Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

13 081

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:48

@Markus1972
Dein Vortrag ist vollkommen lächerlich!
Erstens hast Du die Vor- und Nachteile wohl inzwischen bilanziert und aus meiner Sicht mehr blinde Theorie untergeschummelt, als glaubhaft "Vorteile" weiterzureichen.

Du warst selbst noch nicht einmal >>am Tatort<<, fabulierst aber von visionären Qualitäten und vergisst dabei offenkundig, dass eine "Empfehlung" erst dann authentisch ist, wenn man aus persönlicher Erfahrung berichten kann ...?!
Bitter ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

13 082

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:07

Ja Lisbeth , ich war nicht da .
Durch zahlreiche Kontakte und Berichte von Urlaubern die mit mir durch die damalige fb Gruppe in Kontakt sind/waren hatte ich schon einen gewissen Einblick über Abläufe im Hotel. Von daher konnte ich auch gewisse Dinge schreiben . Klar habe ich mich dabei auf deren Erfahrungen gestützt . Vieles ( Fotos ) bekam ich direkt von vor Ort. Von Urlaubern und Angestellten . Auch direkter Kontakt mit der guestrelation , mit der ich mehrere Emails und ein langes Telefonat hatte . Sehr freundlich !!!
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 083

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:08

Ich hätte mich auf meine fb Freunde gefreut, die im housekeeping angestellt sind bzw es leiten. Vielleicht oder sogar bestimmt hätte ich dadurch gewisse "Vorteile" gehabt, aber ich war nicht drauf aus sonst hätte ich nicht umgebucht.

Glaube ich Dir! Nur... mehr als ein sauberes Zimmer (sollte eine Selbstverständlichkeit sein), vielleicht kreative Handtuchfaltereien und ggf. noch ein bissl Geschiss wie Obstteller und Weinflasche bei gutem Kontakt zur F&B - Abteilung wäre dabei auch nicht rausgekommen...

Und: Du wärst auch so ein Kandidat, den man bevorzugt im Tausch gegen freies WLAN um eine positive Bewertung anhauen würde :cool: Ob Du es tun würdest, überlasse ich Deinem Stolz, Deiner Ehrlichkeit und Deiner Ehre :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13 084

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:14

Darum "was hätte rauskommen können" geht´s ja letztlich ... und das hat unser Markus scheintbar weidlich geframed ... :mööööööp: :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 085

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:23

?( Eingerahmt oder gefaked? ?( Komm, lass stecken. Markus hat immerhin die Eier bzw. den Bobbes in der Hose, zu einer Fehlentscheidung zu stehen. Viele andere "Jubler" haben sich stillschweigend zurückgezogen und melden sich gar nicht mehr...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13 086

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:33

Eingerahmt.
Ich denke, gefaked hat er nicht.
Sorry, aber die Huld an den Bobbes (so einfach??!!) verweigere ich - hatte ich ja ausreichend begründet.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

13 087

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:45

Ja Lisbeth , ich war nicht da .
Durch zahlreiche Kontakte und Berichte von Urlaubern die mit mir durch die damalige fb Gruppe in Kontakt sind/waren hatte ich schon einen gewissen Einblick über Abläufe im Hotel. Von daher konnte ich auch gewisse Dinge schreiben . Klar habe ich mich dabei auf deren Erfahrungen gestützt . Vieles ( Fotos ) bekam ich direkt von vor Ort. Von Urlaubern und Angestellten . Auch direkter Kontakt mit der guestrelation , mit der ich mehrere Emails und ein langes Telefonat hatte . Sehr freundlich !!!

@ Markus

kleiner bzw. größerer Einwand.

Du hattest auch hier diverse Kontakte und viele Berichte von Urlaubern, die warscheinlich einen sehr guten Einblick über die Abläufe im Hotel hatten. Auch auf deren Erfahrungen hättest du dich stützen können, denn einige dieser Kontakte haben wohl bewiesen, dass sie ein wenig Erfahrung haben. Auch hast du hier mehr Fotos gesehen (bzw. sehen können) als an irgendeinem anderen Ort im Netz. Außerdem hattest du ja auch einen direkten Kontakt mit einem Urlauber, der vor Ort war .... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 088

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:46

@ Lisbeth: Nö. Ihr sprecht einfach nur unterschiedliche Sprachen bzw. habt unterschiedliche Diskussionsstile. Der eine drückt es kryptisch aus, der andere schreibt so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Er steht zu seiner Fehlentscheidung, räumt es ein...und auch wenn ich immer noch nicht so ganz mit ihm konform gehe, so zeigt er sich diskussionsfreudig, was ich begrüße.

Aber schlussendlich lautet das Thema hier immer noch "Vikingen Infinity" und nicht "ein geläuterter Franke auf Abwegen". Wäre schön, wenn wir uns hier ohne Persönlichkeiten aufs eigentliche Thema konzentrieren könnten :mööööööp:

13 089

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:55

Markus hat immerhin die Eier bzw. den Bobbes in der Hose, zu einer Fehlentscheidung zu stehen. Viele andere "Jubler" haben sich stillschweigend zurückgezogen und melden sich gar nicht mehr...

:sorry: aber genau DEN hat er nicht!

Er eiert weiter rum und versucht sich immer noch als Robin Hood hinzustelllen. Der hilfreiche Retter oder Forenuser sieht in meinen Augen anders aus als jemand der >> schreibt er behalte die Infos für sich << :cool:

Welche anderen Jubler ausser Markus gab's denn hier? Mir fällt evtl. noch ein(e) User(in) ein ansonsten ?(

Wer wirklich zur Fehlentscheidung (oder wie auch immer man es nennen mag) stand war soundstar.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13 090

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:03

D´accord, hobbit ... mir geht es nicht um den Wortlaut, ich wundere mich allerdings drüber, wie hier die "Moral" interpretiert wird ... ?(
Und ich bezweifle, dass nur "stilistische Differenzen" bestehen - ich grenze mich vielmehr sehr bewusst moralisch ab - und das tu ich fast nie und immer nur in größter Not!
:püh:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13 091

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:24

D´accord

Auch Akkord ... mit mit zwei übereinanderliegenden, unterschiedlichen Terzen, ggf. nehm ich noch einen Honda mit dazu. Dann hab ich 5 u.U. 5 Türen mit im Rahmen.

Zitat

Welche anderen Jubler ausser Markus gab's denn hier?

@ Hobbit

es gab einige. Anfänglich wurden diverse Amigos beschimpft oder u.a. als Miesmacher betitelt (ja, direkt hier im Forum), weil man nachhaltig das angegebene Eröffnungsdatum bezweifelt hat. Selbst ich wurde z.B. im Blog offen angegangen und mit Worten betitelt, die ich für etwas fragwürdig halte. Außerdem gab es auch zwischen mir und anderen bereits diverse Diskussionen innerhalb dieses Threads, weshalb ich sogar mal schrieb, dass ich nicht mehr in diesem Thread schreibe.

Und wie man sehen kann, haben sehr viele Dinge gestimmt, die User geschrieben haben, die wirklich vor Ort waren. Ob das nun vor der Eröffnung Amigos wie z.B. Schnecke, Sina und das A-Team waren oder diejenigen, die sich das Hotel kurz nach der Eröffnung angeschaut haben. Einige davon wurden auch auf der FB-Seite gesperrt, obwohl einige mit Kritik recht sachlich umgegangen sind.

Ich nehme Markus sicher nicht in Schutz und habe diverse Diskussionen mit ihm geführt und dabei auch viele Fragen nicht beantwortet bekommen.

Und ein kleiner Nachsatz von mir:
Über die interpretierte Moral, die hier angesprochen wird, sollte man sich besser ausschweigen. Speziell dann, wenn man die komplette Geschichte dieses Threads nicht bis ins Detail kennt. Denn hier hat vieles angefangen und wurde vieles beendet.

13 092

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:44

O.K. wenn du zurück zu den Anfängen möchtest gab es sicher mehr Jubler.

Was das Angehen von Usern hier im Thread (auch zu Anfang) angeht ....... das kenne ich zur genüge :cool:

Allerdings ist für mich das was im ersten Jahr (zur angedachten Eröffnung des VI) geschrieben wurde nicht mit dem vergleichbar was hier ab Jan/Feb. ablief. Da hat sich einer hervorgetan.

Das ist nur meine Meinung die niemand teilen muss - mir aber auch niemand nehmen kann :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13 093

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:47

Ich maße mir an, diesen Thread ziemlich hautnah verfolgt zu haben.
Ich "interpretiere" keine moralischen Vorstellungen, ich vertrete nur bezüglich der Gemeinnützigkeit z.B. im Blick auf Markus´ Engagement eine Ansicht, die er im übrigen ständig befeuert und offenbar nicht zu widerlegen gedenkt.
Hab ich ausreichend beschrieben - muss nicht noch einer mit endlosen Wiederholungen Todeslangweile provzieren ... :mööööööp:
Welche Schlüsse man daraus resulitert ist selbsverständlich eine ganz persönliche Entscheidung ...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13 094

Donnerstag, 18. Juli 2013, 00:03

O.K. wenn du zurück zu den Anfängen möchtest gab es sicher mehr Jubler.

Natürlich gab es die ... und grundsätzlich siegen immer die Fakten und das eintreten der Ereignisse. Deshalb gab es sehr viele User, die sich recht schnell verabschiedet haben, weil sie gemerkt haben, dass sie einfach falsch liegen und viele von den erfahrenen Amigos einfach recht behalten werden und das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen wird, was natürlich auch ganz klar und einfach zu beweisen war.

Dann gab es auch einige die gemeckert haben, dass es hier nur Miesmacher gibt und das Hotel nur schlecht reden wollen und auch die haben sich teilweise schnell zurückgezogen, weil es hier einfach viele Fakten gab als anderswo oder weil sie mit der Argumentation nicht weitergekommen sind.

Nur Markus hat es durchgezogen und alles Hinweise, Beweise, Fakten, Zahlen und sonstiges ignoriert und dann irgendwann doch umgebucht.

Ich meinte damals (beim Usertreffen unter Zeugen), ne Markus muss da hin und er darf nicht umbuchen, er muss sich das antun.

Fakt ist: Auch Markus wurde überzeugt und alle seine schön zurecht gezimmerten Argumente widerlegt - bis dahin, sag ich: eine klasse Community.

13 095

Donnerstag, 18. Juli 2013, 00:27

... mal abgesehen von den Armen, die die Beschwichtigungen für bare Münze und zum Anlass genommen haben, die Bude einzuloggen ...
Aber der Markus hat es ja immerhin verbal durchgezogen ... :püh: :mööööööp: ;(
Mach mir da doch bitte mal ne moralisch einwandfreie Logik drum ... ??!! ?( :skeptisch:

13 096

Donnerstag, 18. Juli 2013, 00:57

Interessant wäre zu lesen, was "Nicole" aktuell zum Stand ihrer Urlaubsplanungen sagt...

Epprechtstein

unregistriert

13 097

Donnerstag, 18. Juli 2013, 01:38

@ Markus Man könnte es auch anders sehen! Du möchtest, dass man dich "in guter Erinnerung" behält. Ich werde den Beitrag jetzt nicht suchen, aber mir war so, als hättest du einen Besuch in Zukunft nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn es denn mal besser läuft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. Juli 2013, 01:39)

13 098

Donnerstag, 18. Juli 2013, 02:25

Da musst Du gar nicht lange suchen ... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13 099

Donnerstag, 18. Juli 2013, 07:42

@ Laida Lama: Nicole hatte doch über GTI gebucht und dürfte daher primär andere Sorgen haben... :pfft:

13 100

Donnerstag, 18. Juli 2013, 07:55

@ Sternedieb
Ja, ich hatte auch hier persönlichen Kontakt mit Urlaubern, und sah sehr viele Bilder. Ich hatte ein "breites Feld" von Meinungen , Erfahrungen. Alles zusammen, (auch Gespräche mit anderen Urlaubern) ergaben das Bild das die Anlage so nicht zu uns passt. Deshalb finde ich den Thread mittlerweile auch gut und wichtig. Viele Buchten deshalb um. Sicher nicht mein Verdienst. Aber nur durch die Kontroversen Meinungen hier und auf fb kam doch die Diskussion auf . Wenn alle schreiben es ist so..... Interessiert sich keine Sau mehr dafür, und hier wäre es vermutlich verdammt ruhig zugegangen . Jeder interessierte konnte sich sein Bild machen. Ja, ich war verdammt auf die Anlage eingestimmt, durch den Kontakt mit den Leuten vor Ort. Habe zahlreiche Fotos , Infos erhalten. Auch hier. Und ich hoffe immer noch das sich dort irgendetwas tut, für alle Urlauber, aber ich möchte nachwievor mir dort mal ein paar Tage gönnen. Allerdings unter anderen Voraussetzungen.
Mensch bleiben !!!