Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 861

Samstag, 7. Juli 2012, 15:41

danke für die bilder aber warum immer von hinten :cursing: warum macht sich keiner mal die mühe und macht ein foto vom eingangsbereich :muah: zumal dort auch schon etwas zu sehen sein muss :miamigo: flug 7.9 bis 21.9

1 862

Samstag, 7. Juli 2012, 15:43

Sieht echt so aus als wäre es das VI!

Wenn man den Text in den Google-Übersetzer gibt, wird irgendetwas vom Kran gefaselt, der das Dach getroffen hat.
Die Arbeiter in Lebensgefahr, Kranführer in Haft.
Aber Achtung: Der Übersetzer liefert echt nur wirres Zeug und der Name des Hotels wird nicht genannt!

1 863

Samstag, 7. Juli 2012, 15:46

hallo ecki1,

so eine Hotelbaustelle ist nicht für den öffentlichen Zugang freigegeben. Da die "Hobbyfotografen" meist auch nicht über Schutzhelm und Sicherheitsschuhe verfügen, fallen die natürlich sofort auf. Das ist dann Hausfriedensbruch oder wie sonst das in der Türkei genannt wird. Von daher gibt es eben nur "Fernaufnahmen".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 864

Samstag, 7. Juli 2012, 15:48

danke für die bilder aber warum immer von hinten :cursing: warum macht sich keiner mal die mühe und macht ein foto vom eingangsbereich :muah: zumal dort auch schon etwas zu sehen sein muss :miamigo: flug 7.9 bis 21.9
warum von hinten das ist von vorne :trostsmile:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 865

Samstag, 7. Juli 2012, 15:49

Laut den Bildern und dem Bericht (Tipp: Kopieren und in Google Übersetzer - wobei die englische Übersetzung nicht ganz so konfus ist wie die deutsche...) kann es nur das VI sein. Scheinbar hat irgendwie ein Kran das Dach angehauen.

Dann werden nächste Woche wohl so einige von ihren Veranstaltern angerufen: "Sorry, Ihr Hotel ist gerade eingestürzt...".

Auch wenn es mir für die verletzten Arbeiter leid tut - es ist ein großes Glück, daß das jetzt passiert ist und nicht nach der Eröffnung (wann auch immer diese stattfindet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 866

Samstag, 7. Juli 2012, 15:53

es ist das vi . entlich kann man mal sehen das die noch nicht mal mit dem pool angefangen haben.1.8 das ich nicht lache. das schaffen die nie.

1 867

Samstag, 7. Juli 2012, 15:54

Dann werden nächste Woche wohl so einige von ihren Veranstaltern angerufen: "Sorry, Ihr Hotel ist gerade eingestürzt...".

Das ist dann "höhere Gewalt" - da kann kein Reiseveranstalter oder Hotelier mit rechnen. ... :ironie:
Sonst hätte ja alles perfekt geklappt mit dem Terminplan, aber so.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 868

Samstag, 7. Juli 2012, 15:55

Hier ist noch ein Artikel, wo auch der Baustopp seit 01.06. erwähnt wird und daß die Gendarmerie eingeschaltet wurde:
>>>Klick<<<
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 869

Samstag, 7. Juli 2012, 15:58

hallo schnecke :trostsmile: wo gehst du in ein haus rein.....über die terasse ,oder dem vordereingang :schlauch:

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 870

Samstag, 7. Juli 2012, 15:58

Hallo Leute ich habe den Text vom bericht mal durch den Translater geschickt.Da soll wohl irgend etwas von Kran auf die Vorhalle gefallen sein, und dabei die Decke dann eingestürtzt ist und dabei zwei Arbeiter verletzte wurde. Sowie ich das Bild beurteilen kann handelt es sich um das VI.Na da werden wir ja bald was vom RV hören. :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanta« (7. Juli 2012, 16:09)

1 871

Samstag, 7. Juli 2012, 16:02

Manchmal kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass nicht mal die vorhergehenden ein-zwei Beiträge gelesen werden ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 872

Samstag, 7. Juli 2012, 16:09

Unfall

Ja. Definitiv das Vikingen Infinity.
Erst einmal hoffe ich, dass keinem etwas schlimmeres passiert ist.
Ich denke das wird jetzt in den nchsten Tagen eine nicht fr mglich gehaltene Eigendynamik annehmen.
Auf dem Bild in der trkischen Zeitung kann man in der Mitte doch auch schon ganz gut den groen Pool erkennen. :ironie:
Das Bild macht mich jetzt echt sauer. Es kann mir doch wohl jetzt kein RV mehr erzhlen er htte jemanden vor Ort gehabt, der besttigt hat das eine Erffnung am 1.8.2012 eventuell mglich wre. Daran kann man merken, dass die uns in den letzten Wochen alle mchtig vera.... haben.
:cursing:
Eine absolute Frechheit!!!
Hier mal zum Vergleich das Bild von der gleichen Stelle (nur mit fertigem Pool) http://vikingenhotels.com/vi/photos/genel1.jpg

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 873

Samstag, 7. Juli 2012, 16:13

Was mich sehr erstaunt (ok...eigentlich doch nicht so sehr) ist, daß in den Zeitungsartikeln nur von 250 Bauarbeitern berichtet wird. Das ist m. E. viel zu wenig. Bei Hotels dieser Größe sind in der Türkei normalerweise ca. 600 - 1000 Arbeiter im Einsatz, meist im Dreischichtbetrieb rund um die Uhr. :denk:

1 874

Samstag, 7. Juli 2012, 16:14

Habe gerade den Bericht gelesen, es ist ein Kran an die oberen Etagen gestoßen diese ist dann eingestürtzt und dabei sind zwei mitarbeiter ein Stockwerk hinunter gestürzt und dabei verletzt worden! Und nach den Bildern zu urteilen handelt sich uns Vikingen infinity

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

1 875

Samstag, 7. Juli 2012, 16:15

Manchmal kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass nicht mal die vorhergehenden ein-zwei Beiträge gelesen werden ...
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 876

Samstag, 7. Juli 2012, 16:18

Was mich sehr erstaunt (ok...eigentlich doch nicht so sehr) ist, daß in den Zeitungsartikeln nur von 250 Bauarbeitern berichtet wird. Das ist m. E. viel zu wenig. Bei Hotels dieser Größe sind in der Türkei normalerweise ca. 600 - 1000 Arbeiter im Einsatz, meist im Dreischichtbetrieb rund um die Uhr. :denk:
Unser RV sagte auch das da 500 Arbeiter rund um die Uhr arbeiten,das ist doch ein witz.

1 877

Samstag, 7. Juli 2012, 16:18

Was die Presse da schreibt, ist ja auch nicht immer von Sachkenntnis geprägt.

Aber solche Unfälle sind das logische Ergebnis von Termin- und Zeitdruck, denen die Bauarbeiter dort wohl unter extremen Arbeitsbedingungen ausgesetzt sind. Die Eigentümer können froh sein, dass es bisher nicht zu Todesfällen gekommen ist. Was man, aus welchen Gründen auch immer in den letzten Monaten an Zeit verloren hat, lässt sich nicht mehr einholen. Schon gar nicht, um eine (Teil-)Eröffnung zum 1. August zu garantieren.
Jimi Hendrix

1 878

Samstag, 7. Juli 2012, 16:20

hallo schnecke :trostsmile: wo gehst du in ein haus rein.....über die terasse ,oder dem vordereingang :schlauch:
ecki 1 über den eingang hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht
aber jetzt wo du es sagst hab ich mir die fotos noch mal betrachtet
das kann dann nur auf der linken seite sein da kam man nicht hin

ich hab die bilder von der brücke die zum strand geht gemacht
wenn da die terasse ist na super kannst beim essen die autos zählen
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

1 879

Samstag, 7. Juli 2012, 16:21

danke vikingopfer du bist der beste :danke: :thumbsup: und das in drei wochen.....

1 880

Samstag, 7. Juli 2012, 16:22

Hier ist noch ein Artikel, wo auch der Baustopp seit 01.06. erwähnt wird und daß die Gendarmerie eingeschaltet wurde:
>>>Klick<<<

Dort wird aber auch berichtet das Baustellen die nicht nahe anderer Hotels oder in Belebten Orten sin, die also außerhalb liegen , Sondergenehmigungen bekommen!
Aber trotz dieser Sondergenehmigungen hängen die hinter ihrem Zeitplane!