Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

13 141

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:09

Ja klar, es sind Kleinigkeiten, wenn seit Wochen massiv die Bewertungen in einem viel beachteten Portal manipuliert werden..... Wo doch bestimmte Leute die WE-Rate als Gradmesser für die Qualität eines Hauses propagieren. Und die Rate trotz dieser "Bemühungen" einfach nicht hochkommt....

Epprechtstein

unregistriert

13 142

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:27

@Markus weder Coburg noch Residenzler!...und hinter den "rechtlichen Schritten" steht eine tanzende Banane :ätsch: aber wenn du nicht einmal Spaß verstehst, muss ich mir um dich ernsthaft Sorgen machen! :cheers:

13 143

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:32

Nochmal , es hat nichts mit der Sache mit den Bewertungen zu tun. Diese ( sollte es stimmen, die Fakten sind mE erdrückend) finde ich gelinde gesagt " zum Kotzen " . Es sind kleine Gefälligkeiten unter fb Freunden . Nicht mehr und nicht weniger . Aber man sucht ja wieder die Nadel im Heuhaufen um daraus einen Strick zu drehen. Wenn es echte Beweise für Manipulationen gibt bin ich der nicht letzte der auch kritisiert. Aber das was man versucht aus kleinen Geschenken (oder wie man es nennen mag )unter Freunden zu machen, spottet jeder Beschreibung .
Mensch bleiben !!!

13 144

Donnerstag, 18. Juli 2013, 16:41

spottet jeder Beschreibung .

... passt in meinen Augen auf viele (oder fast alle) deiner Beiträge :püh:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13 145

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:27

Markus, wie sehen denn solche "kleinen Gefälligkeiten" aus? Was kann/darf sich der geneigte thread-Leser darunter vorstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (18. Juli 2013, 17:29)

13 146

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:50

Markus schrieb am 04.06.13 auf FB:

>Mein Entschluß steht fest. 100% Vikingen Infinity. Die vielen positiven Nachrichten und Bewertungen in letzter Zeit haben meine Entscheidung bestätigt.<
:denk: :denk: :denk: so, so!! Nun muß er die Gaben anderen mit auf die Reise geben. Hoffentlich drückt der Zoll ein :ironic: zu. :ironie:
Nicole wünsche ich einen schönen Urlaub, auch wenn sie jetzt schon zu Kompromissen bereit ist. Das ist allein ihre Entscheidung. Ich hoffe für alle zukünftigen Urlauber, sie schreibt eine ehrliche Bewertung, die nicht darauf beruht, was so unter der Tischdecke durchgeht und benutzt nicht das berühmte Fähnchen wie Markus.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 147

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:24

Es wäre geschickter gewesen, über diese kleinen Gefälligkeiten Stillschweigen zu bewaren und vor allem auch nicht sein Urteilsvermögen dadurch vernebeln zu lassen.

Bei Stammgästen z. B. lässt sich eigentlich jedes vernünftige Hotel (dazu zähle ich das VI nicht) das ein oder andere "Extra" einfallen. Fläschchen Wein hier, Obstkorb da, ein Kalender für zu Hause, kleiner Gutschein für den Wellnessbereich, ein gemeinsames Galadinner mit allen anderen Stammgästen, etc.. Finde ich auch legitim, um den Stammgästen für ihre teils jahrelange Treue zu danken.

Genauso kommt es nicht selten vor, dass Gäste schon im Vorfeld wegen irgendwas mit dem Hotel Kontakt aufnehmen, es entwickelt sich eine Symphatie - und zack, steht die Weinflasche und der Obstkorb auf dem Zimmer. Weil es einfach nett gemeint ist und ohne dass dafür eine Gegenleistung seitens des Gastes erwartet wird.

Im Falle VI sehe ich das etwas anders. Sicher mag da manchmal auch ein bissl Sympathie im Spiel sein. Auch das Bemühen, es manchen Gästen halbwegs recht zu machen mag ansatzweise in einigen Einzellfällen dahinterstecken. Das Ganze geschieht allerdings nicht aus aufrichtiger Gastfreundschaft, sondern in der Hoffnung auf eine Gegenleistung. Eine gute Bewertung, ein "Hochjubeln" bei Facebook, Gegengeschenke (Schoki, etc.), etc.. Das ging ja auch eine zeitlang halbwegs gut, aber irgendwann "verplappert" sich mal einer, lässt sich eben nicht durch ein paar Goodies blenden oder pfeift auf Gratis - WLAN. Und schon fällt das ganze Konstrukt in sich zusammen :miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

13 148

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:44

Genauso kommt es nicht selten vor, dass Gäste schon im Vorfeld wegen irgendwas mit dem Hotel Kontakt aufnehmen, es entwickelt sich eine Symphatie - und zack, steht die Weinflasche und der Obstkorb auf dem Zimmer. Weil es einfach nett gemeint ist und ohne dass dafür eine Gegenleistung seitens des Gastes erwartet wird.

So etwas gabs bei uns bereits beim 2.Besuch :thumbsup:

13 149

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:00

@ Laida Lama
Nix besonderes . Zimmer , schön aufgehübscht, mal ein ala Card Restaurant Gutschein , Bademantel auf dem Zimmer....
Keine Sache vom Management , wie gesagt fb Freundschaften . Das hat nichts mit dem Hotel direkt zu tun.
Sicher wäre es geschickter gewesen nichts darüber zu schreiben, aber es ist ja wirklich nix dabei, das sind Kleinigkeiten , nicht der rede Wert . Was man sich für mich hätte einfallen lassen kann ich nur aus Berichten von dort gewesenen , die mit den Leuten gesprochen haben erahnen. Mir wurde viel dazu gesagt, gerade als ich umbuchte waren / sind einige enttäuscht. Aber das was ich Ihnen versprach mit zu bringen, daran halte ich mich, und die Leute bekommens. Ich habe keinen einzigen Vorteil in der Sache.
Und wellnessgutscheine etc . hat keiner erhalten. Wie gesagt , fb Freundschaften , keine Sachen des Managements, nichts wurde ausgemacht, auch nicht mit dem Hotelmanager der in meiner fb freunsschaftsliste dabei ist und ich Kontakt mit ihm hatte.
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 150

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:24

Naja, ein normaler Angestellter kann auch nicht mal eben so Gutscheine für extra A la Carte, freies WLAN, Wein und Obst, etc. für seine Facebook - Kumpels raushauen. Im Rahmen des Housekeepings kann man sicher etwas "drehen" mit etwas Deko auf dem Zimmer, Handtuchtierchen, evtl. auch Bademäntel (sollten in einem 5* Hotel der Luxusklasse mit dem Namenszusatz "& Spa" eh selbstverständlich sein).

Aber alles andere muss vom obersten Management abgesegnet und bewilligt werden. Und da stellt sich wieder die Frage: Inwieweit ist die FB - Seite eine rein private Initiative einzelner Mitarbeiter? :denk: :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

13 151

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:25

Du hast den Hotelmanager in Deiner Fratzenbuch Freundschaftsliste und machst keine Deals? :Nope: Entweder man ist dort "befreundet" oder nicht, ich hätte da auf jedenfall ein paar Deals gemacht :hschein:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 152

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:27

Housekeepingmanager, Housekeepingmanager... :pfft:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

13 153

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:31

auch nicht mit dem Hotelmanager der in meiner fb freunsschaftsliste dabei ist und ich Kontakt mit ihm hatte.

@Sina, das stand da soo :denk:
Oder is dat dat gleiche???? :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Jusczus« (18. Juli 2013, 19:35)

13 154

Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:44

Es liegt mir fern Markus den Mund zu verbieten.

:denk: Allerdings wäre es evtl. besser er würde selbigen mal geschlossen halten. Nicht nur - aber auch - für seine Kontakte/geheimen Quellen/Freunde oder wie auch immer man die Leute nennen mag :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13 155

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:08

Housekeepingmanager und Hotelmanager !!!
Mensch bleiben !!!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

13 156

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:17

Housekeepingmanager und Hotelmanager !!!

Wow und dann keinen "DEAL" gemacht? Sehr fragwürdig!

13 157

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:20

Ich fasse es nicht ... facebook "Freunde" für einen Bademantel? :shock:

Ein Anbiederei billigster Ordung, Leute, die man noch nie zu Gesicht bekommen hat, die einen natürlich wahnsinnig sympathisch finden, wenn man gegen alle Vernunft eine Bude bejubelt, die quasi nichts von dem einhält was sie verspricht - und das dann mit "harmlosen Kleinigkeiten" bedenkt???

Ich sag´s mal so: Das sind in der Tat lächerliche "Bevorzugungen", insbesondere im Blick auf einen realistischen Standard des Hotels - das macht ihre "Erarbeitung" mittels teils hahnebüchener Verschleierung von fundierter Kritik noch um einiges billiger!

Und nun verteilt der Don die Vorteile huldvoll auf tapfere Durchhalter, die sich davon zum Blender-Luxus auch noch einen Blender-Status ausrechnen dürfen?
Warum nur bin ich nicht auf die Bewertung von Nicole gespannt???

Mag sein wie´s will - es gibt eine Klientel, die ausgesprochenen Wert auf so einen VIP Krampf legt. Wenn sie sich den "redlich" in einer ordentlichen Bude erurlaubt, hat da auch keine Socke was gegen - aber "facebook Freunden" einen Bademantel abzuschwallern ist für mich das Synonym für allerschlimmste Imagenot - und darüber hätte ich auch im Blick auf meine "Freunde" absolutes Stillschweigen bewahrt.

Sei´s drum - dat Nicole is nu "avisiert" und darf im Lichte der Handtuchschwanverantwortlichen einen "besonderen Service" genießen - viel Spaß dabei! :püh:

Ich hab schon als VIP Gast in grottigen Hotels weniger grottig gelebt, mich angesichts der Nicht-VIPler allerdings nie davon abbringen lassen, den Laden in der Luft zu zerreissen. Nun hat der Gutmensch Markus ja alles versucht, die Nicole von ihrer Wahnsinnstat abzubringen - und als das so gar nicht ging, hat er sie wenigstens "avisiert" - quasi als letztes Exemplar einer definitv aussterbenden Art? Oder eher doch als Frucht seiner Bemühungen zur "Objektivierung" der hier verlautbarten Kritiken???
Ich spreche kein Oberfränggisch, aber ein herzliches "ALLMÄCHT!?" bricht nun doch grad aus mir heraus ...

Letztlich kenne ich auch keinen Dialekt, in dem aufgesaugt mit einem "z" anstelle des "s" gesprochen wird?!
Im Kontext war daher anbahos Annahme wahrlich keine Erbsenzählerei sondern durchaus nachvollziehbar ... :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (18. Juli 2013, 20:21)

13 158

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:34

Wofür nen Deal ? Ich flieg nicht hin. Hätte es einen gegeben, ich hätte sicherlich nicht schlecht dabei abgeschnitten . Wer's noch nicht gemerkt hat , ich bin ehrlich, schreib wie's mir passt, nicht hochintelektuel, sondern "verständlich" . Das war ich von Anfang an, als ich umbuchte und jetzt auch . Und wer das mit dem Hotelmanager nicht glaubt , schaut mal in die Freundesliste von XXXXXX ( Hotelmanager) ob da ein gewisser Markus E. steht.

Edit by Travelamiga:
Realname aus rechtlichen Gründen entfernt
Mensch bleiben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (19. Juli 2013, 08:35)

13 159

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:37

Kann man eigentlich für Markus nicht einen eigenen Thread eröffnen? :ironic: Irgendwie hat das doch alles nicht so wirklich richtig was mit dem VI zu tun! :sleeping:
Interessiert das eigentlich wirklich irgend jemanden, warum und wieso er mit irgendwelchen wichtigen Personen supereng befreundet ist und was er davon hat?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

13 160

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:39

mal was nebenbei von einem Unbeteiligten Mitleser: noch rund 98.510 Klicks, dann habt ihr hier die Million voll :thumbsup:

Sorry wenn´s nicht so passt aber... :pfft: :tüte: