Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

13 101

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:07

...dann sind natürlich die kleinen Geschenke durchaus verständlich! :klatschen:

13 102

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:18

@ Laida Lama: Nicole hatte doch über GTI gebucht und dürfte daher primär andere Sorgen haben... :pfft:

...und auch gerade deshalb habe ich ja auch sie als Beispiel gewählt.

Sie gehört/gehörte(?) ja auch zur Gruppe der "Unbelehrbaren". Es wäre doch nun wirklich interessant zu erfahren, ob sie vor dem Hintergrund der GTI-Insolvenz trotzdem versucht hat, ins "VI" zu kommen, ob dies "geklappt" hat, oder ob sie dies vor hat, aber noch kein neues Angebot, ob sie ein anderes angenommen hat und und und...

Auch hier wurde eine Menge "genommen" - leider aber nur sehr wenig "gegeben". Ein Forum lebt vom Austausch! Schade, daß einige nur so einseitig teilnehmen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 103

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:23

@ Laida Lama: Wenn sie schlau ist, dann wechselt sie nicht nur (gezwungenermaßen) den Veranstalter, sondern auch gleich das Hotel :pfft: Das mit der einseitigen Beteiligung hat man eigentlich in allen Foren. Ein paar gibt's immer, die nur Infos saugen, aber keine geben. Nicht schön, aber ist halt so.

@ Markus: Jetzt nur mal angenommen, Du hättest nicht umgebucht und deine netten Kontakte kämen vor Ort auf dich zu und würden dich bitten, doch schnell mal vom Hotelcomputer aus eine gute (!) Bewertung zu schreiben und als Gegenleistung dazu versprechen sie Dir kostenloses WLAN für den ganzen Urlaub - was ja immerhin eine Ersparnis von € 100,- für 2 Wochen ausmacht. Würdest Du es tun? :cool:

P.S.:
Grundsätzlich ist zwar nichts dagegen einzuwenden, den Gästen (ALLEN Gästen!) einen kostenlosen Hotelcomputer zur Verfügung zu stellen und sie um ihr objektives (!) Urteil auf Bewertungsportalen zu bitten und das tun auch viele Hotels. Aber der VI - Style... naja hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (18. Juli 2013, 08:33)

13 104

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:23

@LaidaLama

Das ist so nicht korrekt. Sie hat sich zumindest zum Stand der Dinge klar geäussert:

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13 105

Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:34

Cuate, vielen Dank für den Hinweis!

Gleichzeitig nehme ich natürlich meine Frage bzgl. dieses Punktes zurück, und entschuldige mich für meinen "Vorwurf" diesem (Einzel)Thema entsprechend!

13 106

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:03

@ Sina
Soll ich sagen "nein" ? Das glaubt mir doch eh keiner .
Sicherlich ist die Verlockung groß, ich denke für jeden normalen Urlauber.
Was ich davon halte habe ich schon mehrfach geschrieben .
Für was brauche ich WLAN im Urlaub ? Damit ich mal über fb paar Grüße und Fotos poste ?
Ich habe Urlaub und Muß und will nicht ständig erreichbar sein. Das bin ich das ganze Jahr . Es muß auch mal ohne mich im Betrieb laufen. Kein Mensch ist unersetzlich, auch wenn manche glauben es zu sein. Urlaub ist Urlaub und es gibt auch noch ein leben ohne Internet und Facebook. Ja die Welt dreht sich weiter , schneller .... Und es ist auch wichtig, ohne frage , aber mal 2 Wochen "Entzug" tun ganz gut.
Aber ich schließe nicht aus WLAN gehabt zu haben. Aus welchen Gründen auch immer.
Mensch bleiben !!!

13 107

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:31

Vikingen Infinity wir kommen!

So Leute, es freut mich das Ihr Euch fragt was denn ich jetzt mache nach der GTI Pleite.
Kurz und knapp. Wir haben neu gebucht über Alltours und zwar haltet Euch alle fest : das
VIKINGEN INFINITY, jawohl , wir ziehen das diesen Sommer durch. Ich habe nicht umgebucht,
wir bleiben bei dem Hotel, ich bleibe meiner Linie und meinen Argumenten treu und möchte das
Hotel selbst kennenlernen und beurteilen. Von Ama habe ich noch kein Angebot, kann mich nicht
auf der Seite einloggen. Aber auf der normalen Ama Reisen SEite ist das VI 300 Euro teurer als bei
alltours. Ich werde Ende August berichten wenn wir wieder zurück sind.
So alles weitere dann später. Habe auch mit Leuten kontakt über FB die schon vor Ort waren und alles sagen das Hotel ansich ist ein Traum, wenn die Menschenmassen nicht wären. Aber sie schreiben auch
das man gut seinen Urlaub dort verbringen kann, denn es gibt auch Plätze am Strand, wo noch Liegen zu bekommen sind und ich lege mich bestimmt nicht an den Pool zwischen den grölenden Menschen die sich um 10 uhr schon den Alkohol reinkippen. Auch bei den Essenzeiten gibt es gute Tipps. Klar wenn man um 19 uhr direkt zum Essen geht gibt es eine mega Schlange, aber nach 20 Uhr beruhigt sich das ganze wieder. Auch morgens um 10 ist es voll beim Frühstück, dann gehen wir halt um 8.30, alles gut. Es wird sich zeigen und wir sehen es positiv entgegen. Ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten warum wir diesen Bunker trotzdem gebucht haben, aber wie gesagt alles hat mich sehr neugierig gemacht und wie ihr wisst habe ich viel Herzblut in dieses Hotel gesteckt, habe alle Informationen und Fotos aufgezaugt und möchte einfach dorthin und es live erleben!!!!!!!!!!! :thumbsup: :chaka: :yippie: :bounce: :döner: :lecker: :knutschen: :love2: :urlaub: :urlaub1: :corräkt: :grin: :Jippiiiiieeee: :party: :banane: :urlaub: :eier: :chefkoch: :woza: :smil1: :trostsmile: :cool: :klatschen: :urlaub: :banane: :liebe: :miamigo: :thumbsup: :cheers:

13 108

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:47

:patschi: :patschi: :crazy:

13 109

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:50

Ich fände es fair wenn meine Meinung akzeptiert würde. Dazu gehört Respekt und Anstand und es ist nicht in Ordnung jetzt alles noch nicht lächerliche zu ziehen. So bin hier raus bis mein Bericht vom VI kommt.
Finde das Verhalten von einigen Leuten hier einfach nur : :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

13 110

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:55

Respekt und Anstand gebieten aber auch, dass man nicht rumlügt und behauptet, man habe Informationen und Fotos beigetragen.....

Trotzdem schönen Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (18. Juli 2013, 09:59)

13 111

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:59

Lesen wäre von vorteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: habe geschrieben ich habe Informationen und Fotos aufgezaugt, das heisst
mit Vorfreude gelesen und angesehen!!!!! HAbe niemals behauptet hier Fotos eingestellt zu haben.

13 112

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:05

Aufgezaugt? Heißt das jetzt aufgezeigt (wie ich es gelesen habe), oder aufgesaugt? Schreiben wäre von Vorteil, wenn man verstanden werden möchte. Und jetzt möchtest Du ein Lob für die Entgegennahme von mundgerecht aufbereiteten Informationen, die Du ja immer noch als nicht zutreffend zu betrachten scheinst? Das machst Du doch selbst schon und die Belohnung hast Du Dir auch schon ausgesucht.

13 113

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:15

Sorry aufgesaugt!!! Aber komm hör einfach auf mit Deinen Aussagen, ich antworte hier jetzt nicht mehr ist mir echt zu blöd. Bis Ende august. :Jippiiiiieeee: :urlaub:

13 114

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:44

Ich sagte ja schon, schönen Urlaub!

Nun aber mal zurück zum Thema Vikingen Infinity, was ist eigentlich aus der offiziellen Kategorisierung geworden? Gibts da denn bisher überhaupt eine? Fand denn überhaupt eine offizielle Eröffnung statt? Oder wartet man bis zum Verkauf an den nächsten Investor?

13 115

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:53

Auf der Internetseite wird immer noch mit DELUXE-Hotel geworben. Aber was die Aktualität dieser Seite betrifft wissen wir ja schon ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

13 116

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:58

Aber Deluxe ist ja gar keine offizielle, soviel ich informiert bin, die könnte sich also auch Pansyon Murat mit fließendem kalten Wasser und Toilette übern Hof geben.... wobei es da sicher netter wär....

13 117

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:21

Ich weiß, jede Butze kann sich so bezeichnen. Aber etwas Neueres hab ich nicht gefunden. Eigentlich sollten die ja ganz hippelig versuchen ihre angestrebte Sternenanzahl zu erreichen und dies auch zu kommunizieren. Aber das dem nicht so ist - warum wundert mich das nicht. :denk:

13 118

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:29

Die kriegen nur 5 Sterne, wenn beispielsweise WLAN kostenfrei angeboten wird. :pfft:

Da dies aber gerade erst deutlich verteuert wurde, scheint man bei Deluxe zu bleiben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13 119

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:31

In den meisten Verlautbarungen steht ja was von 5 Sternen, da muss man die doch gar nicht mehr an der Türe haben... Der Zielgruppe ist der Unterschied weder bewußt noch wichtig, Hauptsache die Nachbarn und Kollegen sind beeindruckt....

Gewisse Methode mag ich da schon vermuten, nur schade, dass so ein Verhalten dann auch den korrekt und ehrlich arbeitenden Hoteliers unterstellt wird...

13 120

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:04

... Ich habe nicht umgebucht, wir bleiben bei dem Hotel, ich bleibe meiner Linie und meinen Argumenten treu und möchte das Hotel selbst kennenlernen und beurteilen. ....
Habe auch mit Leuten kontakt über FB die schon vor Ort waren und alles sagen das Hotel ansich ist ein Traum, wenn die Menschenmassen nicht wären. Aber sie schreiben auch das man gut seinen Urlaub dort verbringen kann, denn es gibt auch Plätze am Strand, wo noch Liegen zu bekommen sind und ich lege mich bestimmt nicht an den Pool zwischen den grölenden Menschen die sich um 10 uhr schon den Alkohol reinkippen. Auch bei den Essenzeiten gibt es gute Tipps. Klar wenn man um 19 uhr direkt zum Essen geht gibt es eine mega Schlange, aber nach 20 Uhr beruhigt sich das ganze wieder. Auch morgens um 10 ist es voll beim Frühstück, dann gehen wir halt um 8.30, alles gut.

Die angesprochene Zielgruppe gibt sich, wie man hier lesen kann, bereits vor dem Urlaub mit Kompromissen zufrieden. Da ist es ja dann eigentlich auch egal ob und wenn überhaupt, was für eine Zertifizierung an der Tür hängt. Über solch kulante Gäste, die bereit sind in ihrem Hotel derartige Abstriche zu machen kann sich jeder Hotelier nur freuen. Ich für meinen Teil wäre nicht willens derartige Einschränkungen in Kauf zu nehmen.