Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 801

Freitag, 6. Juli 2012, 10:03

Unsere Chancen bei Bild, RTL, usw. liegt vielleicht bei 0,5 %
Aber wenn wir nichts tun liegt die Chance bei 0%

In 24 Tagen fliegen wir los :Amigo_fly: , und in 25 Tagen fliegen wir schon zurück. Worth Case :AmigoFligar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neubau Bucher« (6. Juli 2012, 10:05)

1 802

Freitag, 6. Juli 2012, 10:20

Hallo zusammen,

auch ich bin so ein verrückter VI Bucher :D . Allerdings findet meine Anreise erst am 05.10.2012 statt. Gebucht habe ich über Alltours und mit deren Informationspolitik bin ich derzeit ganz und gar nicht einverstanden.

Es mag sein, dass sich der RV an die Zusagen/vertragl. Vereinbarungen mit dem Hotelier halten muss, aber deshalb kann man doch nicht die Augen vor der Realität verschließen und weiterhin behaupten, dass das Hotel am 01.08.2012 eröffnet.

Und für mich wäre der absolute Supergau, dass ich in Antalya ankomme, das VI nicht bezogen werden kann und das angebotene Ersatzhotel nicht vergleichbar ist und deshalb die Rückreise eingefordert wird aber kein Flug erhältlich ist.

Gruß

1kuddel
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

1 803

Freitag, 6. Juli 2012, 10:30

Willkommen im Club

Hallo Kuddel herzlich willkommen bei uns. Habe deine Einträge bei HC aufmerksam verfolgt. Hoffe Du fühlst dich hier wohl. Hier geht einiges mehr ab als woanders;-). Wühl dich erst mal durch durch das bereits geschriebene. Vielleicht findest Du auch schon Antworten auf überlegte Fragen.

1 804

Freitag, 6. Juli 2012, 10:44

Danke für den Willkommensgruß :mööööööp:

Ich habe hier die letzten 20 Seiten aus diesem Thread mit Interesse gelesen und dabei auch festgestellt, dass ein angenehmer Umgangston verwendet wird.

Ich freue mich auf weitere interessante Äußerungen zu dem Thema VI und vielleicht kann ich auch mal den ein oder anderen vernünftigen Beitrag dazu leisten. :ironic:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 805

Freitag, 6. Juli 2012, 11:11

Ich hatte am Mittwoch eine Mail an den RTL Urlaubsreporter geschrieben.
Habe aber bis jetzt noch keine Antwort.
Aber hört sich doch ganz gut an.
Akte X, Bild Zeitung, RTL Urlaubsreporter,...
Weiter so...
Irgendeiner wird das Thema bestimmt mal aufgreifen.
Wer seine Kunden so behandelt, der sollte auch ruhig mal negative Schlagzeilen bekommen.
Selbst Schuld... :ätsch:

fragt doch noch die mollige tine (oder wie die heisst) die da die umbauten und so macht - die kommt vieleicht auch noch mit ihrem team zum helfen. :ironie:

nein scherz beiseite - ich denke egal wen man kontaktiert - das hotel wird nicht früher fertig und bewohnbar - aber dass reisefreudige über die machenschaften aufgeklärt werden - das sollte schon dem einen oder anderen sendeformat etwas an sendezeit wert sein
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 806

Freitag, 6. Juli 2012, 11:27

was mich interesieren würde ist
wer von den die das VI gebucht haben
jedes jahr neueröffnungen buchen
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

1 807

Freitag, 6. Juli 2012, 11:36

Das ist mein 4. Neueröffnungshotel bei bisher ca. 30 gebuchten Pauschalreisen.

Und anscheinend das 1. Mal dass es in die Hose gehen könnte.

1 808

Freitag, 6. Juli 2012, 11:47

3. Neubau - erstes Pleite voraus

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 809

Freitag, 6. Juli 2012, 11:48

Damit man die Frage nach der Buchung von einem neuen Hotel und der jeweiligen gemachten Erfahrung separat behandeln kann, kann man >>>hier<<< darüber berichten.

So bleibt das Forum übersichtlicher.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 810

Freitag, 6. Juli 2012, 11:50

1 Neubau-und letzter

1 811

Freitag, 6. Juli 2012, 12:41

@1kuddel: Hier bei uns bist du richtig :TOP: :Herzlichen Glückwunsch:

1 812

Freitag, 6. Juli 2012, 16:50

Hallo, liebe Leidensgenossen,

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben ebenfalls das VI vom 09.08. bis 19.08.2012 bei FTI bereits im Dezember 2011 gebucht.
Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken. Ich verfolge dieses Forum bereits seit einigen Monaten und habe hier viel Informatives erfahren. :danke:
Kurz vor Pfingsten haben wir FTI über unser Reisebüro auf den Baufortschritt hingewiesen und um die Möglichkeit einer Umbuchung gebeten.
Als Antwort erhielten wir dass das Hotel pünktlich zum 1.8. eröffnen wird. Ferner könnten wir "kostenlos" umbuchen, müssten aber den Aufpreis zu den anderen Hotels selbst tragen. Da wir zu diesem Zeitpunkt natürlich keinen Frühbucherrabatt mehr erhielten, hätte uns das, für die von uns ausgesuchten Alternativ-Hotels, über 1400€ Aufpreis gekostet.
Da ich diese Vorgehensweise des RV auf keinen Fall unterstützen wollte, entschieden wir uns in den Pfingstferien kurzfristg für eine Woche Blitzurlaub in Ägypten (Tolles 4 Sterne Hotel, FZ, 4 Personen AI für 1600€). Dafür können wir bei unserem VI-Urlaub etwas mehr riskieren. Auf jeden Fall bekommt FTI von mir keinen Cent mehr, als im Vertrag festgeschrieben. Ich bin schon gespannt wie FTI unseren Reisevertrag mit den gesamten Leistungsspektrum erfüllen möchte. In unserem Schreiben an FTI habe ich bereits geschildert, dass ich gerne bereit bin, in ein anderes, für uns vergleichbares Hotel zu gehen. Ferner haben wir eine Liste von Hotelleistungen erstellt, welche von uns unbedingt eingefordert werden. Ferner zeigten wir uns auch flexibel was das Reiseziel angeht. Es muß nicht Antalya sein. Auch Belek oder Side wären akzeptabel.
Nächste Woche werden wir nochmals an FTI schreiben und abermals unsere Forderungen bekräftigen. Falls uns kein akzeptables Alternativ-Angebot ohne Mehrkosten unterbreitet wir, werden wir vom Vertrag zurücktreten. Auf keinen Fall möchten wir auf eine Baustelle ohne Pool und ohne Rutschen.
Bin schon gespannt wie das ausgehen wird. Ich sehe das auf Grund des schönen Urlaubs den wir bereits an Pfingsten in Ägypten hatten deutlich gelassener und hoffe trotzdem noch auf einen schönen Türkeiurlaub im August.

Sobald ich was neues vom RV erfahre, werde ich es an Euch weitergeben.

1 813

Freitag, 6. Juli 2012, 17:13

Sag mal Waschi, so wirklich weißt Du aber nix über Dein "Reiseziel", oder wie kommst Du drauf, dass das Hotel in Antalya wäre und Side oder Belek eine Alternative, die Dein Entgegenkommen zeigen würde? Die Strände dort dürften um einiges besser sein als bei der Baustelle und die Transferdauer ins gebuchte Hotel um einiges länger, das Infinity liegt noch mal 40 km hinter Side Richtung Alanya.

1 814

Freitag, 6. Juli 2012, 17:33

Ich sag nur FTI... einmal und nie wieder!

Dieser Veranstalter schafft es wirklich mich auf die Palme zu bringen...
Nachdem mir das Alles zu heikel wurde mit dem Vikingen Infinity hatte ich beschlossen umzubuchen und bin dann mal ins Reisebüro, vorgeschlagen hatte ich das Kahya Resort Aqua.
Dann bekam ich eine Antwort von FTI das ich dafür 511€ für uns 4 zuzahlen muss und habe dann sozusagen in den sauren Apfel gebissen und mich geschlagen gegeben und damit einen Reisepreis von nun 3755€ akzeptiert.
Einige Tage später kam wieder eine Rechnung von FTI allerdings immernoch mit dem Vikingen Infinity, nur der Flughafen hatte sich geändert.
Darauf hin habe ich bei FTI angerufen und gesagt das ich den Restbetrag nicht bezahlen werde (der heute fällig wäre) solange ich keine aktuelle Rechnung vorliegen habe in der auch steht was ich da gebucht habe und bezahlen soll.
Das wurde auch soweit akzeptiert mit der Aussage das die neue Rechnung schon zu mir unterwegs ist.
Heute kam dann eine Rechnung ins Haus in der FTI von mir 3909€ einfordert für das Kahya Resort.
Da ist mir doch schon wieder fast der Hals geplatzt.
Ich habe mal wieder ein Gespräch mit FTI führen dürfen die mir dann sagten das das ein Flughafenzuschlag ist den die vergessen hatten zu berechnen... (mein Problem? Nein!)
Zumal sich bei der Umbuchung nichts am Flug geändert hatte sondern nur das Hotel...
Dann auch noch die dreißte Aussage das mein Reisebüro der Erhöhung zugestimmt hat...
Dann habe ich direkt beim Reisebüro angerufen und gesagt das ich noch heute eine Klärung erwarte... das einzige was mir bisher gesagt wurde ist das ich den Differenzbetrag zu den 3755€ heute noch überweisen soll... alles weitere wird sich schon aufklären...

Ich versteh die Welt nicht mehr... also so sauer war ich schon lange nicht mehr. :cursing: :cursing: :cursing:

1 815

Freitag, 6. Juli 2012, 17:34

@anbaho,
die Gedanken hatte ich beim Lesen auch :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 816

Freitag, 6. Juli 2012, 18:20

die mir dann sagten das das ein Flughafenzuschlag ist den die vergessen hatten zu berechnen... (mein Problem? Nein!)

Problem eher nicht. Du brauchst das neue, geänderte Angebot dann nicht akzeptieren - fängst bei der Suche nach einem Ersatzhotel allerdings wieder von vorne an. Zumindest ist das eine Möglichkeit, Differenzen aus dem Wege zu bekommen. So weit Dein Reisebüro dich nicht unterstützt.

Andererseits bitte vormerken: Alles nur noch schriftlich. Telefonisch sprichst Du vermutlich mit "Hinz und Kunz" und hast dann hinterher Probleme, deine Sichtweise der Sachlage gegenüber dem Veranstalter durchzusetzen.

Viel Erfolg dann weiterhin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Juli 2012, 18:24)

1 817

Freitag, 6. Juli 2012, 18:49

Bild hilft wird wohl nichts. Bild hat eine Vorlaufzeit von ca. 4 Wochen Ups

1 818

Freitag, 6. Juli 2012, 19:13

Wär ja dann rechtzeitig zur "Eröffnungswoche" und den ersten Gästen auf der Baustelle

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 819

Freitag, 6. Juli 2012, 19:21

@ Neubaubucher: Schade. Aber immerhin haben sie geantwortet und sind auf den Fall aufmerksam geworden...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 820

Freitag, 6. Juli 2012, 19:32

Hallo zusammen wir haben auch mal wieder eine E-Mail zu FTI geschickt, wie immer noch unbeantwortet.

Nachdem ich abermals Stunden in ihrer Warteschleife verbracht habe und
es bis jetzt immer noch kein Durchkommen gab finde ich es absolut frech
noch nicht einmal auf eine E.Mail zu antworten. Mir ist klar das bei
ihnen am Tag mehr als genug E.Mails ankommen und wahrscheinlich bin ich
nicht die einzige Kundin die Fragen zur Eröffnung des Hotels oder
Umbuchung hat, trotz alledem habe nicht nur ich den Anschein, daß bei
ihnen "der Kunde ist König" nicht mehr zählt!. Es ist absolut nicht
anzunehmen, daß wenn dieses VI am 01.08. eröffnet die komplette
Leistungsbreite von
A-Z wahrzunehmen ist oder seh ich das falsch. Ich möchte für mein Geld genau
das bekommen, was ich gebucht habe (sieihe Katalog)

Ist dies nicht möglich, verlange ich jetzt und nicht erst am
Urlaubsort. bzw.Flughafen eine kostenlose Umbuchung in ein vergleichbares Hotel.
Wie lange haben sie noch vor uns "dummen" Kunden noch hinzuhalten, obwohl jetzt schon klar ist, das Hotel wird
nicht in vollen Umfang genutzt werden können bzw.wird vielleicht gar nicht erst eröffnen.
Leider ist bei mir die Geduld am Ende. Und bei vielen anderen auch.
Haben sie schon einmal ins Internet auf die travelamigoSeite geschaut. Viele Bucher des VI die alle die gleichen Bedenken haben und die sich nicht mehr auf den Urlaub freuen können.
Nichts machen zu können und ausgeliefert zu sein den versch. Reiseagenturen
die blauäugig das glauben, was ihnen ein Hotelier verspricht , der nur seinen Vorteil sieht. Er wäre ja doof einzugestehen das er es nicht schafft oder???
Es hängt ja auch sein Ruf und sein Geld davon ab.
Sie sagten es wäre von ihnen ein Mann vor Ort gewesen- dann frage ich
diesen Mann mal ob er wirlich so naiv ist zu glauben das dieses Hotel im
vollen Umfang ab dem 01.08.genutzt werden kann. Würde dieser Mann sich
auf diesen Urlaub freuen wenn er selber derjenige wäre, der dieses Hotel
gebucht hat??
Es ist an der Zeit zu denken, nämlich an ihre Kunden !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanta« (6. Juli 2012, 19:38)