Anmelden oder registrieren!

13 201

Freitag, 19. Juli 2013, 08:44

@ Anbaho
Ich würde dir empfehlen nachzulesen. Es war Anfang April als Sina und SD runter flogen, da nannte ich die 908 Zimmer und die dazu gehörigen Betten. Das erste mal wurden da die Zahlen im Thread genannt. Und DU fielst aus allen Wolken !!!!
Es gibt mit außenplätzen und Ala card restaurants rund 2000 Sitzplätze . - zu wenig für so viele Gäste.
@ cuate
Da war ich noch nicht angemeldet , und warum ging anbaho in seinen Rechnungen immer von 600 Zimmern aus ? ( jeder konnte es lesen und ging von dieser Zahl aus , auch zukünftige Urlauber )
Mensch bleiben !!!

13 202

Freitag, 19. Juli 2013, 08:49

Cuate
Ich habe nachgelesen
Ja , die 908 wurden da geschrieben
Umso komischer das in der Diskussion Jan-April dann immer von 600 Zimmern die rede war
Mensch bleiben !!!

13 203

Freitag, 19. Juli 2013, 08:57

Markus, lass stecken, wenn Du es gewusst hättest, wäre das von Dir nicht erst im April angesprochen worden! Du hast da ja noch Familienzimmer mit zwei Räumen nur mit 3 Personen belegt....

Dass es zu wenig Restaurantplätze für die Zimmer sind, haben wir Dir schon längst vorgerechnet, da hast Du noch von 1400 (warum denn bei 900 Zimmern mit 2,5er Durchschnittsbelegung) gesprochen und von großartigem Service. Und Du willst von so vielen Zimmern gewusst haben? Ja klar! Du hast uns ja auch noch wochenlang erzählt, es würde alles geben, was auf den Modellbildern zu sehen sei, dann fingst Du an zurückzurudern. Warum, wenn man doch alles längst durch die geheimen Kontakte weiß? Die haben dich immer genau so viel wissen lassen, dass Du fleissig die Werbetrommel rühren konnstest oder die Wogen glätten, verstanden hast Du das jetzt noch immer nicht.

Die Liegenzahlen, keiner, der einigermassen normal und vernünftig ist, stellt die Dinger so eng, dass man quasi eine einzige Liegefläche hat, ja, da stehen jetzt so viele Liegen hingequetscht, ob das noch was mit Urlaub im 5 Sterne-Hotel Deluxe zu tun hat, darauf willst Du ja nicht eingehen. Genau so wenig darauf, warum immer noch keine offizielle Kategorisierung vorliegt, gilt das Hotel etwas noch nicht als fertig.

Markus, jemand, der von Wassermelonen im Juli in einem Hotel in der Türkei als Merkmal für die Hinwendung zu excellentem Service berichtet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Und so jemand soll dann tatsächlich über die "echten" Zahlen monatelang Schweigen bewahren..... :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

13 204

Freitag, 19. Juli 2013, 08:58

Ich ? Provokant ? Dafür sind in diesem Thread andere zuständig . Ich lese nur noch, von mir wird es kaum mehr einen Beitrag zum VI geben. Dann gibt es auch keine Provokationen, blöde Anmachen und Kommentare mehr. Ich bekomme meine Infos weiterhin, teile diese aber hier nicht mehr mit.

Zumindest dieses am 15.Februar gegebene Versprechen hättest du halten können...

13 205

Freitag, 19. Juli 2013, 09:10

Anbaho
Wassermelonen haben nix bis besseren Service etc zu tun.
Ich schrieb lediglich das es dort jetzt nicht nur die in Bewertungen geschrieben 3 Obstsorten gibt . Was ist so schlimm daran ? Darf das keiner wissen ?

Im übrigen , lies mal Post 9522 vom 4.4. 2013
Mensch bleiben !!!

13 206

Freitag, 19. Juli 2013, 09:26

Markus, noch in Deinem Post 9783 vom 08.04 schriebst Du, dass Du Dir auf Grund der genannten Zahlen von Zimmern und Liegen ein Bild machen konntest und es zwar eng sei, aber das in anderen guten Hotels auch so wäre.
Warum bist Du dann jetzt überrascht, dass es soooo viele Gäste sind, wenn Du doch die korrekten Zahlen schon von Anfang an von Deinen Kontakten hattest?

Oder haben die Dir nicht gesagt, dass Hotels zur Verfügung stehende Betten auch belegen, weil sie davon leben?

Du hast doch immer drauf bestanden, die offiziellen Zahlen zu verwenden, aber die hast Du ja selber wohl nie geglaubt, oder.....

13 207

Freitag, 19. Juli 2013, 09:48

Ja Markus, da hab ich die Zahlen aus dem Konzept genommen. Und Du hast immer noch behauptet, dass die Zimmer mit maximal 2,5 Personen belegt werden..... Weil die Zustellbetten etc. dürfe man nicht rechnen. Du hast ja sogar ein Box-Springbett in einem Standardzimmer als Zustellbett bezeichnet, scheinbar hast Du noch nie eins gesehen...

Und dann möchte ich Dir noch dein Post 9595 vom 6.4. ans Herz legen, wo Du immer noch behauptest, es seien viel weniger Personen und am 7.4. in Post 9705 und 9707, 9729 . Und natürlich die Rechnung, die sehr detailliert Deine Fähigkeiten zeigt in Post 9739. Auch später hast Du immer noch behauptet, es werden niemals so viele Personen in den Zimmern sein, wie theoretisch möglich ist. Warum? Wenn Du doch alle echten Informationen von Deinen seriösen Quellen bekommen hast? Vielleicht, weil Du nicht rechnen kannst und die Dich verxxscht haben?

Und nur der Vollständigkeit halber, lies noch meinen Post 9723 vom 7.4.

" Nix mehr nur Äpfel, Bananen und Orangen, NEIN !!! Alles was das Herz begehrt gibt es . " Und das ist jetzt kein Lobgesang auf die Küchenqualität? Aha, dann hat das wohl jeder ausser Dir falsch verstanden....

13 208

Freitag, 19. Juli 2013, 09:49

Doch, ihr habt mir das gesagt .
Und was ist das Ergebnis ? - Umgebucht
Zufrieden ?
Ihr hattet in dem fall uneingeschränkt recht .
Die Anlage ist für die Menschenmassen zu klein.
Ich hatte im Februar die Zahlen , konnte ( wollte) sie nicht glauben , da ich dachte die flunkern etwas.
Aber sie stimmen leider . Auch bei den Rv standen ( stehen) 600 Zimmer, obwohl doch bereits im letzten Jahr ( Juli wie ich gelesen habe ) öffentlich die rede von 908 Zimmern war. Ich habe mich da zu sehr auf die RV verlassen.
Mensch bleiben !!!

13 209

Freitag, 19. Juli 2013, 10:12

Mein Reiseveranstalter verweist doch ( auf meinen Antrag auf Kulanz) tatsächlich auf die Website auf welcher stehen soll das es nur 600 Zimmer gibt und die maximalbelegung knapp 2000 sein soll ( ach ich fügs mal leicht verändert( Namen) ein , ich hoffe ich darf das.

Von der Produktabteilung des Reiseveranstalters erhielten wir die Auskunft, dass das Hotel, wie korrekt im Katalog ausgeschrieben, 600 Zimmer hat. Der größte Teil davon, verfügt über 3 komplette Betten. D.h. mit sämtlichen Zustellbetten hat es eine maximale Bettenkapazität von ca. 2000 Betten.

Auch auf der Homepage des Hotels wird von keiner höheren Zimnmeranzahl gesprochen. Dort werden sogar noch weniger Zimmern angegeben, die sich wie folgt aufteilen:

Gesamtfläche der Anlage : 30.000 m², 9.000 m² Hotelanlage, 21.000 m² Hotel Gartenanlage
Hotelgebäude : 3 angebauten Gebäude mit 5 Stockwerke, 8 Aufzüge (5 davon Panorama)

Standardzimmer : 351
- Maximum Kapazität : 3+1 Personen
- Zimmer Größe : 27 m2

Familienzimmer : 125
- Maximum Kapazität : 4+1 Personen
- Zimmer Größe : 45 m2 (2 Schlafzimmer, Duplex, nur 4. Stock) Bestehen bei ansonsten ähnlicher Ausstattung aus 2 Räumen im Maisonettestil mit Treppe & offener Galerie (1 Schlafraum & Bad/WC im Untergeschoss sowie ein weitere Schlafraum im 1. Stock)

Familiensuite : 6
- Maximum Kapazität : 4+2 Personen
- Zimmer Größe : 74 m2 (1 Salon, 2 Schlafzimmer, eines davon mit Jacuzzi, 2 Badezimmer)

Zimmer mit Verbindungstür : 40
- Maximum Kapazität : 6 Personen
- Zimmer Größe : 54 m2 (2 Standardzimmer)

Behindertenzimmer : 6
- Maximum Kapazität : 2+1 Personen
- Zimmer Größe : 27 m2 (mit speziellem Bad und Bett, nur 1. Stock)

Juniorsuite : 17
- Maximum Kapazität : 2 Personen
- Zimmer Größe : 31 m2 (mit Jacuzzi, direkte Meerblick)

Königs Suite : 1
- Maximum Kapazität : 4+2 Personen
- Zimmer Größe : 95 m2 (1 Salon, 2 separate Schlafzimmer,1 davon mit Jacuzzi, 2 separate Bäder)

Es ist somit auch weiterhin keine Kulanz mögich. Wir bedauern, Ihnen keinen anders lautenden Bescheid geben zu können.

Freundliche Grüße

Soviel zur deutschen Reisebranche !!!
Mensch bleiben !!!

Epprechtstein

unregistriert

13 210

Freitag, 19. Juli 2013, 10:25

Mach doch mal den Anfang und zeige dich "ein bisschen erkenntlich" beim RV, da geht schon noch was, bei DEINEN Kontakten... :ironie: :patschi:

13 211

Freitag, 19. Juli 2013, 10:29

Mal ehrlich hmpf

Markus hat nun umgebucht, hat manches (vielleicht) verstanden eingesehen, verteidigt eben gern noch sein Gechreibsel der letzten Zeit.

Aaaaaaaaaber sollte es jetzt ned mal genug sein!? :cool: Egal von welcher Seite ...... neues war bei den letzten Diskussionen ned wirklich dabei!

Angehenden VI Urlaubern hilft das vorbeten der Zahlen (die wohl eh nicht bzw. nie stimmten) in keinster Weise. Infos gehen unter, wie man auf Grund der nochmaligen Nachfrage von Isarwen lesen konnte. Hilfreicher für angehende Urlauber wären Rückmeldungen derer die vor Ort waren oder sonstige Neuigkeiten. Sicher auch der Hinweis auf "seltsame Hotelbewertungen"....

Man könnte evtl. >> hier << weiter diskutieren. Passt zu vielen Anfragen der Anfangszeit des VI :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13 212

Freitag, 19. Juli 2013, 10:29

Nachdem ich erstmal laut gelacht habe, kam natürlich die Antwort postwendend .
Mensch bleiben !!!

13 213

Freitag, 19. Juli 2013, 10:35

Auch das hast du immer noch nicht verstanden, Markus. Dass die Veranstalter vertraglich an die Angaben seitens des Hoteliers gebunden sind und rechtliche Probleme bekommen wenn sie andere Zahlen und Beschreibungen veröffentlichen. Soviel zur Ahnung mancher Franken von Reisen und der damit zusammenhängenden Dinge. Hauptsache, man hat anderen an den Karren gefahren und sie schlecht gemacht und das heilige Hotel wieder mal vor der Verleumdung durch die bösen Miesmacher gerettet. Dazu ist kein noch so fadenscheiniges Mittel zu schlecht.

Aber auch da hat man Dir hier immer wieder gesagt, dass der Hotelier da in der Bringschuld ist. Sei es Modellbilder, korrekte Darstellung der Leistungen in veröffentlichten Konzepten, offizielle Verlautbarungen des Hotels über angeblich private Facebookseiten, etc. etc. Immer von Dir abgetan und abgewiegelt. In anderen Kreisen nennt man das, was Du hier monatelang vollbracht hast, gezielte Desinformation. Nur dass ich Dir nicht zutraue, dass das auf Deinem eigenen Mist gewachsen ist, Du warst nur allzu willfähriges Werkzeug von Leuten, die Dich im Glauben liessen, Du seist ihr Freund....

Wofür eigentlich einen Kulanzantrag? Wo Du doch immer genau wusstest, was auf Dich zukommt? Und vielen anderen vorgemacht hast, wie toll es dort ist?

13 214

Freitag, 19. Juli 2013, 10:36

Ja, Hobbit, Du hast völlig Recht! :sorry:

13 215

Freitag, 19. Juli 2013, 10:44

Es ging mir jetzt in dem Posting nur darum wie ein Veranstalter auf Reklamationen reagiert. Auf der Website steht was ganz anderes. Was auch nicht stimmt !!! Ich geh an der Draufzahlung nicht kaputt, aber von Seiten des Rv auf die Website zu verweisen...... Ist einfach lächerlich . Aber natürlich hat der Veranstalter recht .... ( Kopfschütteln )
Mensch bleiben !!!

13 216

Freitag, 19. Juli 2013, 10:54

Kulanzantrag? Nur ein kleiner Hinweis: Diverse RV lesen seit Monaten an verschiedensten Stellen mit.

Und ja, der RV hat durchaus "korrekt" geantwortet.

13 217

Freitag, 19. Juli 2013, 10:56

Auch die Frage nach dem Kulanzantrag gab's schon mal - nur keine Antwort :pfft:

Wofür stellst Du eingentlich bei FTI einen Kulanzantrag?

Irgendwo müssen ja die Mehrkosten für's Siam reingeholt werden :pfft:
Unbekannt

13 218

Freitag, 19. Juli 2013, 11:02

Ich denke einen Kulanzantrag zu stellen ist aufgrund der Faktenlage durchaus legitim. Logisch geht's um die Mehrkosten und um ein Hotel / Ausschreibung das ich so nicht gebucht habe.
Mensch bleiben !!!

13 219

Freitag, 19. Juli 2013, 11:07

Mir wird :übel:

Dann verbringe deinen Urlaub doch im gebuchten Hotel DU wusstest doch über ALLES Bescheid :cool:
Unbekannt

13 220

Freitag, 19. Juli 2013, 11:10

Ach, da kenne ich doch jemanden, der wochenlang alle ermahnt hat, doch mal den niedrigen Preis in Betracht zu ziehen, für den man schliesslich keine Wunder erwarten dürfe und für den man doch bei vielen Dingen Fünfe grade sein lassen müsse. Der behauptet hat, dass es alle versprochenen Leistungen geben werde, es am wichtigsten sei, wenn die Familie beisammen sei. Hier wäre sie sogar richtig schön eng beisammen, und dass es ja wohl niemals sein könne, dass immer alle Gäste gleichzeitig im Hotel seien, weil Ausflüge, Abreisen, etc. Und der gemeint hat, dann müsse man halt mal das kurze Stück nach Alanya fahren....

Ich hoffe inständig, dass man diese Ergüsse gelesen und auch der richtigen Person zugeordnet hat.