Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

14 521

Freitag, 8. November 2013, 12:18

Die grösste Baustelle des VI für die kommende Saison wird der Strand sein, bzw. das was nach dem Winter noch davon übrig ist.

Das Hotel an sich sollte ja noch soweit ok sein. Obwohl es 2012 im Oktober bei einem Mittelmäßigen Sturm ja schon ein Dachelement herausgerissen hat.

14 522

Freitag, 8. November 2013, 13:27

Die höchste "Gefährdungs"stufe besteht sicher für den "Strand"bereich inkl. Steg...aber auch die hügelnahen Gebäudeteile sind wie hier zuletzt von Sina (und bereits vorher unzählige Male) erwähnt "nicht ungefährdet".

14 523

Donnerstag, 14. November 2013, 14:03

:batsch: Der sonnige TV-Sender wirbt wieder für's VI! :batsch:

Man arbeite angeblich im Winter daran den Service zu verbessern ..... das Hotel hat ja bereits im April 2013 eröfnet und nun komme der "Feinschliff" :patschi: :HC: Man bekommt angeblich sogar ein Upgrade auf Zimmer mit seitl. Meerblick :hschein: ..... und der Strand soll "ausgebaut" werden ...

Hab zuvor nur den Schluss gesehen, da war Goofy am Werk. Jetzt grad hab ich >> dieses Video << angeklickt :batsch: (sorry zuerst kommt Werbung) glaubt der tatsächlich was er erzählt!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (14. November 2013, 14:13)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 524

Donnerstag, 14. November 2013, 14:29

Der Typ lobt die Entwicklung nach der Eröffnung und die steigenden Weiterempfehlungsquoten?!? Was gibt's da zu loben?!? :shocked: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14 525

Donnerstag, 14. November 2013, 14:41

und der Strand soll "ausgebaut" werden ...
:patschi:

Wie soll das denn funktionieren :denk: Wo nichts ist kann auch nichts ausgebaut werden.
Ok, man könnte Sand auf die D400 kippen und ne Ampelanlage hinsetzen - 2 min. Autoverkehr, 4 min. liegen auf Strandtüchern... :woza:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 526

Donnerstag, 14. November 2013, 14:46

Das hätte den Vorteil, dass dort zumindest keiner reserviert :crazy: Wo die den Strand noch erweitern wollen, erschließt sich mir auch nicht. Den Steg könnte man evtl. vergrößern, aber mehr Strand gibt's dadurch nicht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14 527

Donnerstag, 14. November 2013, 15:03

Dann soll der Herr Goofy da mal schön seinen Urlaub verbringen. Wäre auf die persönliche Meinung von ihm mal gespannt

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

14 528

Donnerstag, 14. November 2013, 15:07

der Goofy bekommt ja sowieso das schönste zimmer mit butlerservice :TOP: und wird zum strand getragen :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

14 529

Donnerstag, 14. November 2013, 15:20

Wo die den Strand noch erweitern wollen

Gibt doch Möglichkeiten ... rechts zum Steinsteg und weiter hinter den Tennisplätzen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 530

Donnerstag, 14. November 2013, 15:24

Ok, das könnte sein. Fragt sich nur, wie lange der Strand da dann hält, bevor er weggespült wird :pfft: Aber vielleicht bauen die ja auch Wellenbrecher ins Meer, falls sie das dürfen. Das KÖNNTE helfen. Große Hoffnungen habe ich nicht, dass sich da viel zum Positiven ändert.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

14 531

Donnerstag, 14. November 2013, 20:09

...was habt ihr eigentlich immer nur gegen die vikinger.......

.....bisher haben sie sich an (fast) jedes versprechen gehalten, sogar noch was drauf gelegt.

sie haben ca. 600 zimme versprochen und......sie haben sogar 900 gebaut! es wurde gesagt, dass auf dem areal nur 900 liegen (oder so ähnlich platz hätten). alles falsch, sie haben sogar ca. 3000 aufgestellt. sie haben viel mehr pools gebaut wie angekündigt und auch die schlangen am büffet waren viel länger wie angeprisen. also, warum zweifelt ihr. den strand werden die doch auch hinbekommen, oder? :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (14. November 2013, 20:11)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 532

Donnerstag, 14. November 2013, 20:29

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Wenn es nur nicht so traurig wäre... es gibt in der Türkei durchaus Hotels, die ihren Job verstehen, die ehrlich arbeiten und für die neben dem Gewinn, den ein jedes Hotel machen muss, wenn es wirtschaftlich arbeiten will, vor allem die Zufriedenheit der Gäste wichtig ist. Die offziell mit 5 Sternen Ladeskategorie ausgezeichnet sind, sich aber über die Veranstalter lieber 4 - 4,5 Sternen verkaufen lassen, um keine überhöhten Erwartungen zu wecken. Und dann kommen die Vikinger, die seit der ersten geplanten Eröffnung hinsichtlich Gästezufriedenheit, Kommunikation, Service, etc. eigentlich alles falsch gemacht haben, was man als Hotelier nur falsch machen kann (wenn man Gäste an sich binden und Stammgäste generieren will) und machen gemeinsam mit dem sonnigen Sender "dicke Backen"?!? :shocked: Was erlauben?!? :shocked: Und weil es so "schön" ist, dreht das Karussel sich munter weiter, als ob nichts wäre.

Das ist für mich sowas von... arm. Um es mal höflich auszudrücken. Mir würden dazu noch ganz andere Wörter einfallen. Ich hoffe nur, dass fürs nächste Jahr nicht so viele auf die blumigen Versprechen reinfallen wie in den letzten beiden Jahren. Zumindest noch nicht. Erstmal sollte gezeigt werden, WAS die Vikinger denn nun wirklich verändern. Wird der Berg abgetragen? Wird der Strand wirklich vergrößert? Wird mehr Platz im Hauptrestaurant geschaffen? Wird Service eingeführt? Wird der Poolbereich vergrößert (ich weiß, dass das nicht geht, der ist halt vermurkst, allenfalls könnte man, wenn der Berg abgetragen ist, einen weiteren Pool dorthin bauen)? Gibt es inzwischen auch Hirn im Hotel?

Fragen über Fragen... die sich mit der Zeit sicher klären werden.

P.S.: Nein, Sternedieb und ich haben nicht vor, dort nächstes Jahr wieder einen Testurlaub zu verbringen :Nope: :Nope: :Nope:

14 533

Donnerstag, 14. November 2013, 20:39

Ganz ehrlich, was soll sich denn viel ändern. Der Platz auf dem das Hotel steht wird nicht größer, großartige Versprechungen sind bei denen Methode und es wird sich auch kommendes Jahr genug Klientel finden welches dort (leider) einen Urlaub buchen wird. Also im Osten nichts Neues ...

Bleibt also auch für die kommende Saison so viele Interessierte als möglich über die tatsächlichen Gegebenheiten aufzuklären.

Sina, ach komm, VI 2.0 Reloaded ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. November 2013, 20:41)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 534

Donnerstag, 14. November 2013, 21:06

:Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: Auf keinen Fall :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope:

Ich glaube auch, das wird nix mehr. Heute, nachdem auf Sonnenklar von einer Steigerung der Weiterempfehlung gesprochen wurde, habe ich mich mal wieder eingehend mit den Bewertungen bei :HC: beschäftigt. 54% sind einfach nur schlecht und die 42,9%, die es aktuell für den Monat Oktober gegeben hat... naja :pfft: Außerdem hat dieses Jahr wohl das Vikingen Quality früher zugesperrt als geplant und die Gäste wurden ins Infinity umquartiert. Da kamen sie praktisch vom Regen in die Traufe.

14 535

Donnerstag, 14. November 2013, 23:57

Vielleicht kommen sie ja auf die Idee, die Tennisplätze zu entfernen und (auch) so eine größere "Strand"fläche zu erzielen :pfft:

Die "Wellenbrecher"-Idee würde relativ viel Kapital verschlingen, wäre mit recht aufwendigen Genehmigungsverfahren verbunden und würde immer noch keine Garantie für dauerhaften Strand beinhalten - vermutlich aber immer noch "billiger" sein als der Ankauf zusätzlicher Strandflächen.

Eine Abtragung des "Berges" wäre sehr aufwendig und wenn überhaupt wohl nur in Verbindung mit Sprengarbeiten zu realisieren.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 536

Freitag, 15. November 2013, 00:03

Denke ich auch und glaube nicht daran, dass da großartig was passieren wird. Aber vielleicht ergnadet sich ja auch das ein oder andere Winterunwetter und schafft klare Fakten :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

14 537

Freitag, 15. November 2013, 02:05

LEIDER findet man "sonnenvernebelte" Bucher" :patschi: zu selten in Foren! Man könnte erkannt werden! DIESES Klientel ist unerschöpflich!

14 538

Freitag, 15. November 2013, 06:20

Egal wie es kommt, es bleibt schlecht

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

14 539

Freitag, 15. November 2013, 08:01

wäre ja nett wenn der nebeltrüb sender seine neuen werbegesichter mal in den klotz schicken würde....... auf das trarira wäre ich ja gespannt - .............

und ich könnte fast wetten - wenn die da was "vergrössern" oder versuchen mehr platz zu machen - zum einen gehts ja auf kosten von was anderem und dann denke ich mal - dass einfach auch ganz im stillen dann - die von markus seinerzeit angekündigten mehr zimmer auch noch gebaut werden............ und schupps..... ist dann netto plötzlich noch weniger platz........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

14 540

Freitag, 15. November 2013, 09:48

Naja, es stellt sich die Frage, ob das "Publikum" des "VI" fehlende Tennisplätze wirklich auch nur "bemerken" würde :ironic: