Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

14 161

Dienstag, 10. September 2013, 13:07

Ach das Siam und das VI arbeiten jetzt zusammen und die Gäste können die Einrichtungen des jeweils anderen Hauses nutzen?

Mit Deiner Argumentation bräuchte man als AI-Bucher auch auf einem Ausflug nix für Essen und Getränke zu bezahlen oder beim Spaziergang über den Markt oder in der nächsten Stadt.... Da muss man schon eine sehr spezielle Logik haben, um diese Begründung ausm Hut zu zaubern....

14 162

Dienstag, 10. September 2013, 13:18

@Nicole
Auch von mir ein herzliches :danke: für deine Darstellung.
Ich als eigentlich Unbeteiligter Eindringling habe die Berge von Geschirr in dem Restaurant rechts(vom Strand aus gesehen) wahrgenommen. Das war eines 5* Hauses unwürdig.
Aber, erklär mir bitte mal was das mit den Shuttle-Bussen die unter der Brücke standen und mit dem Hinweis Aquapark versehen waren auf sich hatte. Waren im Hotel Hinweise angebracht die darauf hinwiesen. Waren
das nur Vikingen-Urlauber die damit zum` Aquapark`gefahren wurden. Hat vielleicht ein Ausflug stattgefunden? Bin da ein wenig verwundert,das Du da nix drüber schreibst. 3 Riesen-Busse und fast ausschliesslich weisseArmbandträger.
Recht gebe ich Dir auch mit der Aussengastronomie unterhalb des Pools sah eigentlich ganz gut und sauber aus.Und wenig Fussvolk zu sehen.Ausserdem fand ich den Weg zum Strand daher viel schöner als den weg durch das Restaurant.
Nochmals vielen Dank. Ist schon ganz schön viel Geschreibsl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »richie7111« (10. September 2013, 13:24)

14 163

Dienstag, 10. September 2013, 14:41

Anbaho,
Das sind wortklaubereien.....
Ich kann nur einmal essen und trinken. Wo also ein Vorteil ?
Mensch bleiben !!!

14 164

Dienstag, 10. September 2013, 14:58

Sag mal bist du so *selbst zensiert* naiv ?( Glaubst du deine Buchung/Rechnung gilt "türkeiweit"????? Du hast für das Siam bezahlt - falls dir das entgangen sein sollte :dackel:

:sorry: das ist schon wie bei den Wollnys :mööööööp: nur war es >> dort << ein Kleinkind welches die Bedeutung von AI nicht genau kannte :cool:

Mich wundert hier nun echt nichts mehr! :Günni:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

14 165

Dienstag, 10. September 2013, 15:08

Vielleicht hatte ja Markus eine "Bonusreise mit Hop on hop off off Ticket" gebucht? :patschi:

14 166

Dienstag, 10. September 2013, 15:11

Jedem das was er verdient. Und ich habe mir den Tag dort mehr als verdient. :ironic: :Jippiiiiieeee:
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 167

Dienstag, 10. September 2013, 15:13

Nee Markus. Verdient hättest Du VI lebenslänglich :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14 168

Dienstag, 10. September 2013, 15:25

:cheers: :yippie: :döner: :Jippiiiiieeee: :patschi:
Mensch bleiben !!!

14 169

Dienstag, 10. September 2013, 15:25

Wahrnehmungstrübung?

An dieser Stelle noch ein kurzer Diskurs bezüglich der Attribute "subjektiv" und "objektiv" (nachdem mich superfx offenbar nicht richtig verstanden hat):

Subjektiv ist jede Meinung (z.B. meine vom Wert manipulierter Bewertungen).
Subjektiv ist auch jede Bewertung, nur gibt es gewöhnlich die objektive Basis "Hotel, gebuchter Leistungsumfang", die allen Kritiken zugrundeliegt.

Nicht so im Falle von "powered by" VIlern, die ungeachtet des gebuchten Leistungsumfanges ein Zimmer mit Meerblick, bzw. - in Gegensatz zu manchem Otto Normalbucher! - überhaupt eines im vertraglich vereinbarten Hotel bekommen, immer eine Liege finden und zum Stressabbau beliebige à la carte Restaurant Besuche genießen, während Otto N. schlaftrunken um 7 durch die Anlage taumeln und Handtücher auswerfen muss, im Chaos Speisesaal Schlange steht und seinen Tisch selbst herrichtet ... und so weiter und so fort ...

Ich habe eine entsprechende "powerd by" Bewertung bei HC sehr aufmerksam gelesen, die Bilder dazu betrachtet und bin zu dem Schluss gelangt, schon diese Schmonzette ist die eine zuviel - weiterer bedarf ich (subjektiv!) nicht!

Selbstverständlich habe ich auch nicht das geringste Problem damit, meine Subjektivität einzuräumen - es ist wahrlich kein Makel, eine eigene Meinung zu haben!
Wer nun Schwierigkeiten damit hat, meine höchst subjektive Haltung zu derart entstandenen "Bewertungen" von einem "Verriss" zu unterscheiden, hat meinen ausdrücklichen Segen dazu!
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

14 170

Dienstag, 10. September 2013, 15:26

Jedem das was er verdient. Und ich habe mir den Tag dort mehr als verdient. :ironic: :Jippiiiiieeee:

Frage:

Womit?

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

14 171

Dienstag, 10. September 2013, 15:30

Frage:

Womit?
:denk: na das weiss hier doch mittlerweile jeder... :pfft: wegen den ganzen guten BW bei :HC: :D

14 172

Dienstag, 10. September 2013, 15:37

Ich hab keine geschrieben oder veranlasst :thumbsup:
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 173

Dienstag, 10. September 2013, 15:40

Ich lese gerade in einer Bewertung eines Alleinreisenden, dass das Sonnenklar - Team angeblich von Urlaubern daran gehindert wurde, im VI einen neuen Spot zu drehen. Coole Geschichte :crazy: :woza: :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14 174

Dienstag, 10. September 2013, 15:41

@Markus
Uneigennützige Helferlein haben nichts "verdient", außer dem warmen Dank der derart Geholfenen, der Dir ja nach eigener Aussage sooo viel bedeutet.
Da Du Dich allerdings so ungefähr alle 3 Beiträge selbst ad absurdum führst, wundert mich auch diese Aussage nicht weiter ...

Ich halte die Früchte Deiner Machenschaften für gar noch fauler als die aufgebahrten Obstkadaver, die nicht nur Sina in ihrem Zimmer abgelichtet hat und werde meinerseits einen Teufel tun, sie auch noch mit "Dankbarkeit" zu überschütten!
Ganz im Gegenteil hoffe ich, dass gelegentlich mal ein abgezockter Otto Normalbucher auf Deine Ergüsse aufmerksam wird, sich nach Strich und Faden von Dir und Deinen Steigbügelhaltern verkackeiert fühlt und Dir aus ganzem Herzen seine Meinung geigt ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

14 175

Dienstag, 10. September 2013, 15:50

Die Wortklaubereien finden einzig und allein auf Deiner Seite statt, Markus.

Wenn ich beim Aldi ne Packung Wurst gekauft habe, die in meinem Kühlschrank liegt und ich keine Lust drauf hab, dann geh ich beim Dallmayr nen sündteuren Schinken holen, zahl den aber nicht, weil ich ja die Aldiwurst nicht esse und so keinen Vorteil hab? Aha.

Und wenn ich im Urlaub aufm Schiffsausflug bin, dann zahl ich den nicht, weil ich ja keinen Vorteil hab, weil ich ja auch im Hotel aufs Meer hätte kucken können? Wie isn des bei den Kunden Deines Arbeitgebers? Müssen die auch nichts bezahlen, weil das georderte Produkt nicht sofort benötigt wird? Und bekommst Du nicht in der Zeit wo Du Urlaub hast, auch ein Gehalt? Obwohl Dein Arbeitgeber keinen Vorteil davon hat?

Es sind schon Leute wegen weniger abstrusen Einbildungen länger in der Klapse gelandet....

14 176

Dienstag, 10. September 2013, 15:51

Ach Lisbeth, der kann kommen, da hab ich aber Angst :Na warte...: :tüte: :patschi:
Hab breite Schultern und jede Menge Humor. :smil1: :urlaub1: :muah:
Mensch bleiben !!!

14 177

Dienstag, 10. September 2013, 15:55

Ich hab keine geschrieben oder veranlasst :thumbsup:

Richtig, hast Du vermutlich nicht - aber Du hast Urlaubern Vergünstigungen zukommen lassen, welche diese zumindest in Teilen zu "einseitig positiven" (um das Wort "gefälschten" zu vermeiden) und somit im Ergebnis manipulierten Hotelbewertungen motiviert haben und motivieren.

14 178

Dienstag, 10. September 2013, 16:13

Laida lama

Das "kann"schon möglich sein. Muß nicht. Ich denke jeder selbst konnte sehen wies war. Auch Nicole schrieb die ersten 5 Tage waren anders. Ich war zu dem Zeitpunkt dort. Und da wars soweit ok. Wenn jemand diese Tage so erlebt hat, spricht nichts gegen eine positive Bewertung. Ich habe es auch positiv gesehen. Allerdings ist dann etwas passiert, was ich nicht gesehen habe, und ich verstehe dann auch die negative Kritik. Richie schrieb auch von wenig Fußvolk...... das war dort auch an dem Tag so wo ich da war. Und da wars auch im Restaurant annehmbar. Nicht besonders ruhig, bei der Menge an Leuten geht das auch gar nicht. Da kann der Speisesaal noch so groß sein. Und geputzt wurde auch immer und überall. Auch das wasser in den Pools war abends erstaunlich frisch. Wie erwähnt, WAR !!!
Mensch bleiben !!!

14 179

Dienstag, 10. September 2013, 16:29

Markus, wie stehst Du denn dann explizit zu der Bewertung z.B. von "S" bei :HC: ?

... und ich gehe mal davon aus,(richtig? :D ), daß sie (eventuell auch die weiteren Mitreisenden?!?) ebenfalls in den Genuß entsprechender Vergünstigungen gekommen ist.

Und ja, nichts von dem dort beschriebenen ist real betrachtet falsch, allerdings wurde einiges sicher nur "vergessen" zu erwähnen :pfft:

Und genau das meinte ich mit einigen meiner Anmerkungen in meinen Beiträgen zu dieser Thematik. Genau solche "Bewertungen" führen zu einem "Bild" welches "heile Welt" vermittelt und andere Bucher in ein Hotel führt, daß sich ihnen bei Eintreffen in der bitteren Realität dann doch "etwas anders" präsentiert. "S" mag einen schönen Urlaub gehabt haben (was ihr grundsätzlich gegönnt ist), anderen ging und ergeht es leider anders!

14 180

Dienstag, 10. September 2013, 16:43

Wenn wir von der selben Bw schreiben, wovon ich ausgehe, kann ich sagen, sie hatte einen schönen Urlaub. Sie erwähnte täglich Trinkgeld im Restaurant gegeben zu haben, und hatten immer ihren Tisch und wurden bedient. Ja jeder macht das beste aus der Situation. Und man kann täglich nen 10 Trinkgeld geben, das kommt billiger als umbuchen und ich habe doch service. Zwar extra gekauft, aber ich habe ihn. Das muß jeder selbst entscheiden, und ja , wir haben darüber gesprochen, und ich habe "s" auch im vi getroffen. Sind schon länger in Kontakt gewesen.
:smil1:
Mensch bleiben !!!