Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

13 381

Sonntag, 25. August 2013, 19:52

Das Beste ist der Transferbus zum Flughafen, wenn man dort gebucht hat....
... und zum Glück verbringt man darin auch einige Zeit. :mööööööp:

Sei´s drum - vom Saulus zum Paulus oder umgekehrt wäre ja noch in Ordnung, aber ein einigermaßen aufgeräumter Mensch kann sich auf Markus´ Mythen und Mysterien leider gar keinen Reim mehr machen und wird schlimmstenfalls im Wunschlesen verharren - fatal!

Oooh jaaa, die Poolfläche - da versagten doch leider Sinas Tools - insoweit ist Markus´ Rechthaben noch immer unbewiesen ... ;(
Was nützt übrigens die Vorhersage der Liegestuhlmenge, wenn Du mit der Auslastung dermaßen daneben liegst?
Und was nützt ihr Vorhandensein, wenn sie mangels Aufstellmöglichkeit gestapelt bleiben müssen? ?(
(gesunder Menschenverstand - seine Nutzung ist weder frivol noch verboten!)

Du wirst nicht glaubwürdiger, Markus - das Gegenteil ist der Fall.
Genau dieser Effekt ist auch bezüglich der Darstellung des Hotels festzustellen ... wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - ist vielleicht banal aber zumeist zutreffend.

Nun berichtest Du - wieder aus zweiter Hand! - von neuerlichen Skandalen - scheinbar ist dem Laden jede Form der Publicity recht und sei sie auch noch so grottig?
Na dann ...

Der Kids Club wird "gut angenommen"? Na klar, wer dort ist, steht mit dem Rücken an der Wand und versorgt die Brut notgedrungen eben auch in den Katakomben.
Der Spabereich ist outgesourced - vermutlich sitzt da ein ebenso vom Bankrott bedrohter Betreiber, wie in den Markets - die Trauerarbeit wird dort nicht enden.

Ich warte im Grunde eher drauf, dass der Vikingen Ballon mit dem GTI/Kayi-Ding demnächst mehr oder weniger laut platzt, und es bleibt die Hoffnung, der Angriff auf einen Wachmann möge kein Vorzeichen für die Stimmung sein, die dann ggf. einkehrt ...
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

13 382

Sonntag, 25. August 2013, 20:54

Hallo :Amigo: , ich habe dem VI heute morgen den bereits angekündigten Besuch abgestattet. Am Mittwoch, wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich Bericht über besagtes Hotel erstatten. Eins nur vorab, Katastrophenhotel klingt noch milde! !
Gruss aus Avsallar. :cheers:

13 383

Sonntag, 25. August 2013, 20:57

Hallo richie,

da spannst Du aber einen ordentlichen Spannungsbogen. :ironic:
Schönen Urlaub noch! :wink2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

13 384

Sonntag, 25. August 2013, 21:18

Jedenfalls Augenschein - und auch noch vom SWAT Commander - da kann man ja mal geduldig warten ... :D :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 385

Sonntag, 25. August 2013, 21:28

:thumbsup: Richie :klatschen:

Genießt die letzten Urlaubstage - in Deutschland wartet der Herbst auf Euch!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

13 386

Sonntag, 25. August 2013, 21:31

.......richies statement gefolgert......

....könnte sein eindruck die vagen ausseagen von markus als folge der ereignisse im vi bestätigen.

warten wir mal den mittwoch einfach ab.

das angeblich neue projekt der vikinger könnte ggf. auch die letzte flucht nach vorne sein. beispiel.: als grundstock einer finanzierung muss das quality herhalten, es wird ein neues konzept vorgestellt, die "kurzfristge schieflage" des vi fliest gleichzeitig in die finanzierung des neunen projektes mit ein. das ist durchaus eine gägnige finnzierungsmethode, selten aber von erfolg gekrönt. wie soll ein hotelier seine ertragsaussichten bestätigen wenn er alle anderen läden nicht im griff hat????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (25. August 2013, 21:32)

13 387

Sonntag, 25. August 2013, 22:04

Ähm ... ein Finanzierungsmodell in einer völlig korrupten Bananenrepublik, in der willfährig jedes Mittel zur Investition illegaler Vermögenswerte genutzt wird??? ?( ;(

Ganz gewiss jedenfalls nicht "üblich" unter soliden geschäftsmännischen Vorzeichen!

Das VQ ist noch nicht verkümmelt, sein Verkehrswert wohl eher nicht eben enorm und "ganz groß" ist beispielsweise der Lara Family Club + Schwester ... braucht allerdings auch kein Mensch!

Zudem krankt das VI an allen erdenklichen Ecken - ich glaub nicht, dass das Aufkommen von potenziellen Geldversenkern in der Türkei so unermesslich ist, dass die Vikinger mit einer weiteren - voraussichtlich ebenfalls schwindligen?! - Geschäftsidee in weit offene Portemonnaies rennen ...
:Nope:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

13 388

Sonntag, 25. August 2013, 22:16

....genau das ist die frage........

Zudem krankt das VI an allen erdenklichen Ecken - ich glaub nicht, dass das Aufkommen von potenziellen Geldversenkern in der Türkei so unermesslich ist, dass die Vikinger mit einer weiteren - voraussichtlich ebenfalls schwindligen?! - Geschäftsidee in weit offene Portemonnaies rennen ...
....lisbeth. wer wäre bereit sich darauf einzulassen und mit welchem hintergrund: laufende rendite wohl weniger, eher sich die läden billig unterm nagel zu reissen und möglichst teuer zu verschachteln. da könnten durchaus viele strategen dahinter stecken, in der türkei sowie auch international .
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superfx« (25. August 2013, 22:19)

13 389

Sonntag, 25. August 2013, 22:23

Und wer bitte sollte die Scheixxe "teuer" kaufen? ?( :shock:
Die Lage ist denkbar billig, ein komplett vergurkter Bau eher hinderlich als ein Investitionsmagnet und das VQ ist zudem noch derbe abgerockt ... wer sollte - PLANETAR!? - Interesse daran haben, ein grottiges Grundstück zu erwerben, nur um den grottigen Bestand drauf für Unsummen zu entsorgen???
:mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 390

Sonntag, 25. August 2013, 22:28

das angeblich neue projekt der vikinger könnte ggf. auch die letzte flucht nach vorne sein. beispiel.: als grundstock einer finanzierung muss das quality herhalten, es wird ein neues konzept vorgestellt, die "kurzfristge schieflage" des vi fliest gleichzeitig in die finanzierung des neunen projektes mit ein. das ist durchaus eine gägnige finnzierungsmethode, selten aber von erfolg gekrönt. wie soll ein hotelier seine ertragsaussichten bestätigen wenn er alle anderen läden nicht im griff hat????

KÖNNTE - und es würde mich nicht wundern, wenn's so kommt. Fürs VI wurde das Royal Vikingen verkauft. Für die nächste "Lüxüsbütze" wird halt das Vikingen Quality verkauft.

SOLLTE es wirklich zutreffen, dass die Vikinger einen neuen "Lüxüspalast" in Side bauen wollen, dann wird sich das Drama ums VI wiederholen - und sie haben in Side und Umgebung eine durchaus ernstzunehmende Konkurrenz und sind nicht alleine mitten in der Pampa. Ob sie daraus lernen bzw. überhaupt irgendwann mal lernen wollen, wie ein seriöser und erfolgreicher Hotelbetrieb in einem Massenzielgebiet langfristig funktioniert... daran habe ich ganz arge Zweifel. Für mich bleiben die Vikinger Melker, die ihre Gäste, Vertragspartner und ihr Personal als reine Melkkühe betrachten - nicht mehr und nicht weniger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 391

Sonntag, 25. August 2013, 22:30

wer sollte - PLANETAR!? - Interesse daran haben, ein grottiges Grundstück zu erwerben, nur um den grottigen Bestand drauf für Unsummen zu entsorgen???

Keiner - außer vielleicht ein paar abgezockte Russen, denen es egal ist, wo sie ihr Schwarzgeld versenken :pfft: Nur meine persönliche Meinung und keinesfalls eine Zukunftsprognose.

13 392

Sonntag, 25. August 2013, 22:31

Wenn sie nicht auch in Side in the middle of fuxxing nowhere planen, müssen sie vermutlich ein bisschen mehr verkümmeln, als die abgefressene Quality Bude ...
nur mal so.

13 393

Sonntag, 25. August 2013, 22:34

Vielleicht hauen sie deshalb das VI so voll, damit sie die Belegung und die Umsätze schönen.... Die Ertragszahlen stehen ja für viele auf nem anderen Blatt....

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

13 394

Sonntag, 25. August 2013, 22:38

...eben davon war nicht die rede....

"teuer"
.... :pfft:

13 395

Sonntag, 25. August 2013, 22:58

Gute Idee, anbaho ... wären da nicht noch mehr Zahlen, die in die Beachtung rücken ... :ironic:
Ja "teuer", superfx - und zwar richtig teuer, denn ein Luxushotel ohne direkte Strandlage bietet z.B. >>diesen Service<< ... und hat ihn mit etwas erschwinglicheren Bodenpreisen finanziert.
Sonst erwartet die Investoren einmal mehr der verblendete Low Budget Bucher mit Luxusansprüchen der dritten Art ... :mööööööp: :pfft:

13 396

Sonntag, 25. August 2013, 23:03

Ein neues Projekt ist ebenfalls ab 2014 geplant. Die Ausmaße des Projekts sind um einiges größer als diese läppischen 908 Zimmer. In der Nähe von Side .

Genauso euphorisch klang das zu Anfang des Jahres :hschein:

Woher ich die Auskunft habe spielt keine Rolle, aber ich habe erfahren das das Hotel eines der besten in der Umgebung Alanya-Side werden will.
Millionengräber sehen anders aus ......

........ Das beste zwischen Side und Alanya , ja das bekam ich so geschrieben und hab's weitergeben .

.... mit dem Ergebnis, dass man(n) seinen Urlaub lieber doch ned im Super-Luxus-Hotel verbracht hat ............. und täglich grüsst das Murmeltier :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13 397

Sonntag, 25. August 2013, 23:05

Ja klar würde ein cleverer Investor andere Zahlen berücksichtigen und ein vernünftiger Investorensucher auch daran denken, aber ob man da im Hause Vikingen wirklich so viel Knowhow voraussetzen kann?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 398

Sonntag, 25. August 2013, 23:11

aber ob man da im Hause Vikingen wirklich so viel Knowhow voraussetzen kann?

:Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope:

Die wissen nur, wie man aus Schxxxxx Geld macht. Aber sonst nix. Nichtmal, wie man Urlauber zufriedenstellt und Stammgäste generiert und wie man mit wenig finanziellen Mitteln, aber dafür umso besserem Service Gäste begeistert. Die WOLLEN nicht, dass die Gäste zufrieden sind und ggf.nochmal kommen. Reicht doch, wenn die einmal bezahlt haben und dafür so wenig wie nur möglich bekommen, oder? Nächstes Jahr finden sich bei entsprechender Vermarktung bestimmt andere Opfer...:pfft:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

13 399

Sonntag, 25. August 2013, 23:13

....lisbeth....was hat dieses hotel mit dem.....

.....vi zu tun ?( es gibt leute, die wollen recht ausdiskutieren, andere betrachten die welt aus verschiedenen blickwinkeln.

13 400

Sonntag, 25. August 2013, 23:20

@superfx
Und was bitte willst Du mir mit Deinem Beitrag sagen??? ?(
Ich nehme in Anspruch, verschiedene Blickwinkel zu berücksichtigen - im Fall Vikingen gibt es nur einen: Heuschrecken!
Die wohnen Hotels tot und kümmern sich einen alten Scheixx um klassische Merkmale des gastlichen Gewerbes - also werde ich weiterhin jedem beherzt davon abraten, die Heuschrecken mit Umsatz zu füttern.
Ich habe fertig ...