Hallo, liebe Leidensgenossen,
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben ebenfalls das VI vom 09.08. bis 19.08.2012 bei FTI bereits im Dezember 2011 gebucht.
Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken. Ich verfolge dieses Forum bereits seit einigen Monaten und habe hier viel Informatives erfahren.
Kurz vor Pfingsten haben wir FTI über unser Reisebüro auf den Baufortschritt hingewiesen und um die Möglichkeit einer Umbuchung gebeten.
Als Antwort erhielten wir dass das Hotel pünktlich zum 1.8. eröffnen wird. Ferner könnten wir "kostenlos" umbuchen, müssten aber den Aufpreis zu den anderen Hotels selbst tragen. Da wir zu diesem Zeitpunkt natürlich keinen Frühbucherrabatt mehr erhielten, hätte uns das, für die von uns ausgesuchten Alternativ-Hotels, über 1400€ Aufpreis gekostet.
Da ich diese Vorgehensweise des RV auf keinen Fall unterstützen wollte, entschieden wir uns in den Pfingstferien kurzfristg für eine Woche Blitzurlaub in Ägypten (Tolles 4 Sterne Hotel, FZ, 4 Personen AI für 1600€). Dafür können wir bei unserem VI-Urlaub etwas mehr riskieren. Auf jeden Fall bekommt FTI von mir keinen Cent mehr, als im Vertrag festgeschrieben. Ich bin schon gespannt wie FTI unseren Reisevertrag mit den gesamten Leistungsspektrum erfüllen möchte. In unserem Schreiben an FTI habe ich bereits geschildert, dass ich gerne bereit bin, in ein anderes, für uns vergleichbares Hotel zu gehen. Ferner haben wir eine Liste von Hotelleistungen erstellt, welche von uns unbedingt eingefordert werden. Ferner zeigten wir uns auch flexibel was das Reiseziel angeht. Es muß nicht Antalya sein. Auch Belek oder Side wären akzeptabel.
Nächste Woche werden wir nochmals an FTI schreiben und abermals unsere Forderungen bekräftigen. Falls uns kein akzeptables Alternativ-Angebot ohne Mehrkosten unterbreitet wir, werden wir vom Vertrag zurücktreten. Auf keinen Fall möchten wir auf eine Baustelle ohne Pool und ohne Rutschen.
Bin schon gespannt wie das ausgehen wird. Ich sehe das auf Grund des schönen Urlaubs den wir bereits an Pfingsten in Ägypten hatten deutlich gelassener und hoffe trotzdem noch auf einen schönen Türkeiurlaub im August.
Sobald ich was neues vom RV erfahre, werde ich es an Euch weitergeben.