Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 621

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:27

Von "unmittelbar" kann wohl nicht die Rede sein, wenn erst jetzt bzw. ab Mitte Juli angefangen werden soll, die Gäste zu informieren. Ein wenig Verständnis habe ich ja dafür, daß die Organisation und Planung einer großen Umbuchungsaktion, die schätzungsweise pro Veranstalter mehrere hundert Gäste betrifft, etwas Zeit benötigt. U. U. muss dafür auch extra Personal abgestellt werden, Sonderschichten eingelegt werden, etc..

Aber das kann 1. nicht die Sorge der Gäste sein, die ihre Veranstalter schon seit Monaten um eine Lösung bitten und 2. hatten die Veranstalter nun wirklich schon mehr als genug Zeit, um zumindest für die August - Gäste, die dort bereits um Abhilfe gebeten zu haben und durchaus kompromissbereit waren, kulante Einzelfallentscheidungen zu treffen. In einigen Fällen hat das ja auch schon funktioniert - warum nicht gleich für alle und warum keine klare Linie?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 622

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:12

Sie werden erst "unmittelbar" durch den Hotelier informiert worden sein :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 623

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:30

Jaja, klar - das sowieso :hschein: "Huuuuuuuuuuuuuuuch, wir haben erst heute gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz plötzlich vom Hotelier mitgeteilt bekommen, daß das Hotel (über das es schon seit Monaten fatale Diskussionen und erschreckende Bilder im Internet gibt und wegen dem wahrscheinlich schon ebenso lange bei den Veranstaltern die Telefonleitungen glühen und Mailpostfächer überquellen :cool: ), leider doch nicht heute aufmachen kann, weil er nicht fertig geworden ist (ach, nee, jetzt echt?!?)"

Argumentativ kann ein Veranstalter hier nur verlieren - auch, wenn der Hotelier ihn tatsächlich erst auf den letzten Drücker informiert. Die Zeiten, wo man Gäste für dumm verkaufen und ihnen solche Storys erzählen konnte, sind nunmal vorbei. Es gibt heute nunmal das "böse" Internet und die "bösen" Gäste informieren sich glücklicherweise vorab. Das scheinen viele Veranstalter leider immer noch gewaltig zu unterschätzen.

Im Falle VI könnte das ein böses Erwachen geben, denn mich würde wirklich mal interessieren, was ein Anwalt wohl dazu sagen würde bzw. ob die Baustellenfotos und Berichte von Urlaubern, die sich die Baustelle angeschaut haben im Falle eines Falles als Beweismittel anerkannt werden würden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 624

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:00

Zumindest könnte man die "Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns", zu denen sich Reiseveranstalter ja wohl immer noch zählen lassen, ernsthaft hinterfragen. Wenn das dann zum Nachteil des Kunden ausfällt - und das wird es vermutlich - könnte ich mir vorstellen, dass ein Richters zum Vorteil des Reisegastes entscheidet.

Natürlich ist es besser, das alles vor dem Urlaub geklärt zu haben. Wenn man da nur nicht häufig auf Granit beissen würde. Aber irgendwo müssen bei bestimmten Veranstaltern ja die 12 Prozent Zuwachsraten herkommen. Stornierungen würde man ungern sehen. Wozu der Kunde bei der Konstellation ja wohl ein Anrecht hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. Juli 2012, 12:01)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 625

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:06

Hier hatten alle Veranstalter die Riesen - Chance, die Kunden an sich zu binden und zufrieden zu stellen. Warum nicht argumentieren: "Ja, wir wissen, daß unsere Gäste verunsichert sind und daß die Baustelle nicht gerade vielversprechend für eine baldige Eröffnung aussieht. Der Hotelier sagt zwar immer noch, daß er fertig wird, aber unsere Kunden sind uns wichtiger, insofern bieten wir jetzt Alternative A, B oder C an, damit sich unsere Gäste auf ihren Urlaub freuen können." Ich glaube, die wenigsten Leute hätten dann auf eine Stornierung bestanden. :denk:

1 626

Dienstag, 3. Juli 2012, 12:12

Wie das wohl alles ausgehen wird ? Nicht im Sinne der Urlauber,wohl eher im Sinne des Kaufmanns :HC:

Man könnte meinen man hat es bei den RVs mit Taubstummen zu tun :HC:

1 627

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:04

nur bei neckermann NL geblockt bei Neckermann Deutschland nach wie vor zu buchen!

Hey ich verfolge eure Diskussionen seit Februar diesen Jahres, da auch wir dieses Hotel gebucht haben ( 8. Oktober 2012) über Sonnenklar TV und das bereits im letzten Jahr (Nov.2011) da wir dachten, dass bis dahin auf jeden Fall eröffnet sein wird und sich das Team mit den Arbeitsabläufen eingespielt hat. Aber die Zweifel werden größer, dass dies überhaupt noch dieses Jahr sein wird. Und Urlaub mit einem 4-jährigen Kind auf einer Baustelle - nein danke! Sind bereits 2 x mal in der Türkei gewesen und hatten das Letoonia Golf Resort gebucht (2002) und das Papillon Ayscha 5* (2011) 97% Weiterempfehlung bei HC beide Hotels in Belek und waren sehr zufrieden. Also falls ihr umbuchen könnt, können wir das Papillon Ayscha absolut empfehlen auch für Familien...Service, Sauberkeit, Essen, Strand, Abendshows... alles top. :wink2:

1 628

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:14

Hallo Tamea und :Herzlichen Glückwunsch:

Das Letoon und das Papillon Ayscha sind sicher schöne Hotels, aber für den Preis des Vikingen Infinity wohl nicht zu bekommen. Das Ayscha kostet z.B. Ende Sept. für eine Familie mit zwei Kindern (10+12) schlappe 4600€. Das Letoonia ist nicht viel günstiger ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 629

Dienstag, 3. Juli 2012, 15:51

So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Neueste sensationelle Auskunft von FTI :ironie: Eröffnung zum 01.08.......Schön, dass sie mit uns die schönsten Wochen ihres Jahres verbringen wollen. Allerdings wurde uns jetzt zum ersten mal die Möglichkeit einer gebührenfreien Umbuchung angeboten. Natürlich je nach Hotel - gegen Aufpreis.
Haben dies abgelehnt.............schon weil im November, als wir gebucht haben, das VI eines der wenigsten Hotels war, bei dem es für meinen 13 jährigen Sohn noch Festpreis gab.
Alle anderen die dieses hatten waren entweder andere Anbieter oder nicht in der Türkei.
Bezahlt haben wir gestern auch.....Anreise 03.08. egal wohin.......
Am ärgerlichsten ist im Moment, dass Freunde von uns, die im November noch nicht buchen konnten seit Januar darauf warten doch noch mit uns den Urlaub zu verbringen aber nicht buchen können da sie ja nicht wissen wohin.
Wir kommen dann auch mit Schild an die Bar, wenn einige von uns im gleichen Hotel sind.
Danke übrigends an alle die nicht betroffen sind und mit Rat und tat zur Seite stehen :danke: :danke: :danke: :danke: oder Fotos machen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 630

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:07

Vielleicht solltet Ihr sicherheitshalber per PN Handynummern austauschen, dann könnt Ihr euch vor Ort per SMS kurzschließen. Oder ein paar Einweg - Grills mitnehmen und eine Grillparty vorm VI schmeißen :ironic:

Aber ich hoffe echt, daß die Veranstalter Euch VOR dem 01.08. über Alternativen informieren und nicht erst vor Ort. Wenn das nicht passiert, wäre es super, wenn die "Premierenurlauber" hier irgendwie kurz ein Lebenszeichen geben könnten, denn ich glaube, wir zittern alle ein wenig mit :thumbsup:

1 631

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:08

Facebook group page

The facebook page group is extremely rude, anyone who asks a question about the hotel gets removed and blocked. All messages put on their wall get deleted, how very rude. All they want to do is advertise about the Quality hotel and any information about Infinity gets deleted, you get deleted from the group and blocked!!!! What kind of group is this.......this whole hotel stinks, no information what so ever, what are we puppets on a string, after all we all spend the money for a vacation and when one asks you just get blocked and deleted like a piece of trash, great way of advertising and extremely customer friendly.....NOT. Very dissappointed in the whole thing, and what are they trying to hide at the facebook group page,.....beats me....... :cursing:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 632

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:11

Yes, I know - each critic or question concerning Vikingen Infinity is deleted. Very unprofessional, very rude, very bad behaviour to the guests. But at least they stay authentic :ironic:

1 633

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:24

@ Sina, are you still on the group page or have they deleted and blocked you aswell?

If you are still on the group page could you inform this forum and share the info.

Thanks. :ironic:

1 634

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:46

Wenn keine Fragen zugelassen werden zur Situation des Hotels, wird es auch keine Antworten geben.
Worüber soll also berichtet werden?
Jimi Hendrix

1 635

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:48

Das ganze hat doch System. Jetzt lässt man bei Alltours langsam auch das kostenlose Umbuchen zu.
Der Kunde zahlt den Aufpreis zum jetzigen Zeitpunkt natürlich selbst und das auch nicht zum Kulanzpreis.
Für den RV ist das doch kostengünstiger, bis er reagieren muss. Oder liege ich da falsch ? :denk:

1 636

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:08

Bei GTI das gleiche...... :Günni:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 637

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:12

@ Patrick: Done - yesterday, today as well, tomorrow again... I'll give them every day a new chance to talk to their guests and to show beautyful photos of a nearly finished hotel :hschein: Well, I'll keep on until they kick me :dackel:

1 638

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:22

Bilder in die Galerie geladen

Hallo

hat etwas gedauert - aber habe nun mal die 4 Bilder die mir zur Verfügung gestellt wurden in die Gallerie hochgeladen. Unter: Türkei, Vikingen Infinity.

Sobald ich weitere Bilder erhalte werde ich diese auch hochladen.

Und um Fragen zuvor zu kommen: Ich habe die Bilder per mail von der Erstellerin erhalten mit der Erlaubnis diese gegenüber meinem RV und in Foren zu verwenden!

Und damit nicht genug habe ich mir mal den Spass erlaubt und bei SternTV nachgefragt ob so eine Storie was für Sie wre:

------

Sehr geehrter xxxxx ,

herzlichen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Interesse an unserer Sendung stern TV. Es freut uns, dass Sie soviel Vertrauen in unsere journalistische Arbeit haben.

Ihren Brief haben wir mit persönlicher Anteilnahme gelesen. Es ist auch für uns jedes Mal persönlich bewegend und bedrückend von Problemen, vom Leid, von Sorgen und Ärger unserer Zuschauer zu erfahren. Einige wenden sich mit der Bitte um Hilfe, manchmal sogar in einer Art "letzter Hoffnung" an uns. Mit solchen Zuschriften gehen wir besonders sorgfältig um.

Sicherlich werden Sie sich vorstellen können, dass wir täglich eine Vielzahl von Briefen erhalten. Nur einiges davon können wir aufgreifen, denn unsere wöchentliche Sendezeit setzt unseren Möglichkeiten enge Grenzen. Daher müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihren Vorschlag derzeit nicht in einen Sendebeitrag umsetzen können.

Wir hoffen, Sie haben für unsere Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben, Verständnis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

i&u TV
- Redaktion stern TV -
------

Und FTI hat keine neuen Info's. Eröffnung 01.08.2012.

:pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (3. Juli 2012, 18:27)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 639

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:39

:danke: :danke: :danke:

Hier ist der direkte Link zu den Bildern: Vikingen Infinity 30.06.2012

Soso, es ist der Stern - Redaktion also nicht skandalös genug, daß hunderte, tausende Urlauber im Moment komplett in der Luft hängen und nichtmal Ihr, die ja in einer größeren Gruppe reisen, seid denen einen Betrag oder zumindest Hilfe wert. Schade, wirklich schade. Aber fragen kostet ja nix. Vielleicht kann Euch ja auch eine regionale Tageszeitung weiterhelfen? :cool:

1 640

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:23

Danke für die Bilder Sina!!!

So, ich verfolge das Geschehen auch seit einigen Monaten, und bin wie die meisten zutiefst erschüttert.
Wir fliegen am 03.08 dahin.
Habe gestern die Restzahlung überwiesen und vorher noch einmal mit meinem RV telefoniert.... Er versicherte mir auch das dass Hotel geplant am
01.08 öffnet. Ich habe darauf hingewiesen das es bereits viele Fotos von dem "irgendwann fertiggestellten Hotel gibt", darauf hin antwortete die junge Dame, das sie dies auch schon gehört habe, aber diese Fotos angeblich verfälscht sind... :love:
Naja was blieb mir anderes übrig....Haben bezahlt und warten ma ab wie es aus geht!!!!