Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 561

Montag, 2. Juli 2012, 08:27

Wieso sollte ein Hotel am 01.12. eröffnet werden???? Dazu noch in der Pampa? Da will doch kein Winterurlauber hin! Aber vielleicht wird es ja was zur Sommersaison 2013!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 562

Montag, 2. Juli 2012, 10:57

01.12. wäre terminlich realistisch, unternehmerisch aber nicht die cleverste Entscheidung. Es sei denn, man will sich den Winter mit busseweisen Kaffeefahrt - Urlaubern über Winter halten. Diese wären angesichts der Lage wohl weniger begeistert und viel Gewinn käme auch nicht dabei herum.

Wenn das so weitergeht, ist m. E. zu befürchten, daß zumindest die ersten Urlauber am 01.08. und in der Woche danach erst am Flughafen in Antalya die "überraschende" Nachricht erhalten, daß das Hotel nicht fertig ist und ihnen dann erst eine Alternative angeboten wird. Allzu groß wird die Auswahl dann mitten in der Hauptsaison nicht sein. Da hat man dann als Urlauber einerseits die Möglichkeit, die Zähne zusammenzubeißen, die Alternative anzunehmen, die Beschwerde gleich zu Urlaubsbeginn schriftlich von der Reiseleitung dokumentieren zu lassen (wichtig!), irgendwie das Beste daraus zu machen und sich im Nachhinein (spätestens 4 Wochen nach Rückkehr) mit dem Reiseveranstalter um eine Minderung des Reisepreises zu streiten. Vielleicht sind die Alternativen ja auch nicht soooo übel, was ich jedem wünsche.

Wenn die Alternative so rein gar nicht vergleichbar/ zumutbar ist (nochmal: Vikingen Quality, Granada Luxury & Co. SIND vergleichbar), wenn z. B. nur ein 3 - Sterne - Hotel angeboten wird oder eine Familie mit 2 kleinen Kindern in 2 nicht miteinander verbundenen Doppelzimmern untergebracht werden soll und der Veranstalter nicht in der Lage ist, hier Abhilfe zu schaffen, kann man auch auf sofortigen Rückflug bestehen, der innerhalb von 24 Stunden bei voller Kostenerstattung zu organisieren ist. Dann wird es erst richtig "lustig". Unbegrenzt freie Flugplätze gibt es in der Hauptsaison nunmal nicht, unter Umständen muss dann auch ein anderer als der gebuchte Flughafen und eine Weiterreise mit der Bahn hingenommen werden. Letzteres wäre dann das "worst case Szenario", worauf wohl keiner richtig Lust hat.

Ich verstehe nach wie vor nicht, daß viele Veranstalter sehenden Auges auf diese Katastrophe hinsteuern und das ihren Gästen zumuten wollen, zumal das im Nachhinein richtig Ärger gibt. Mehr Ärger, als sie jetzt ohnehin schon wegen des Hotels und seiner Eröffnung haben. :Nope:

Den "Premiere - Urlaubern" rate ich dringend, nicht nur weiterhin ihre Veranstalter eindringlich um eine Lösung zu bitten, sondern auch, sich den Türkei - Katalog ihres Veranstalters ins Handgepäck zu packen. Denn wenn einem dann erst am Flughafen in Antalya mitgeteilt wird, daß man in Alternativhotel XY umgebucht wurde, dann kann man gleich schonmal nachgucken, ob das passen könnte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 563

Montag, 2. Juli 2012, 11:48

@ sina

kurz und bündig und gut

Danke

Ich hab jetzt mit GTI mehrmals gesprochen und geschrieben. Umbuchung nur gegen Aufpreis ab 1000,- €. Das Hotel wird zum 01.08.2012 fertig. Mein RB verweist mich an GTI Ende. Ich glaub das Sina mehr als Recht hat. Am Flughafen gibt es die Wahrheit undGTI ist vollkommen Egal was die Urlauber wollen und gebucht haben.

Die bekommen auf normalen Buchungsweg das Vikingen Quality nicht voll, dann wird es eben auf die harte Tour gefüllt. Bleibt ja in der Familie

1 564

Montag, 2. Juli 2012, 11:59

GTI

Hallo allemaal,
Ook bij is er veel onrust. Wij hebben ook geboekt via GTI travel. Zij willen niets van omboeken weten. Als ze ons willen geruststellen komen ze met recente foto's van week tot week toch? Maar nee hoor,...geen enkele foto te vinden. Als ik GTI was zou ik maar heel snel de klanten tevreden stellen en hen omboeken naar het hotel van hun keuze!
Inmiddels ligt het van ons bij rechtsbijstand,...
De vakantie voorpret is helemaal weggenomen door GTI!! GTI BEDANKT! :ratlos:

1 565

Montag, 2. Juli 2012, 12:17

@ sina

kurz und bündig und gut

Danke

Ich hab jetzt mit GTI mehrmals gesprochen und geschrieben. Umbuchung nur gegen Aufpreis ab 1000,- €. Das Hotel wird zum 01.08.2012 fertig. Mein RB verweist mich an GTI Ende. Ich glaub das Sina mehr als Recht hat. Am Flughafen gibt es die Wahrheit undGTI ist vollkommen Egal was die Urlauber wollen und gebucht haben.

Die bekommen auf normalen Buchungsweg das Vikingen Quality nicht voll, dann wird es eben auf die harte Tour gefüllt. Bleibt ja in der Familie

Das gleiche bei mir....umbuchen nur gegen saftigen Aufschlag ( selbst bei 4-4,5* Hotels zw. 600-1000€ )
Eröffnung Lt. GTI 01.08.12 !! ???

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 566

Montag, 2. Juli 2012, 12:29

:welcome: celleke,

unfortunately I don't speak dutch, but I understand a bit, what you mean. You booked with GTI and they still are convinced that the hotel will open on 01.08., as the hotel reconfirmed this date - but they cannot or don't want to show actual pictures of the construction works. Everybody has the same problem with his tour operator at the moment hmpf

When is your arrival date in Turkey?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 567

Montag, 2. Juli 2012, 12:37

GTI-Travel bestätigt zwar immer wieder den 01.08.12 als Eröffnungstermin,gibt aber schon mal im voraus das Quality als Ersatzhotel an.

Also wissen die doch,was da im Busch ist :HC:

Ich möchte kein Reiseleiter, egal von welchem RV sein.Das gibt einen "heissen" Sommer,in jeder hinsicht :pfft:

1 568

Montag, 2. Juli 2012, 12:42

We worden gewoon van het kastje naar de muur gestuurd. Wat een ongelofelijke rotzooi is dit.

Oad heeft mensen omgeboekt, heeft ter plaatse een hostess gestuurd en heeft bevestigt dat het hotel pas 1 december open gaat, maar All Tours blijft bij 1 augustus, en dan vertellen dat het zwembad en de tennisbaan al af zijn, ja wie is er hier nou gek?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 569

Montag, 2. Juli 2012, 12:43

@ Alex: Ich auch nicht, zumindest will ich nicht das arme Würstchen in Antalya am Flughafen sein, welches die Gäste informieren "darf" (beliebter Trick: Alle Gäste in den Bus laden, Türen zu, schnell die "überraschende" Nachricht durchs Mikro durchgeben und sehr schnell den Bus verlassen - geht aber selten gut, meist hat der Busfahrer dann ein Problem, weil die Gäste verständlicherweise Spektakel machen und ihn von der Abfahrt abhalten :ironic: ) und auch nicht zuständig für das VI und die entsprechenden Alternativhotels :Nope: Dabei ist Reiseleitung eigentlich ein toller Job, aber manchmal hat man halt auch die A....karte.

Das Blöde daran ist, daß die Reiseleiter verständlicherweise den kompletten Ärger der Gäste abbekommen - obwohl sie selbst gar nicht die Schuld trifft. Diejenigen, die diese Entscheidungen treffen, sitzen in den Zentralen der Veranstalter bzw. im Büro des Hoteleigentümers...

1 570

Montag, 2. Juli 2012, 12:47

So ist es Sina,wie sagt man,den letzten beißen die Hunde,und das ist der arme Reiseleiter(in).

Der Hotelmanager scheint sowieso im Büro angewachsen zu sein :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 571

Montag, 2. Juli 2012, 12:50

@ Patrick:

Do I understand right? OAD already informed the guests, that the opening is delayed until 01.12. and offered alternatives to the guests?

Or did they inform the guests about the opening at 01.12., still want to send them to Vikingen Infinity from 01.08.? ?( :denk:

1 572

Montag, 2. Juli 2012, 12:54

@Sina,
Oad hat seine Urlauber wohl schon umgebucht und nennt den 01.12.
the touroperator Oad has booked all the people who booked for august in different hotels as they say the opening will be the 1st of december.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 573

Montag, 2. Juli 2012, 12:54

Die Zimmer für alle Reisenden 01.08.2012 sind bereits im Quality vorgebucht. Teilnehmer sollen ab ca. 29KW 2012 schriftlich über diese Hoteländerung informiert werden. Seit heute morgen ist das Quality angeblich nicht mehr ab 01.08.2012 für 14 Tage zu buchen.

Der Hotelier wird gemerkt haben das die Hütte nicht zum 01.08.2012 fertig wird.

Diese Information habe ich gerade über ein Quelle mit 80% Sicherheit bekommen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 574

Montag, 2. Juli 2012, 13:00

:danke: Hobbit :blumen:

@ Neubau Bucher: Woher hast Du die Info und für welchen Veranstalter gilt diese? Wenn irgendwo schon Zimmer als Alternative geblockt sind, ist das ja schonmal gut - auch wenn es "nur" das Vikingen Quality ist und ich es menschlich verstehen kann, wenn jemand nicht mehr bei dieser Hotelkette urlauben will. Es ist nunmal objektiv betrachtet ein gleichwertiges Hotel und alleine das zählt.

Aber warum lässt man sich so lange Zeit, die Gäste zu informieren? 29. KW ist erst ab dem 16.07..

Wie dem auch sei - das Ganze wirft wirklich kein gutes Licht auf die Veranstalter... :Nope:

1 575

Montag, 2. Juli 2012, 13:21

Aber warum lässt man sich so lange Zeit, die Gäste zu informieren? 29. KW ist erst ab dem 16.07..

Wie dem auch sei - das Ganze wirft wirklich kein gutes Licht auf die Veranstalter... :Nope:
Weil die Restzahlungen noch ausstehen und man diese natürlich kassieren will. Scheinbar möchte man unter allen Umständen verhindern, daß die Kunden auf den letzten Metern noch stornieren und ihren Urlaub beispielsweise anderweitig verbringen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 576

Montag, 2. Juli 2012, 13:28

Klar - das könnte mehr als möglich sein. Aber Anspruch auf kostenlosen Storno und Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen hat man in solchen Fällen doch eh - egal, ob der Termin der Restzahlung noch aussteht oder schon verstrichen ist.

Ich glaube, ich würde die Variante der kostenlosen Stornierung durchaus in Betracht ziehen und schonmal nach Last - Minute - Schnäppchen Ausschau halten. Schon alleine aus Prinzip und auch wenn's schwierig wird, noch was Passendes zu finden. :ironic: Muss ja nicht zwingend notwendig die Türkei sein.

1 577

Montag, 2. Juli 2012, 13:34

Das kann ja heiter werden....

Liebe Freunde,

Ich werde jetzt bis zu 1 August abwarten , wenn das Hotel dann nicht öffnet ,werde ich FTI anrufen und nach einem anderem Hotel fragen, wir werden zwar erst am 24 September anreisen,aber ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf dieses Hotel , im Sonnenklar Tv wurde das Hotel fast 2 Wochen lang angeboten, vieleicht sollte man da auch mal anrufen und den Vorfall melden. Auf jedenfall war das meine letzte Buchung für ein Hotel was noch im Bau ist. Ich bin stinksauer. :mecker:

1 578

Montag, 2. Juli 2012, 13:35

Im Gegensatz zur sofortigen Abbuchung fälliger Beträge liest man ja immer wieder, dass eine Rückzahlung schon mal dauern kann. Da wird mancher Gast alleine schon, weil er den Urlaub nicht noch einmal (vor-) finanzieren kann, von der an sich guten Idee einer Neubuchung Abstand nehmen (müssen).

Clever, nicht wahr?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 579

Montag, 2. Juli 2012, 13:38

Auch wieder wahr hmpf Die Branche wird immer perverser :Nope:

1 580

Montag, 2. Juli 2012, 13:51

@ Sina, yes Oad has already booked all the people in different hotels last week for example to Royal Wings which was more expensive ( about 2000 euro's), without any costs.

They send a hostess there and she confirmed it was not going to be open the 1st of august but the 1st of december. This is just insane, and all the messages on facebook on the group page are deleted!!!!!!!