Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 981

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:44

Also wenn nicht verhungern oder verdursten jetzt schon den erfolgreichen Urlaub ausmacht, dann geht das aufm Campingplatz im Sauerland oder ner original unrenovierten 80er Jahre Pension im Bayrischen Wald oder der fränkischen Schweiz deutlich günstiger...... Und ohne Kulturschock .

12 982

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:53

Sicher ist Obst...... Kein Kriterium für Luxus und 5 Sterne. Ich schrieb ja nur entgegen anders lautender Meldungen es ging nicht nur Äpfel Bananen und Orangen , sondern wir in allen anderen Hotels auch viel mehr Auswahl. Und das alle Bars bis 24 Uhr offen haben , und somit widersprochen habe das der Gast nix Kriegen soll. Sicher werden Außenband wieder geschlossen wenn's abends kühl wird . WER ??? Setzt sich denn da abends raus ??? Vielleicht bei nem Grog an Nord und Ostsee . Aber den gibt's nicht nur im VI nicht.
Mensch bleiben !!!

12 983

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:57

Markus, poste gelegentlich bitte ein Bild von Dir mit glücklichem Lächeln in dieser GROSSARTIGEN Anlage ...
c.u. :wink2:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12 984

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:58

Anbaho
Camping in der Fränkischen Schweiz mach ich am Wochenende sogar , mal schaun ob ich's überleb bzw welchen Lüxüs is erfahre. Gut wird's bestimmt, es kommt halt immer drauf an was ich für wieviel Geld erwarte und erhalte .
Mensch bleiben !!!

12 985

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:03

Und wieder ein (bewusster?) Trugschluss. Zwischen einer Bar, die geöffnet ist und Gästen, die in derselben auch Getränke in sauberen Gläsern und ohne große Wartezeiten serviert bekommen, liegen Welten, das Zweite ist nicht immer die logische Konsequenz des Ersten...

Markus, auch für das Geld, dass das VI kostet, kann man etwas erwarten und nicht nur das katastrophenfreie Überleben. Sooo billig ist die Hütte dann auch wieder nicht. Aber das hab ich Dir ja schon vorgerechnet....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (16. Juli 2013, 22:05)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 986

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:05

@ Markus: Wir saßen im April abends an der Lobbybar draußen. Selbst bei Regen unterm Dachvorsprung. Wenn wir Platz gefunden haben - drinnen war ja keiner mehr :selber:

Bei "Obstbeschwerden" gucke ich immer zuerst auf die Jahreszeit. Beschwert sich einer im Mai oder Juni z. B. über fehlende Wassermelonen, dann sehe ich das sehr entspannt. Das mit den Wassermelonen geht eh erst ab Ende Juni/ Anfang Juli richtig los und dauert dann bis ca. Ende September/ Anfang Oktober. Das weiß man, wenn man das regionale Angebot kennt und ungefähr weiß, welches Obst gerade Saison hat. Obst war auch das geringste Problem. Problematisch war die hundsmiserable Speisenqualität, die sehr unentspannte Atmosphäre im Hauptrestaurant (an der sich auch nichts ändern können wird), der fehlende Platz und das Gequengele abends an der Bar. Und der einem 5* Süperlüxüstempel nicht im geringsten angemessene "Service".

Aber Du wirst es ja evtl. bald selbst sehen. :trostsmile: Tu Deiner Familie und Dir selbst einen Gefallen und schau es Dir alleine an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 987

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:10

@ Markus ...

Aber Du wirst es ja evtl. bald selbst sehen ...

Sina, niemals - Sprüche kloppen ist doch viel einfacher ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

12 988

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:22

Eben die Ungemütlichkeit durch die zu vielen Personen waren ja der Hauptgrund zur Umbuchung . Das man jetzt saubere Gläser bekommt glaube ich schon, Schwierigkeiten gab's am Anfang mehr als jetzt , vieles wurde besser, aber wegzaubern kannst du eben die vielen Leute nicht . Und sicher ist es ein Unterschied ob ich jetzt 3000 oder 5000 bezahl. Das muß aber auch jedem klar sein. Nach Geld die Ware.... Sicher sind 3000 € auch nicht wenig , und dafür darf bzw muß man etwas erwarten können. Aber bis zu 3500 Gäste in der Anlage ist für mich ein nogo. Mal auf nen Tisch oder Getränk warten stört mich da weniger, aber nicht ständig. Ob ich mir das im August anschaue oder mir berichten lasse was abging weis ich noch nicht. Schließlich habe ich Urlaub, und mein neues Hotel liegt ja nicht gerade um die Ecke .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 989

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:36

. Aber bis zu 3500 Gäste in der Anlage ist für mich ein nogo.

Wer garantiert Dir, dass es im Oktober/ November weniger sind? Auch da kann es blöd kommen und die Hütte ist voll. Bei klimatisch bedingt weniger geöffneten Outlets am Abend und größtenteils wegfallenden Außenplätzen im Hauptrestaurant. Und dann :s4: :Herzlichen Glückwunsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 990

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:38

Das man jetzt saubere Gläser bekommt glaube ich schon,

Klasse! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12 991

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:46

Beispiel:

Aus einer Bewertung "...es gab alles, wirklich alles. Jeden Tag Steaks..."

Ja, es gab auch schon im Mai "jeden Tag "Steak"" - nur leider a) nicht wirklich "Steak" (was grundsätzlich m.M.n. nicht wirklich schlimm ist!) und b) teilweise in einer Qualität, die hier in Deutschland in einem Supermarkt verkauft, für einen neuen Lebensmittelskandal sorgen würde.

Und das hat sich bis heute definitiv nicht großartig geändert. Es hat schon Gründe, daß viele Teller voll stehenbleiben - und das liegt beileibe nicht nur an den Essgewohnheiten und dem "Sozialstatus" der entsprechenden Urlauber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (16. Juli 2013, 22:47)

12 992

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:57

Einspruch !!!
Die Essgewohnheiten verschiedener Nationen sin bekannt, und auch in vielen anderen Hotels gibt es dieses Phänomen. Vor kurzem war jemand dort der aufs Essen sehr viel Wert legt, und hatte keinerlei Beschwerden . Außer anstehen anstehen anstehen , aber mit der Qualität des Essens sehr zufrieden . Geschmäcker sind verschieden ....
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 993

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:04

Vor kurzem war jemand dort der aufs Essen sehr viel Wert legt, und hatte keinerlei Beschwerden .

Könnte man diese Aussage so auslegen, dass wenn man keinen Durchfall oder sonstiges bekommt, alles gut beim Essen ist? ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 994

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:05

Ja, ok, es gibt Leute, die mögen tiefgekühltes Pressfleisch in Panade und frittiert. Es gibt auch Leute, die essen gerne Innereien wie z. B. Herz oder Leber. Es gibt auch Leute, die akzeptieren in einem selbsternannten 5* Lüxus - Tümpel in der Türkei (!!!) Döner von geringerer Qualität als bei einem Discount - Gammelfleisch - Verwurster in Deutschland. Und es gibt auch Leute, die lassen sich von massivem Einsatz künstlicher Farbstoffe, Backmischungen und Maggifix - ähnlichen Produkten blenden und schließen von billiger, minderwertiger Masse auf Qualität und "Lüxüs", weil sie das Tütenzeugs nicht selbst anrühren müssen. Wem das schmeckt - bitte schön. Und darauf noch eine Pina Colada mit Bananenlikör. :cheers: :woza: :Günni:

12 995

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:06

Einspruch abgelehnt! :D

Wieviele Äußerungen von "nicht zufriedenen" Essern möchtest Du haben? Klar sind Geschmäcker unterschiedlich - nur geht's hier nicht um Geschmack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (16. Juli 2013, 23:07)

12 996

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:11

Eine Frage an Gäste die mit Kinden bereits im VI genächtigt haben: Hatten die Kinder ein richtiges Bett?

Keine Ahnung was der Mann erzählt :denk: aber anscheinend dient die hier zu Anfang mal lobend erwähnte Rattanliege/lounge als Bett für Kinder! :shock:

... auch so mancher Aus/Anblick ist genial :ironie:

Der Herr hat übrigens mehrere Videos eingestellt ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12 997

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:14

Die Pina Colada bekomm ich ja leider nicht. Hätte ich gerne probiert . Ich kann nur schreiben was ich von Leuten bekomme die in letzter Zeit dort waren, und die waren zufrieden. Gut, möglicherweise hat sich das ein oder andere zum positiven geändert, manches lässt sich aber nicht ändern .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 998

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:15

@ Markus: Klar kriegst Du die, wenn Du sie bestellst. Aber sie sind halt auch bei Standard - Cocktails sehr "kreativ", um nicht zu sagen: Ahnungslos. Gönn Dir ruhig mal eine :D

@ Hobbit:
Häh?!? :shocked: :shocked: :shocked: Diese Rattandinger sind eigentlich Sonneninseln :shock: Nett, um tagsüber darauf herumzulümmeln... aber als Kinderbett nicht geeignet :shocked: :shocked: :shocked: Auweia.... noch mehr Abgründe tun sich auf. Ich bin echt schockiert :shocked:

12 999

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:18

Der Mann hatte eine der Suiten ... Die sind so bestückt
Mensch bleiben !!!

13 000

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:19

In einer Suite würde ich ne Sitzgruppe erwarten, kein Klappbett und ne Strandmuschel.
Interessant der Strassenlärm und die Poolbeschallung die man noch so weit oben ganz gut hört.

Was hätte sich denn zum Positiven geändert, Markus?