Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 601

Montag, 2. Juli 2012, 18:27

Bekommst Du vor Abreise keine Nachricht, kostet es den Reiseveranstalter im Streitfall 10 - 15% vom Reisepreis. Das nennt sich dann "Verletzung der Informationspflicht". So ist der Trend in der Rechtssprechung verschiedener Gerichte. Also keine reine Freundlichkeit ...

Mehr dazu auch hier: Informationspflicht des Veranstalters?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. Juli 2012, 18:32)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 602

Montag, 2. Juli 2012, 18:27

@ Patrick:

Ein Hotel, was in einem Monat eröffnen soll, sieht auf den ersten Blick meist schon deutlich besser aus. Man weiß natürlich nicht, wie es innen aussieht, aber ich glaube nicht, daß es da besser ist... Also umbuchen, wenn es geht und der Veranstalter nicht kooperativ ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 603

Montag, 2. Juli 2012, 18:46

Auf dem Bild sieht man kaum Fortschritt gegenüber denen von Ende Mai....Also für den 01.08.12 wird es wohl nichts :Heia:

1 604

Montag, 2. Juli 2012, 20:19

foto's 30-06 zeggen genoeg

Deze foto's zeggen genoeg,....we praten nog steeds over "ruwbouw". Zolang er nog een steiger om het hotel staat en bouwmateriaal/afval en zelfs een bouwkraan, praten we nog steeds over ruwbouw. Moet zeggen dat ze redelijk zijn opgeschoten, maar laten we rëeel zijn, en kan dit hotel niet over 3 weken openen. We worden aan het lijntje gehouden door de reisorganisaties. Waarom wordt deze kwestie niet netjes opgelost door de reisorganisaties? en waarom wordt er al helemaal niet over gecommuniceerd door hen ? Ik bedoel maar, waarom geen mail naar de desbetreffende klanten met de huidige situatie en verwachtingen??? Dit zou toch heel wat onrust wegnemen. En eerlijkheid duurt het langst toch......????

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 605

Montag, 2. Juli 2012, 20:28

Aktuelle Fotos

Ich kann mir gut vorstellen das ,das mal sehr gut aussieht.Aber ich glaube bis 01.08 wird das nichts. die sprechen immer vom 01.08 aber sie haben ja nicht gesagt welches Jahr. :patschi: :yippie:

1 606

Montag, 2. Juli 2012, 20:32

Ich finde das schwierig, hier jetzt Posts in Englisch oder Niederländisch zu lesen! Nicht jeder versteht das, was der User sagen möchte!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 607

Montag, 2. Juli 2012, 20:34

By the way: Es gibt ja auch eine Facebook - Gruppe für das Hotel. War wohl ursprünglich mal als mehr oder weniger offizielle Seite gedacht (von einer Hotelkette, die von Anfang an keine Kommunikation beherrschte :grin: :grin: :grin: :batsch: ), ist aber mittlerweile eine geschlossene Gruppe. Egal, ich hab da heute mal angeklopft und bin drin. Arg viel ist da allerdings nicht zu lesen, was wohl auch daran liegt, daß da regelmäßig kritische Fragen gelöscht werden und man lieber (zumindestens noch bis vor Kurzem) Marketing Blabla macht bzw. es versucht. Peinlich, peinlich - aber bei der Sache wundert mich eh nichts mehr...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fanta

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 608

Montag, 2. Juli 2012, 20:50

Wie sieht es aus,treffen wir uns dann an der Bar am 07.08 um 2200

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 609

Montag, 2. Juli 2012, 20:57

In welchem Hotel? :D :sadangel:

1 610

Montag, 2. Juli 2012, 20:59

im zdf um 19.25 Uhr in der sendung - wiso- ein beitrag zum thema ärger im urlaub :ironic: :ironic: :ironic:

Fanta

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 611

Montag, 2. Juli 2012, 21:06

Wo wir Untergebracht werden.Sind doch bestimmt fast alle in einem Untergebracht. 22.00 uhr an dar Bar mit schild in der Hand Vikingen Infinity :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 612

Montag, 2. Juli 2012, 21:16

Kleine Korrektur:

"Selbsthilfegruppe Vikingen Infinity" - soviel Zeit muss sein :ironic:

Es tut mir echt leid für Euch alle, besonders für die "Premierengäste". Sowas wie das Eröffnungsdrama ums VI habe ich in 20 Jahren Tourismus noch nie in so dermaßen extremer Form erlebt. Hoffen wir, daß alles noch irgendwie ein gutes Ende nimmt. :cool:

1 613

Montag, 2. Juli 2012, 21:43

Info

Es wurden 2 Beiträge entfernt,

beide Beiträge hatten nichts mit dem Thema zu tun und enthielten nur gegenseitige Beschuldigungen.

Hinweis:
Wir werden dies nicht dulden!

1 614

Montag, 2. Juli 2012, 22:35

22.oo Uhr an der Bar geht klar, wo auch immer.:wink2:
Stellt sich die Frage, ob wir Getränke am besten auch noch mitbringen? Nur mit Eiswürfel wird es schwierig!
Aber mit Humor trägt man alles leichter. Nur wie lange noch?

1 615

Montag, 2. Juli 2012, 22:36

Vikingen Infinity eröffnung

Hallo,
wir haben das VI schon im September 2011 gebucht,
dachten da ist ja noch zeit bis 8.08.2012,
so nun haben wir letzte Woche ein Einschreiben mit Rückschein an GTI geschickt,
zuvor haben wir uns über die Gesetzeslage gut Informiert,
die RV müssen jedem Urlauber 3 Wochen vor Reiseantritt bescheid geben was nun geschieht,
wir haben uns Heute allerdings dafür entschieden unseren Restbetrag zu leisten,
dies haben wir auch heute per Online getan,
aber auch nur da wir uns dachten das uns der RV nicht kicken kann und wir so gar nicht zu unserem Urlaub kommen,
also liebe reisende vom VI wer auch im Bus am 8.08.2012 sitzt wir sehen uns :-(
wir lassen es auf uns zu kommen,
haben ein Familienzimmer gebucht für 3 Erwachsene und ein Kind 15 Jahre alt,
Reisezeit ist vom 8.08.2012-29.08.2012,
die Hoffnung stirbt zu letzt,

LG
Dicker111 :sleeping:
Wo wir Untergebracht werden.Sind doch bestimmt fast alle in einem Untergebracht. 22.00 uhr an dar Bar mit schild in der Hand VikinHallo,
:patschi:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 616

Montag, 2. Juli 2012, 23:33

.....hallo dicker und erstmal.....

...... :welcome:

hast erstmal alles richtig gemacht. jetzt bloß nich schlapp machen. in den nächsten tagen wird sich bestimmt einiges tun und es werden sich noch einige perspektiven eröffnen. daran galube ich zumindest. :TOP:

mit welchem rv habt ihr denn gebucht???
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 617

Dienstag, 3. Juli 2012, 06:26

Der Tag der Wahrheit rückt näher,also müssen der Hotelier+RVs die Hosen runter lassen :KSM:

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

1 618

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:54

Guten Morgen Zusammen!

Ich habe eine Frage:

Ist das jetzt fakt, daß mein RV mich spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt über nicht einhaltbare Leistungen informieren muss? Das wäre bei mir quasi der 11.07.12 sprich nächste Woche Mittwoch! (Reiseantritt 02.08.12)

1 619

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:44

Die 3-Wochen-Frist ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat der eine oder andere RV intern solche Richtlinien?

Fakt ist aber, dass er Dich unmittelbar nach Bekanntwerden von Änderungen informieren muss. Und "unmittelbar" lässt ja nicht viel Ermessensspielraum.

Hier weitere Informationen zum Thema: http://www.ronald-schmid.de/aktuelles_in…onspflicht.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

1 620

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:54

Vielen Dank cuate!