Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 341

Sonntag, 25. August 2013, 13:41

Man weiß ja auch nicht, warum die besagten 50% des Personals weg sind. Vielleicht sind die auch gegangen, weil sie nicht bezahlt wurden und der Rest arbeitet in der Hoffnung weiter, doch noch Gehalt zu bekommen oder zumindest Trinkgeld, Schoki und Whiskey :pfft:

Beneiden tue ich auf jeden Fall keinen im VI. Nicht die Gäste und schon gar nicht das Personal in den "enfachen" Positionen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13 342

Sonntag, 25. August 2013, 13:42

Ich habe wie Hobbit die Bewertungen auf :HC: gelesen und sehr sehr viele, in diesem Forum geäußerten Bedenken und Warnungen vor diesem Hotel wiedergefunden.

Vielleicht bringt er/sie mit einer Bewertung hier etwas Neues in die Diskussion mit ein.

Hallo Freunde;
Ich habe diese nach Mittag werde ich Ihnen sagen, meine Türkei Reise das Hotel! :ironic:

... und Markus fängt jetzt doch schon wieder mit alles ist doch nicht so schlimm an :batsch: ... - Ja Hobbit, es muss mindestens zwei geben!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

13 343

Sonntag, 25. August 2013, 13:57

Auf jeden fall sind fast 50% weniger Personal jetzt da. Kein zuckerschlecken für den Rest. Ich denke jetzt könnte es ziemlich schlecht werden, es läuft erst 2 Tage so. Im Restaurant ist Chaos, ansonsten amTag ist nach Auskunft von Urlaubern noch nicht so viel unterschied zu vorher zu merken. Ziemlich viele Türken sind im Moment dort- und fast jeden Tag die Polizei....
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 344

Sonntag, 25. August 2013, 14:01

Noch schlechter? :denk: :pfft:

Warum ist fast jeden Tag die Polizei da? Streitereien unter den Gästen? Erboste Gläubiger, die nun endlich mal ihr Geld haben wollen? Fragen über Fragen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13 345

Sonntag, 25. August 2013, 14:07

Sina, was glaubst du bei 50 % weniger Personal ? Warum die Polizei da ist weis ich auch nicht, -----wegen Schokolade , Whisky usw bleiben die bestimmt nicht da, das gab's schon :-) .....
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 346

Sonntag, 25. August 2013, 14:12

was glaubst du bei 50 % weniger Personal

Dass es den 50%, die jetzt nicht mehr da sind, scheinbar zu blöd war, weiterhin auf ihr Gehalt zu warten und den Affentanz weiterhin täglich mitzumachen. Würde es nicht am Geld hängen, wäre es auch in der Hauptsaison irgendwie möglich, personelle Lücken zu flicken. Zwar ganz bestimmt nicht leicht, aber möglich. Vorausgesetzt, das Geld dafür ist da und natürlich auch der Wille :pfft:

13 347

Sonntag, 25. August 2013, 14:36

Der Wille ist vielleicht schon da......
Was meinst du was es kostet fast täglich über 100 Zimmer in anderen Hotels unterzubringen ? Die RV werden da nix überweisen.
Und das Personal ging bestimmt nicht ( oder wurde gegangen) weil es dort jetzt so viele Alternativen gibt.
Mensch bleiben !!!

13 348

Sonntag, 25. August 2013, 14:40

Markus, das Hotel hat aber auch für die täglich überbuchten Zimmer von den Veranstaltern Geld kassiert, der RV hat also bereits bezahlt, warum sollte er das ein zweites Mal tun, wenn er es nicht zu verantworten hat....

Und man bringt nach den Bewertungen, die man ausserhalb :HC: lesen kann, sogar einander unbekannte Gäste im selben Zimmer unter.... Nimm eins, zahl zwei.....

Warum glaubst Du denn, ist das Personal gegangen? Weil es so gut behandelt wurde? Oder weils ihm langweilig war?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 349

Sonntag, 25. August 2013, 14:41

Warum sollten die Reiseveranstalter irgendwas überweisen, wenn das VI sich selbst in dem Maße überbucht?!? Was Alternativhotels momentan kosten, ist mir schon klar und auch, dass die betroffenen Gäste Anspruch auf Kompensationsleistungen haben, die die Veranstalter ihnen zurecht auszahlen und beim VI in Regress nehmen. Selber schuld. Wer mal eben so über 300 Zimmer mehr als ursprünglich geplant dazuzimmert und dennoch ein OVB in dem Ausmaß hinkriegt, der hat es imho nicht anders verdient. Ich weiß noch nichtmal, ob ich die überbuchten Gäste bemitleiden oder beglückwünschen soll. In der derzeitigen Situation tendiere ich zu Letzterem :Herzlichen Glückwunsch:

13 350

Sonntag, 25. August 2013, 15:00

@ anbaho
Warum ich glaube das die anderen 50 % gegangen sind ?
Die anderen 50% haben so gut gearbeitet bisher, das es bonuszahlungen bekommen hat und ab jetzt zu Hause bleiben darf. Deshalb gibt's jetzt auch nen Engpass . ;-)
VORSICHT !!! IRONIE !!!
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 351

Sonntag, 25. August 2013, 15:06

Ich hoffe doch sehr, dass Du das SEHR ironisch meinst. Sonst läge die Befürchtung nahe, dass die Dir irgendwas in den Schlabbercocktail aus dem Plastikbecher gemischt haben, was immer noch Wirkung zeigt :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

13 352

Sonntag, 25. August 2013, 15:19

...am Cocktail liegt es wohl eher nicht. sorry, aber für so ein Gelaber kann man das "beste Stöffchen" nicht "verantwortlich machen!...das ist ja Dauertrance! :patschi:

13 353

Sonntag, 25. August 2013, 15:20

Danke, Cocktails trank ich da nicht, nur Cola Bier und Raki. Und Wasser aus Joghurtbechern, das Erlebnis wollte ich mir unbedingt gönnen.
Mir ist schon klar warum gekürzt wurde ....
Mensch bleiben !!!

13 354

Sonntag, 25. August 2013, 15:34

..... Nur komisch das hier noch keiner was davon gewusst hat . Oder von den anderen Dingen die vorgefallen sind .
Das neue Vikinger Projekt wird gigantisch !!!! .......groooß. Von der Fläche her weis ich's nicht, aber von der Anzahl der Zimmer .
Da ist das VI ein kleiner Fisch dagegen....
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 355

Sonntag, 25. August 2013, 15:40

Das hieß es beim VI auch :gähn: Und - was ist daraus geworden? :cool: Glaubst Du echt, bei den Vikingern hat nach dem Royal Vikingen, dem Vikingen Quality und dem Vikingen Infinity ein Sinneswandel stattgefunden? :hschein: Ich nicht. :Nope:

13 356

Sonntag, 25. August 2013, 15:45

Markus, das glaub ich erst, wenn das Ding eröffnet ist und ein zwei Jahre [u]problemlos[/u] gelaufen ist. Dazu wirds aber nicht kommen, denn wo wollen die das Geld hernehmen? Die RV wollen sicher auch noch Geld vom letzten Jahr zurück, wo man ein noch nicht mal begonnenes Hotel verkauft hat, dann die Überbuchungen in diesem Jahr.... Nun soll das Quality verkauft werden, dafür wirds nicht so wahnsinnig viel geben, weil es ja reichlich abgerockt sein soll. Das wird vielleicht die Aussenstände decken, aber kein Grundstock für was richtig Großes....

Und dann ein Riesenkasten in Side? Wo die Grundstücke sicher nicht annähernd so "günstig" hergehen wie im Nirgendwo hinter Avsallar. Und eh schon kaum Platz ist. Dass sie Hotel nicht wirklich können haben sie ja bereits gezeigt, wer sollte ihnen denn dann für so ein Mammutprojekt Geld geben? Und braucht man wirklich noch ein schlechtes Billigsternehotel? Ich denke, dass es in Zukunft an den Stellen mit viel Platz und guter Lage eher die wirklich hochklassigen Häuser für eine zahlungskräftige Kundschaft geben wird, nicht so sehr die Familienhotels mit Pseudojetsetoptik in Plastik für das beschränkte Budget und das anspruchslose Publikum.

13 357

Sonntag, 25. August 2013, 15:59

Eier - eier - eier ... :gähn:

Markus, warum glaubst Du denn nun, ist das Personal um 50% reduziert worden? ?(

Ich für meinen Teil nehme an, dass es entweder nicht mehr bezahlt wurde und die Reissleine gezogen hat, oder eben entlassen wurde, weil man es künftig nicht mehr bezahlen wollte.

Zudem würde mich mal die Überleitung zum Paradigmenwechsel "gigantisches neues Projekt" interessieren, wenn schon die bestehenden an alle Ecken und Enden unter finanzieller Knappheit knirschen?

Komisch, dass hier niemand was von der "Entwicklung" gewusst hat? :D
Nein, das ist überhaupt nicht komisch, weil es den Löwenanteil der Amigas und Amigos schlichterdings nicht die Bohne interessiert ... :batsch:
Falls hier noch ein paar versprengte Hasardeure mit einer Buchung liegäugeln, so werden sie sich wohl für stilles Lesen entschieden haben.
Und leider leider hat hier auch außer Dir, Markus, keiner so wertvolle "Kontakte" zu den Entscheidern über das Vikingerschicksal, noch eine Standleitung zu tagesaktuellen Berichten aus dem Servicenirvana ... warum? Weil´s - nochmal! - keine Socke interessiert!

Für mich ist beispielsweise mit Deiner Schreckensmeldung eine Bockwurst in Shanghai geplatz - ich werde das ganz gut verwinden! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (25. August 2013, 16:01)

13 358

Sonntag, 25. August 2013, 16:02

Entscheider? Über was? Ob alle Zimmer wieder die schmutzigen Handtücher hingelegt bekommen, oder heute nur die mit ungrader Zimmernummer?
Oder darüber, ob die Gäste in den Restaurants beim Mittagessen oder beim Abendessen selber die Tische abräumen müssen?

13 359

Sonntag, 25. August 2013, 16:06

Nun, ich wollte die Gänsefüßchen nicht inflationär einsetzen ... und sehe auch keine Veranlassung, jede ironische Bemerkung mit einem Paperl zu markieren - man darf auch selbst ein wenig mitdenken!
:ironic: :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

13 360

Sonntag, 25. August 2013, 16:48

@ Lisbeth
So falsch liegst du gar nicht ;-)

Und wenn's keinen interessiert ,
THREAD SCHLIESSEN !!!
ENDE AUS DIE MAUS !!!
GAAANZ EINFACH !!!

Dann gibt's auch keine Diskussion , bxxxx Antworten etc.
Mensch bleiben !!!