Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 581

Montag, 2. Juli 2012, 14:21

yes Oad has already booked all the people in different hotels last week for example to Royal Wings which was more expensive ( about 2000 euro's), without any costs.
:skeptisch: The Guests made a good deal with the change from Vikingen Infinity to Royal Wings! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 582

Montag, 2. Juli 2012, 14:24

GTI & Vikingen Infinity

Wij zouden 3 augustus naar Vikingen Infinity vertrekken. a.s. Vrijdag dus nog 4 wkn. Voor a.s. vrijdag moeten wij dus ook restbetaling doen. Dit ga ik voor als nog niet doen! Tenzij zij z.s.m.met een goed alternatief komen,en dat is géén Vikingen Quality!!
Kennis van ons is door Corendon enkele maanden geleden al overgeboekt naar Delphin Imperial!!!! voor maar 50,- euro p.p meer! Die zijn nu daar heerlijk aan het vakantie vieren.
Ook gedupeerde van Groeten van Max, tv uitzendingin in NL,is door Corendon overgeboekt naar zijn keuze hotel! Prima toch???
Hopelijk biedt onze rechtsbijstand snel een oplossing!!

1 583

Montag, 2. Juli 2012, 14:31

:skeptisch: The Guests made a good deal with the change from Vikingen Infinity to Royal Wings! :TOP:

Kennis van ons is door Corendon enkele maanden geleden al overgeboekt naar Delphin Imperial!!!! voor maar 50,- euro p.p meer! Die zijn nu daar heerlijk aan het vakantie vieren.
:denk: Hab ich das richtig verstanden: Corendon buchte um ins Delfin Imperial!?

Die Holländer lassen sich nicht lumpen :cool:

Das wird die Erwartungen an Alternativhotels bei den deutschen Buchern steigen lassen.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 584

Montag, 2. Juli 2012, 15:00

Vielleicht sollte ich auch anfangen Baustellen zu buchen :denk: 7

Och nöööööööö! :patschi:

1 585

Montag, 2. Juli 2012, 15:02

Stornierung einfach so möglich???

nachdem ich jetzt wieder 5 Seiten im Forum gelesen habe, bin ich noch mehr verwirrt......

ich habe für den 03.09 gebucht, muss aber Anfang August die Restsumme überweisen, was ich aber nicht machen will,
wenn der Schuppen noch gar nicht eröffnet hat.....

Habe ich die rechtliche Möglichkeit einer Stornierung? bekomme ich meine Anzahlung wieder zurück???

Auf eine hilfreiche Antwort währe ich Euch dankbar

:help:
01.09.12 - 11.09.12 GTI

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 586

Montag, 2. Juli 2012, 15:12

Hallo Eagle,

die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung hast Du erst dann, wenn Dein Veranstalter Dich offiziell informiert, dass das VI nicht fertig wird und Dir eine Alternative anbietet, die Dir nicht zusagt. Dann bekommst Du dein komplettes gezahltes Geld zurück, hast aber auch keinen Urlaub mehr.

Da der Veranstalter Dich aber noch nicht informiert hat, heißt es leider immer noch: Abwarten. Du reist ja erst im September, bis dahin kann sich noch sehr viel tun. Zwar wahrscheinlich nicht unbedingt in Richtung Fertigstellung/ Eröffnung Royal Vikingen, aber ich hoffe doch, wenn spätestens ab dem 01.08. die "Bombe" platzt, daß dann Bewegung in die Veranstalter kommt. Das, was der holländische Veranstalter OAD seinen Gästen als Alternative bietet, hört sich ja schon sehr gut an - so viel Glück wünsche ich allen hier (auch wenn's wahrscheinlich für viele doch das Vikingen Quality werden wird).

Die Restzahlung muss leider, wie ich ja schon geschrieben habe, ohnehin beglichen werden, denn sonst sitzt der Veranstalter wieder am längeren Hebel, schickt Dir erstens nicht die Reiseunterlagen, zweitens keine Alternativen und drittens ein paar Mahnungen und leitet dann ggf. ein gerichtliches Mahnverfahren ein hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 587

Montag, 2. Juli 2012, 15:18

:denk: Haben nicht schon manche Vikingen Infinity Bucher Alternativen zum Umbuchen angeboten bekommen - nicht nur das Vikingen Quality? :hschein:
Es wäre schön und sicher interessant für andere diese hier zu lesen!
Unbekannt

1 588

Montag, 2. Juli 2012, 15:45

Mir wurde letzte Woche auf nachfrage bei GTI das Royal Vikingen angeboten,allerdings zu 600 € Aufpreis.

Sonst ist bei GTI nur die rede vom Quality ohne Aufpreis.

1 589

Montag, 2. Juli 2012, 15:48

@Neubau Bucher,

wenn dich die Ironie von T.H. stört :denk: drück doch den Ignorier Button dann musst du die Beiträge nicht lesen!
Unbekannt

1 590

Montag, 2. Juli 2012, 16:14

:denk: Haben nicht schon manche Vikingen Infinity Bucher Alternativen zum Umbuchen angeboten bekommen - nicht nur das Vikingen Quality? :hschein:
Es wäre schön und sicher interessant für andere diese hier zu lesen!

Wir haben schon Ende März von Neckermann die info erhalten das das Vikingen Infinity nicht zu dem gebuchten Zeitraum (10.8.12) eröffnen wird!
Uns wurde dann das Quality als alternative geboten, was wir nicht angenommen haben!
Als zweites wurde uns das das Kahya resort alanya angeboten ( ohne Aufpreis) und für dieses haben wir uns dann entschieden!

1 591

Montag, 2. Juli 2012, 16:20

Ignorieren im Kopf? oder per Button? Hab so blöd ich bin, nix gefunden

1 592

Montag, 2. Juli 2012, 16:22

Danke Waldkatze und Alex!

@Alex was spricht gegen das Quality? Wie Sina schreibt es ist durchaus mit dem Vikingen Infinity vergleichbar. Ausserdem führt die Strasse nicht mittendurch sondern zumindest dahinter vorbei. Ich befürchte die Alternativen werden bei GTI nicht besser je länger man wartet.
Aber das ist nur meine Sicht :dackel:
Unbekannt

1 593

Montag, 2. Juli 2012, 16:27

@Neubau Bucher

haste ne PN

1 594

Montag, 2. Juli 2012, 17:07

Sina danke für deine schnelle Antwort;

für den Fall, dass ich jetzt meinen Urlaub gar nicht mehr antreten will, aus familiären Gründen, was habe ich dann für Möglichkeiten, von der
Reise zurückzutreten, Stornierung, Reiserücktrittsversicherung oder sonst was???

:help:
01.09.12 - 11.09.12 GTI

1 595

Montag, 2. Juli 2012, 17:10

Verkaufen geht auch :ironic:

Ansonsten die Chance nutzen und bis etwa 30 Tage vor Beginn und falls es die Reisebedingungen vorsehen, für 20% Stornokosten aus dem Vertrag kommen und zukünftig bestimmte Anbieter meiden wie Cholera und Pest.

Aus familiären Gründen geht kaum, außer bei Todesfall oder schwerer Erkrankung.
Weitere Möglichkeiten siehe Bedingungen der Reise-Rücktrittskostenversicherung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 596

Montag, 2. Juli 2012, 17:28

Just saw a new picture taken on the 30th of june, noway this hotel will open on the 1st of august.

Who are they trying to fool?

Edit by Travelamiga:
Sorry, but link was broken. Normally we don't accept links to this site, as they also don't allow links to us - but in this extraordinary situation we make one exception and you may post the link to the pictures again. Thanks for your understanding!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (2. Juli 2012, 17:33)

1 597

Montag, 2. Juli 2012, 17:32

Was ist mit den Urlaubern passiert ,die im Juli gebucht haben (15.7.)?
Die müssten ja inzwischen auch Informationen vom RV bekommen haben .

1 598

Montag, 2. Juli 2012, 17:36

Broken Link

Just saw this link on facebook, hotel will not open, noway!!!!

Edit by Amigo

1 599

Montag, 2. Juli 2012, 17:57

Baustelle 30. juni

Hier ein Bild von 2 Tage her......umbuchen oder????

http://nl.zooverresources.com/images/E38…sort-en-Spa.jpg

1 600

Montag, 2. Juli 2012, 18:11

Diese Nachricht erhielt ich heute von FTI:
unsere Kollegen vor Ort sind natürlich in regelmäßigen Abständen vor Ort um
sich ein Bild der Lage zu machen und die Situation zu beobachten.
Sollte widererwarten vor Ihrer Abreise eine Umbuchung nötig sein, kommen
wir selbstverständlich über Ihr Reisebüro auf Sie zu.

Außerdem schrieb mein Reisebüro( das ich an dieser Stelle wirklich nochmal lobend erwähnen möchte)
dass die Bereichsleiterin, die sie auf meinen Fall gehetzt haben, sich persönlich darum kümmert, dass
wir zumindest rechtzeitig VOR der Abreise informiert würden , falls eine Umbuchung notwendig würde.
Na das ist doch schon was, wenn man vorher wüsste, in welches Hotel es geht.
Jetzt vetrauen wir erst Mal darauf, dass das auch wahr wird.
Ich vermute, dass man 2 Tage vor Abreise ein Alternativhotel nennt.
Mal schaun