Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auch Amigo

unregistriert

14 101

Montag, 9. September 2013, 20:56

... :mecker: ...ähmmmm ich oute mich mal als Vorsitzender.... :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (9. September 2013, 21:00)

14 102

Montag, 9. September 2013, 20:58

Das mit dem Beruf haut nicht hin, er wendet sich zwar windig, aber die angesprochenen Berufsgruppen argumentieren dann doch etwas geschickter. Se werden schließlich rhetorisch geschult. Davon ist bei M. Nichts zu merken.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

14 103

Montag, 9. September 2013, 20:58

Tacheles:

Es erscheinen "urplötzlich" etliche positive Bewertungen, die mehr oder weniger verhehlen, dass "powered by M&F" draufsteht!?
Es interessiert mich einen - SORRY! - alten Scheixx, was für ein "Originalbuchungsnachweispaperl" drauf klebt - zweifellos waren die Bewerter da, zweifellos waren sie gepudert!
Zweifellos sind Bewertungen immer subjektiv, jedoch gibt es eine objektive Basis, als da wäre "zugesagter Leistungsumfang", und für mich fliegt damit die ganze "M&F" Nummer ins Orbit der unerkannten Manipulation.

@Sina
Sorry, aber fair zu bleiben ist eine gegenseitige Angelegenheit.
Bezüglich der "Fairness" sehe ich bei dieser Art von "Bewertungen" nun einmal eine unausweichliche Nulllinie! ;(

In anderen Worten:
Ich freue mich nicht um jeden Preis über eine Hotelbewertung bei den Amigos ... und damit dürfte ich nicht ganz alleine sein.

Richtig - Bewertungen sind immer subjektiv - normalerweise aber nur im Rahmen gebuchter/erbrachter Leistung und somit auf einer gewissen Basis an objektiven Voraussetzungen!
(Man darf mich gerne korrigieren ...?!)

Diese ziemlich unverblümt frisierten Nummern sollte man imho allerdings so gut es geht verbal abschießen - und ich wiederhole auch ganz öffentlich meine Hypothese, dass man bei Markus ggf. unter "vollkommen freier Bewegung" aufgenommenes Bildmaterial zur Untermalung "gegenseitigen Dankbarkeitsbezeugung" anfordern kann.

@Nicole
Ich freue mich ehrlich, dass Du mit Deiner Familie einen überwiegend erholsamen Urlaub verbringen konntest.
Diese ganze Diskussion hat nichts mit Euch zu tun, sondern nur mit den offenbar sehr unterschiedlichen Voraussetzungen, die Hotelgäste mit vermutlich identischer Buchung zu Eurer erfahren haben ... so geht´s halt leider gar nicht!!??
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

14 104

Montag, 9. September 2013, 21:04

Ich wurde nicht gekauft. R. hat uns ein schönes Zimmer besorgt, den Safe umsonst, 4 zusätzliche handtücher, einen Obstobst und Flasche Wein extra, Besuch der a la Carte Restaurants insgesamt 3x und ein paar PRoben von Duschgel und Shampoo. Damit wurde ich nicht gekauft. Wir haben unseren Urlaub dort verbracht und fanden es toll bis auf das Chaos im Restaurant und der Service dort. Mein Bericht ist meine Meinung zum VI und ich habe es nicht nötig mich kaufen zu lassen, dann würde ich doch alles in den Himmel loben. Diese Bemerkung finde ich schon wieder ätzend :thumbdown: , es macht einfach keinen Spass hier einen objektiven Bericht des VI zu schreiben, weil es den meisten ja sowieso nicht passt. :Na warte...: :urlaub:

14 105

Montag, 9. September 2013, 21:06

:patschi: :patschi: nein nein :kuller:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

14 106

Montag, 9. September 2013, 21:08

Im Gegenteil, ich habe alle die mit mir in Verbindung waren vorgewarnt und zum umbuchen aufgefordert. Auch Nicole !

... und die anderen die deinen Beschwichtigungen aufgesessen sind?

ich habe geholfen wo ich konnte, und dafür einige " Danke" bekommen.

Jeder der dort gelesen hat, konnte mich anschreiben, und ich habe jedem geantwortet, nicht nur positiv.

Warum hast du dort nicht offen geschrieben was Sache ist? Hast du dich das nur hinter vorgehaltener Hand getraut!?

Und warum warst Du hier dann meist am Beschwichtigen und Schönreden?!? Ich glaube, Du blickst das immer noch nicht :Nope:

Meine obige Frage hat sich mit diesem Posting des feinen Herrn:

Ich hatte ja auch gebucht, und wusste nicht ob ich umbuche. Soll ich da mit draufhauen und 14 Tage hinfliegen. So blöd kann kein Mensch sein.

... mehr als beantwortet! :Nope: Unfassbar!

Ja, Markus...faktisch betrachtet ist natürlich jedermann selbst für seinen Urlaub verantwortlich und ja, selbstverständlich gab es mehr als genug (wie nanntest Du sie eben so schön) "warnende Hinweise". Aber wie wurde denn bitteschön seitens Deiner Person (und einigen anderen) mit genau diesen Verfassern, genau dieser "warnenden Hinweise" umgesprungen? Wurden diese nicht systematisch(!) runtergemacht, abqualifiziert und als Miesmacher, teilweise gar als Lügner, bezeichnet? Was sagst Du den Leuten, die den Jublern und nicht den Kritikern geglaubt haben...? ”Pech gehabt!"? ... "Selbst schuld!"?

... ins Fäustchen gelacht und die Hände gerieben da man so schlau war und doch den bösen Miesmachern, Lügnern und Kritikern mehr geglaubt hat als den geheimen Quellen und dem eigenen Geschwätz.

:sorry: aber ich könnt gar ned so viel essen wie ich grad :übel: könnte!

Ich wurde nicht gekauft. R. hat uns ein schönes Zimmer besorgt, den Safe umsonst, 4 zusätzliche handtücher, einen Obstobst und Flasche Wein extra, Besuch der a la Carte Restaurants insgesamt 3x und ein paar PRoben von Duschgel und Shampoo.

Wie bezeichnest du das dann? Vergünstigungen? Schmerzensgeld?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. September 2013, 21:10)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

14 107

Montag, 9. September 2013, 21:11

Nicole
Wir haben bereits in Frage gestellt ob es überhaupt objektive Berichte gibt :ironic:
Aber mal angenommen Du hättest all die Vergünstigungen (tolles Zimmer, gratis Safe,extra Handtücher,Obstkorb, Wein, a la Carte Restaurant, Duschgel, Shampoo plus ein bisschen Gehirnwäsche von Hr. R und Markus) NICHT bekommen, wäre Deinen Meinung die selbe ?
Sei mal ganz ehrlich........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. September 2013, 21:13)

14 108

Montag, 9. September 2013, 21:13

Nein, Du wurdest nicht gekauft, Du wurdest geschmiert. Objektiv bedeutet unvoreingenommen. Und das warst Du ganz sicher nicht! Denn Du hast ein besseres Zimmer als gebucht bekommen, bessere Leistung, kostenpflichtige Nebenleistungen gratis, und willst uns jetzt erzählen, dass das Dein Urteil nicht irgendwie beeinflusst? Oh heilige Nicole! Ach, das kannst Du ja auch nicht sein, Du hast ja etwas genommen, das Dir nicht zustand.....

Da musst Du schon richtig früh aufstehen um die User hier für dumm zu verkaufen, aber das ist möglicherweise unbemerkt an Dir vorbeigegangen.....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 109

Montag, 9. September 2013, 21:14

@ Lisbeth: Nun mal sachte. Du hast Teil 1 von Nicole gelesen, und ich las da zwischen den Zeilen durchaus kritische "Schwingungen" und bin gespannt, was noch kommt. Deine derzeite Reaktion halte ich für unangemessen. Jeder hat eine zweite, dritte, vierte und sogar fünfte Chance verdient. Jetzt warte doch erstmal ab, was noch kommt und sei nicht gleich so "komisch".

@ Nicole: Ok, wenn Ihr Euch mit ein bissl VIP - Geschiss nicht kaufen lasst - umso besser. Gutgemeinter Rat meinerseits: Klammert die VIP - Geschichten komplett aus und stellt Euch vor, was gewesen wäre, wenn Ihr das VI ohne das ganze Geschiss hättet erleben müssen. Ihr hattet den gewissen Vorteil, dass das Hotel "vorgewarnt" war und dass es dort mit R. scheinbar einen guten Geist gab, der gewillt war, einen guten Job zu machen. Wie wurde es ihm gedankt? Er steht nun erstmal auf der Straße und ob er sein komplettes Gehalt bekommen hat, das sei mal so dahingestellt. Immerhin ist er aber scheinbar sehr um die Gäste bemüht und hat der ganzen Geschichte ein menschliches Gesicht gegeben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

14 110

Montag, 9. September 2013, 21:18

@ nicole
du schreibst ja den gleichen schmarrn wie dieser M. habt ihr euch abgesprochen :Pandemie:
da muss einen ja :übel: werden

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 111

Montag, 9. September 2013, 21:19

Was machst Du denn schon wieder hier? :mööööööp: Komm, geh Koffer packen und freu Dich auf deinen Urlaub :cool: :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14 112

Montag, 9. September 2013, 21:21

@ Sina
Sehr gut ausgedrückt !!
R ging von alleine und hat nen job in einem hotel mit weit über 90% WE.
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

14 113

Montag, 9. September 2013, 21:23

@ sina

ist zu 90 prozent gepackt :grin: darum bin ich noch hier :corräkt:

14 114

Montag, 9. September 2013, 21:23

Wie man an WE kommt, wissen wir ja auch dank VI! Dieser Rate bei :HC: kann man nichts weiter beimessen.....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 115

Montag, 9. September 2013, 21:24

WE sind Schall und Rauch, auf die Zwischentöne kommt es an :cool:

Aber es freut mich für ihn persönlich, dass er mitten in der Hochsaison noch was anderes bekommen hat und ich wünsche ihm (unbekannterweise) von Herzen, dass er da vernünftig behandelt wird und einfach nur seinen Job machen kann.

14 116

Montag, 9. September 2013, 21:28

Ne Sina, seh ich nicht so. Das ist mir zu weichgespült. Die kritischen Schwingungen wurden durch "Obstobst" wohl so weit gemildert dass eine derartig Teilbewertung herausgekommen ist. Ich nenn das ganz einfach Meinung für billigen Tant eingekauft. Im übrigen und ich denke, da sind wir uns einig. Ein gutes Hotel bräuchte keinen Oberfranken der gut Wetter für Urlauber machen muss, damit die eine "positive" Bewertung einstellen.

Tatsache ist und bleibt für mich, dass seit Monaten auf Probleme in diesem Hotel hingewiesen wurde. Diese Hinweise und Warnungen wurden vor allem von @markus immer und immer wieder vehement zurückgewiesen und als unwahr dargestellt - hier und auch auf fb. Dies auch noch in der Zeit nach der Umbuchung!

Sich jetzt heute hinstellen und derartige Beiträge wie "hatte ja auch gebucht, und wusste nicht ob ich umbuche. Soll ich da mit draufhauen und 14 Tage hinfliegen. So blöd kann kein Mensch sein" oder "Jeder ist selber für seinen Urlaub verantwortlich. Wie ich auch. Ich hab auch umgebucht.... es gab genug warnende Hinweise.... " hier einzustellen ist mehr als eine bodenlose Frechheit.

Ich bin in der Einschätzung des Herrn ganz ganz nah bei Hobbit :übel: und ich wünsche dem User, dass niemals ein geprellter Urlauber auf die Idee kommen könnte über seinen FB-Account mal vor seiner Haustüre zu stehen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

14 117

Montag, 9. September 2013, 21:30

Erst mal zur Klimaanlage. Wir haben die Anlage laufen lassen, aber diese schaltet sich nach ein paar Stunden ab genauso wie nachts. Also alles halb so schlimm.
Auch ohne doppelt Handtücher wäre unser Urlaub genauso toll gewesen, denn wir hatten selber noch Handtücher mit.
Auch ohne zusätzlich obst und Wein wäre es super , denn das konnten wir uns auch am Buffet und an der Bar holen.
Auch ohne super Zimmer wäre es klasse, denn wir hatten so ein Zimmer gebucht, DZ , 4 er Belegung, Standard mit seitlichem Meerblick, also kein Economi zimmer.
Auch ohne vip Shampoo und Duschgel hätten wir duschen können , denn wir hatten selber unser zeug dabei.
Auch ohne kostenlosen Safe wäre es halt 28 Euro teurer gewesen, naja.
Auch ohne kostenloses W lan, wären wir halt ohne Internet 2 Wo gewesen, na und, wir hätten dafür keine 100 Euro ausgegeben.
Auch ohne a la Card Restaurant wären wir satt geworden, denn auch um 21 uhr gibt es im Restaurant noch lecker Buffet ohne Menschenmassen nur leider mit vollen dreckigen Tischer, aber dazu später mehr.

Noch mal zu den pools, also jeden Tag war frischwasser drin, denn bei 40 Grad müssten die pools schon aufgeheizt sein und das war nicht der Fall.
Und zu Markus, ich habe mich nicht mit ihm abgesprochen, das ist mein bericht vom VI und es war unser Urlaub und da hatte Markus wenig mit zu tun. Ein Tag mit Markus im VI war super. :urlaub: :banane:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14 118

Montag, 9. September 2013, 21:35

@ revealmap: Eigentlich sehe ich das ganz ähnlich. Ich lese "Obstobst" und sehe den Biomüll in Cellophan, der als Schleimer - Obstteller (wegen Neueröffnung) auf unserem Zimmer stand. Und die pipiwarme Flasche Weißwein unterster Qualität :kuller:

Aber noch ist Nicole nicht fertig mit ihrem Bericht und wir sollten ihr die Chance geben und nicht die Motivation nehmen, ihn zuende zu bringen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

14 119

Montag, 9. September 2013, 21:37

Also schon mal 128 Euro an tatsächlicher Gratisleistung..........na dann.......es lebe die Objektivität.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14 120

Montag, 9. September 2013, 21:37

Smilie des Tages

Also der :übel: smilie ist heut der " smilie des tages" :übel: :übel: :übel: :übel: :TOP:
Mensch bleiben !!!