Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 541

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:29

:grin: :grin: :grin:

Aber immerhin sind 2 Sonnen zusammengekommen :thumbsup:

Bei besserer Kommunikationspolitik des Hotels und der Veranstalter müssten Gäste nicht anfangen, vor dem Urlaub schon ein Hotel schlecht zu bewerten, was noch gar nicht geöffnet hat, um andere zu warnen. Insofern: Das hat sich das Hotel ganz alleine selbst zuzuschreiben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 542

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:50

Kann man statt Sonnen auch Monde vergeben ? :ironie:

1 543

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:51

....aktueller Baufortschritt

Wie bereits einmal geschrieben habe ich in einem anderen Forum Kontakt zu jemanden der wöchentlich an der Baustelle nach dem Stand sieht. Her mal die Infos von Samstag 30.06.12:

"...also wenn es da fotos von eingerichteten zimmern gibt, dann sind das vorzeigezimmer auf einer baustelle oder ....

Der Bau ist noch immer im vollen Gang. Die letzte Etage ist noch hohl, nur einzelne Wände sind eingezogen worden. In der 1.Etage gähnende Leere. Der Kran ist sogar noch aktiv und von Aussenanlagen ist noch garnicht zu sehen. Aussenfassade fertig - Fehlanzeige!
Ich konnte den Bauvorgang nun im wochenrhytmus verfolgen, sehr ermutigend ist das nicht und dann in 4 Wochen Eröffnung?
:
" :selber:

Sieht also so aus als hätte das Bauteam keine Wunder vollbracht.

Stelle mich innerlich schon mal auf eine Umbuchung ein. FTI hat diese ja zugesagt - kostenlos natürlich - falls das Hotel wirklich nicht fertig sein sollte. Mal sehen ob das dann auch so kommt.
Oder wie FTI meint:" Nur keine Panik. Eröffnungstermin 01.08.12 ist erneut bestätigt worden!"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (1. Juli 2012, 13:59)

1 544

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:12

Aktueller Baufortschritt, Info von RubberDuck

Hallo RubberDuck,

warum gibt es keine aktuellen Bilder der Baustelle? Erzählen kann ich viel. Wenn der Kollege aus dem anderen Forum wöchentlich dort ist kann er doch Bilder machen oder nicht? Gruß

1 545

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:57

Wie soll ich mich verhalten??

Hallo liebe Freunde,

Wir fliegen am 24 September in die Türkei, aber so langsam mache ich mir Sorgen , auch ich habe den TV Bericht gesehen, ich vermute dass die RV auf Zeit spielen, ich denke nicht nicht,dass das Hotel am 1 August öffnen wird, mein Schwiegervater war vor Ort und sagte das Gleiche, Da ich jetzt aber Mitte August die Restzahlung machen muss, weis ich nicht ob ich das machen sollte, kann mir jemand etwas dazu sagen????? Soll ich noch bis 1 August warten bevor ich reagieren werde???? Gruss Frank. und was ist mit Umbuchen??? :danke:

1 546

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:15

Hallo Dosenkoch2001,

mir geht es ähnlich. Unser Reiseveranstalter ist GTI Travel. Ich fliege am 21.09.2012 dorthin und muß auch Mitte August die Restzahlung leisten. Ich werde auf jeden Fall bis Anfang August abwarten. Vorher werde ich nichts unternehmen. Ich fliege mit meiner Frau allein ohne Kinder, hab mir auch schon selber Alternativen gesucht die in Frage komme würden für uns. Sollte das Hotel nicht bis spätestens 21. August geöffnet haben werde ich von der Reise zurücktreten und die Restzahlung natürlich nicht leisten. Die Alternative "Vikingen Quality" kommt für uns nicht in Frage. Wir haben bereits mehrere Gespräche mit GTI geführt, Eröffnungstermin 1.8.12 ist auch hier die Aussage. Wir könnten jetzt schon stornieren allerdings ist die Stornierung mit Kosten verbunden.

Wir warten ersteinmal ab.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 547

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:08

Wegen der Restzahlung werdet Ihr keine Chance haben. Die müsst Ihr leider leisten, wenn Ihr vom Veranstalter eine vernünftige Alternative haben wollt. Die Zahlungsbedingungen und -abläufe sind ja vertraglich festgelegt und die Vertragsinhalte müssen von beiden Seiten erfüllt werden. Haltet Ihr die Restzahlung zurück, werdet Ihr auch keine Reiseunterlagen erhalten und der Veranstalter könnte sogar ein Mahnverfahren einleiten.

Heißt im Klartext: Ihr müsst zahlen und der Veranstalter muss Euch die vertraglich zugesicherten Leistungen erbringen. Wenn das VI, wie zu erwarten ist, nicht pünktlich eröffnet, muss eine gleich- oder höherwertige Alternative her und Ihr könnt auf kostenfreie Stornierung oder ggf. noch auf Reisepreisminderung, weil Ihr eben nicht im gebuchten Hotel untergebracht werdet, bestehen.

Hierzu hole ich nochmal mein Posting von letzter Woche hoch. Auch wenn die Situation mehr als unschön für alle Betroffenen ist und es menschlich auch absolut nachvollziehbar ist, daß unter den derzeitigen Voraussetzungen mit dem Gedanken gespielt wird, die Restzahlung nicht zu leisten, so kann das sehr unangenehme Konsequenzen bis hin zum gerichtlichen Mahnverfahren mit allen Konsequenzen haben. Nur, weil sich die Veranstalter hier bislang in vielen Fällen Euch gegenüber nicht korrekt verhalten haben, könnt Ihr eben nicht einfach so die Restzahlung zurückhalten. Leider.

Der einzige Weg ist, weiterhin bei den Veranstaltern Druck zu machen und auf Abhilfe zu bestehen. Wer eine Rechtschutzversicherung hat, kann sich dabei auch gerne anwaltliche Hilfe holen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 548

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:30

RE: Aktueller Baufortschritt, Info von RubberDuck

Hallo RubberDuck,

warum gibt es keine aktuellen Bilder der Baustelle? Erzählen kann ich viel. Wenn der Kollege aus dem anderen Forum wöchentlich dort ist kann er doch Bilder machen oder nicht? Gruß

-- Bilder gibt es -- Aber ob ich die hier einstellen darf?? Das muss ich erst noch klären.

Der Kontakt besteht über ein anderes Forum.

Und einfach Bilder klauen mache ich nicht, weil :Na warte...:

1 549

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:58

Bilder

Hi RubberDuck,

du hast eine private Nachricht.

Fanta

Neu Amigo

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

1 550

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:32

Halo Leute hat jemand Aktuelle Fotos.Da wo ich immer nachschaue sind schon vier Wochen nichts mehr Aktuelles hochgeladen worden.
http://www.zoover.at/turkei/turkische-ri…spa/hotel/fotos

1 551

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:41

Umbuchen?

Es fahren ja einige aus dem Forum schon Anfang August dorthin.
Wir zum Beispiel gehören zu den VIPs, die die Sache testen dürfen.Anreise 01.08.
Auf alle Fälle informieren wir euch sofort nach Rückkehr, wie es uns ergangen ist. Dann habt ihr immer noch Zeit zum Reagieren.
Ihr müsst die Restzahlung ja erst vier Wochen vorher leisten, bis dahin hat sich sicherlich manches geklärt.
Außerdem ist die Hauptreisezeit Mitte September vorbei und es sicherlich für den RV überhaupt kein Problem ein anderes Hotel für euch zu
finden, das mindestens genauso gut oder besser ist.
Ich glaube schon, dass ihr euch ganz beruhigt zurücklehnen könnt.

1 552

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:47

Guten Abend
Habe gerade bei facebook gelesen(in der Gruppe vom Hotel) das neckermann wohl Eröffnung 1.9.2012 angibt.
War heute auf dem Flughafen und bin mal dort in ein RB gegangen.Habe so getan als wollte ich das Hotel buche.Laut deren Computer ab 1.8. buchbar.Als ich die Dame dann darauf ansprach das es doch noch Baustelle wäre , guckte die nur mal :shocked: und meinte:nein laut PC ist alles ok,lediglich das das Hotel durch eine Strasse vom Strand getrennt wäre und dies nicht im Prospekt stände,das müsse Sie den Kunden sagen.Aber sonst wäre alles ganz "normal" :Günni: :batsch:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

1 553

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:05

Had a look on the Dutch zoover and the touroperator Oad has booked all the people who booked for august in different hotels as they say the opening will be the 1st of december. We booked with all tours and they stick with the opening of the 1st of august. I phoned my travel agency and they contacted all tours.....their reply was as usual, opening 1st of august. They did have some new information and said that the swimming pool and tennis courst were finished......uhhhm.

This is really starting to piss me off, the good touroperators change all the booked people in different hotels without any costs and more expensive and all tours just keeps it as it is........now what?

1 554

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:10

Had a look on the Dutch zoover and the touroperator Oad has booked all the people who booked for august in different hotels as they say the opening will be the 1st of december. We booked with all tours and they stick with the opening of the 1st of august. I phoned my travel agency and they contacted all tours.....their reply was as usual, opening 1st of august. They did have some new information and said that the swimming pool and tennis courst were finished......uhhhm.

This is really starting to piss me off, the good touroperators change all the booked people in different hotels without any costs and more expensive and all tours just keeps it as it is........now what?
und was heisst das
:mecker: :mecker: :mecker:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

1 555

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:18

... dass ein dänische Reiseveranstalter alle August Gäste auf andere Hotels umgebucht hat und als Eröffnungstermn den 01.12. angibt.

Alltours aber immer noch den 01.08 als Eröffnungstermin nennt. Bei denen ist schon der Pool und der Tennisplatz fertig ... :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 556

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:19

Der Däne ist Holländer :ironic:

1 557

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:24

:tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 558

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:24

... dass ein dnische Reiseveranstalter alle August Gste auf andere Hotels umgebucht hat und als Erffnungstermn den 01.12. angibt.

Alltours aber immer noch den 01.08 als Erffnungstermin nennt. Bei denen ist schon der Pool und der Tennisplatz fertig ... :hschein:
das glaub ich auch das das dieses jahr nicht fertig wird
pool und tennisplätze
wo wird das alles hingebaut
die haben doch gar nicht so viel platz
über die autobahn ging noch was :ironie:
aber spass bei seite da ist doch kein platz für pool und sonstwas
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

1 559

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:25

Der Däne ist Holländer :ironic:
ist doch fast das gleiche :knuddel:

1 560

Montag, 2. Juli 2012, 06:28

01.12...Eröffnung,endlich mal ein Termin der eingehalten werden kann. :ironie: