Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

14 301

Montag, 23. September 2013, 06:51

Immerhin tut sich was im VI :pfft: :ironie:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

14 302

Montag, 23. September 2013, 13:54

also ne Schlägerei zwischen Urlaubern und Personal habe ich bei meinen vielen Türkei Urlauben noch nicht erlebt :Nope: :mecker:

14 303

Montag, 23. September 2013, 13:56

Ich auch nicht. Da wird schon einiges geboten im Negativen Sinne :pfft:

14 304

Freitag, 27. September 2013, 11:10

Na Danke und Mahlzeit!

Schenkt man mehreren Bewertungen des VI Glauben, so ist dort das Reservierungsritual 2.0 entstanden. Nein, ich meine nicht das Reservieren von Liegen an Strand und Pool mittels Handtüchern oder ähnlichem. Dieses Vergnügen bieten sehr viele Hotels.

Vielmehr scheint es im VI inzwischen nicht allzu selten zu sein, dass mit, Zitat: "nassen Badetüchern, Hüten , Sandspielzeug etc." Tische im Restaurant reserviert werden. Von einer derartigen Vorgehensweise hatte ich bisher noch niemals etwas gehört, gelesen oder gesehen. Das VI scheint Trends zu setzen. :batsch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

14 305

Freitag, 27. September 2013, 11:20

Wenn das ein "Trend" werden sollte, dann Mahlzeit!

Was kommt dann als nächstes? Jeder bekommt nen eigenen Kellner der mit ner Fußfessel hinter dem Gast herläuft? :ironie:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

14 306

Freitag, 27. September 2013, 11:21

na dann guten Appetit, auf vielleicht nassen Stühlen :Nope:

14 307

Freitag, 27. September 2013, 12:05

Unglaublich so etwas :batsch:

Das VI setzt neue Trends an der Türkischen Riviera, aber nur im Negativen Sinne :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

14 308

Freitag, 27. September 2013, 12:45

Naja, die Trends werden wohl eher vom "hochklassigen" Klientel gesetzt...

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

14 309

Freitag, 27. September 2013, 12:57

Russen? :pfft: :tüte:

Epprechtstein

unregistriert

14 310

Freitag, 27. September 2013, 12:58

...oder Ruhrpottadel! :patschi:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

14 311

Freitag, 27. September 2013, 12:59

Nich schon wieder die Nassauer :patschi:

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

14 312

Freitag, 27. September 2013, 13:07

:patschi: :patschi: :patschi:

14 313

Freitag, 27. September 2013, 13:08

Ja, das ist anscheinend ein Problem im "VI"...

...aber eben leider nicht nur im "VI". Ähnliches wird auch aus anderen Häusern berichtet. Und nein, "Auslöser" sind mitnichten (alleinig) die so oft angegangenen Miturlauber geografisch östlicher Herkunft - dieser "Trend" zeigt sich leider nationenübergreifend bei so manchen Touris. Diese bei der Vergabe von Sozialverhalten Vergessenen nutzen z.B. Strand- und Poolzeiten extensiv aus, gehen von dort direkt und ohne Umweg ins Zimmer ins Restaurant und bringen die lieben Kinderchen gerne "mal eben schnell" zur Futtervergabe um sie anschließend schenllstmöglich "abzugeben" oder sich selbst zu überlassen und selbst in Ruhe ihr Essen einzunehmen.

Strikte Einhaltung von Kleidungsvorgaben werden leider viel zu selten durchgezogen. Z.B. in einem meiner "Schnorchel-Stammhotels" ist es immer wieder herrlich zu beobachten, wie Gäste völlig konsterniert sind, wenn sie nicht ansprechend gekleidet zum Essen erscheinen und ihnen jeglicher Zutritt komplett verweigert wird.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

14 314

Freitag, 27. September 2013, 13:14

find ich aber echt gut, Mittags an der Strandbar-- ok-- da rechnet man mit Badebekleidung, aber zum Abendbrot im Restaurant ist schon ein wenig Kultur angesagt :thumbsup:

14 315

Freitag, 27. September 2013, 13:18

Mittags im Restaurant kommst Du dort auch nicht in Badekleidung rein...Minimum sind dann (trockene!) Shorts und T-Shirt. Und selbst im Beach-Restaurant würde man mit nasser Badebekleidung ein Problem haben. Da wird dann darauf geachtet, daß diese Leute außerhalb sitzen (häufig ohne bzw. wenig Sonnenschutz) und möglichst nicht selbst ans Buffet gehen.

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

14 316

Freitag, 27. September 2013, 13:21

ich meinte ja am Strand-- und das jemand in nassen Sachen essen will--wäre mir nicht im Traum eingefallen, habe ich so auch noch nicht bewusst beobachtet :mecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 317

Freitag, 27. September 2013, 13:24

Ein gut geführtes Hotel "erzieht" sich seine Gäste eigentlich mehr oder weniger, ohne dass sie es merken. Schafft das Hotel eine der Kategorie angemessene Atmosphäre und behandelt seine Gäste auch dementsprechend, verbieten sich selbst für die "schlichtesten Gemüter" gewisse Verhaltensformen von selbst. Ich unterstelle jedem Menschen, dass er zumindest die Grundzüge angemessenen Verhaltens oder angemessener Umgangsformen besitzt und auch eine Grundportion Anstand in den Genen trägt. Der eine mehr, der andere weniger...

Sind einem Hotel jedoch die Gäste egal, dann merken die das auch. Und irgendwann ist es dann auch den Gästen völlig schnurz, wie sie sich verhalten. Kriegt der Gast keinen Respekt vom Hotel, gibt er auch keinen zurück. So einfach ist das...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

14 318

Freitag, 27. September 2013, 13:26

gut erklärt Sina :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 319

Freitag, 27. September 2013, 21:28

Mich wundert nur etwas, dass die Weiterempfehlung konstant bei 56% hängt, obwohl täglich neue schlechte Bewertungen hinzukommen. Bei anderen Hotels mit deutlich höherer WE reicht teilweise schon eine schlechte und schon ist ein Prozentpunkt weg :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

14 320

Freitag, 27. September 2013, 21:51

10 von 100 Menschen haben keinerlei Ahnung von Prozentrechnung, das sind mehr als 17%! :cool: