Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

13 861

Montag, 2. September 2013, 21:10

Das dürfte heissen, dass man die Hütte noch früher als angekündigt schliesst. Denn wenn kein Geld mehr für die Gehälter der mittleren Etagen da ist, dann werden auch die Lieferanten nicht bezahlt. Und wenn keine Getränke und kein Buffet mehr angeboten werden, werden die Gäste sich sehr schnell nicht mehr mit den anderen katastrophalen Zuständen abfinden.

Wovon man dann allerdings noch ein Großprojekt finanzieren will..... :denk:

Wieso löscht eigentlich die Guestrelation auf der privaten Seite des Anis? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (2. September 2013, 21:12)

13 862

Montag, 2. September 2013, 21:12

.... Und es werden immer weniger. Heute ging die Chefin der guestrelation , deshalb wurde vermutlich die letzten Tage auch nicht mehr gelöscht. In wenigen Tagen wird auch mein Freund R. gehen. Nicht nur wegen dem Geld, auch weil Sie die Schnauze voll haben..... Und es werden noch mehr gehen. Was das für zukünftige Urlauber dieses Jahr heißen mag will ich mir gar nicht vorstellen....

:denk: ... ach nee, jetzt doch; wurde das hier nicht immer als ne "inoffizielle Seite" des Animationsteams verkauft - ach guck so was aber auch. :pfft:
Tja, was machen jetzt die armen verbliebenen und kommenden Urlauber wenn auch noch die Connections wegbrechen ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

13 863

Montag, 2. September 2013, 21:13

Die fb Seite wurde schon seit längerer zeit von der Guestrelation verwaltet.
Mensch bleiben !!!

13 864

Montag, 2. September 2013, 21:16

:patschi: ach so, das hattest Du ja bestimmt schon geschrieben :kuller: und deshalb steht auf der Seite auch aktuell noch unter dem netten Bild "Sport/Spannung/Aktivitäten".

Sport = früh aufstehen, losrennen und Liegen reservieren
Spannung = bekomm ich was anständiges zu essen
Aktivitäten = ich räum dann schon mal den Tisch ab, Schatzi.

:D

Auch Amigo

unregistriert

13 865

Montag, 2. September 2013, 21:17

...hatte schon 'ne Antwort geschrieben und gelöscht...ignoriert den Schei** doch endlich...

13 866

Montag, 2. September 2013, 21:20

Die Seite wurde im Mai von der gr übernommen, sollte nicht offizielle Seite sein, wurde so kontrolliert...
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 867

Montag, 2. September 2013, 21:21

Danke für die Info! Irgendwo habe ich gelesen, dass auch der Hoteldirektor wechseln soll. Weiß jetzt spontan nicht mehr, ob in einer Bewertung oder bei FB.

So böse wie es klingt: Viel Platz nach unten ist nicht mehr und ich glaube nicht, dass sich für die noch kommenden Gäste was bessern wird. In der Kiste ist der Wurm drin - und das ganz tief. Für die Angestellten persönlich wünsche ich mir, dass sie irgendwo anders unterkommen und dort auch bezahlt werden.

Das Imageproblem der Vikinger ist m. E. irreparabel. Zwar werden sich immer noch irgendwo Gäste finden, die das VI und das VQ buchen - aber zu welchem Preis?!?

Meine Prognose sieht kurzgesagt so aus:

1.) Diese Saison wird noch irgendwie zuende gebracht, evtl. schlägt auch noch der Benkö im Hotel auf.
2.) Im Winter vielleicht noch ein paar Gäste von Pamukkale - Kaffeefahrten u. ä.. An denen verdient man aber auch nicht wirklich was.
3.) Nächste Saison wohl eher Osteuropäer zum Dumpingpreis. Kommt darauf an, wie lange die Verträge mit Sonnenklar/ FTI noch laufen und wie hoch evtl. (bzw. höchstwahrscheinlich) die Vorauszahlungen waren, die noch abgewohnt werden müssen
4.) Verkauf vom Vikingen Quality (das steht ja eh schon im Raum)
5.) Massive Buchungseinbrüche
6.) Massive Personalbeschaffungsprobleme (der Ruf der Kette ist in der lokalen Tourismusbranche z. B. wegen Billiglöhnen, die nicht immer gezahlt werden) nicht der Beste, wer kann, der arbeitet wo anders)
7.) Daraus resultierend fortwährende Serviceprobleme
8.) Irgendwann das das finale Aus: Insolvenz. Vielleicht hauen die Eigentümer auch vorher mit der Kohle ab - man weiß es nicht :denk:
9.) Vielleicht findet sich in dem Fall doch noch jemand, der das Ding zum Dumpingpreis kauft, RICHTIG Geld in die Hand nimmt und was Gescheites und halbwegs den Modellbildern entsprechendes daraus macht. Dazu noch vernünftig ausgebildetes Personal, guter Service, etc. - dann könnte es evtl. klappen. Das Granada läuft ja auch, die punkten vor allem mit einem durchdachten Servicekonzept, was diverse Schwächen (wie z. B. den dort ebenfalls nicht vorhandenen Strand, die Autobahn, etc.) ausgleicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 868

Montag, 2. September 2013, 21:23

wenn kein Geld mehr für die Gehälter der mittleren Etagen da ist, dann werden auch die Lieferanten nicht bezahlt. Und wenn keine Getränke und kein Buffet mehr angeboten werden, werden die Gäste sich sehr schnell nicht mehr mit den anderen katastrophalen Zuständen abfinden.

Kommt, lasst uns endlich das Projekt Fisch-/ Würstelbude vorm VI umsetzen :go: Schneller werden wir nicht reich :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Auch Amigo

unregistriert

13 869

Montag, 2. September 2013, 21:25

:patschi: ...und da wollte jemand dem Hotel 'ne Chance geben und ihr baggert das Publikum ab.... :D

13 870

Montag, 2. September 2013, 21:28

Die Seite wurde im Mai von der gr übernommen, sollte nicht offizielle Seite sein, wurde so kontrolliert...

Sollte auch kein gutes Hotel sein, wurde nur so propagiert. :patschi:

@sina, wann geht's los - bis wir ankommen sind die alle ausgehungert. :döner: :chefkoch: :eier: :lecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 871

Montag, 2. September 2013, 21:29

@ Auch Amigo:

Klar - ne sicherere Goldgrube als einen Imbiss vorm VI kannste Dir nicht graben. Da bekommen die Leute gescheiten Service, gutes Essen, haben wen, bei dem sie sich ausweinen können und der sie tröstet, etc. :ironic:

@ Reveal: Meinetwegen sofort, aber wir müssen noch einkaufen. Mit den 4 Maultaschen, die ich spontan da hätte, kommen wir nicht weit hmpf

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13 872

Montag, 2. September 2013, 21:30

Bin dabei :klatschen:
Da verdienen wir uns dumm und dämlich...........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

13 873

Montag, 2. September 2013, 21:30

...ich weiss wer rechtfertigt... :thumbsup:

13 874

Montag, 2. September 2013, 21:33

Essen gibts noch....
Mensch bleiben !!!

13 875

Montag, 2. September 2013, 21:34

Noch - wenn das alles für die Urlauber nicht so schlimm wäre könnte man direkt lachen. Aber so :Nope:

13 876

Montag, 2. September 2013, 21:35

Bin dabei :klatschen:
Da verdienen wir uns dumm und dämlich...........

Ein Bauchladen zum Strand abklappern wär auch nicht schlecht... :denk:

13 877

Montag, 2. September 2013, 21:36

Noch!

Weil in den Kühlzellen noch genug Convenience rumfährt. Aber das Erste was fehlen wird, ist Frischware. Nicht die billigen Chickennuggets und -wings und die TK-Pommes. Auch nicht Ketchup und Mayo, da hat man sich evtl bevorratet und reizt das Zahlungsziel gewaltig aus.

Auch Amigo

unregistriert

13 878

Montag, 2. September 2013, 21:38

Ein Bauchladen zum Strand abklappern wär auch nicht schlecht...

... :patschi: ...mit Streifenheinzschenkel to go... :D

13 879

Montag, 2. September 2013, 21:38

Ja revealmap, zum lachen ist das wirklich nicht...
:cry:
Mensch bleiben !!!

13 880

Montag, 2. September 2013, 21:40

Bemüh Dich bitte nicht meinetwegen hier vom Saulus zum Paulus zu mutieren. :thumbdown: