Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13 541

Dienstag, 27. August 2013, 15:56

So kann man die heisse Luft natürlich auch nennen :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13 542

Dienstag, 27. August 2013, 16:09

Ja heute ist verhälnismäßig laues Lüftchen und kein Dampf um Kessel.
Scheint als hätten sich alle etwas im griff ;-)

@laida lama
Ja einige Zimmer mögen "gelitten" haben.
Das liegt aber auch immer an den Leuten selbst.
Ich sah wie ein Tisch im Siam nach dem Frühstück aussah ...
Unter aller Sau . Oder Zigaretten ausdrücken auf ner strandliege. 30 Wodka auf den Tisch und das Spiel geht los ...
5 Sterne buchen und sich aufführen wie Xxx
Da sind doch echt die Urlauber selber Schuld, wenn ich ein neues Zimmer so herrichten.
Und sich dann beschweren ....
Mensch bleiben !!!

13 543

Dienstag, 27. August 2013, 16:16

Markus, natürlich gibt es Gründe für die Schäden und ebenso natürlich sind die Verursacher sehr häufig irgendwelche Touris deren Sozialverhalten nur kurz oberhalb dem von Pol Pot liegt...

...nur werden diese Schäden/Beschädigungen eben auch durch die teils völlig schwachsinnige Verwendung von zwar optisch ggfs. "schönem" Material/Oberflächen begünstigt...oder durch fehlende geeignete oder überhaupt fehlende Ablagenflächen...oder optisch "nette" Accessoires , die aber "im Weg stehen" und gerne mal von z.B. spielenden Kindern beschädigt werden...oder...oder...oder...

Edit:
Es sind "ein paar mehr" als "einige" Zimmer :D

13 544

Dienstag, 27. August 2013, 16:21

Und wenn ich als Gast in ein ramponiertes Zimmer komme, ist mir das wurscht, ob das der Gast vor mir oder der von vor 15 Wochen war. Hochwertige Ausstattung sieht anders aus.

Einem Hotel dem ein guter Eindruck beim Gast wichtig ist, wird drauf achten, dass die Einrichtung nicht beim ersten Rempler eines unvorsichtigen Gasts leidet. Das hat was mit Qualität zu tun.

13 545

Dienstag, 27. August 2013, 19:51

Da geb ich dir mal recht. Der erste Eindruck zählt . Ich möchte auch kein heruntergekommenes Zimmer .
Allerdings bringt man auch hochwertige Möbel mit einem gewissen Alkoholpegel und einem LMAA Gefühl - was kostet die Welt - relativ schnell klein. Und bei dem Personendurchsatz im VI ...... Wobei das Zimmer in dem ich war bis auf die Tapete im Bad ( das ist wirklich nicht gut gelöst) doch in Ordnung war. ( war nicht meines sondern das eines bekannten Gastes ) ;-)
Mensch bleiben !!!

13 546

Dienstag, 27. August 2013, 20:17

Leider sind "hochwertige" Möbel auch nicht unverwundbar und werden daher auch nur noch in Hotels aufgestellt, deren Konzept ganz klar auf Publikum mit hohem Niveau ausgerichtet ist - für die Aufzählung braucht man nicht einmal die Finger beider Hände in der Region AYT ...

Zumeist liegt der Fokus auf einer raschen Amortisierung, es wird auf kleinem Grund eine erhebliche Gästekapazität generiert und die Massen folgen - nicht nur dem Ruf der Sonnenlügner und Vikinger.
Ich kann aus der Hüfte etliche Hotels aufzählen, die schon Monate nach der Eröffnung derbe ramponiert sind - sei es in den Zimmern oder in den öffentlichen Bereichen - insofern bildet das VI diesbezüglich keine Ausnahme.
Immer angebliche 5* Etablissements und immer wieder fragt man sich, wie so ein Vandalismus überhaupt denkbar ist ... ;( ?(

Kurzum - es gibt in der Tat keine Garantie für Rücksichtnahme, besser wäre vielleicht die Regelung mit einer Kaution, die den Hotelier gegen Übergriffe wenigstens zum Teil absichern könnte. Ich würde das befürworten!

Andererseits hab ich selbst auch schon erlebt, dass der Wind die Terrassentür zugewämst und ihre Scheibe pulverisiert hatte - eingeschlossen sehr kontroverser Diskussionen bei meiner Abreise ... selbstverständlich war ich nicht bereit, wie aufgefordert für den Schaden in Anspruch genommen zu werden ...
:mööööööp:

Das betrifft aber alles nicht Zustände und Visionen im VI ... ich persönliche zweifle an einer tragfähigen Variante, die weitere Investitionen rechtfertigt - ganz und gar ungeachtet eventueller Pläne, weitere Wohnetagen irgendwo einzuziehen!?

Übrigens:
WO IST RICHIE? SWAT-Base call ... call ... call ... :sadangel: :denk:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

13 547

Dienstag, 27. August 2013, 20:25

Markus, jedes einigermassene Hotel wird in der Hauptsaison die Zimmer durchgehend belegt haben, das ist keine Entschuldigung für abgewohntes Mobiliar. Und da ist sicher nicht immer der Gast schuld.

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

13 548

Dienstag, 27. August 2013, 20:33

:denk: Offen gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion hier absolut nicht :denk: Es scheinen ja Urlauber hinzufahren, denen es auch gefällt, dann sollen sie, vielleicht ist wie so oft auch nur alles sehr subjektiv eingefärbt :denk: Wenn ichz auf der Strandwanderung vorbei komme :denk: werde ich mir das Ganze Unternehmen Ende September mal persönlich anschauem, ob :thumbsup: oder so :thumbdown: :urlaub:

13 549

Dienstag, 27. August 2013, 20:41

Du willst da hinwandern?

13 550

Dienstag, 27. August 2013, 20:44

Wenn ichz auf der Strandwanderung vorbei komme :denk: werde ich mir das Ganze Unternehmen Ende September mal persönlich anschauem, ob :thumbsup: oder so :thumbdown:


:shock: Da hast du aber was vor!!!!!!!!!!

Nimmst du ein Zelt mit zum übernachten? Das VI liegt weit ab vom Sensimar.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13 551

Dienstag, 27. August 2013, 20:45

Immer angebliche 5* Etablissements und immer wieder fragt man sich, wie so ein Vandalismus überhaupt denkbar ist ... ;( ?(


Guck Dir doch bloß mal die Fotos diverser posierender Gäste auf Facebook an. Wie viele haben da ihre beschuhten Füße auf den hellen Sofas in der Lobby oder auf den Tischen?!? Und wie viele hocken in nasser Badekleidung und mit freiem Oberkörper an der Beachbar? Sorry, da könnte ich :übel: Machen die sowas zu Hause auch? :denk: Ist es wirklich zuviel verlangt, sich anständig zu verhalten und Hoteleigentüm auch hinsichtlich der Rücksichtnahme auf Miturlauber pfleglich zu behandeln?!?

Andererseits zieht das VI mit seiner Verkaufstechnik vor allem schlichte Gemüter an, denen vielleicht gewisse erzieherische Basics im Umgang mit fremden Eigentum fehlen. Vielleicht auch einfach nur der Anstand oder die soziale Kompetenz. Aber mir würde es NIE einfallen, in einem Hotel (egal, wieviel Sterne) die Füsse auf ein Sofa zu legen oder auf einen Tisch zu stellen :Nope: Das mache ich ja daheim auch nicht und wenn ich mich auf dem Sofa einlümmele, dann mit Kuschelsocken und garantiert ohne Schuhe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13 552

Dienstag, 27. August 2013, 20:52

@ backerm:

Da hast Du aber einen strammen Marsch vor Dir :grin: Plane jeweils 2 Tage für Hin- und Rückweg ein. Vielleicht noch eine Zwischenübernachtung im Sensimar Side (liegt vom Sensimar Belek aus ungefähr auf halber Strecke) :ironic: Aber ich glaube, den Weg bis ins VI kannst Du dir sparen. Glaube mir - es wird eine traumatische Erfahrung für Dich. Genieße Deinen wohlverdienten Urlaub im Sensimar Belek und alles wird gut :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13 553

Mittwoch, 28. August 2013, 07:53

Schenkt man den Berichten eines Ehepaares, welches zur Zeit seinen Urlaub im VI verbringt, auf FB Glauben so ist die Stimmung dort mehr als aufgeheizt.

Zitat: "Heute wieder eine interessante Erfahrung gehabt: Kellner droht Gast mit Schlägen, weil dieser kein Trinkgeld geben wollte und nicht für ein all inclusive Getränk bezahlen wollte. Kellner macht Stress und erzählt, der Gast hat seine Mutter beleidigt... Wichtige Typen kommen und ziehen den Kellner ab, als die Gäste weg sind, darf der Kellner weitermachen... Bedient hat er aber nicht sondern seinen landsmännischen Gästen sein Leid geklagt."

Die Nerven liegen anscheinend wegen angeblich noch ausstehender Lohn-/Gehaltszahlungen blank. ;(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

13 554

Mittwoch, 28. August 2013, 08:05

Sicher ein sehr entspannender Urlaub! Ob am Ende der Saison noch MItarbeiter da sind, die alles einmotten?

13 555

Mittwoch, 28. August 2013, 08:10

ach du dicker vatta: wo liest man denn sowas? :shock:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

13 556

Mittwoch, 28. August 2013, 08:21

Nur da, wo negative Stimmen nicht gelöscht werden...

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

13 557

Mittwoch, 28. August 2013, 08:28

wie der hohe besuch im VI da war,war alles in bester ordnung :thumbsup:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

13 558

Mittwoch, 28. August 2013, 08:31

PS hatt er seine informanten bzw. späher nicht bezahlt :denk: darum jetzt der aufstand :denk:

13 559

Mittwoch, 28. August 2013, 08:34

ach du dicker vatta: wo liest man denn sowas? :shock:

würd mich auch intersieren :crazy:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

13 560

Mittwoch, 28. August 2013, 08:47

In einer sog. "Geschlossenen Gruppe" auf fb - sh. mein Beitrag vom 26.08. Nr. 13474.

Wobei ich hier nur das zitiere, von dem das Ehepaar schreibt, dass es diese Dinge selbst mitbekommen habe. Das Hörensagen und die Gerüchte gebe ich nicht weiter.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)