Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 641

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:38

RubberDuck hat die Bilder eingestellt - ihm und der edlen Spenderin ist zu danken. Ich hab nur den Link spendiert, damit man sie schneller findet bzw. sie schneller laden :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 642

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:50

Vikingen Infinity

Und wir werden immer mehr...
Habe bei FTI gebucht und bis gestern auch noch die gleiche Antwort bekommen (1.8.2012).
Daraufhin mal eine etwas direkte Mail an FTI geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.
Mein Reisebüro versucht auch alles. Leider bisher ohne Erfolg ;(

1 643

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:53

@Sina, thanks, surprised they haven't deleted you yet, oh well keep us informed.

LOL when they block you too, who's going to inform us then? :denk:

1 644

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:03

Ja,es werden tatsächlich jeden Tag mehr.....sozusagen eine große Gemeinschaft.....wäre der Anlass ein anderer...aber trotzdem :welcome: alle neuen Vikingern....AMIGOS :AmigoFligar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (3. Juli 2012, 20:06)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 645

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:06

@ Patrick: They can block me if they want (but they will have to face the consequences :ironic: ) - here anyway the guests find more and better information :D

:welcome: allen neuen Vikingern :blumen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 646

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:13

Hallo!
Ich verfolge die Beiträge hier nun schon seit einer ganzen Weile. Habe mich heute auch angemeldet, da ich auch mal einige Beiträge beisteuern möchte. Ich habe das VI über Alltours und meine Tochter über FTI gebucht. Wir reisen am 01.08. und meine Tochter am 03.08. an. Beide Veranstalter haben mir heute nochmal bestätigt, dass das Hotel am 01.08. eröffnet. Kostenlos umbuchen hat uns FTI allerdings schon vor einigen Wochen eingeräumt. Doch Alltours ist nicht so großzügig. Nun haben wir die Restzahlung geleistet und warten mal ab was passiert. Ins Vikingen Quality werden wir uns auf keinen Fall umbuchen lassen. Dort hatten wir schon mal Urlaub gemacht (im Eröffnungsjahr) und das hat gereicht.
Ich verfolge jeden Tag ganz gespannt die neuen Beiträge hier. Vielen Dank für die interessanten Infos an alle hier. :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 647

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:23

Auweia :shock:

:welcome: Carmy,

Bittebitte - uuuuunbedingt nochmal die beiden Veranstalter dringend darauf hinweisen, daß Eure Tochter am 03.08. nachkommt und notfalls auch direkt aus der Türkei FTI kontaktieren, damit die Eure Tochter ins gleiche Hotel schicken, in dem Ihr auch seid. Weil - wenn Ihr umgebucht werdet (wovon auszugehen ist), dann sollte es natürlich auch die gleiche Alternative für Euch und die Tochter werden. Ist nun etwas kompliziert, weil Ihr bei 2 verschiedenen Veranstaltern gebucht habt, aber sollte doch machbar sein... Ich drück jedenfalls die Daumen!

1 648

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:32

Hallchen liebe Leidensgenossen,

ich verfolge auch seit einigen Tagen Eure Beitrge. Echt super Forum :thumbsup: Wir haben zum 09.08. gebucht. Bin nun echt mit den Nerven am Ende. Wir reisen mit 3 Kiddis da hin eins davon ist gerade mal 2 Jahre alt. Und man bekommt von Alltours immer die selbe Antwort. Erffnung am 01.08.Eigentlich sollte sich nun langsam mal die Vorfreude auf den Urlaub einstellen aber im Angesicht der Tatsachen knnte man eigentlich nur :cry: Diese Ungewissheit ob es nun alles klappt oder ob man umgebucht wird oder ob man komplett stornieren sollte. Aber gerade die Kinder freuen sich so sehr auf den Urlaub aber das interessiert ja kein RV. Kann man sich das Hotel eigentlich aussuchen, falls es zu einer Umbuchung kommen sollte? Oder stellen die uns nur eins zur Verfgung? Danke im voraus für Eure Infos.

Liebe Grüße

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 649

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:40

Hallo luna und :welcome:

der Veranstalter ist im Falle einer verspäteten Eröffnung (wovon ja leider auszugehen ist) verpflichtet, Euch EIN gleichwertiges Alternativhotel anzubieten. Das kann auch das Vikingen Quality sein, denn es ist nunmal objektiv betrachtet absolut vergleichbar. Wie schon gesagt - ich kann es menschlich vollkommen verstehen, wenn man kein Vikingen - Hotel als Alternative möchte, aber menschliche/ moralische Gründe zählen leider nicht. Wenn Ihr diese Alternative nicht annehmen wollt, habt Ihr alternativ das Recht auf kostenlose Stornierung. Oft lohnt es sich aber, beim Veranstalter im Falle eines Nichtgefallen der Alternative nochmal nachzuhaken, ob er nicht noch was anderes aus dem Ärmel schütteln kann, weil Ihr sonst stornieren und auf entgangene Urlaubsfreude klagen würdet. Kaum ein Veranstalter sagt dann: "Ok, dann storniert halt und verklagt uns doch" und die meisten versuchen dann zumindest, noch etwas anderes für Euch zu finden. Allzu groß ist die Auswahl allerdings nicht mehr - es ist Hauptsaison und die Türkei gut gebucht.

Richtig blöd wird es nur, wenn Ihr erst nach Ankunft in Antalya vor vollendete Tatsachen gestellt werdet. Ich hoffe, daß das nicht passiert, denn dann lautet die Devise: "Friss oder stirb" bzw. "Nimm die Alternative oder flieg wieder nach hause" :sadangel:

1 650

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:45

Hallo denizk1985,
wer ist denn Euer RV? Wir haben für den 24.08. bei FTI gebucht, hoffen aber auf "zeitnahe" kostenfreie Umbuchung.
Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub- wo auch immer!

1 651

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:52

Bitte eintragen

:welcome: allen neuen VI Buchern. Vielleicht wäre es interessant für alle zu wissen wer wann dort ankommt .Ich würde dann einfach mal anfangen.
:AmigoFligar: ab Düsseldorf mit Sky um 06:00 am 01.08. Vielleicht schneide ich ja dann sogar das Eröffnungsband durch :yippie: und lade Euch später zum :Weinfest: ein .

Irgendjemand der mitmacht?? Grüsse aus der symphatischen Stadt an der Ruhr

1 652

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:02

Ich helfe mit, beim Band durchschneiden. Komme allerdings erst mittags an. :Amiga:

1 653

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:02

Vikingen Infinity

Hallo Sina.
Ein sehr interessanter Beitrag von dir :thumbsup:
Ins Quality werde ich auf keinen Fall gehen. Das habe ich FTI auch schon geschrieben.
Auch, dass ich grundsätzlich vor Ort nicht mehr ungebucht werden will, sondern vor dem Abflug die Alternative wissen möchte.
Aber kann man tatsächlich rechtlich etwas machen, wenn man die angebotene Alternative nicht möchte und dann notgedrungen "freiwillig" storniert??
Auf vergangene Urlaubsfreude würde ich die am liebsten jetzt schon verklagen, denn die ist mir mittlerweile schon gründlich vergangen... :cursing:
Fliege übrigens am 6.8.2012 von Düsseldorf.
Tolles Forum! Ich bin begeistert.

1 654

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:03

Danke Sina für die Infos, also auf die Vikingen Hotels habe ich dann kein Bock mehr. Da such ich mir lieber was für die Herbstferien, als in ein Vikingen zu gehen. Dann heißt es nun erst mal abwarten und auf ein Wunder hoffen. Assi währe das wirklich, wenn die uns das erst am Flughafen sagen würde, aber wir sind ja erst am 09.08. da, da müsste man eigentlich schon wissen ob das Hotel am 01.08. aufgemacht hat oder nicht.

1 655

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:07

Also wir kommen am 09.08. von Köln am späten Nachmittag und hoffe ihr habt dann schon eine schönen Urlaub hinter Euch :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 656

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:08

Richie, Du erinnerst mich an was :flo: - ich werde morgen endlich mal wieder die Türkeiliste aktualisieren. Wer mag - bitte dort eintragen :go:

Versucht bitte, die ganze Geschichte irgendwie positiv zu sehen - auch wenn es im Moment eher wie ein schlechter Film als wie Urlaubsvorfreude aussieht. Ich hoffe inständig, daß die Veranstalter es Euch nicht zumuten, erst am Flughafen von Antalya mit Alternativangeboten anzukommen, sondern Euch im Laufe des Monats Alternativen anbieten. Die Hoffnung, daß das Hotel am 01.08. problemlos eröffnet, habe ich schon lange aufgegeben. Eigentlich kann alles nur besser werden - die Frage ist nur: WANN?!? :denk:

Aber es gibt ja auch viele sehr nette holländische Urlauber im VI - und die kennen sich ja Gerüchten zufolge mit Camping aus :ironic: :ironie: :sorry:

1 657

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:11

na wir haben bei neckermann deutschland gebuch
fliegen von dusseldorf erst mal am 12-9 morgens om 6 so etwas
bei nach frag umbuchung kumt 33 euro pro person unt die mehr preiss hahaha wir werden abwarten
oh ja sie haben gesagt das das hotel erst am 1-9 geofenet werde mucht das nicht so sein konnte wir nach qualty gehn ohne mehr preis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frimon« (3. Juli 2012, 21:15)

1 658

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:11

Infos zum Eröffnungstag

Liebe Vikingen Gemeinde

Geht sehr stark davon aus das ihr über alle Aktivitäten unterrichtet werdet. Wenn das Ding am 01.08 aufmacht ich dort einchecken werde und das W-Lan Netz funktioniert habt ihr spätestens Abends neueste Bilder und Infos zur Eröffnung. Um mein Laptop mitzunehmen lasse ich einfach ein paar U-Hosen zu Hause. :tüte:

1 659

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:13

,, Alles wird gut " hoffe ich mal. Vielleicht macht man sich ja umsonst einen Kopf. :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 660

Dienstag, 3. Juli 2012, 21:15

also auf die Vikingen Hotels habe ich dann kein Bock mehr

Kann ich menschlich voll und ganz verstehen - was soll man schon von einer Hotelkette halten, die 1x am Tag hergeht und in ihrer offiziellen Facebook - Gruppe jegliche Fragen oder auch Kritik zum Vikingen Infinity löscht und Gruppenmitglieder blockt bzw. sperrt? Wie mögen die dann wohl reagieren, wenn man an der Rezeption steht und eine kleine Reklamation hat? Klicken die einen dann auch weg? :denk: Leider zählt das alles objektiv betrachtet nicht... Vikingen schaufelt sich gerade sein eigenes Grab und macht es täglich schlimmer...

Die Alternative Herbstferien ist auch eine mögliche Variante - dann müsst Ihr euch aber direkt nach der kostenlosen Stornierung ordentlich ins Zeug legen (zumindest, wenn es unbedingt Türkei sein soll), denn auch da sind die Plätze rar, da ja die Herbstferien in den verschiedenen Bundesländern blöderweise wieder mal fast zeitgleich stattfinden und das auch eine sehr beliebte Reisezeit ist.