Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

13 421

Montag, 26. August 2013, 12:12

Dann "will" ich auch nochmal :D

Seit vorgestern gibt es erschütternde Berichte aus dem VI.
Ein Wachmann wurde angeschossen, das Personal um ca 50 % reduziert. ( so Berichte von Urlaubern und Bekannten). Chaos im Restaurant, Sauberkeit läßt nach ! Das Quality steht zum Verkauf. Es scheint als hätte man massive Geldprobleme....

..... Nur komisch das hier noch keiner was davon gewusst hat . Oder von den anderen Dingen die vorgefallen sind .
Das neue Vikinger Projekt wird gigantisch !!!! .......groooß. Von der Fläche her weis ich's nicht, aber von der Anzahl der Zimmer .
Da ist das VI ein kleiner Fisch dagegen....

Markus, erinnerst Du Dich an unsere Gespräche und was ich Dir damals gesagt habe?

Peinlich ist mir gar nix . Alles worüber ich berichtete stimmte, Pools liegen etc. Was wurde über die Straße alles geschrieben .... Die ist kaum bemerkbar am Strand . Am Pool auch nicht - dort ist's anders laut. Das man die Bude so voll macht - das dachte ich wirklich nicht- das es Service Probleme gibt- das kam im April dazu. Mein Tag im VI war vollkommen in Ordnung , natürlich ging ich dahin wo es ruhiger war. Strandbar voll ok. Ich war 19.30 auf der Terrasse essen, und es waren noch freie Tische da. Das Hotel ist nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht wie es immer gemacht wurde. Jetzt gibt es ein wirkliches Problem dort, und ich bin gespannt was noch so passiert in nächster Zeit.

Die Straße ist(!) hörbar in den Zimmern...und nochmal: Es hängt davon ab, in welchen Zimmern Du bist. Nicht zu vergessen die bedauernswerten VI-Gäste die Zimmer im Hörweitebereich der Generatoren (u.ä.) haben. In diversen Poolbereichen ist die Strasse übrigens auch hörbar...wenn die Musik-Freaks ihre Beschallung runterfahren!

....könnte sein eindruck die vagen ausseagen von markus als folge der ereignisse im vi bestätigen.

warten wir mal den mittwoch einfach ab.

das angeblich neue projekt der vikinger könnte ggf. auch die letzte flucht nach vorne sein. beispiel.: als grundstock einer finanzierung muss das quality herhalten, es wird ein neues konzept vorgestellt, die "kurzfristge schieflage" des vi fliest gleichzeitig in die finanzierung des neunen projektes mit ein. das ist durchaus eine gägnige finnzierungsmethode, selten aber von erfolg gekrönt. wie soll ein hotelier seine ertragsaussichten bestätigen wenn er alle anderen läden nicht im griff hat????

das angeblich neue projekt der vikinger könnte ggf. auch die letzte flucht nach vorne sein. beispiel.: als grundstock einer finanzierung muss das quality herhalten, es wird ein neues konzept vorgestellt, die "kurzfristge schieflage" des vi fliest gleichzeitig in die finanzierung des neunen projektes mit ein. das ist durchaus eine gägnige finnzierungsmethode, selten aber von erfolg gekrönt. wie soll ein hotelier seine ertragsaussichten bestätigen wenn er alle anderen läden nicht im griff hat????

KÖNNTE - und es würde mich nicht wundern, wenn's so kommt. Fürs VI wurde das Royal Vikingen verkauft. Für die nächste "Lüxüsbütze" wird halt das Vikingen Quality verkauft.

SOLLTE es wirklich zutreffen, dass die Vikinger einen neuen "Lüxüspalast" in Side bauen wollen, dann wird sich das Drama ums VI wiederholen - und sie haben in Side und Umgebung eine durchaus ernstzunehmende Konkurrenz und sind nicht alleine mitten in der Pampa. Ob sie daraus lernen bzw. überhaupt irgendwann mal lernen wollen, wie ein seriöser und erfolgreicher Hotelbetrieb in einem Massenzielgebiet langfristig funktioniert... daran habe ich ganz arge Zweifel. Für mich bleiben die Vikinger Melker, die ihre Gäste, Vertragspartner und ihr Personal als reine Melkkühe betrachten - nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht dient ja nicht nur das "Quality" sondern auch das "Infinity" als Finanzbeihilfe zum "neuen Projekt" :ironic: "Spannend" übrigens, daß anscheinend die selben "Geldgeber" wieder "mit im Boot sitzen".

13 422

Montag, 26. August 2013, 12:17

Gibts wirklich noch Leute, die so viel Schwarzgeld zu waschen haben, dass sie enorme Verluste hinnehmen? :ironie:

Epprechtstein

unregistriert

13 423

Montag, 26. August 2013, 12:19

...mit Sicherheit! und nicht NUR in Türkien!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

13 424

Montag, 26. August 2013, 12:27

Mal zurück zum Thema:

Bin eben zufällig auf die türkischen Bewertungen bei TA gestolpert. Auch hier bekommt das VI die "volle Breitseite".

13 425

Montag, 26. August 2013, 12:28

@ Schnecke
Genau so habe ich den Tag erlebt :-)
@ LL
Ja, ich erinnere mich gut- sogar sehr gut
-----
Generatoren hat jedes Hotel, auch im Siam hatten da Leute Beschwerden.
Ich hörte im VI in einem vorderen Zimmer ( hinter der Suite), poolseite kaum was von der Straße. Wenn ich darauf hätte hören wollen dann vielleicht schon, aber störend empfand ich das nicht .
Am Pool hörte ich von der Straße gar nix, da wars wirklich anders laut. ( Auch ohne Animation )
Mensch bleiben !!!

13 426

Montag, 26. August 2013, 12:33

Und nochmal
Sicherlich war der eine Tag nur eine Momentaufnahme , je nachdem was man sehen will empfindet das jeder anders. Ich ging mit negativer Erwartung hin- und war positiv überrascht. 2 Wochen dort hätten womöglich ein ganz anderes Fazit ergeben.
Mensch bleiben !!!

13 427

Montag, 26. August 2013, 12:43

Das man am Strand die Strasse nicht hört, kann ich mir noch vorstellen, da am LBR (gerade um die Ecke zum VI ) auch nichts von der Strasse zu hören war.

Aber am Hotelpool und dem vorderen Bereich der Zimmer ist die Strasse mit Sicherheit zu hören.

Das VI hat aber sicher mit vielen anderen Problemen zu kämpfen als mit dem Strassenlärm.

13 428

Montag, 26. August 2013, 12:52

Aber sicher hört man die Strasse am Strand. Kann man sehr gut trotz Tontechnik und des Gekeifes hören: [url]http://www.sat1.de/sat1gold/echt-gold-mein-magazin/video/bikinifigur-in-4-tagen-ganze-folge[/url]
Ab 32:40 mal hinhören....

13 429

Montag, 26. August 2013, 13:18

@ Anbaho
Du Must es ja wissen ....
Oben auf dem rutschenturm , ja da hört man sie .
Mensch bleiben !!!

13 430

Montag, 26. August 2013, 13:26

Markus, hast Du es Dir angehört? Dann müsstest Du es gehört haben, wenn Du die Lautsprecher an hattest. Aber mit Mitte 40 ist man ja nicht mehr so jung wie mit 16 und da könnte das Gehör bei Pooldauerbeschallung ja schon gelitten haben.

Oder gabs an "Deinem Tag" wegen VIP-Treatment ne großräumige Sperrung der D400?

Du weißt doch von dem Hotel auch nur das was man Dir erzählt hat und Dich wissen läßt, glaubst aber, als Einziger im Besitz von Informationen zu sein, wie glaubwürdig denkst Du kommst Du da rüber?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (26. August 2013, 13:27)

13 431

Montag, 26. August 2013, 13:41

Und wieder beantwortest Du keine Fragen. Weil Du keine Antworten hast, die in Dein schräges Weltbild passen und Dein Gesicht wahren könnten, das Du dennoch längst verloren hast.

Du beweinst zwar, was es kostet, 100e Zimmer täglich zuzukaufen, äusserst Dich aber nicht dazu, dass das Hotel ja für die doppelt! verkauften Zimmer bereits Geld kassiert hat.

Lisbeths Frage, warum der "tolle große" Pool doch nicht Dein Wohlgefallen fand, verdrängst Du genauso wie alle anderen unbequemen Fragen zuvor und jetzt.

13 432

Montag, 26. August 2013, 14:01

@ anbaho
Nein habe ich nicht. Muß zwischendurch noch arbeiten ...

Aber ich war da und weis was ich gehört habe.
Bin zwar erst Anfang 40 und hören tu ich noch ganz gut.
Und es gab keine Vollsperrung ;-)

Die große tolle "Poollandschaft " sieht schon gut aus.... Nur paar Leute zu viel.
Überall beschriftet, Wassertieren 1,40 überall, bis auf den Bereich gegenüber der Swimm Up Bar. Aber doch recht nett gemacht.
Ich war erst spät Nachmittag dort , und da war's auch noch voll, aber nicht mehr sooo laut. Aber zum aushalten. Action ja, und mein Bierchen und der raki schmeckten an der Swimm Up Bar auch . Im Whirlpool war's noch etwas lauter wegen der Kinder - Action pur.
Ja aber ich bin ja auch nicht auf Erholung im Bayerischen Wald ;-)
Mensch bleiben !!!

13 433

Montag, 26. August 2013, 14:12

Siehste Markus, schon wieder urteilst Du ohne etwas zu wissen! Hörs Dir heute abend an bevor Du versuchst, mich lächerlich zu machen. Zeigt aber wieder genau, was Deine Intention ist....

Wie bistn durch die Menschenmassen überhaupt bis zur Bar gekommen?

Wenns so toll ist, warum hast denn umgebucht? Warum musst Du die Hütte dann so verteidigen, Qualität setzt sich von alleine durch.

Warum eigentlich immer der bayrische Wald? Ich behaupte, man kann sich auch in der Türkei erholen, in guten Hotels. Nur Remmidemmi und laute Musik hat mit Urlaub und gutem Hotel ganz und gar nix zu tun....

13 434

Montag, 26. August 2013, 14:13

Markus, wie war Dein Eindruck zur "Sauberkeit" der Pools?

13 435

Montag, 26. August 2013, 14:13

Wie hoch ist eigentlich der Tagespreis fürs VI? Wär mal interessant.

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

13 436

Montag, 26. August 2013, 14:18

laut booking com ab 150.- Euro :patschi: :patschi:

13 437

Montag, 26. August 2013, 14:19

Lissie, ich meinte den Preis für einen Tagesaufenthalt, nicht für Übernachtung "mit alles". Denn Tagesgäste müssen in solchen Hotels ja üblicherweise auch was abdrücken....

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

13 438

Montag, 26. August 2013, 14:20

:batsch: ach so...aber ich finde auch die 150.- Euro schweine teuer für so ein schlechtes Hotel :D

13 439

Montag, 26. August 2013, 14:24

Das ist ja kein Preis den man übern Veranstalter bezahlt. Da gibts ja viele Hotels die hauptsächlich pauschal gebucht werden, die Zimmerpreise aufrufen, die weit jenseits der Realität liegen...

13 440

Montag, 26. August 2013, 14:49

>>Naa, im Zimma hörst absolut nix von der Straße ... << :batsch:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D