Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 401

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:50

Es waren insgesamt 6 :KSM:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 402

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:52

Hallo Skater und :welcome:

SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN
BITTE TEILEN SIE DEN KUNDEN MIT DAS DIE ERÖFFNUNG
DES HOTELS ZUM 01.08.12 STATT FINDEN WIRD.
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN FTI

?!? Haben die nicht kapiert, dass Du sie als Kunde direkt angeschrieben hast?!? Peinlich, peinlich :verlegen2: Aber dann teile Dir das mal schön diplomatisch mit :ironic:

Ganz ohne Spaß - ich denke, der Fall ist skandalös genug für Ralf Benkö und die Bildzeitung. Man mag von beidem halten, was man will (ich persönlich schätze diese Boulevard - Medien nun wirklich nicht, weil sie oft zu einseitig berichten und zu Übertreibung neigen), aber in diesem Fall scheinen sie als zusätzliches Druckmittel wirklich Sinn zu machen. :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 403

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:29

Buchungsbeginn nach hinten verschoben?

Hat sich der Buchungsbeginn nach hinten verschoben?
Ich konnte das Hotel auf der FTI Seite nicht mehr finden.Und auf anderen Seiten soll es erst ab 16.08.12 zu buchen sein.

Die RV werden doch nicht langsam aufwachen?

1 404

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:45

RE: Buchungsbeginn nach hinten verschoben?

Hat sich der Buchungsbeginn nach hinten verschoben?
Ich konnte das Hotel auf der FTI Seite nicht mehr finden.Und auf anderen Seiten soll es erst ab 16.08.12 zu buchen sein.

Die RV werden doch nicht langsam aufwachen?
Nein, die sind noch im Tiefschlaf wie die Bären)))) :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

1 405

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:09

Stand 23.06.12

Am Hotel wird immer noch betoniert und gemauert.
Aussenanlagen sind Fehlanzeige!
Und 600 Mann die da Tag und Nacht arbeiten - wurden da nicht gesehen.

Eine Eröffnung in 5 Wochen???? Nie und nimmer. Wohl eher 5 Monate!!

Die Info's habe ich aus einem anderen Forum. Bilder wurden zwar gemacht, sind aber (noch) nicht online.

Falls es dann dort Bilder gibt: Darf dann hier der Link gepostet werden?

Und noch eine Frage an die Rechtsexperten hier im Forum:
Da ja nun der Zeitpunkt der Restzahlung der Reisekosten an den RV immer näher rückt:
Kann man die Zahlung von einer verbindlichen Nennung des Hotels in dem man untergebracht werden soll abhängig machen? Oder kann das unter Umständen als Vertragsbruch gewertet werden??
Somit könnte unser RV sich aus der Verantwortung stehlen - und das möchten wir im ja keinesfalls zumuten!

1 406

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:57

Warte es mal ab,vielleicht kommt ja noch Die Armee oder die Fee zur hilfe.... :HC: :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 407

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:19

Darf dann hier der Link gepostet werden?

Wenn das Forum auch eine Verlinkung von Travelamigos zulässt, ja. Wenn nicht, dann nicht.

Wegen der Restzahlung werdet Ihr keine Chance haben. Die müsst Ihr leider leisten, wenn Ihr vom Veranstalter eine vernünftige Alternative haben wollt. Die Zahlungsbedingungen und -abläufe sind ja vertraglich festgelegt und die Vertragsinhalte müssen von beiden Seiten erfüllt werden. Haltet Ihr die Restzahlung zurück, werdet Ihr auch keine Reiseunterlagen erhalten und der Veranstalter könnte sogar ein Mahnverfahren einleiten.

Heißt im Klartext: Ihr müsst zahlen und der Veranstalter muss Euch die vertraglich zugesicherten Leistungen erbringen. Wenn das VI, wie zu erwarten ist, nicht pünktlich eröffnet, muss eine gleich- oder höherwertige Alternative her und Ihr könnt auf kostenfreie Stornierung oder ggf. noch auf Reisepreisminderung, weil Ihr eben nicht im gebuchten Hotel untergebracht werdet, bestehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 408

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:27

tv program niederlanden

25 juni wird bei uns in holland auf nederland 1 groeten van max ins tv kommen uber das vikingen infinity und die probleme rundum den bau. es war ein camera team auf die baustelle, sie haben gefilmd. hab schon ein previeuw davon gesehen, und morgen um 20.25 beginnt das program. vielleicht konnt ihr auch das sehen, es sind die erste aufnahmen. binn gespannt. es ist ein reiseprogram uber reisen die nicht gut sind. ich wird euch dann informieren was die dazu zu sagen haben.

:Fussball:

1 409

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:31

Danke mariao, und hier für alle schon mal die Vorschau:

http://varagids.publiekeomroep.nl/popup/preview/POW_00476710
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 410

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:31

Ist das so eine Sendung wie bei uns das mit dem Benkö?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 412

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:43

Scheint so. :danke: , mariao!

Ich glaube, dass das VI auch für den Benkö interessant sein würde. Zumindest könnte sein Hinzuziehen den Druck auf die Veranstalter erhöhen und sie zum Aufwachen bewegen :flo: Es ist jetzt Ende Juni und noch immer warten viele auf eine Reaktion ihres Veranstalters, auf Alternativangebote, etc.. Die Bilder von der Baustelle, die im Netz zu finden sind, lassen mich nicht an eine Eröffnung am 01.08. denken.

Und nochmal: Vom 20. Juli bis 19.August ist Ramadan (Fastenmonat). Da kann man von den Menschen in der Türkei keine Höchstleistungen erwarten. Diese sind aber bei jeder Hoteleröffnung erforderlich. Und die geplante Eröffnung vom VI fällt mitten in den Ramadan. Selbst wenn das Hotel bis dahin picobello fertig sein sollte (was ich nicht glaube) - es wird nicht alles wie am Schnürchen klappen. Wie denn auch, wenn das Personal von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang aus religiösen Gründen nichts essen und trinken darf bei 35 - 40°C? Da ist auch in normalen Hotels keiner zu 100% leistungsfähig, bei Neueröffnungen braucht man aber generell mindestens 150%... :contentteam:

1 413

Montag, 25. Juni 2012, 06:45

Hat denn schon jemand von den August Reisenden Infos vom RV bekommen,bzw. Angebote zur umbuchung ?

4 Wochen vorher sollte eigentlich feststehen wo die Reise hingeht :Nope:

@mariao: :danke: für deine Info

1 414

Montag, 25. Juni 2012, 08:05

mariao danke für den guten Hinweis.

Ich hab nochmal versucht mit GTI eine vernünftige Lösun zu finden. Keine Möglichkeit. Hotel wird am 01.08.2012 eröffnet Basta. Achtung jetzt: Falss widererwarten nicht werden wir kurz vor Reisebeginn informiert. Nicht schlecht, die spielen voll auf Zeit und hoffen dann auf Rücktritt. Mein Reisebüro hält sich völlig raus, die machen nur Werbung im Ferndehen ohne Ende, da bleibt kein Geld mehr für Kunden. Hätte doch besser auf einem Unterarm unterschreiben sollen, als die Reise dort zu buchen.

Also warten wir mal ab was passiert, mein Anwalt wird Ende dieser Woche ein Schreiben an das Reisebüro senden. Den mein Vertragspartner ist das RB.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 415

Montag, 25. Juni 2012, 08:11

Jjjjjjjein.... Dein Reisebüro ist Vermittler (mit dem hast Du einen Vermittlungsvertrag), eigentlicher Vertragspartner und verantwortlich für die Reise ist der Veranstalter...

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

1 416

Montag, 25. Juni 2012, 08:43

Fernsehteam eingeschaltet...

Hallo liebe Mitbetroffen!

Ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll. Ich habe gerade mit einem Kollegen von Ralf Benkö (RTL) gesprochen. Er sagte mir, das Kamerateam sei gerade in Side (Türkei). Ich habe ihm den Link der aktuellen Bilder auf Z***** gegeben und auf die Sendung heute Abend auf Nederland1 hingewiesen.

Er sagte, sie werden sich umgehend auf den Weg zum Hotel machen!

Jetzt bin ich mal gespannt - Feedback bekomme ich persönlich heute noch!

Ich halte euch auf dem Laufenden....

1 417

Montag, 25. Juni 2012, 08:47

Hallo Sina,

das stimmt, aber erstmal die Reihenfolge einhalten.

Mal sehen was heute Abend im NL Fernsehen kommt. Vielleicht werdn ja

Informationen gegeben, welche die RV etws belasten und evtl. in Zugzwang

bringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Meine Frau und die drei Kinder haben mir letztens schon einen Discounter Prospekt auf den

Schreibtisch gelegt. Zelte und Schlafsäcke im Angebot.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 418

Montag, 25. Juni 2012, 09:06

:trostsmile: Schlafsäcke braucht Ihr im Sommer in der Türkei nicht - ist warm genug ohne Klimaanlage :trostsmile: :wech:

1 419

Montag, 25. Juni 2012, 09:37

Dachte nur wegen Tieren usw :-)

1 420

Montag, 25. Juni 2012, 09:49

Hat denn schon jemand von den August Reisenden Infos vom RV bekommen,bzw. Angebote zur umbuchung ?

4 Wochen vorher sollte eigentlich feststehen wo die Reise hingeht :Nope:

@mariao: :danke: für deine Info
Hallo Alex69,

wir müssen nächste Woche den Restbetrag für unseren VI-Urlaub bezahlen. LT. RB und RV ist Eröffnung definitiv der 1.8. und somit keine Umbuchung möglich. Warten wir mal ab. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.