Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 461

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:35

Ich glaube, wenn man nur die Urlauber aus D. in den Bewertungen nimmt, liegt das VI weit unter 50 % :cry:

Jooooo... und dann zieh noch die mit türkischer Tastatur geschriebenen Fake - Kurzbewertungen im Tausch gegen Bares oder freies WLAN ab und die WE sinkt ins Unermessliche. Aber: Ob nun 55%, 50% oder 30%... das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Das VI hat in dieser Saison eine Bauchlandung allererster Güte hingelegt. Für mich ist und bleibt dieses Etablissement eine Abzockerbude erster Güte. Nicht darauf ausgerichtet, zufriedene Gäste und vielleicht sogar Stammgäste zu generieren... sondern reine Masse statt Klasse, schneller Gewinn und schxxxx auf die Zukunft. Dass sowas auf dem stark umkämpften türkischen Markt funktioniert, ist für mich der eigentliche Skandal. Gerade dort, wo die Konkurrenz groß ist, sollte man sich eigentlich durch Kundenfreundlichkeit und Qualität auszeichnen und Gäste an sich binden wollen. Mein Eindruck bei unserem Besuch im VI war: Ob die Gäste nun da sind oder nicht, ist egal - Hauptsache, wir haben deren Geld und besser, sie geben noch mehr aus (z. B. für Safe, WLAN, etc.).

Ich hoffe nur, dass der Fall VI in der Türkei keine Schule macht. Erste Ansätze sind ja schon da. Siehe z. B. die Side Crown - Hotels oder Stone - Group. Die müssten auch mal "geerdet" werden, auch wenn bei denen der Service besser ist bzw. zumindest funktioniert... aber schlussendlich haben die ein ähnliches Geschäftsmodell: Viel Masse auf wenig Raum...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14 462

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 06:25

....Und daran wird sich in der nächsten Saison auch nichts ändern.

14 463

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 06:49

Auch das werde :hschein: ich wieder kontrollieren,Alex. Bin wieder in der Nähe im Juli :cool:

14 464

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 06:52

Dann gibts 2014 wieder eine VI Doku von Dir :thumbsup:

14 465

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 06:56

Mal schauen wie weit mein holdes Weib mich da gewähren lässt :shocked: :grin:

14 466

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:07

Lisbeth, Sina, recht habt Ihr!

Da bin ich nur gespannt, wenn ich lese, wieviel neue und auch große Hotels im nächsten Jahr eröffnet werden sollen, wie das mit
qualizifierten Mitarbeitern aussehen wird. Wie kann denn dann ein erholsamer Urlaub gewährleistet werden.
Sorry an alle Türkei-Urlauber, aber Urlaub sieht für uns anders aus. :skeptisch:
Na ja, ich kann gut reden, können alle ja nicht den gleichen Urlaubsfimmel haben :skandal:
:OT:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

14 467

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:21

Wie kann denn dann ein erholsamer Urlaub gewährleistet werden.

Indem man solche Bunker meidet! :pfft:

14 468

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:55

Herbie, "Qualifikation" (oder gar Qualität) steht beim "VI" nicht im Anforderungsprofil bei der Personalauswahl ... nicht diese Saison und sicher auch nicht nächste Saison!

14 469

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:12

Wie kann denn dann ein erholsamer Urlaub gewährleistet werden.

Indem man solche Bunker meidet! :pfft:

:TOP: Aber dennoch sind die Bunker voll :Günni:
@ Laida Lama
Dann frage ich mich, wie kommen denn die ganzen neuen Hotels an "Qualität". Ist der Markt in der Türkei so groß :ratlos:

14 470

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:20

Der Markt ist i.d.T. recht ergiebig - allerdings tun v.a. neue Hotels gut daran rechtzeitig fertig zu werden und sich frühzeitig um geeignetes(!) Personal zu kümmern.

Edit:
Viele Bunker sind u.a. deshalb voll, weil
- viele Bucher "nur" auf den Preis achten (müssen?)
- viele Bucher auf teils recht geschickte Vermarktungsstrategien hereinfallen
- viel Bucher auf irgendwelche selbsternannten Fan-Boys/-Girl, welche die Buden oft reichlich sinnfrei und oftmals verlogen promoten, hereinfallen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (23. Oktober 2013, 12:23)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

14 471

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:23

Aber dennoch sind die Bunker voll

:TOP: Stimmt, kann mir dann aber egal sein :klatschen:

14 472

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:23

Das VI ist Fertig ( Wie mans nimmt :pfft: ) aber vernünftiges Personal bzw. eine vernünftige Philosophie im Sinne von Kundenzufriedenheit wird es Da nicht geben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 473

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:31

Reicht doch, wenn es ein Schwesterhotel namens "Vikingen Quality" gibt :hschein:

Professionelle Fachkräfte gibt es in der Türkei durchaus und selbst ungelernte Kräfte können mit etwas Anleitung innerhalb von ein paar Wochen zu guten Service - Mitarbeitern gemacht werden, denn die meisten tragen die vielgerühmte türkische Gastfreundschaft praktisch schon von Geburt an in sich und sind in ihren Familien mit dieser Gastfreundschaft aufgewachsen. Damit ist die wichtigste Grundvoraussetzung für einen Job in einem Hotel schonmal da. Nun liegt es natürlich am Management, ob man seine Mitarbeiter die Gastfreundschaft auch leben lässt oder nicht. Im VI hatte ich den Eindruck, dass das Personal strikt angewiesen wurde, die Gäste nicht zu beachten und ihnen z. B. jede Getränkebestellung so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen. Alles, was der Gast wegen (bewusst niedrig gehaltener) Personaldichte oder nicht vorhandenem Service nicht konsumiert, spart dem Hotelier schließlich bares Geld :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14 474

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:37

Das Spielchen geht dann meistens noch auf. Die, die da waren kommen kein zweites mal.....aber es rücken immer wieder neue Urlauber nach. :Nope:

14 475

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:16

.. und dann kommt doch manchmal dieses Forum in's Spiel. Die Infos die es hier gibt halten vielleicht den einen oder anderen Bucher vom VI ab. Schön wär's auf jeden Fall. :corräkt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Oktober 2013, 13:19)

14 476

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:44

viele Bucher auf teils recht geschickte Vermarktungsstrategien hereinfallen
- viel Bucher auf irgendwelche selbsternannten Fan-Boys/-Girl, welche die Buden oft reichlich sinnfrei und oftmals verlogen promoten, hereinfallen

Ja genau das stimmt, wenn ich mir nur die Vermarktungsstrategie eines sonnigen Senders anschau, wie fleißig da gebucht wird. Vor allen
Dingen bekommt man dort auch noch eine oder gar zwei Wochen geschenkt :patschi:
Und die Jubelfraktionen auf Facebook und anderwo tun ein übriges.
Ich kann es zwar nicht glauben, daß sich die Leute so über den Tisch ziehen lassen, ist wohl aber so! :batsch:
Sicher hat dieses Forum wohl sehr viele von Buchungen ins VI abgehalten. Siehe Markus :bounce:

14 477

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:57

Viele Bunker sind u.a. deshalb voll, weil
- viele Bucher "nur" auf den Preis achten (müssen?)
- viele Bucher auf teils recht geschickte Vermarktungsstrategien hereinfallen

:corräkt: .... und man halt "Neu und Billig" sucht.

Sorry an alle Türkei-Urlauber, aber Urlaub sieht für uns anders aus. :skeptisch:

Auch für uns sieht Urlaub anders aus.
Wir sind Türkei-Urlauber :selber: - es geht auch in der Türkei anders :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 478

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:11

:corräkt: .... und man halt "Neu und Billig" sucht.

Wenn ich das suche, dann gehe ich einen Tag zum Möbeltesten zu Ikea. Da ist der Service im SB - Restaurant und vermutlich auch das Essen sogar besser als im VI. :ironie:

Ganz grundsätzlich (zwar :OT: , aber egal) spricht nichts dagegen, Eröffnungsangebote neuer Hotels anzunehmen. Aaaaaaaaber... man sollte schon SEHR genau schauen, WAS man da bucht, WER der Bauherr ist, WAS für einen Job er ggf. in seinen anderen Hotels macht, WIE die Anlage konzipiert ist, nicht gleich ganz am Anfang der Saison anreisen wollen und... hoffen, dass die Anlage hinterher auch so aussieht wie auf den Modellbildern (was ja beim VI nicht der Fall war). Auf keinen Fall sollte man sich von irgendwelchen jubelnden Verkaufsversprechen einlullen lassen, sondern auch seinen eigenen Kopf einschalten.

14 479

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:30

Auch für uns sieht Urlaub anders aus.
Wir sind Türkei-Urlauber - es geht auch in der Türkei anders

Hobbit, wenn ich lese, wie Du(Ihr) Euch in der Türkei auskennt, glaube ich Dir aufs Wort :knuddel:
Ich habe Eure Hotelbewertung gelesen und ja, auch WIR könnten dort einen Urlaub verbringen. :TOP:
Übrigens finde ich die Türkei ja nicht schlecht, aber eben nur mal kurz zum ankern :smil1:

14 480

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:39

... was nicht nur beim VI nicht klappte (Modellbilder), sondern auch in etlichen anderen Hotels nicht.
Am Granada hatten die auch einen weißen Strand hingezimmert - in Wirklichkeit ragt da aber der Nachbarklotz empor und der eigentliche "Strand" erinnert an den Mülltonnenstellplatz in einem Bochumer Wohnblock ...
Trotzdem haben die es hinbekommen - mit einem guten Service an ihren Gästen - und ohne je offiziell die irreführenden Modellbilder zu bedauern.
Letztendlich gilt auch hier das Prinzip: Pay peanuts, get monkeys!
Ganz besonders billig sind immer die ersten Wochen nach der (geplanten) Eröffnung - da weder Reiseveranstalter noch Hoteliers karitative Impluse haben, kann man sich denken, dass das sehr wohl Gründe hat ...
:mööööööp:

Auf den "Bauherrn" würde ich mich übrigens nicht verlassen wollen:
Beispiel Crystal Palace - gut beleumundetes Konzept, durchaus kompetenter GM - und doch waren die ersten Wochen dort wohl eher eine Zumutung, als des Prädikats "Urlaubs" verdächtig.
Für mich ist Trockenwohnen ein kategorisches No-Go, ich kenne bestenfalls 3 Hotels in der Region, die vom Fleck weg ordentlich gestartet sind.
Viele der heutigen Awardkanditaten gingen mit WER von <50% ins Rennen - da hilft dann auch kein Schnäppchenangebot mehr, wenn man auf diese Weise 14 Tage Ferien buchstäblich in den Sand setzt!
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D