Ich war bis Gestern im Eftalia Aqua, das ist etwa 3,5 km vom VI entfernt. Auf unseren täglichen Fahrten mit dem Dolmus sind wir mit vielen Gästen des VI in Kontakt gekommen, die dort ein- oder ausgestiegen sind. Uberwiegende Meinung ist, dass die Anlage an sich sehr schön ist. Katastrophal sind die Verhältnisse beim Essen. Für die große Menge der Gäste reicht der Platz in der Anlage absolut nicht aus, ebensowenig wie Liegen am Strand und Pool. Weiterempfehlen würde keiner dieser Gäste das Hotel. Ich wollte mir das Hotel ansehen, wurde von einem Security zur Rezeption begleitet, wo man mir einen weiteren Verbleib und Besichtigung nicht gestattete. Mein Hinweis, dass ich ein "Bekannter" von Markus sei, brachte verstandnisloses Kopfschütteln. Ein Markus sei hier nicht bekannt.
Mit mir verließ ein Angestellter, der an der Rezeption arbeitet das Hotel. Er ist Hamburger, arbeitet im Sommer für die Vikingen-Gruppe und lebt im Winter in Hamburg. Wir gingen zusammen und warteten auf ein Dolmus. Dabei ergab sich zwangsläufig ein Gespräch über das VI. Er lobte zunächst, wie nicht anders zu erwarten dasVI in höchsten Tönen. Auf meine Vorhaltungen der schlechten Kritiken wollte er wissen, worum es dabei ginge. Ich zählte ihm diese auf und er bestätigte mir, dass alle Beanstandungen zutreffend seien. Die Rezeption ersticke in ständigen Beschwerden. Auch die Aggressivität der Gäste untereinander nehme zu. Gründe sind fehlende Plätze im Restaurant, mangelnde Zahl von Liegen an Pool und Strand. Besonders rücksichtslos treten dabei Russen (o.T.) in Erscheinung, die etwa 75 bis 80% der Gäste ausmachen.
Heute früh auf der Fahrt zum Flughafen stieg am VI ein Ehepaar mit zwei Kindern, 6 und 8 Jahre alt zu. Den Kindern hats gefallen, die Eltern sagten "Nie wieder" und werden Regressansprüche stellen. Über Einzelheiten wollten sie nicht reden, sie hätten die "Schnauze voll".
So viel zum aktuellen Stand vor Ort.