Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 961

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:00

Auch bei Nektarinen und Kirschen ist es jetzt höchste Zeit, dass sie wegkommen, das meiste ist hochreif und läßt sich deswegen nicht mehr drei Wochen durch die Gegend und in die Supermärkte Europas kutschieren. Äpfel müssten importiert werden und wären damit deutlich teurer als die heimischen Früchte. Du darfst nicht unsere Supermarktpreise ansetzen, Markus.

Wenn eine Lernfähigkeit ( vom Willen ganz zu schweigen) vorhanden wäre, dann wär das Quality ja eine Zierde der Zunft und das Royal Vikingen hätte nie verkauft werden müssen.....

12 962

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:19

Äpfel gibt's auch noch ;-)
Mensch bleiben !!!

12 963

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:20

Anbaho , Nektarinen Kirschen Melonen .... Die ganze "Pracht" , es wird an nix gespart....

Warst du schon mal im Sommer in der Türkei auf 'nem Markt? :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12 964

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:30

Vermutlich nicht - aber geheime Quellen werden ihm zugeflüstert haben. Geht jetzt das ganz Theater - Süperhötel usw. von vorne los :übel:

BITTE NICHT! :help:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

12 965

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:30

Wenn das was mit dem Essen in den Hotels zu tun hat, trifft's wohl jedes. Oder bekommen die anderen jetzt Erdbeeren und Kirschen usw aus Deutschland ?
Mensch bleiben !!!

12 966

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:31

Markus, nur ein Bruchteil der Touris wird einen "billigen" Apfel essen, Du hast doch grade eben auch mit den "Superfrüchten" argumentiert..... Der Apfel belastet also das Budget nur in sehr geringem Maß.

Nein Markus, die kaufen genauso auf dem türkischen Markt. Und haben Erdbeeren bereits im April und Mai und Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Kirschen schon im Juni serviert. Und vor allen Dingen tun sie nicht so als sei es spezieller Dienst am Kunden oder gar Zeichen für steigende Qualität, Nektarinen und Kirschen zu servieren, wenn davon grade Massen auf dem Markt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (16. Juli 2013, 19:34)

12 967

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:36

Anbaho
Auf gut deutsch, wer im Urlaub frische gute Früchte will, darf nicht in die Türkei, oder verstehe ich das jetzt falsch. Außer bei wenigen "erlesenen" die ihre Früchte aus der ganzen Welt importieren..... Der Obstsalat ist mir zu blöd, das sind Argumentationen, worüber ich nur lachen kann. Was gibt's denn in den anderen Hotels für erlesene Früchte ?
Mensch bleiben !!!

12 968

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:37

Nein Markus, die kaufen genauso auf dem türkischen Markt. Und haben Erdbeeren bereits im April und Mai und Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Kirschen schon im Juni serviert. Und vor allen Dingen tun sie nicht so als sei es spezieller Dienst am Kunden oder gar Zeichen für steigende Qualität, Nektarinen und Kirschen zu servieren, wenn davon grade Massen auf dem Markt sind.

Richtig, eigentlich normal :TOP:

Nix mehr nur Äpfel, Bananen und Orangen, NEIN !!! Alles was das Herz begehrt gibt es .

.... für Markus aber "was das Herz begehrt" :hschein:
Unbekannt

12 969

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:47

Markus, es hat keiner gesagt, dass die Früchte nicht frisch und gut wären, dreh mir nicht das Wort im Mund rum.

Aber sie sind auch nichts so etwas Spezielles wie Du es darstellen wolltest. Sie sind jetzt in mundreifer Qualität in Massen verfügbar. Punkt. Und nichts besonderes, wie bei uns im Oktober in einem Apfelanbaugebiet eben die Äpfel auch keine Spezialdelikatesse sind, mit der man seine außerordentliche Küchenleistung dokumentieren würde.

Es war doch Dein Argument, dass das Hotel sich verbessert habe, weil es jetzt eben diese "besonderen" Früchte anbietet. Dass das Argument nicht zieht, weil ohne jedes Hintergrundwissen in den Raum geschmissen, das ist doch nicht mein Problem.... Wenn Du nicht damit leben kannst, dass die Hütte eben nichts besonderes ist, dann lass doch die "Beweisposts" hier, Du kannst eh nicht so schnell schwurbeln, wie das hier durchschaut wird....

12 970

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:42

Wie ich erfahren konnte musste keiner verhungern oder verdursten, es gab von allem reichlich in guter Qualität. Ob Fisch Fleisch Obst o.a. , alles da. Getränke, keinerlei Beschwerden , Efes Pepsi......
Kritikpunkte gibt's sicherlich, zu viele Menschen in der Anlage, Pools jetzt schon zu voll, und die volle Dröhnung kommt erst noch. Liegen zur Zeit ausreichend vorhanden. Im Oktober kann das evtl besser aussehen. Mal schaun was bis dahin los ist
Mensch bleiben !!!

12 971

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:44

Wie ich erfahren konnte musste keiner verhungern oder verdursten, es gab von allem reichlich in guter Qualität. Ob Fisch Fleisch Obst o.a. , alles da. Getränke, keinerlei Beschwerden , Efes Pepsi......

:patschi: DAS sind ja bahnbrechende Neuigkeiten! :klatschen: :klatschen: :yippie: :chaka: :party:
Unbekannt

12 972

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:47

Also doch ''VI reloaded'' - NEIN! :sadangel:

12 973

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:03

Ich frage mich, wie "lex markus" mit der Aufzählung der Obstsorten erklärt werden soll, die hierzulande bei Aldi täglich reduziert zu erwerben sind?
Bizarre Methode, hochwertigen Küchenstandard nachweisen zu wollen ... ?( :verlegen:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12 974

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:05

Tja der vikinger lebt noch, kurze Erholungspause mit Schwächeperiode, aber jetzt wieder der alte. Für August war's m.E. Richtig auf umbuchen zu entscheiden, dennoch bleibe ich bei der Meinung das die Anlage Potential hat, wenn man es will.
Mensch bleiben !!!

12 975

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:13

Ja ein Süper-Lüxüs-Hoddel zeichnet sich dadurch aus, das bis dato dort noch kein Urlauber verhungert und verdurstet ist. :batsch: So langsam bin ich wirklich versucht zu schreiben: Fahr hin, erlebe es aber bitte verschone uns!
Gott sei Dank gibt es in der Türkei viele wirklich gute Hotels.

12 976

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:18

Der Vikinger lebt...
Ich bin dann raus - analog zum Katerwitz (Ihr wisst schon, Kater rennen um den Baum und der Kleine sagt: "Eine Runde bums ich noch mit ... " :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12 977

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:23

Na dann viel Spaß .... ;-)

Ja revealmap , eines Tages werde ich in dieser schönen Anlage stehen ....Jaaaaaaa !
Mensch bleiben !!!

12 978

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:23

Wo doch immer alle nach dem Verbraucherschutz schreien, wo ist der denn hier? Es ist doch unlauterer Wettbewerb, mit Selbstverständlichem zu werben.
So darf auf Minerlawasser nicht "lactosefrei" stehen oder auf Naturjoghurt nicht "ohne Zuckerzusatz".

Warum muss man dann bei einem Hotel lobend erwähnen, dass noch keiner verhungert ist? Oder dass es Dinge auf dem Buffet gibt, die absolute Saison haben? Sollten Gurken, Tomaten, Paprika, Zucchini, Bohnen nun die neuen Kriterien für 5 Sterne sein? Wahlweise in beliebiger Zusammenstellung zu ersetzen durch Äpfel, Orangen, Erdbeeren, Nektarinen, Kirschen? Ob es reichlich und in guter Qualität gab, läßt sich nicht mal durch Fachleute aus der Ferne beurteilen, einem Großteil der Urlauber spreche ich diese Fähigkeit sogar dann ab, wenn sie bei Anlieferung und Zubereitung anwesen gewesen wären, von der bloßen Optik auf einem Buffet ganz zu schweigen. Es soll ja auch Hotels geben, die folienbeschichtete Massenmöbel in wahlloser Zusammenstellung als hochwertige, stylishe Inneneinrichtung von Weltrang zu verkaufen versuchen....

12 979

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:33

Ja revealmap , eines Tages werde ich in dieser schönen Anlage stehen ....Jaaaaaaa !

STEHEN :patschi: da zum Liegen :urlaub1: zu wenig Platz ist!? :muah:

Markus,
kratz die paar Kröten zusammen und übernehm den Laden. DU machst aus dem VI noch das Burj Al Oberfranggn mit gefühlten 10*
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 980

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:36

Naja, bei den Gummitieren von Katjes steht auch "Ohne Fett" drauf. Die Tonnen von Zucker schaden dann auch nix mehr :hschein:

Das VI scheint die Leute demütig zu machen. "Juchu, ich habe 5 Sterne Süperlüxüs - UAI in der Türkei überlebt, ohne zu verhungern oder zu verdursten" :Jippiiiiieeee:

Um mal wieder sachlich zu werden: Im Oktober wird es so aussehen wie zu Anfang der Saison. Sobald die Temperaturen abends etwas kühler werden und die Auslastung leicht zurückgeht, werden auch auch die Bars im Außenbereich der Nachsaison angepasst bzw. geschlossen. Jede Wette (aber bitte nicht um einen Freiaufenthalt im VI :help: ).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)