Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 381

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:30

Ne Schnecke,daß mit der Straße.

daß es bis zum 01.07 bzw. 01.08.12 eng wird wußte ich schon,aber ich reise ja erst ende September.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (17. Juni 2012, 09:31)

1 382

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:49

Ich kann mich nuch gut an das andere Vikingen erinnern
die waren Anfang Februar schon weiter als die ende Mai
und wurden auch nicht Fertig
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

1 383

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:15

Warten wir es mal ab...vielleicht wird es noch bis mitte August....

1 384

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:10

Nicht vergessen die letzten Bilder sind schon wieder 3 Wochen alt!!! :hschein: :hschein: :hschein: :hschein: :hschein: :hschein:

1 385

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:01

Jupp mag ja sein, aber woher weisst Du das??
Die D400 ist nun mal so ziemlich die einzige 4 spurige Verbindungsstrasse in der Gegend. Jeder der in Antalya landet und im Raum Alanya sein Hotel hat wird dorthin gekarrt. Dazu der ganze andere Verkehr ... aber manchen macht das nichts oder man nimmt es auf Grund des Preises in Kauf. Unser Hotel lag z.B. unweit des Flughafens, man konnte teilweise die Kennnummern am Bauch der Flieger lesen. Für uns war's O.K. - für andere vielleicht undenkbar :ironic:

Ach die Straße.... die geht doch,...
ist zwar breit, aber bei den letzen 5 Wochen Urlaub an dieser (Autobahn) habe ich auch ganz gut geschlafen. da hat viel mehr gesrt das jeden mogrn zu 5 Uhr gebet gerufen wurde.. :muede:
Da dich der Ruf des Muezzins gestöhrt hat, hast du das falsche Urlaubsland gewählt!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 386

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:44

bei meiner aussage ging es, nur um einen reien subjektiven vergleich...
bitte um entschuldigung wenn das hier falsch angekommen ist!

1 387

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:42

Guten
Abend, ich lese seit Februar dieses Forum und ich verstehe nicht wieso
manche Leute, die nicht gebucht haben, sind so aggressiv zu den anderen,
die gebucht haben. Ich habe eine Familie mit 2 Kinder wir können Urlaub uns nur 1-mal pro Jahr leisten, obwohl ich und mein Mann zusammenarbeiten!!! Ich war beim Reisebüro im Januar ich wollte keine Schnäppchen haben sonst ein schönes Urlaub und Hotel mit direkte Strandlage
5 Sterne und AI (so warst beschrieben in alle Katalogen und es war kein
einziges Wort wegen Autobahn, Brücke und Eröffnungszeit am 1.08.2012). Da steht kein Wort, das, das Hotel ist, gar nicht angefangen war. Da stand und steht Eröffnung Juni 2012. Wir haben mit unserem RB-Mehrer Hotels angeschaut und haben VI gewählt, weil wir haben gedacht wie normale Leute: Eröffnung ist im Juni, bis 10 August Personal wird eingespielt und wir können schon Bewertungen lesen von die Reisende, die im Juni und Juli schon dort waren. Ich schreibe mit unseren RV schon seit ende Februar ich kriege immer antworte wie alle andere. Aber
wir sind alle Menschen das ist wahrscheinlich mein Fehler, dass ich
zuerst nicht im Internet nachgeschaut habe, aber ich habe keine Gedanken
wegen das gemacht und wir haben 3500€ bezahlt (finde ich nicht so
billig!!!!) Wenn ich mit Fehler geschrieben habe, ich bitte um ihre Verständnis)) LG Anna :hschein: :hschein: :hschein: :hschein: :hschein:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 388

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:50

....herzlich willkommen.....

....... :welcome:

ich gehöre auch zu denen, die nicht gebucht haben. ich denke, dass du aus deiner sicht überhaupt nichts falsch gemacht hast, so denken viele andere hier vermutlich auch. einige ander eben halt nicht, aber lass es damit auch gut sein.

ich denke dein rb hätte dich über ev. risiken informieren müsen. :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 389

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:39

Ja, liebe Anna ,
will mal sagen du hast eigendlich nix falsch gemacht.
Aus meiner sicht hat man ein Hotel gebucht, okay es war zu en zeitpunkt nicht fertig. und das mit der Straße war bei mir auch noch nicht da....
habe mir dann aber ca.15% nachlaß bekommen... das war aber schon im Januar.... :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy1222« (17. Juni 2012, 22:50)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 390

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:52

...ich denke, für den nachlass.....

habe mir dann aber 400,-Euro nachlaß bekommen... das war aber schon im Januar....
....kannst du dir "noch" nichts kaufen.

anna könnte im falle einer rechtzeitigen eröffnung diesen umstand als reisemangel geltend machen und dir wird bei einer nichteröffnung eine alternative in der gezahlten preisklasse angeboten. ob der nachlass dann berücksichtigt wird, entzieht sich meiner kenntnis. ist aber durchaus eine interessante frage. hier könnte cuate mal wieder gefordert sein.

letztendlich steht es nach wie vor in den sternen, ob ihr euren urlaub tatsächlich im vi verbringt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 391

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:32

ja, wenn das Hotel nicht auf macht, biete der RV ein glichwetiges oder besseres Hotel an.. die preisklasse hat damit nix zutun... er kann unter umständen auch vom vertrag zurücktreten....
das kann man natürlich auch als Reisnder.

ja, als der RV mir mitteilte das vor dem Hotel ne staße ist, muße ich doch handel, ansosten geht man doch eine enwilligung ein, und man kann disen reisemangel nicht mehr gelend machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy1222« (17. Juni 2012, 23:42)

1 392

Montag, 18. Juni 2012, 06:43

Der August rückt immer näher.Die RVs werden jetzt so langsam mal entscheidungen treffen müssen......bzw. der Hotelier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (18. Juni 2012, 06:52)

1 393

Montag, 18. Juni 2012, 14:51

Kopf hoch

Ich drücke allen, die immer noch nicht aus dieser Nummer raus sind, beide Daumen. Gebt nicht auf, und kämpft weiter. Die Urlaubszeit soll Euch niemand nehmen.
Grüße aus dem heute (wieder einmal) bewölkten Westerwald. :wink2:
Lächle und die Welt lächelt zurück

1 394

Montag, 18. Juni 2012, 15:23

Hotel Vikingen Infinity Resort u Spa

Hallo Urlauber,
Ich habe heute erfahren ,dass in einem Teil des Hotels schon " die Fenster eingebaut worden sind" im anderen ist noch nix drinne, ein Bekannter war gestern vor Ort und hatte sich das Hotel angeschaut. Da wir in c.a. 10 Wochen selber dorthin fahren,glauben wir trotzdem nicht,dass der Termin eingehalten wird. Da mein Bekannter im September nochmal dorthin fährt, kann er mir dann genauer sagen wie weit der Bau fortgeschritten ist.Ich werde auf jedenfall alles gut Beobachten, damit unser Familienurlaub nicht ins Wasser fällt. Sollte ich beim Einchecken eine Baustelle vorfinden,werde ich auf jedenfall reagieren. Gruss euer Dose. :Fussball:

1 395

Montag, 18. Juni 2012, 16:08

fertige Zimmer sind das eine...

aber was ist mit dem Pool und dem Rest der Anlage?

Wollt ihr nur auf dem Zimmer sitzen?

Von einem auch nur annähernd der Fertigstellung entgegen gehenden Baufortschritt kann hier keine Rede sein.
Momentan wird am Dach gebaut. So meine Infos von jemandem vor Ort.

Ich glaube nicht an eine Fertigstellung vor Oktober, falls überhaupt noch in diesem Jahr.
Was aber nicht heißen muss, dass nicht schon früher eröffnet wird.
Urlaub im halbfertigen Hotel oder eben Umzug in ein anderes Hotel- vor dieser Wahl kann man dann schon mal stehen

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 396

Montag, 18. Juni 2012, 21:01

.....da nahezu jede/jeder betroffene/r...bereits.....

Was aber nicht heißen muss, dass nicht schon früher eröffnet wird.
Urlaub im halbfertigen Hotel oder eben Umzug in ein anderes Hotel- vor dieser Wahl kann man dann schon mal stehen
...sein rb und/oder auch rv mit der situation konfrontiert hat, ist diese möglichkeit für mich eigentlich auszuschließen. das würde mit sicherheit schadenersatz- und schmerzensgeldforderungen nach sich ziehen und zurecht.

aber wie du schon schreibst, neu eröffnet heisst nicht automatisch fertig gebaut. da kann man die bauarbeiter auch schlecht als village people verkaufen :pfft:

1 397

Dienstag, 19. Juni 2012, 06:26

Village People ? sind überhaupt so viele Bauarbeiter vor Ort ? :ironie:

1 398

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:30

Hallo alle zusammen,

hier das aktuellste zu VI:
im Januar gebucht, da super Preis.(Bitte keine Kommentare mehr, warum man so blöd sein kann)
Vor einigen Wochen haben wir im Reisebüro wg. Fertigstellung nachgefragt.
Dort wurde erklärt, dass die Situation deshalb so unmöglich sei, weil der Hotelier, sprich Vikingen, behauptet, am 01.08.12 zu eröffnen.
Deshalb sei FTI bei Vikingen an den Vermietungsvertrag gebunden und könne seine Gäste nicht umbuchen, weshalb das Reisebüro nichts machen könne.
Darauf haben wir folgenden Brief an FTI per Einschreiben geschickt:

[font=&quot]FTI Touristik GmbH

Landsberger Straße 88

D-80339 München
[/font]

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Bitte
um Bestätigung unserer Reise[/font]

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem aktuelle Fotos vom derzeitigen Zustand der Baustelle große Zweifel
aufkommen lassen, dass das von uns gebuchte Hotel „Vikingen Infinity Resort und
Spa“ bis zum Anreisetermin fertiggestellt
sein wird, bitten wir Sie nun verbindlich
zu erklären, dass das gebuchte Hotel zum gebuchten Zeitraum mit den gebuchten
Leistungen uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird.

Bitte senden Sie uns die geforderte Erklärung schriftlich bis zum Donnerstag,
den 21. Juni 2012 zu.

Wir bitten ausdrücklich darum, die Frist einzuhalten und weisen auf die
Möglichkeit einer Kündigung des Reisevertrages sowie einer Forderung von
Schadenersatz für entgangene Urlaubsfreuden gemäß § 651 f II BGB hin.

Wie bereits mehrfach betont, ist diese Woche unser einziger Urlaub und hat deshalb
entsprechend hohen Stellenwert.

Um Ihnen die Einhaltung der Frist zu erleichtern, senden wir dieses
Schreiben vorab per Mail, anschließend per Einschreiben.

Eine Weiterleitung und Beantwortung durch das betreuende Reisebüro, wie
bereits geschehen, wird nicht akzeptiert.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

[font=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/font]

[font=&quot]Gestern,also drei Tage später, kam folgende Antwort, per mail, weitergeleitet vom Reisebüro:[/font]
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN
BITTE TEILEN SIE DEN KUNDEN MIT DAS DIE ERÖFFNUNG
DES HOTELS ZUM 01.08.12 STATT FINDEN WIRD.
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN FTI

Gleichzeitig haben wir ein ähnliches Schreiben wie an FTI auch an Vikingen geschickt, allerdings mit dem Zusatz, dass wir auch mit
der Umbuchung ins Royal Vikingen einverstanden wären und der Entschuldigung, dass wir leider nicht in der Lage
seien den Brief in Landessprache zu verfassen.

Leider noch keine Antwort, auf die wir auch nicht ernsthaft warten.
Nun kann man sich echt fragen, wie es möglich ist, dass ein Unternehmen wie FTI, deren Mitarbeiter es fertigbringen
in einem einzigen Satz so viele Rechtschreibfehler unterzubringen( immerhin handelt es sich nicht um eine schnell
hingetippte mail, sondern die offizielle Antwort an einen Kunden) und das es sich erlaubt, so mit seinen Kunden (die
in Zukunft sicher keine Kunden mehr sein werden) umzugehen, derart erfolgreich am Markt ist.

Ich poste das ehrlich gesagt nur deshalb hier, um andere vor Geschäften mit FTI zu warnen.
Wie wir weiter vorgehen ist noch offen für uns.
Wir waren früher schon öfter in neu eröffneten Hotels waren und waren immer super zufrieden.
Die Unerfahrenheit mancher Angestellter haben die immer mitvbbesonderer Freundlichkeit und Engagement wettgemacht. Und wenn im
Garten mal die Wiese noch etwas dünn war, war das auch nicht schlimm.
Ob hier aber ein fehlender Pool (oder Garten oder Speisesaal oder Küche oder....) wettgemacht werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Es bleibt spannend.

1 399

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:08

wie wärs denn

wenn wir Tine Wittler hinschicken, die bekommt sogar Bruchbuden in 6 Wochen auf vordermann :corräkt: :HC: :ironie:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 400

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:38

.....das waren immerhin fünf......

Village People ? sind überhaupt so viele Bauarbeiter vor Ort ?
...und die habe ich auf den aprilbildern gesehen. :KSM:

was fti da abzieht ist übrigens ganz normal und das rb hat dochwenigstens ehrlich geantwortet. ich kann nach wie vor allen (noch)buchern nur raten, die einleitung des plan b voranzutreiben.