Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

121

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:00

wie heisst es in einem deutschen schlager - wunder gibt es immer wieder......... - fakt ist wir haben fotos mal gesehen - sind es die richtigen fotos? - ich weiss es nicht aber ich vermute es.

zu deiner frage wegen der ausnahme - das wird wohl in der türkei nicht anders sein wie bei uns - wo kein kläger kein richter..... - also die frage ist dann da - wer belegt die nachbargrundstücke wer ist durch den krach gestört - wer will dass nicht gebaut wird....... - also wenn wir da irgendwo im nirgendwo sind - wird wohl weiter gebaut - wenn nicht werden sie sich an den baustopp halten müssen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

122

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:53

und ob ein erstatz hotel wirklich schlechter sein muss wie ein neu eröffnetes hotel - wo noch nicht alles fertig ist - die aläufe noch nicht richtig eingespielt sind - ... sei dahingestellt.
Stimmt, muss eh nicht schlechter sein.

Die Sache wird ja nur deshalb zu einem Problem hochstilisiert, weil das gebuchte Hotel bei vielen Urlaubern zu sehr im Vordergrund steht. Eigentlich sollte ja die Tatsache in den Mittelpunkt rücken, dass man Urlaub hat, dass man abseits vom sonstigen Hamsterrad Zeit mit seinen Liebsten verbringen kann, und dass man von Meer, Strand, fremder Kultur umgeben ist.

123

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:14

No Durians: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Mir persönlich ist es immer relativ egal, ob ein Hotel neu oder schon älter ist, Hauptsache ist wirklich, dass man seine Urlaubszeit in vollen Zügen genießen und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Wenn noch das Drumherum klasse ist wie Service, Sauberkeit und lecker Essen, ist doch alles prima. Und wieviel Zeit verbringt schon - auch in einem neuen durchgestylten - Hotelzimmer?
Ein evtl. anzubietendes Ersatzhotel wird mit Sicherheit nicht schlechter sein, also bloß nicht aufregen, schon mal gar nicht zu diesem Zeitpunkt!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

124

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:46

@Eule,
irgendwie passen für mich deine Aussagen nicht ganz zusammen. Zuerst schreibst du:
In diesem Forum befinden sich Personen, die anderen nur den Urlaub bzw. die Vorfreude auf diesen vermiesen wollen. :übel:
Warum denn? Weil man skeptisch ist? Das ist wohl beim derzeitigen Stand der Dinge nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich bleibe dabei - BISHER KEINE BEWEISE ZUM BAUFORTSCHRITT!!!!.
Dann schreibst du selbst, dass es keine Beweise zum Baufortschritt gibt :denk: ... und man müsse eben damit leben wenn man ein neues Hotel nur auf Grund von Modellbildern bucht.

Es ist doch meist dasselbe - ein noch im Bau befindliches Hotel wird gebucht. Dann wird nach Infos gesucht. Aber wenn die nicht wie gewünscht/gehofft ausfallen werden die die skeptisch sind oder kritisches schreiben sofort die Miesmacher die den armen Urlaubern das schöne Hotel nicht gönnen. Genau das kannst du in zig Foren jedes Jahr lesen :cool:

Das gebuchte Hotel wird so lange "schöngeredet" bis man die Nachricht
über eine Umbuchung oder einen Urlaub mit mögichen Einschränkungen
bekommt. Dann ist das "Geschrei" gross ...

Ich würde mich für die Urlauber freuen wenn die Skepsis unbegründet war und da Hotel rechtzeitig eröffnet ....... allerdings ist bereits Februar. Ab Mitte Mai ist in der Türkei Baustopp bzw. sind nur noch Innenarbeiten erlaubt (soweit mir bekannt).

Ich frage mich immer warum die Leute immer erst den Weg in ein Forum finden, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist und sich nicht schon vor der Buchung informieren?
Genau das frage ich mich oft und habe >> hier << mal im Forum danach gefragt :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

125

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:06

....nö, nö, nö.....

... ich denke, jeder in diesem forum gönnt jedem anderen einen wunderschönen urlaub, und so sollte es ja auch sein.

wenn hier dinge kritisch betrachtet werden, dann hat dass noch lange nichts mit miesepetrigkeit zu tun. jeder kann selbst die für ihn wichtigen informationen filtern und auswerten und das ist gut so.

darüber hinaus haben einige mitglieder schon diverse erfahrungen und geben diese zum besten. ich sage dazu nur: super

wenn wir die hotels schön reden wollen und anderen den urlaub verderben möchten, dann geben wir 100 gefakte bewertungen bei :HC: für das ALLERSCHLECHTESTE HOTEL ab und lachen uns hinterher kaputt :woza: :woza: tun wir aber nicht.

es ist doch besser, wenn man schon heute alle varianten ausloten und entsprechend reagieren kann und auch schon den rv damit konfrontiert. die eigene position wird dadurch erheblich gestärkt.

p.s. schnäppchen. klar sind 5.000 euronen viel geld, aber wenn oe...er für dieselbe leistung über 11.000 euronen verlangt, dann eben doch ein schnäppchen.

ich hoffe dennoch, das alles gut geht (wenn auch mit zweifeln) und falls nicht, ist allen betroffenen zumindest meine moralische unterstützung sicher.

bis denne :Heia:

Hier sind MIESMACHER am Werk. :thumbdown: Das typische Problem wie für alles in Deutschland. Alles schlechtreden und dann aber doch mit Dumpingpreise einkaufen. :batsch: Entschuldigung, der Stein des Weisen spricht von günstig oder preiswert. :ratlos: Ich bleibe dabei - BISHER KEINE BEWEISE ZUM BAUFORTSCHRITT!!!!.
Jeder der das Hotel gebucht hat muß mit den Konsequenzen leben. Alle haben gewußt, dass es ein Risiko ist.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:37

Da ja vom Vikingen immer noch keine Antwort gekommen ist, sehe ich das Ganze nun so:

1.: Man hat es nicht nötig, auf Nachfragen zu reagieren. Auch nicht nach 4 Monaten.
2.: Aktuelle Bilder vom Baufortschritt sind völlig überbewertet (auch, wenn Anfang Januar gerade mal die Baugrube ausgekoffert wurde - oder war es vielleicht doch nur der Pool (was realistisch wäre) ?( )
3.: Kundenkommunikation ist völlig überbewertet. Deshalb kann man auch den 4. und 5. Reminder getrost ignorieren ( ?( :skandal: )

Die Alternativen im Falle einer verspäteten Eröffnung werden wohl den meisten Gästen entgegenkommen - vor allem lagetechnisch gibt es eigentlich nur Spielraum nach oben und nicht nach unten. So ist das halt bei Hotels an der Autobahn. Nur: Mag man als Gast lange herumdaddeln, nur, um Gewissheit zu haben, daß das gebuchte Hotel in drittklassiger Lage fertig wird??? Oder will man nicht doch langfristig im Voraus Klarheit haben?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

127

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:41

Angeblich bucht Öger seine Gäste nun schon um mit der Begründung, dass das Hotel erst zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet wird :cool:

Öger war, soweit ich mich erinnere auch beim Vikingen Quality, mit der erste Veranstalter der seine Gäste umbuchte/informierte ... buchbar ist das Hotel bei Öger zur Zeit erst ab dem 01.08. hmpf Ob der Termin dann tatsächlich gehalten wird!?

Mehr und mehr erinnert die Baustelle an die des Villa Side Residence. Das Hotel sollte 2011 eröffnen, war im Sommerkatalog 2011 buchbar aber die Baugrube wurde ziemlich spät ausgehoben ....... das Hotel eröffnet nun zur Saison 2012

:sorry: schon mal, falls das wieder als Miesmachen angeschaut wird :verlegen2:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:09

Stimmt, Öger ist bei Umbuchungen eigentlich immer recht fix. Daß das Haus bei Öger und auch Neckermann nun erst ab 01.08.2012 online buchbar ist, spricht dafür, daß der 01.08. das neue Eröffnungsdatum sein könnte.

Ich gehe davon aus, daß die Gäste anderer Veranstalter nun auch so nach und nach informiert werden. Sollte das nicht der Fall sein, bitte direkt oder mit Hilfe des vermittelnden Reisebüros mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:07

Hallo und Guten Abend,

ich bin ganz neu hier im Forum und verfolge schon seit einigen Tagen den regen Schriftverkehr.
Wir, 2 Erw. + 1 Kind haben das Vikingen Infinity vom 11.10.-18.10.2012 über GTI gebucht und sind
natürlich auch sehr gespannt, ob das Hotel bis dahin steht. Eine gute Freundin von mir lebt schon
seit einigen Jahren in Avsallar und die ist heute nach Alanya gefahren und hat mir dann folgenden Bericht
gemailt:

Mein Bericht.Wir sind bis oben zum Hotel gefahren,denn von unten
konnte man gar nichts sehen.Der Keller,oder was immer das sein soll ist
zu sehen,und die Decke wird gerade gegossen.Es
stehen sechs bis sieben Betonmischer dort,die auch im Einsatz
sind.Arbeiter haben wir auch genug gesehen.Also es wird gearbeitet.Bis
Oktober steht das gute Stück allemal.Da ich auch weiß,wie schnell
hier ein Hotel gebaut wird,könnte es auch bis Juni fertig sein.

Also ich persönlich kann es nicht glauben, daß so ein riesen Hotel bis dahin fertig sein soll und werde in den nächsten Tagen Kontakt mit GTI aufnehmen und nachhaken. Wir fliegen nämlich immer in den Herbstferien in die Türkei und wissen, wie schwierig es ist, kurzfristig etwas passendes zu finden.

Liebe Grüße und :Heia:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

130

Freitag, 10. Februar 2012, 07:12

:welcome: und :danke: für die Info! Deine Bekannte hat recht, in der Türkei wird teilweise unglaublich schnell gebaut. Mich fasziniert das immer wieder. Nur - wenn lt. dem Bericht jetzt gerade mal das Untergeschoss im Rohbau fertig ist, dann gibt mir das wenig Hoffnung für die Eröffnung im Juni hmpf . Wobei sich das Thema "Juni" ja nach den neuesten Entwicklungen eh erledigt zu haben scheint, wenn Öger bereits die Gäste abbucht und das Hotel dort auch nicht vor dem 01.08. buchbar ist. Ich bin mir sicher, daß die anderen Veranstalter in den nächsten Tagen "nachziehen".

Wegen des Baustopps an der Riviera müssen alle lauten Außenarbeiten bis Ende Mai abgeschlossen sein. Wie sie das schaffen wollen... :denk: Normalerweise müsste jetzt der Rohbau schon so gut wie fertig sein und die ersten Fenster eingesetzt werden...

Ich drücke jedenfalls allen, die von der verspäteten Eröffnung betroffen sind, die Daumen, daß sie gute Alternativen von den Veranstaltern angeboten bekommen. Ihr könnt Euch ja schonmal das Angebot Eures jeweiligen Veranstalters anschauen und überlegen, welche Alternative für Euch denkbar wäre. Jetzt ins Reisebüro zu laufen und umzubuchen oder gar zu stornieren, bringt allerdings wenig, sondern kostet nur unnötig Geld. Die Veranstalter sind bei einer verspäteten Eröffnung verpflichtet, Euch eine gleichwertige Alternative ohne Aufpreis und eine kostenlose Stornierung anzubieten, falls die Alternative Euch nicht zusagen sollte - und das gilt leider nicht rückwirkend für selbstständig realisierte Umbuchungen.

131

Freitag, 10. Februar 2012, 16:40

Hallo, wäre es evtl. möglich das deine Bekannte, mal in einem Monat Fotos von der Baustelle macht. Dann weiss man ungefähr wo man dran ist ;) Vielen Dank im Vorraus

132

Freitag, 10. Februar 2012, 16:48

@MerryCherry
Wegen des Baustopps an der Riviera müssen alle lauten Außenarbeiten bis Ende Mai abgeschlossen sein.
Was soll sich da noch grossartig tut? ?(

Das gilt vom 15. Mai bis zum 15. Oktober (ist so an unzähligen Stellen im Internet zu lesen)
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

133

Freitag, 10. Februar 2012, 18:09

....ich finde die ganze sache dubios....

.....weil auf den fotos nicht viel zu erkennen ist.

....weil, vielleicht auch die falsche bausstelle fotografiert wurde

....weil, wenn laut dem bericht arbeiter vor ort sind und die kellerdecke jetzt fertig ist, günstigerweise vielleicht das erdgeschoss,
dann fehlen noch 5 stockwerke und der ziemlich aufwendige gartenbereich.

ich habe mal eben die katalogbeschreibung gelesen und die modellbilder studiert.

das hotel soll 600 zimmer bekommen, entsprechend müssen auch die versorgungsräume wie küchen, restaurants, terasssen, bars, lobby etc. gestaltet sein.

kurz und knapp, dieses hotel ist ca. 3 mal so groß wie das sb oder das sd und von daher müsste die bauphase aufwendiger und länger sein. dazu kommt noch das harte gestein, welches nicht so einfach wie sand wegzuschieben ist.

neben dem hotel ist ja so ziemlich nichts, so dass eigentlich keiner durch bauarbeiten gestört würde und auch im sommer durchgearbeitet werden könnte.

allerdings müssten dann hunderte von arbeitern im schichtbetrieb rund um die uhr tätig sein, sonst seh ich auch für den 1. august als eröffnungstermin ganz schwarz. sorry für die einschätzung :cry:

die hoffnung für alle bucher ist für mich folgende: fotos und bericht waren von falscher bausstelle und an einem anderen ort ist der bau schon viel weiter. :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Freitag, 10. Februar 2012, 18:27

die hoffnung für alle bucher ist für mich folgende: fotos und bericht waren von falscher bausstelle und an einem anderen ort ist der bau schon viel weiter. :klatschen:

Stimmt. Nur... warum antwortet das Hotel dann nicht auf Mails, in denen es mit den Bildern konfrontiert wird? Und in denen es auch damit konfrontiert wird, daß viele Gäste sehr verunsichert sind und mit dem Gedanken spielen, umzubuchen oder gar zu stornieren? Müsste doch auch im Sinne des Hotels sein, die Sache richtigzustellen, wenn es in Realität schon viiiiieeeel besser aussieht :ironic:

Ich sehe es im Moment einfach so: Keine Antwort ist auch eine Antwort :cool:

135

Freitag, 10. Februar 2012, 20:25

Mir ist noch aufgefallen, dass die Bilder vom Januar eine Baustelle zeigen die einen ganz anderen Standort haben, als das Hotel in den Beschreibung von den Reiseveranstaltern zeigt.

136

Freitag, 10. Februar 2012, 20:54

Woran machst du das fest? ?(

Für mich sehen die kleinen weißen Häuser die man auf den hier eingestellten Fotos sieht aus wie die auf dem >> Foto/Modellbild << des Vikingen Infinity
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (10. Februar 2012, 21:00)

137

Freitag, 10. Februar 2012, 21:10

Wenn man auf die Karte klickt bei den Anbietern dann ist das Hotel ein ganzes Stück weiter links von den weißen Häusern , zwischen Hotel Justiniano Beach und Aska Just in Beach.

138

Freitag, 10. Februar 2012, 21:26

Ich hab bei HC geschaut da kommt die Lage mit dem Modellbild in etwa hin. Etwas weiter hinten sieht man z.B. das Golden Island so ist es auch auf der Karte dargestellt.

:denk: Warum auch sollte jemand Fotos einstellen die etwas anderes zeigen?

Deine Hoffnung möchte ich dir nicht nehmen, denn zur Zeit sind eh alles nur Vermutungen. Die für mich aber ein ziemlich schlüssiges Bild abgeben ......

Ich wünsch allen angehenden Urlaubern einen schönen Urlaub, wenn möglich im gebuchten Hotel :dackel:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

139

Freitag, 10. Februar 2012, 21:35

Natürlich kann man sich beim Fotografieren mal vertun und die falsche Baustelle knipsen. Kein Thema :hschein: . Aber: Warum reagiert das Hotel dann nicht, wenn man es mit den Bildern aus dem Internet konfrontiert und erklärt, was für Folgen (Unsicherheit, Imageverlust, Umbuchungen und Stornierungen einiger Gäste, ausbleibende Buchungen, etc.) das fürs Hotel haben kann? Wenn die Bilder nicht der Realität entsprechen sollten (was ich für alle Gäste hoffe - auch wenn die Hoffnung klein ist) - warum gehen dann beim Hotel, beim Sales - Departement, etc. nicht sämtliche Alarmglocken an und warum wird dann nicht reagiert? :denk:

140

Freitag, 10. Februar 2012, 22:41

@ MerryCherry :welcome: . Schön dass noch einer im Forum ist, der die Fotos als manipuliert oder falsch erkennt.

Schön zu sehen wie Hobbit und Sina sich an deinen Aussagen und Analysen festbeißen. :kuller: Sie versuchen ja fast alles. Sie sind ?( oder :denk: .

Zitat

@ Sina: ...warum wird dann nicht reagiert? :denk:

Zitat

@ hobbit: :denk: Warum auch sollte jemand Fotos einstellen die etwas anderes zeigen?

oder

@ hobbit: Was soll sich da noch grossartig tut? ?(

Nur sind handfeste Beweise bisher Mangelware. Es vergeht Tag um Tag und die gewünschten Bilder der BAUSTELLE, DES ANGEFANGENEN ROHBAUS, DIE MÖGLICHEN AUSSCHACHTUNGEN DER RIESIGEN POOLLANDSCHAFT ODER DAS ABGEMESSENE GRUNDSTÜCK OHNE BAUAKTIVITÄT, werden nicht geliefert.

:chaka: Bei den Bildern vom Januar müßten am Berg erst noch Sprengungen erfolgen und jetzt ist bereits das UG betoniert mit begonnener Decke. :ätsch: Diesen Sprengmeister, auch die Firma, die diese Tonnen Gestein abträgt sowie abtransportiert und dann noch die Ausschachtungen und das UG herstellt, will und muß ich kennenlernen. :blümschen:

Als Verantwortlicher der Hotelkette kannst Du doch nicht jedem auf der Welt seine Email-Anfragen beantworten. Dafür gibt es ja schließlich die Reiseleitung oder den Reiseveranstalter. Beobachtet doch nur einmal wieviele Leute zum Zeitpunkt einer Internet-Buchung an einem Angebot interessiert sind. Die würden noch in E-mails ersticken.

Zitat

Tim_Bend_zko: Nur noch kurz die Welt retten! - Ist mir nur gerade dazu eingefallen. :wech: