Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Korbinian

Neu Amigo

Beruf: Retired

• Nachricht senden

14 341

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:10

@Alle

Ich war bis Gestern im Eftalia Aqua, das ist etwa 3,5 km vom VI entfernt. Auf unseren täglichen Fahrten mit dem Dolmus sind wir mit vielen Gästen des VI in Kontakt gekommen, die dort ein- oder ausgestiegen sind. Uberwiegende Meinung ist, dass die Anlage an sich sehr schön ist. Katastrophal sind die Verhältnisse beim Essen. Für die große Menge der Gäste reicht der Platz in der Anlage absolut nicht aus, ebensowenig wie Liegen am Strand und Pool. Weiterempfehlen würde keiner dieser Gäste das Hotel. Ich wollte mir das Hotel ansehen, wurde von einem Security zur Rezeption begleitet, wo man mir einen weiteren Verbleib und Besichtigung nicht gestattete. Mein Hinweis, dass ich ein "Bekannter" von Markus sei, brachte verstandnisloses Kopfschütteln. Ein Markus sei hier nicht bekannt.
Mit mir verließ ein Angestellter, der an der Rezeption arbeitet das Hotel. Er ist Hamburger, arbeitet im Sommer für die Vikingen-Gruppe und lebt im Winter in Hamburg. Wir gingen zusammen und warteten auf ein Dolmus. Dabei ergab sich zwangsläufig ein Gespräch über das VI. Er lobte zunächst, wie nicht anders zu erwarten dasVI in höchsten Tönen. Auf meine Vorhaltungen der schlechten Kritiken wollte er wissen, worum es dabei ginge. Ich zählte ihm diese auf und er bestätigte mir, dass alle Beanstandungen zutreffend seien. Die Rezeption ersticke in ständigen Beschwerden. Auch die Aggressivität der Gäste untereinander nehme zu. Gründe sind fehlende Plätze im Restaurant, mangelnde Zahl von Liegen an Pool und Strand. Besonders rücksichtslos treten dabei Russen (o.T.) in Erscheinung, die etwa 75 bis 80% der Gäste ausmachen.
Heute früh auf der Fahrt zum Flughafen stieg am VI ein Ehepaar mit zwei Kindern, 6 und 8 Jahre alt zu. Den Kindern hats gefallen, die Eltern sagten "Nie wieder" und werden Regressansprüche stellen. Über Einzelheiten wollten sie nicht reden, sie hätten die "Schnauze voll".
So viel zum aktuellen Stand vor Ort.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

14 342

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:21

Übrigens ... die Agentur, die die HC Bewertungs - Aktionen vor Ort durchführen, hat die Vikingen Hotels als Referenz gelistet.

:Herzlichen Glückwunsch: :woza:

14 343

Samstag, 5. Oktober 2013, 05:51

Na denn Prost. :woza:

14 344

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:05

Das man mich da nicht mehr kennt liegt daran das die gr gewechselt hat. Zur neuen hatte ich noch keinen Kontakt, und werde den auch nicht suchen. Ich hätte für Korbinian über meinen Freund R. ( ja er arbeitet wieder im VI ) etwas ausmachen können, er hätte nur nach ihm fragen müssen.......
Schön das es den Kindern der Familie gefallen hat, es wurde ja immer angezweifelt das es was für Kinder ist. Auch die Anlage ist nach wie vor schön, der Service nach wie vor besch.....
Mensch bleiben !!!

14 345

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:09

:gähn: wo lernt man eigentlich nur das zu lesen was man lesen will? :batsch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

14 346

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:15

Gute Frage, .... wer läßt denn keine anderen Meinungen zu ?
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

14 347

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:19

lasssssss eeessss eeeeeendlich das macht :Pandemie:

14 348

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:37

Gute Frage, .... wer läßt denn keine anderen Meinungen zu ?

Hier in diesem Forum werden so ziemlich alle Meinungen zugelassen, es sei denn man verstößt z.B. Anstandsregeln - das solltest Du ja bereits zur Genüge wissen. :pfft:

Ich stelle aber fest, dass Du für Dich im Zusammenhang mit diesem Hotelbunker die "Gabe" entwickelt hast, auch aus den negativsten Beiträgen den letzten Grashalm an irgend etwas Positivem heraus zu picken und das als sensationellen Erfolg der Hütte darzustellen.

Eigentlich solltest Du es aber doch besser wissen. Das Ding ist so schlecht, dass selbst Du gekniffen, umgebucht und Deinen Urlaub woanders verbracht hast. Spricht doch für sich, oder? :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

14 349

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:39

Die Anlage ansich ist ok, was man draus macht ist sch....
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

14 350

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:57

Meiner Meinung nach ist die Anlage viel zu klein für all die Leute und nicht an und für sich ok......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Korbinian

Neu Amigo

Beruf: Retired

• Nachricht senden

14 351

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:32

@Alle, besonders @Katja

Habe meine Hotelbewertung eingestellt unter einem neuen Thread Türkler/Eftalia Aqua Resort :kuller:

14 352

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:38

Der Restaurantbereich ist auch zu klein für die Anzahl der Gäste

14 353

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:39

Hinweis: Dieser Thread steht weiterhin lediglich für Neuigkeiten rund um das Hotel zur Verfügung.

Etliche Beiträge sind jetzt im internen Vikingen Thread zu finden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14 354

Montag, 7. Oktober 2013, 11:19

Die Anlage ansich ist ok, was man draus macht ist sch....

Nein, ist sie nicht - und das weißt Du auch!
Die Anlage ist flächenmäßig deutlich zu klein, von der Bodenbeschaffenheit und Plazierung ein einziges potentielles Problem (ich (und nicht nur ich) bin schon sehr gespannt darauf was bei den zu erwartenden "Winterunwettern" z.B. am "Hang" passiert) und was "man" daraus macht, ist (wie das Gesamtkonzept) gequirlte Krötenkacke.

Und wenn Du noch Kontakt zu "R" hast weißt Du auch, daß das nicht besser wird, sondern bestenfalls "Stillstand" im Service zu erwarten ist und durch gewisse Pläne :D noch eine deutliche Kapazitätenerhöhung ansteht bzw. erzielt werden soll.

14 355

Montag, 7. Oktober 2013, 13:08

Letztes Jahr im Oktober war 1 Tag Sturm ( wohl nicht so stark wie in den Wintermonaten ), da hat es am Strand des VI die Erste Reihe (2012 stand da nur der Sonnenschutz) schon weggespült.

Da wird sicherlich diesen Winter wieder jede menge Land verloren gehen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

14 356

Montag, 7. Oktober 2013, 13:23

...dann sollten die schnell ein paar holländer....

....einstellen, die wissen wie man das land zurückgewinnt. :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

14 357

Montag, 7. Oktober 2013, 13:28

Schon wieder ne Kolonialherrschaft? :pfft:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

14 358

Montag, 7. Oktober 2013, 13:31

:OT: wenn der Meeresspiegel weiter steigt, is Holland auch bald verloren :tüte:

14 359

Montag, 7. Oktober 2013, 14:08

@ laida lama
Ich rede das ganze doch gar nicht schön. Was dort im Moment abgeht ist fernab von gut und böse. Wenn ich an eine geplante Kapazitätenerhöhung denke..... gute Nacht. Das geht gar nicht.
Was mich wundert, das die RV dieses VI spiel immer noch mitmachen. Ein sofortiger Rückzug aufgrund der neuesten Entwicklungen wäre die einzig logische Konsequenz.
Wie man bei HC immer noch auf diese WE Rate kommt ist mir ein Rätsel.
Auch vom grauen Stempel war mal die Rede....
Passiert ist nix, gaaar nix.
Im Gegenteil, es wird immer noch fleißig verkauft...... :denk:
Mensch bleiben !!!

14 360

Montag, 7. Oktober 2013, 15:29

Markus, ich habe auch nicht gesagt, daß Du etwas "schönredest", aber Du hast geschrieben "Die Anlage ansich ist ok..." und diese Aussage ist für Nichteingeweihte (und ja, es ist jederzeit möglich, daß hier im thread Leute lesen, die nicht über den entsprechenden Informationsstand verfügen) mit "extremster Vorsicht zu geniessen" (höflich formuliert). Etwas weniger höflich, aber dafür in Klartext formuliert: Diese Anlage ist beschissen und völlig außerhalb jeglicher zumutbarer Verhältnisse konzipiert - und daran wird sich auch nichts in positiver Richtung ändern, da dies alleine baulich gar nicht oder nur mit extremstem Kostenaufwand möglich wäre und z.B. auch eine mehrmonatige Schließung der Bude beinhalten würde. Im Gegenteil ist hier eine deutliche Verschlechterung in Planung!

Die "Quoten" bei :HC: sind dort "Thema" - warum bisher nicht "reagiert" wurde, weiß ich nicht. Dafür "weiß" ich allerdings, daß einige RV dazu tendieren zu "reagieren".