Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 321

Samstag, 9. Juni 2012, 06:39

Man könnte ein Gewinnspiel machen zum Eröffnungstermin des VI :ironie:

1 322

Samstag, 9. Juni 2012, 09:30

Eröffnungstermin laut FTI.....

Habe gerade von FTI erneut den 01.08.2012 als Eröffnungstermin bestätigt bekommen - aber nur am Telefon.
Schriftlich wird der Termin nur nach Anfrage des Reisebüros bestätigt - und da auch nur dem Reisebüro. Also nicht mir als Reisenden! :schlauch:

1 323

Samstag, 9. Juni 2012, 14:09

Wieso nur dem Reisebüro?? mir hat GTI-Travel es ja auch schriftlich gegeben.

1 324

Samstag, 9. Juni 2012, 16:21

mir könnte GTI bis jetzt noch nichts bestätigen, auch nicht am Telefon :cursing:

Ich reise ab dem 01.09, muss daher bis zum 01.08 den Restbetrag der Reise bezahlt haben,
ich hoffe bis dahin sieht man mehr vom Eröffnungstag.......... :Nope:
01.09.12 - 11.09.12 GTI

1 325

Samstag, 9. Juni 2012, 20:14

Eagle,weiter nachhacken und dranbleiben.

1 326

Sonntag, 10. Juni 2012, 17:53

Schriftliche Bestätigung von FTI

Wieso nur dem Reisebüro?? mir hat GTI-Travel es ja auch schriftlich gegeben.

Der Mitarbeiter von FTI (vermutlich ein Student der sich etwas Geld an einer Hotline verdient) hat bei Nennung des Vikingen Infinity sofort gewußt um was es geht. Er hat da genaue Anweisungen was er darf und was nicht.
Er darf am Telefon bestätigen das der Eröffnungstermin noch immer 01.08.2012 ist. Das hat der Hoteleigentümer so bestätigt.
Eine schriftliche Bestätigung erhält nur das Reisebüro - nach schriftlicher Anfrage (mail genügt).

Diese schriftliche Bestätigung habe ich vom Reisebüro schon vorliegen. Der Termin wurde bereits im April bestätigt - und hat sich seither auch nicht mehr verändert.
Also hab ich den Hotline-MA in Ruhe gelassen.
Mal abwarten wie sich das entwickelt.

:denk:

Wir machen ggf. halt woanders Urlaub :klatschen: :cheers: :s4: :knutschen: :Jippiiiiieeee:

1 327

Montag, 11. Juni 2012, 06:41

Diese Schriftliche bestätigung ist ja immerhin schon etwas.
Was sie allerdings am Ende wert ist ??

1 328

Montag, 11. Juni 2012, 06:46

Diese Schriftliche bestätigung ist ja immerhin schon etwas.
Was sie allerdings am Ende wert ist ??
@Alex
Wahrscheinlich nützt das gar nix,mit einem Stück Papier wird es auch nicht schneller fertig :püh:

1 329

Montag, 11. Juni 2012, 06:54

Da hast du recht,schneller fertig wird es davon ganz sicher nicht. :TOP:
Sollte es aber zu streitigkeiten mit den RVs kommen,könnte das stück Papier vielleicht wieder an wert gewinnen. :ironie:

1 330

Montag, 11. Juni 2012, 11:32

Das Reisebüro sagt,

das GTI-Travel den 22.07.2012 als Eröffnungstermin angibt. Die junge Frau aus dem Barfußgäßchen in Leipzig wird sich um eine schriftlichen Stellungsnahme bemühen und sie mir zusenden. Eine Umbuchung geschweige denn eine Stonierung wäre für uns weiterhin kostenpflichtig. Somit stehen wir weiter auf dem :schlauch: und der RV zeigt uns seine lange :ätsch: .
Werde mal schauen wie das weitergeht. :klatschen: werden die von mir für eine solche Performance geschweige denn Informationspolitik nicht bekommen.
Warten wir es mal ab. Grüsse aus dem Ruhrpott

1 331

Montag, 11. Juni 2012, 12:15

Bei GTI hat wohl jeder Mitarbeiter seinen eigenen Eröffnungstermin :ironie:

1 332

Montag, 11. Juni 2012, 16:11

Unterschiedliche Eröffnungstermine

Die Termine der einzelnen Agenturen zeigen doch nur wie hoch der Baurückstand ist.
Ich glaube ja auch nicht mehr an eine Eröffnung vor Oktober.
Aber eine angemessene Alternative erhoffe ich mir schon.
Und diese möglichst noch vor Abfahrt zum Flughafen.

Von einem Reiseveranstalter sollte man erwarten können einen Eröffnungstermin zu können.
Wenn er sich immer nur hinter der Auskunft des Hotelbesitzers versteckt zeigt das nur wie unqualifiziert sein personal ist.

Die schriftliche Bestätigung der Reise wird das Hotel sicher nicht schneller fertig bekommen.
Aber es kann mir bei einer nötigen Klage keiner sagen ich hätte nichts getan..

1 333

Montag, 11. Juni 2012, 16:49

Der Reiseveranstalter hat aber einen Vertrag mit dem Hotelier. Und solange der nichts anderes als das angegebene Eröffnungsdatum bekannt gibt, kann der Reiseveranstalter auch nicht reagieren, da auch er sich an geschlossenen Verträgen zu halten hat.
Und selbst wenn du eine nochmalige Reisebestätigung in der Hand hast und du kannst das Hotel nicht beziehen, wegen was willst du klagen? Dein Reiseveranstalter wird dir eine adäquate Alternative anbieten (nach meinem Geschmack kann nichts schlimmer sein als das VI, was den Strand und die Lage betrifft); diese kannst du annehmen oder ablehnen und/oder die gebuchte Reise stornieren.
Ist zwar doof für den Reisenden / Kunden, aber in diesem Fall einfach nicht zu ändern.
Wenn die Reiseveranstalter nicht können oder wollen, muss man abwarten.
Ob das Verhalten kundenfreundlich ist, sei einfach mal dahin gestellt.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

1 334

Montag, 11. Juni 2012, 18:12

Ich zitiere die Mail vom Reisebüro,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Nach Rücksprache mit Ihrem Reiseveranstalter "GTI" wurde uns mitgeteilt,
dass die Eröffnung voraussichtlich am 01.08.2012 stattfinden wird.
Sollte sich der Termin erneut nach hinten verschieben, so wird Ihnen Ihr
Reiseveranstalter Alternativangebote mitteilen, auf die dann umgebucht
werden kann.
Solange uns diese Information noch nicht vorliegt, findet der Urlaub wie
geplant statt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Viele Grüße aus Leipzig

Soweit die Mail. Innerhalb weniger Stunden hat sich der Eröffnungstermin 10 Tage nach hinten verschoben. :thumbsup: kann ich da nur sagen!!
Wir werden dann mal weiter warten :sleeping: . Ich halte Euch auf dem laufenden :Jippiiiiieeee:

1 335

Montag, 11. Juni 2012, 18:32

...Verträge hin - Verträge her....

auch haben Pflichten gegenüber ihren Kunden.
Also wenn ich als Kunden eine Reise buche und an den Vertrag gebunden bin, also den Vertrag erfüllen muss, so ist auch der RV an den Vertrag gebunden und muss alles tun um diesen zu erfüllen.
Kann man dem Vertragspartner ein mangelndes Verhalten bzw. mangelnde Sorgfalt nachweisen so ist das bestimmt nicht gut im Streitfall.

Also wenn man dem Veranstalter nachweisen kann das begründete Zweifel an der LeistuZoongserbringung geltend gemacht wurden -und das des öfteren , so kann der RV nicht einfach auf den Hotelbesitzer verweisen.Hier hätte er seine Pflichten als Vertragspartner vernachlässigt.

Einfach kurzfristig ein anderes Hotel anbieten, dass der Kunde dann akzeptieren muss, so einfach ist das nicht.
Es muss mindestens die selben Leistungen haben-und eine Entschädigung für die Aufregung und die Unterbringung außerhalb meines Wunschhotels kostet ihn extra!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (11. Juni 2012, 18:37)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 336

Montag, 11. Juni 2012, 21:11

.....es waren doch einige reiseveranstalter, die einen.....

.....sachverständigen auf die baustelle schicken wollten.

ich frage mich jetzt. was ist das ergebnis???

bis jetzt konnte ich hier diesbezüglich noch keine information finden, oder habe ich etwas überlesen ???
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 337

Montag, 11. Juni 2012, 21:19

Die sind noch unterwegs! Was glaubst Du, wie lange das dauert, bis die mit dem Paddelboot die Donau lang und dann ins Schwarze Meer und dann weiter mit dem Eselskarren über Land..... :püh:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 338

Montag, 11. Juni 2012, 21:23

...und das bezahlt alles ....

Die sind noch unterwegs! Was glaubst Du, wie lange das dauert, bis die mit dem Paddelboot die Donau lang und dann ins Schwarze Meer und dann weiter mit dem Eselskarren über Land..... :püh:
...der reiseveranstalter :skandal: :skandal: :skandal: :skandal:

hätte das reinhold messner gewusst, der hätte sich erst gar nicht sponsoren bemühen müssen. einfach behaupten das hotel im nepal wird nicht fertig und schon gehts los :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 339

Montag, 11. Juni 2012, 22:14

Ach so ein Anstendiges Baugutachen dauert schon mal einige Wochen... Mach einmal auch Monate.... wie beim neuen flughafen berlin im Oktober getestet und im Mai kam heraus es ist immer noch nicht fertig... :pfft: :pfft: :pfft:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 340

Montag, 11. Juni 2012, 22:25

...ja, das mag ja sein......

Ach so ein Anstendiges Baugutachen dauert schon mal einige Wochen... Mach einmal auch Monate.... wie beim neuen flughafen berlin im Oktober getestet und im Mai kam heraus es ist immer noch nicht fertig...
.....aber die sollten ja nicht die mängel im einzelnen erfassen, sondern einen t rend in bezug auf den realistischen eröffnungstermin ermitteln. also wieder zurück zur glaskugel. :smil1: