Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

141

Freitag, 10. Februar 2012, 22:44

Was auch immer Du genommen hast - nimm weniger :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

142

Freitag, 10. Februar 2012, 22:55

Nein, ich kann nicht aufhören. Gib mir mehr Bilder,Bilder,Bilder,Bilder........hatschi&schnief :yippie:.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

143

Freitag, 10. Februar 2012, 23:09

Genau das will ich ja auch - Bilder. Feedback vom Hotel. Kommunikation. Tacheles - was, wie, wo. Die Bilder und die Infos, die wir momentan haben, sind dürftig und lassen nicht viel Hoffnung zu. Und die Hotelkette reagiert seit Monaten nicht auf Mails und tut nichts, um die öffentlich gemachten Bilder und Infos zu relativieren :skandal: Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Und ich habe allein in der Türkei schon gut 50 Hoteleröffnungen mehr oder weniger begleitet. Habe volles Verständnis, wenn eine Antwort auf eine Mail mal 1-2 Wochen auf sich warten lässt. Aber 4 Monate und 4 Reminder später immer noch keine Antwort auf eine bilingual (deutsch/ englisch) verfasste Mail?!? Sorry, da ist bei mir der Ofen aus.

So ist und bleibt das Vikingen Infinity derzeit eine Wundertüte. Entweder es wird fertig - oder den Gästen muss im Falle einer verspäteten Eröffnung halt eine gescheite Alternative angeboten werden. Die derzeitzige öffentliche Performance der Hotelkette ist jedenfalls (freundlich gesagt) höchst verbesserungswürdig. So geht man nicht mit gebuchten oder potentiellen Gästen um. Basta.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

144

Freitag, 10. Februar 2012, 23:55

@Sina alles in Ordnung. Aber du bist kein Gast!!! :sorry: Du hast nicht gebucht. Warum sollte das Hotel auf Deine Emails antworten. Ein Hotel mit 600 Betten bei durchschnittlicher Belegung von 2 Wochen pro Doppelzimmer für 2 Personen (also ohne Familien dann sind es noch mehr) hat am Ende des Jahres 31200 Personen untergebracht. Wenn diese alle zusätzlich noch mailen :batsch: wie die, die vielleicht kommen wollen und die, die nur mal eben tausend von extra Wünsche haben, wie können wir ein Zimmer mit Nord-Balkon, können wir ein Zimmer neben unseren Freunden die jedoch aus München kommen und wir aus Paderborn, usw. Das kann kein Mensch bearbeiten und beantworten :shock: . Das würden auch unsere Hotels in Deutschland nicht machen. :verrückt:

Wenn ich als Bauherr im Baustress bin, habe ich auch noch kein eröffnetes Hotel und kann mich um die Kunden kümmern, als wenn ich alles fertig habe. Dann ist das Hotel der berufliche Alltag. Aus diesem Grund sind diese Hotels ja kurz nach ihrer Fertigstellung günstiger. Eben weil alles mit einem - es könnte ja nicht ganz fertig werden oder es läuft alles nicht so rund - verbunden ist.

Das Hotel ist nicht der Ansprechpartner sondern die Reiseveranstalter und diese können keine Meldung abgeben wenn das Hotel zum Fertigstellungstermin steht.

Der Vertragspartner bist nicht Du und auch nicht ich, sondern TUI, Alltours, FTI, usw. Warum sollen die mit Dir sprechen. (KEIN VERTRAGSPARTNER). :AmigoFligar:

146

Samstag, 11. Februar 2012, 00:03

Unabhängig von einem einzelnen Reiseforum kann es sich heute kaum jemand leisten, auf Öffentlichkeitsarbeit zu verzichten. Manche Dinge nehmen dann ganz schnell ihren Lauf und der Schaden geht ins Unermessliche.

Als Beispiel nenne ich da mal nur Nokia und deren Standortphilosophie. Oder um in der Reisebranche zu bleiben, die Berichterstattung über ThomasCook PLC und deren Krise. Daraufhin sind in Großbritannien die ohnehin schlechten Buchungszahlen nochmal um 30 Prozent eingebrochen.

Da gehe ich mal von aus, dass das Hotel ( alleine hier schon mit über 20000 Zugriffen ) eine wirklich schlechte Publicity einstreicht. Kommunikation gehört heutzutage eben zum Geschäft. Wer zu spät aufwacht, den bestraft das Leben - oder so ähnlich :ironic:

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

147

Samstag, 11. Februar 2012, 00:16

...doch, das geht....

...siehe sd und sb. :thumbsup: ich verstehe deine hoffnung und ich bin ganz bei dir, doch die momentane beweislage spricht dagegen.

rv reagieren erst dann, wenn es ein offizielles statment vom hotel gibt. das fehlt zurzeit noch. hat etwas mit regress etc. zu tun. sollte uns aber nicht interessieren.

das bewertungs- und urlaubsportals aber eine gewisse macht ausüben ist wohl unbestritten. ansonsten wären nicht so viele bewertungsfakes unterwegs. :cursing:

nach wie vor würde ich mich über ein foto mit sichtlichem baufortschritt für alle bucher sehr freuen. :TOP:

aber...., da bin ich ganz bei sina, vikingen ist eine erfahrene hotelkette und die müsste eigentlich wissen wie man mit gästen umgeht. wenn nicht, dann würde ich es vorziehen in keinem hotel dieser kette meinen urlaub zu verbringen, basta :cursing:

ghet doch gar nicht!!!!! :übel:

Deine Emails antworten. menEin Hotel mit 600 Betten bei durchschnittlicher Belegung von 2 Wochen pro Doppelzimmer für 2 Personen (also ohne Familien dann sind es noch mehr) hat am Ende des Jahres 31200 Personen untergebracht. Wenn diese alle zusätzlich noch mailen :batsch: wie die, die vielleicht kommen wollen und die, die nur mal eben tausend von extra Wünsche haben, wie können wir ein Zimmer mit Nord-Balkon, können wir ein Zimmer neben unseren Freunden die jedoch aus München kommen und wir aus Paderborn, usw. Das kann kein Mensch bearbeiten und beantworten :shock: . Das würden auch unsere Hotels in Deutschland nicht machen. :verrückt:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

148

Samstag, 11. Februar 2012, 00:18

Email-Attacken in geballter Form nennt Ihr Öffentlichkeitsarbeit und noch besser, Ihr vergleicht eine Hotel mit einem börsennotiertem Konzern wie Nokia oder ThomasCook PLC. :Jippiiiiieeee: Lasst die Kirche mal im Dorf. :mecker: Nur weil heute jeder Internet hat und eine eigene Website sowie Internetadresse, kann eine Hotelkette doch nicht mit der Vielzahl der Belegschaft mit einem Konzern verglichen werden. Mann hört bloß mit so einem Quatsch auf.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

149

Samstag, 11. Februar 2012, 00:19

...sch......

Unabhängig von einem einzelnen Reiseforum kann es sich heute kaum jemand leisten, auf Öffentlichkeitsarbeit zu verzichten. Manche Dinge nehmen dann ganz schnell ihren Lauf und der Schaden geht ins Unermessliche.

Als Beispiel nenne ich da mal nur Nokia und deren Standortphilosophie. Oder um in der Reisebranche zu bleiben, die Berichterstattung über ThomasCook PLC und deren Krise. Daraufhin sind in Großbritannien die ohnehin schlechten Buchungszahlen nochmal um 30 Prozent eingebrochen.

Da gehe ich mal von aus, dass das Hotel ( alleine hier schon mit über 20000 Zugriffen ) eine wirklich schlechte Publicity einstreicht. Kommunikation gehört heutzutage eben zum Geschäft. Wer zu spät aufwacht, den bestraft das Leben - oder so ähnlich :ironic:

Gruß cuate
..du es mal wieder viel kürzer ausgedrückt. ;(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

150

Samstag, 11. Februar 2012, 12:18

@Sina alles in Ordnung. Aber du bist kein Gast!!! :sorry: Du hast nicht gebucht.

Woher willst Du das wissen und woher will das Hotel das wissen? Gehört es sich nicht auch, mit am Hotel interessierten Menschen, die durchaus auch als potentielle Gäste anzusehen sind, zu kommunizieren? Und - wer sich die Mühe macht, ein Hotel mehrfach anzuschreiben, der signalisiert eindeutiges Interesse.

Würde das Hotel (bessere) Öffentlichkeitsarbeit betreiben, wäre es jedenfalls gar nicht nötig, es anzuschreiben. Und würde die Baustelle deutlich besser aussehen als das, was wir auf den momentan vorhandenen Bildern sehen, bestünde auch kein Grund, sich zu verstecken.

Soviel von meiner Seite zum Thema Kommunikation. Wäre schön, wenn wir uns jetzt wieder um neue Infos zum Hotel kümmern könnten.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

151

Samstag, 11. Februar 2012, 13:41

....weiss nicht ob diese info neu ist.....

...aber bei :HC: at ist noch ein viertes foto, welches zu den hier reingestellten drei fotos gehört. auf dem foto sind die arbeiten des brückenüberganges zum strand abgebildet mit schwerem gerät und die stützpfeiler sind deutlich zu erkennen.

das ist doch mal eine positive nachricht finde ich. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: die brückenarbeiten hätte man eigentlich auch zumindest ansatzweise auf den anderen fotos erkennen müssen. da dort aber nur die straße zu sehen ist, könnte ich mit vorstellen das diese fotos von der rückseite des hotels/baustelle aufgenommen wurden und die eigentliche baustelle gar nicht zu sehen ist.

vielleicht sind die doch schon viel viel weiter und überraschen uns alle. das wäre ja schon wieder eine gute nachricht. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

152

Samstag, 11. Februar 2012, 14:45

Ja, die Bilder Zeigen 100% die Baustelle des Vikingen Hotels!!!! Ich war ins den letzten Jahern mehr als oft genug dort!!!!

153

Samstag, 11. Februar 2012, 18:36

...bisher immer eine Antwort erhalten

Also bisher habe ich immer irgendwie eine Antwort von den Hotels erhalten. Auch wenn der Vertragspartner das Reiseunternehmen ist und nicht ich.

Das Hotel macht sich da keine zufriedenen Kunden.

Obwohl eine Antwort wie: " Es wird alles rechtzeitig fertig werden!" auch nicht viel wert ist.
Wenn es dann doch nicht fertig ist kann man sich dafür auch nichts kaufen!!
Also ruhig bleiben und abwarten - es war ja schon bei der Buchung klar das ein neues Hotel möglicherweise später eröffnet - oder nicht?

Im schlimmsten Fall kommt man in ein anderes Hotel. ( oder in ein Zelt an der Autobahn??) :D

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

154

Samstag, 11. Februar 2012, 22:08

..ja.. wie, ach so..

Ja, die Bilder Zeigen 100% die Baustelle des Vikingen Hotels!!!! Ich war ins den letzten Jahern mehr als oft genug dort!!!!

....woran machst du das fest? hast du schon bautätigkeiten gesehen? hast du infos? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ja los, raus damit!!!!!!!! :go: :go: :go: :go: :go: :go: :go:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

155

Samstag, 11. Februar 2012, 22:27

Möglich ist derzeit alles. Eines steht jedenfalls fest: Ein Hotelbetreiber, -direktor oder -eigentümer, selbst ein einfacher Angestellter der Reservierungsabteilung, der mit den durchaus unvorteilhaften Bildern, die bislang zum Hotelbau veröffentlicht wurden, konfrontiert wird, der reagiert. Zumindest dann, wenn die Realität anders bzw. besser aussieht. Der schreibt, was gerade gemacht wird, schickt vielleicht auch aktuelle Bilder. Treffen die Bilder zu und passen sie zu den tatsächlichen Gegebenheiten, dann hüllt man sich in peinlich berührtes Schweigen und vertraut darauf, daß es kein Internet, keine Mails, keine Kundenanfragen gibt, solange man den Computer nicht einschaltet :contentteam:

Vielleicht geschieht ein Wunder und die Hütte macht wirklich in diesem Sommer auf. Vielleicht aber auch nicht. Falls das Hotel nicht eröffnet, wäre es kein großer Verlust. Die Lage ist ohnehin nicht die Beste und das Konzept bietet auch kein Alleinstellungsmerkmal. Das ist alles austauschbar. Eigentlich noch ein Grund mehr, um kommunikationstechnisch Gas zu geben und nicht nur mit Dumpingpreisen an den Markt zu gehen. Denn ob man nun 50 km oder 100 km weiter nördlich oder südlich in einer massenkonformen 5-Sterne (Landeskategorie) - AI - Anlage an der Autobahn hockt, ist letztendlich egal. Satt wird man, Getränke gibt es auch, schönes Wetter sowieso, netten Service meist auch - und für den Rest ist man auf Dolmus oder Ausflüge angewiesen. Hauptsache, das Hotel ist fertig...

156

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:00

Der Vertragspartner bist nicht Du und auch nicht ich, sondern TUI, Alltours, FTI, usw. Warum sollen die mit Dir sprechen. (KEIN VERTRAGSPARTNER). :AmigoFligar:
Öger hast du dann wohl extra aussen vor gelassen, da die ihre Gäste anscheinend über die nicht rechtzeitige Eröffnung informiert haben :ironic:

So ganz verstehe ich deine Argumentation immer noch nicht z.b. .....
Nur sind handfeste Beweise bisher Mangelware. Es vergeht Tag um Tag und die gewünschten Bilder der BAUSTELLE, DES ANGEFANGENEN ROHBAUS, DIE MÖGLICHEN AUSSCHACHTUNGEN DER RIESIGEN POOLLANDSCHAFT ODER DAS ABGEMESSENE GRUNDSTÜCK OHNE BAUAKTIVITÄT, werden nicht geliefert.
aber das hatte ich schon mal geschrieben, leider hast/wolltest du es mir nicht erklären.

Mein "Was soll sich noch grossartig tun?" bezog sich darauf, dass von Mitte Mai bis Mitte Oktober Baustopp ist. Somit müsste bis Mitte Mai das Gros der Arbeiten (bis auf Innenarbeiten) fertig sein .... das konnte ich mir schwer vorstellen, aber ich bin ja nicht in der Baubranche tätig.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

157

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:39

Hallo und Guten Abend,

meine Bekannte aus Avsallar war heute bei schönem Wetter zufällig wieder in Alanya und hat folgendes mit-
geteilt:

Haben auch wieder nach dem Hotel geschaut.Trotz Sonntag wurde dort fleiig gearbeitet.Ca.15 Arbeiter,und einiger Bagger waren in Bewegung.

Ich werde sie bitten, beim nächsten Male Fotos zu machen. :foto:

Ich bin im März selbst für 1 Woche in der Türkei, allerdings in Lara. Wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich runter fahren
um mir selbst ein Bild zu machen. Vielleicht kann ich meinen Mann noch dazu überreden.

Schönen Abend noch

:Heia:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

158

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:25

....hat deine bekannte vielleicht noch ein paar zusatzinfos.....

Haben auch wieder nach dem Hotel geschaut.Trotz Sonntag wurde dort fleiig gearbeitet.Ca.15 Arbeiter,und einiger Bagger waren in Bewegung.
..15 arbeiter im außenbereich und bagger wären ja ganz toll, sofern schon einige etagen des hotels fertig gestellt wären und auch innen noch viele arbeiter unterwegs sind (unsichtbar sozusagen). :D

15 arbeiter und bagger wenn gerade mal das fundement gegossen wurde, lässt auf eine eröffnung im sommer 2013 schließen.

von daher wäre eine info über bereits fertig gestellte bzw. sichtbare hotelteile sehr hilfreich. vielleicht ist es dir möglich da nochmal nachzufragen und die info hier zugänglich zu machen. vielen dank im voraus. :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:40

:danke: für die Info! 15 Arbeiter finde ich sehr wenig. Auf normalen türkischen Hotelbaustellen wuseln um diese Zeit und angesichts der Hotelgröße 400 - 500 Arbeiter nonstop im Dreischichtbetrieb rund um die Uhr vor sich hin - und dennoch wird es immer knapp bis zur Eröffnung.... :püh:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Sonntag, 12. Februar 2012, 21:55

...warte doch mal ab..

für die Info! 15 Arbeiter finde ich sehr wenig. Auf normalen türkischen Hotelbaustellen wuseln um diese Zeit und angesichts der Hotelgröße 400 - 500 Arbeiter nonstop im Dreischichtbetrieb rund um die Uhr vor sich hin - und dennoch wird es immer knapp bis zur Eröffnung.... :püh:
..vielleicht sind die ja wirklich alle mit innenarbeiten beschäftigt. :ironic: siehe das foto auf :HC: at aus dem oktober. man baut doch eigentlich nicht erst ein brücke zu strand und dann das hotel. diesbezüglich wären weitere infos doch sehr hilfreich. :sorry: