Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 501

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:20

KÄMPFEN !!

LEUTE KÄMPFT EINFACH WEITER. WIR HABEN IM JANAUR GEBUCHT UND ALS ICH IM INTERNET GESEHEN HABE WIE ES UMS HOTEL STEHT, HABE ICH ALLTOURS 3 WOCHEN LANG GENERVT UND SCHLIEßLICH KONNTEN WIR ( OBWOHL ES 3 VERSCHIEDENE BUCHUNGSNUMMERN WAREN ) ANFANG MÄRZ ERFOLGREICH UMBUCHEN: LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN, WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 502

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:53

Ich lese immer vergleichbar.......

Was meint Ihr denn wäre mit diesem Motel von Lage und Leistung her vergleichbar :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 503

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:56

Das Vikingen Quality wäre es z. B.. Das Granada Luxury auch. Natürlich wünscht sich wohl jeder was Besseres, aber in der derzeitigen Situation kann man ja schon froh sein, wenn überhaupt noch irgendwo Platz ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 504

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:29

FTI: Hotel erffnet am 01.08.

Wir waren gestern nochmals im Reisebro, nachdem wir auf die holländische Sendung verwiesen hatten.
Dort haben sie den Beitrag auch gesehen und die Infos an einen Bereichsleiter von FTI weitergeschickt.
Nach mehrmaligem hin- und hertelefonieren kam die bekannte Antwort von FTI:
Nachdem alle offiziellen Stellen sagen, dass das Hotel zum 01.08. fertig wird kann FTI leider nicht außerhalb
der AGB´s Umbuchungen anbieten. Sie hätten auch jemanden dagehabt und der hält auch für möglich dass es fertig wird.
Hat wahrscheinlich Erfahrungen in Hogwarts gesammelt, da geht ja alles etwas anders.
Unser Reisebüro hängt sich wirklich rein, aber machen können die auch nix.
Sie meinen, da wir ja eine Rechtschutzversicherung haben, könnten wir versuchen zu klagen, zumal FTI ja
die Frist zur Antwort hat verstreichen lassen und das erst jetzt, nach Einschalten des Reisebüros, nachgeholt
hat. Allerdings: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Uber ob man den Ärger jetzt auch noch braucht?
FTI meint das wäre wie vor einer Fußball-WM. Da seien die Stadien auch oft vier Wochen vorher noch im Rohbau
und wenns losgeht ... alles fertig.
Wers glaubt. Was das Reisebüro allerdings wundert, ist, dass das Hotel nach wie vor ab 01.08. gebucht werden kann.
Bis Samstag könnten wir noch Umbuchen, allerdings auf eigene Kosten.
Mal schaun

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 505

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:39

....was mich wirklich wundert ist,......

....wie viele neue betroffene sich jetzt noch hier melden. :welcome:

aber die aussagen der rv sind ja fast einheitlich und nun ist guter rat teuer. auf benkö würde ich nicht bauen.

mein rat an alle. sucht im nezt nach wirklich vergleichbaren hotels die noch buchbar sind und mit denen ihr euch arrangieren könntet.
nervt immer wieder euren reiseveranstalter. und wenn euch eine akzeptable alternative angeboten wird, dann schlagt zu, denn das ist immer noch besser als nichts.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (28. Juni 2012, 23:41)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 506

Freitag, 29. Juni 2012, 00:35

Nachdem alle offiziellen Stellen sagen, dass das Hotel zum 01.08. fertig wird kann FTI leider nicht außerhalb
der AGB´s Umbuchungen anbieten. Sie hätten auch jemanden dagehabt und der hält auch für möglich dass es fertig wird.

Ähm... was auch immer derjenige geraucht/ getrunken hat, als er diese Aussage traf - ein bissl weniger wäre auch schon mehr als genug gewesen :contentteam:

Und wenn FTI sich da so sicher ist - wo bleiben die Infos, wo bleiben die (hoffentlich besseren) Fotos vom Baufortschritt :hschein: ? Auf irgendwas (und dann bitteschön auf ein bissl mehr als nur die Aussagen des Hoteliers - der sagt eh, was die Veranstalter hören wollen bzw. was er unterschrieben hat und gesteht notfalls am Eröffnungstag ein bzw. erkennt, dass er doch nicht planmäßig öffnen kann :mööööööp: ) müssen diese Aussagen sich doch beziehen.

Wir haben es jetzt Ende Juni, es ist noch etwas mehr als einen Monat bis zur theoretischen Eröffnung... und noch immer ist der Rohbau nicht abgeschlossen. Noch immer sind auf den Bildern im Netz keine Fenster in ALLEN Zimmern zu erkennen, noch immer ist die Außenanlage in einem Zustand, der normalerweise nach meiner Erfahrung 3 - 5 Monate vor Eröffnung zu erwarten ist. Und selbst wenn man diese Zeit hätte, könnte es knapp werden. Normalerweise müssten jetzt die ersten Möbel ins Hotel getragen werden und die Putztrupps langsam mal anrücken. Mal ganz abgesehen von dem ganzen technischen "Kleinkrams" wie Klimaanlage, Strom-, Gas- und Wasserleitungen und sonstigem Gedöns :contentteam: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 507

Freitag, 29. Juni 2012, 06:42

Sina,du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das wird ganz sicher nichts mit dem 01.08.12

Selbst zu meinem Reisetermin Ende September wird es wohl auch nicht Fertig sein.

1 508

Freitag, 29. Juni 2012, 11:34

VI

Hallo zusammen,wie einige von euch wissen haben wir schon im März umgebucht.Da wir aber immer noch die Option offen hatten ins Vi zurck zu buchen Hatte ich gestern nochmals Kontakt mit Alltours.(was wir aber auf keinen Fall machen)Stand gestern von Alltours :VI eröffnet pünktlich zum 1.08.2012 (egal wie).Hotelier hat es schriftlich bestätigt.Auch liegen bei Alltours ganz aktuelle Bilder vor auf denen angeblich der Pool zu sehen ist es fehlt nur noch das Wasser.Na jaWollte dass nur mal so an euch weitergeben.Drücke nach wie vor allen die Daumen dass sich doch noch alles zum Guten wendet.Liebe Grüsse

1 509

Freitag, 29. Juni 2012, 12:00

Hat Alltours da den Pool mit dem Meer verwechselt :ironie:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 510

Freitag, 29. Juni 2012, 12:07

vieleicht liegen ja alltours auch die computer animierten bilder aus der werbung vor...... da ist ja alles schon fertig..... :Günni:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 511

Freitag, 29. Juni 2012, 12:16

:patschi:

Mir tun alle Betroffenen hier einfach nur leid! Die ganze Vorfreude ist zum Teufel! :mecker:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 512

Freitag, 29. Juni 2012, 12:19

die tun mir allerdings auch leid - ich hab mir auch immer die bilder vom vortschritt beim bau vom royal alhambra palace angeschaut - war auch im februar und im april da an der promenade. das alhambra palace war im dezember 2011 weiter wie die letzten fotos vom vikingen infinity die wir gesehen haben - das alhambra hat am 10.6.2012 eröffnet............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

1 513

Freitag, 29. Juni 2012, 12:21

Es gibt schlimmeres.....

Mitte Juli wollte doch der "Manager des VI" das bis dahin fast fertige Hotel präsentieren :Nope:

Dann schaun mer mal..... :shock:

1 514

Freitag, 29. Juni 2012, 12:22

Ich glaube allerdings nicht, dass die Veranstalter "schuldig" sind. Die werden auch durch die verträge an den Hotelier gebunden sein. Aber das kann den Urlaubern wurscht sein, die wollen für ihre sauer verdiente Kohle eben Urlaub!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

1 515

Freitag, 29. Juni 2012, 12:35

Die Veranstalter halten sich sicher nur an die zusagen (Verträge) des Hoteliers.

Der Schuldige in diesem ganzen Chaos ist der Hotelier...

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 516

Freitag, 29. Juni 2012, 20:49

Naja zumindest lernen einige eben so, keine unfertigen Hotels zu buchen.

1 517

Freitag, 29. Juni 2012, 20:54

Na da schlägt er wieder zu, der ewige Besserwisser. Bestimmt konnten schon Heerscharen von Usern von Deinen geistreichen Kommentaren profitieren. :sleeping:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 518

Freitag, 29. Juni 2012, 21:33

Thorben Hendrik.....you are such a smart +++, as if all the people who booked this hotel would know it wouldn't be ready....if we would of known that, we'd never book it in the first place....now stop your sarcastic replies on here and get a life!!!!

Naja zumindest lernen einige eben so, keine unfertigen Hotels zu buchen.

1 519

Freitag, 29. Juni 2012, 22:11

@ Thorben-Hendrik

es geht hier nicht mehr darum, dass irgendwer, irgendetwas lernen muss. Hier geht es darum, dass vieles schiefgelaufen sein muss.
Von daher halte dich in Zukunft mit sarkastischen Kommentaren zurück und am besten aus diesem Thread komplett heraus.

Die Forenleitung!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 520

Freitag, 29. Juni 2012, 22:16

Bevor es jetzt hier auch wieder mit schadenfrohen Zickereien losgeht... :mööööööp:

Nochmal zu den Fakten:

Es wurde ein Hotel mit geplantem Eröffnungsdatum zur Sommersaison 2012 von vielen Veranstaltern recht günstig angeboten. Die Lage an der Autobahn und der etwas suboptimale Strand wurde je nach Veranstalter mal mehr und mal weniger realitätsgetreu beschrieben. Egal. Die Gäste haben einen gültigen Reisevertrag, den es einzuhalten gilt.

Die allermeisten User, die sich hier aktuell um ihren Urlaub sorgen, haben eigentlich alles richtig gemacht, denn sie haben bei der Buchung eines neuen Hotels einen Zeitpuffer von ein paar Wochen eingebaut. Wann war die ursprünglich geplante Eröffnung? 01.06. oder 01.07.? Wir reden hier aktuell über Anreisen ab 01.08. - mitten in der Hochsaison. Man kann hier wohl keinem vorwerfen, ein neues Hotel leichtfertig und ohne Sicherheitspuffer für Verzögerungen im Bau, Eröffnungsphase, etc. gebucht zu haben.

Leichtfertig kann man allenfalls den irrsinnigen Optimismus des Hoteliers nennen, der immer noch ernsthaft glaubt, daß sein Rohbau mit Fenster-, Pool- und sonstigem Mangel am 01.08. bezugsfertig ist. Wahrscheinlich glaubt der auch nur der Baufirma, die ebenso wahrscheinlich und in Kombination mit viel Wunschdenken den Baufortschrittsplan an die reellen Gegebenheiten anpasst und nicht umgekehrt. Leichtfertig ist m. E. auch das Verhalten der Veranstalter, die nicht den A.... in der Hose haben, kundenfreundliche Entscheidungen zu treffen, nur weil der Hotelier ja mit seiner Unterschrift die Eröffnung am 01.08. bestätigt hat. Diese Unterschrift wird so, wie es momentan aussieht, am 01.08. völlig wertlos sein und dann geht der Stress erst richtig los. Dann stehen nämlich die Gäste am Flughafen von Antalya und die Reiseleiter wissen nicht, wohin mit ihnen. Und mitten in der Hauptsaison mal eben so gescheite Alternativen für tausende Gäste aus dem Hut zu zaubern, ist alles andere als einfach.

Insofern: Vertraut nicht darauf, daß die Veranstalter schon machen werden. Wenn's hat auf hart kommt, machen die bestimmt, aber zaubern können sie auch nicht. Im Notfall schicken die Euch, wenn Ihr erstmal in der Türkei angekommen seid, überall hin, wo es halbwegs nach Hotel aussieht. Nehmt daher Kontakt zu Euren Veranstaltern auf, bleibt am Ball. Und bucht notfalls auch gegen Aufpreis um, wenn es noch geht. Versteift Euch dabei nicht unbedingt auf die Türkei, auch in Griechenland gibt es derzeit krisenbedingt gute Angebote (allerdings rate ich in Griechenland von AI ab. HP reicht und das können die besser. Wer Tipps zu Familienhotels auf Rhodos oder Kreta braucht, der schicke mir bitte eine PN).