Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 661

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:17

Nur nicht aufgeben!! Kopf hoch!

@ luna

Soll will ich das hier sehen!! Nur nicht den Kopf in den Sand stecken!

@ alle August Bucher! Weiter gehts wer kommt wann woher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »richie7111« (3. Juli 2012, 21:19)

1 662

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:20

Ja bin auch in dieser Facebook Gruppe ist total frech, das die da einfach alles sperren fällt einem echt nix mehr zu ein. Nee in den Herbstferien wirds wahrscheinlich nicht die Türkei sein eher vielleicht Ägypten oder so. Mal abwarten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luna12976« (3. Juli 2012, 21:21)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 663

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:21

:danke: , richie, daß Du uns auf dem Laufenden halten wirst! :thumbsup: Ich drück Euch die Daumen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

archangel

Junior Amigo

• Nachricht senden

1 664

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:29

:danke: an dieses sehr geile Forum. Da kann sich jedes andere Forum ein Beispiel dran nehmen. Auch wir gehören der Infinety-Selbsthilfegruppe an und fliegen am 07.08.12 um 9:55 Uhr mit Sun Express von Hamburg aus.
:urlaub: 07.08.12 - 21.08.12 Nashira Resort & Spa :urlaub:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 665

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:32

....angesichts der letzten bilder und der zahlreichen....

...neuanmeldungen hier tippe ich mal auf folgendes szenario.

am 01.08.2012 werden die karten neu gemischt und es wird schwarzer peter gespielt. von daher kann ich allen betroffenen nur empfehlen, jede nachricht des rv, des reisebüros etc . schriftlich anzufordern, damit diese ggf. bei einem rechtsstreit als beweismittel eingesetzt werden kann.

der hotelier glaubt wohl aufgrund des baufortschritts in den letzten wochen noch wirklich an einer eröffnung zum o.g. datum. vielleicht sind dann auch wriklich schon einige zimmer, ein restaurant und ein pool fertig und er veranstaltet einen baustellenurlaub. holt sich den regress bei den baufirmen wieder. wäre für den hotelier zumindest eine option.

ich gehe bei den zahlreichen neuanmeldungen in diesem forum leider davon aus, dass sich hier nur die spitze des eisbergs gezeigt hat und von daher zweifle ich an, dass auch im vq nicht mehr für alle ein zimmer zur verfügungstehen wird bzw. eines in der gebuchten kategorie.

ich denke, dass ein richter nicht davon ausgehen wird, dass ein rv auch gleichzeitig ein bausachverständiger sein muss und wenn er noch schriftliche zusagen des hoteliers beibringen kann und ihm keine verletzung der sorgfaltspflicht nachgewiesen werden kann, dann weiss ich nicht zu welchem urteil es kommt.

von daher alles schriftlich einfordern und versuchen im falle eines falles irgendjemanden zu belangen der ggf. einen fehler gemacht hat.

ansonsten abwarten dass eine umbuchung avisiert wird.

viel glück an alle betroffenen, ich drücke euch die daumen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 666

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:44

01.08.2012 gegen Nachmittag. 2Erw. 3 Kinder
Das wird ein Desaster

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 667

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:48

Aber kann man tatsächlich rechtlich etwas machen, wenn man die angebotene Alternative nicht möchte und dann notgedrungen "freiwillig" storniert??

Najaaa... das kommt auf Deinen Anwalt und vor allem auch auf den Richter an. Rein objektiv betrachtet ist das Quality tatsächlich eine vergleichbare Alternative. Emotionen zählen vor Gericht leider nicht und wie schon gesagt - ich kann es menschlich sehr gut verstehen, wenn ein VI - Bucher nichts mehr mit der Kette zu tun haben will. Aber das zählt leider alles nicht. Faktisch wird wahrscheinlich geurteilt werden, daß ein gleichwertiges Hotel der gleichen Kette angeboten wurde (daß der Gast nach der ganzen Sch..... schon auf 180 ist, wenn er nur den Namen der Kette hört, ist klar, interessiert aber leider nicht, solange die Fakten halbwegs dem gebuchten Objekt (Hotel mag ich es schon gar nicht nennen :verlegen2: ) entsprechen). Wenn Ihr "freiwillig" storniert, bekommt Ihr alle bereits geleisteten Zahlungen zurück und könnt Euch auf die Suche nach einem neuen Urlaub machen. "Entgangene Urlaubsfreude" hattet Ihr zwar absolut und jede Menge Stress noch dazu, die Nerven liegen blank... aber auch da kommt es wieder auf Anwälte und Richter an und man braucht einen langen Atem und viel Zeit, um doch noch zu seinem Recht zu kommen. Freiwillig zahlen die Veranstalter in der Regel keinen Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreude.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 668

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:53

@ Sina, I'll bet you if there is any more wall posts tonight and the coming days, it will be deleted and blocked. Anyway this is a better forum as they don't delete anything and people can share their experiences!! :thumbsup:

1 669

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:57

Ein paar von uns die im August das vikingen infinity gebucht haben sind jetzt im kahya resort alanya!
Wäre evtl. eine Alternative.
Wir fliegen am 10.8 von Paderborn 2 Erw.+ 2 kinder

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 670

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:57

der hotelier glaubt wohl aufgrund des baufortschritts in den letzten wochen noch wirklich an einer eröffnung zum o.g. datum.

Naja, der kann meinetwegen glauben, was er will. Ich wäre schon froh, wenn da überhaupt irgendwelche intelligenten Schwingungen wahrnehmbar waren. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Fakt ist: Am 30.06. stand lt. akuellen Fotos von Rubberduck ein Bagger zwischen den U - förmig angelegten Wohngebäuden mit den immer noch nicht vollständig angelegten Fenstern. Ein Riesenbagger sogar. Da wird wohl gerade der Pool ausgehoben. Hallo?!? Sowas machen normale Hotels im Januar/ Februar, allerspätestens im März. Denn so ein Pool muss ja auch noch ausgegossen, gefliest/ gestrichen werden, die Filteranlage muss eingerichtet werden, Rohre verlegt, das Ganze muss austrocknen, saubergemacht werden, mit Wasser gefüllt werden, das Wasser muss umgewälzt und geklärt werden (schon alleine das dauert mindestens eine Woche)... :pfft: Und die buddeln da am 30.06. immer noch den Pool aus und machen grobe Erdarbeiten? :shocked: :Günni:

1 671

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:09

RE: .....hallo dicker und erstmal.....

Hallo Sina,
also wir haben Gott sei dank seit 20 Jahren eine Rechtschutzversicherung,
wir haben sie auch erst einmal gebraucht,
vielleicht bald ein zweites mal?
wir haben wie schon erwähnt gestern unseren Restbetrag bezahlt,
nicht das die uns dann in der Hand haben ne ne,
wir warten erst mal ab zur Not müssen wir halt in das angebotene Hotel,
aber zum VQ,
ich finde nicht das es den gleichen Standart hat wir waren letztes Jahr im Nachbarhotel,
natürlich haben wir da einiges mitbekommen bezüglich VQ,
und ein neues Hotel ist es ja auch nicht mehr!
wir haben auch vor einer Woche ein Einschreiben mit Rückschein an GTI geschickt,
sobald ich was neues weis gebe ich es hier bekannt,
ach ja der Hotelier bleibt bei 1.08.2012,
er sagt auch das es bis dahin zu 75% fertig ist, :cursing:
was ist dan mit den anderen 25% ???? :thumbdown:
LG
Dicker111

Aber kann man tatsächlich rechtlich etwas machen, wenn man die angebotene Alternative nicht möchte und dann notgedrungen "freiwillig" storniert??

Najaaa... das kommt auf Deinen Anwalt und vor allem auch auf den Richter an. Rein objektiv betrachtet ist das Quality tatsächlich eine vergleichbare Alternative. Emotionen zählen vor Gericht leider nicht und wie schon gesagt - ich kann es menschlich sehr gut verstehen, wenn ein VI - Bucher nichts mehr mit der Kette zu tun haben will. Aber das zählt leider alles nicht. Faktisch wird wahrscheinlich geurteilt werden, daß ein gleichwertiges Hotel der gleichen Kette angeboten wurde (daß der Gast nach der ganzen Sch..... schon auf 180 ist, wenn er nur den Namen der Kette hört, ist klar, interessiert aber leider nicht, solange die Fakten halbwegs dem gebuchten Objekt (Hotel mag ich es schon gar nicht nennen :verlegen2: ) entsprechen). Wenn Ihr "freiwillig" storniert, bekommt Ihr alle bereits geleisteten Zahlungen zurück und könnt Euch auf die Suche nach einem neuen Urlaub machen. "Entgangene Urlaubsfreude" hattet Ihr zwar absolut und jede Menge Stress noch dazu, die Nerven liegen blank... aber auch da kommt es wieder auf Anwälte und Richter an und man braucht einen langen Atem und viel Zeit, um doch noch zu seinem Recht zu kommen. Freiwillig zahlen die Veranstalter in der Regel keinen Schadensersatz für entgangene Urlaubsfreude.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 672

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:12

Wir fliegen am 10.8 von Paderborn 2 Erw.+ 2 kinder

@ Waldkatze

tragt euch doch hier ein. Dann wird es Übersichtlicher. :ironic:

Viel Spaß im Urlaub!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 673

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:18

@ dicker: 75% fertig weniger als 4 Wochen vor Eröffnung eines 903 - Zimmer - Hotels? :skandal: Und das sagt der auch noch und ist stolz darauf? :schlauch: Sollen wir ihm dafür vielleicht noch die Füße küssen?

Hallo?!? Normalerweise müssten jetzt nonstop Möbellaster ankommen und die Putzteams im Akkord arbeiten... aber man buddelt erstmal gemächlich den Pool aus und hat noch nichtmal in allen Zimmern Fenster eingebaut :contentteam: Ich bin wirklich fassungslos, was Urlaubern da zugemutet wird. Ich habe schon viele Hoteleröffnungen begleitet, darunter auch höchst skandalöse, die man verhindern hätte können - aber VI toppt echt alles :help:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 674

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:19

....das würde sich ja durchaus mit......

er sagt auch das es bis dahin zu 75% fertig ist, :cursing:
...meinen vermutungen im o.g beitrag decken. :thumbdown:

@sina.... ich schrieb ja nicht, dass das ganze hotel fertig ist, sondern lediglich einige zimmer und ein pool und ein restaurant fertig sein könnten :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 675

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:31

HALLO AN ALLE

Hallo Viking I. Amigos

Ich verfolge das Geschehen hier seit Monaten.
Freue mich auf die Ferien. Ende Sept.

Gruss VIKI :klatschen:
VIKI 22.09.12 --------------------------------06.10.2012 GTI

1 676

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:36

VI eröffnung

Hallo,
vielleicht habt ihr mit ende September mehr Glück,
viel erfolg auf jeden fall,
LG
Dicker111

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 677

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:48

ich schrieb ja nicht, dass das ganze hotel fertig ist, sondern lediglich einige zimmer und ein pool und ein restaurant fertig sein könnten :cool:

Das bringt ja nix, wenn da noch schwere "Restarbeiten" stattfinden... :sadangel: :sadangel: :sadangel:

Ich hoffe echt für alle Betroffenen, daß die Veranstalter Euch nicht ins offene Messer laufen lassen...

1 678

Dienstag, 3. Juli 2012, 22:50

Zur rechtlichen Situation hier noch mal ein Beitrag, der zwar im April geschrieben wurde.
Aber weiterhin aktuell ist:

Vikingen Infinity Resort & Spa - Türkler/Alanya (inkl. Bilder)

Als Ergänzung noch dies:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-wi…g-__f65681.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 679

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:02

Frage:

:help: Wenn ich weiss, ich will ende September in das Infinity und nirgends woanders hin.
Muss ich da hinfliegen und im Reisecar sagen ich mach eine Hotelversetzung nicht mit und fliege
anschliessend wieder nach Hause. Dann sind ein zwei Tage zu Flöten.
Hab ich schon gelesen von diesem Scenario.
Natürlich besser wäre es, wenn man es im Voraus weiss, und storniert, wenn man nicht umbuchen will.
Ich weiss das steht alles noch in den Sternen wie das wird, frage gleichwohl, dann weiss ich es. :help:

Gibt es da jemand der eine Antwort hat. Bin dankbar dafür.
VIKI 22.09.12 --------------------------------06.10.2012 GTI

1 680

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:12

Hallo VIKI (netter Nick, bist Du mit dem Hotel verwandt oder verschwägert :ironic: )

Bis Ende September sollte die Situation schon klarer sein. Sollte ...

Grundsätzlich sind die Kunden vorab zu informieren. Das sehen aber offensichtlich Veranstalter unterschiedlich.

Würde empfehlen, mal ein paar Beiträge vorher nachzuschauen. Da hat schon jemand seinem Reiseveranstalter mitgeteilt, dass er auf keinen Fall ein anderes Hotel akzeptiert und den Reisevertrag dann auflöst. Das wäre eine klare Ansage. Aber das sollte auch einige Tage vor Abreise reichen. Auf alle Fälle nachweislich.

Wer sich besser absichern will, sollte fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. In vielen Gebieten gibt es auch eine Verbraucherzentrale, die für relativ kleines Geld und den Erstbrief behilflich ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix