Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 901

Samstag, 29. Juni 2013, 20:02

Ja, dann :danke: für die persönlichen Hintergründe und Überlegungen. Lassen wir mal so stehen

- und wenden uns jetzt nach diesem gedanklichen Ausflug dem Hotel Vikingen Infinity und allem zu, was da jetzt aktuell ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

12 902

Samstag, 29. Juni 2013, 20:06

du könntest fast politiker geworden sein - wenn das wörtchen wenn nicht wäre markus......... - als die bewertungen gestiegen sind - da hast du das verlauten lassen - jetzt wo sie in den keller rasseln sagst du nichts.......... erinnert mich irgendwie fast an frau merkel - man sagt da nicht viel bis nichts.........

das glaub ich dir - dass dir das sicher nicht leicht fällt........ aber nichts schreiben da ist sicher nicht fair........ nicht nur den travelamigos gegenüber......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 903

Samstag, 29. Juni 2013, 20:09

Dort steigt gerade ne Beach Party
»Markus1972« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Mensch bleiben !!!

12 904

Samstag, 29. Juni 2013, 20:11

Denke, die Standpunkte sind jedem hier klargeworden. Die Fortsetzung findet, wenn überhaupt, außerhalb dieses Forums statt und wir können das Thema unter diesem Aspekt jetzt sicherlich hier beenden. Beiträge zum Vikingen Infinity, seinen Leistungen und auch Mängeln sind immer willkommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12 905

Samstag, 29. Juni 2013, 21:46

Dann wird der Senior Chairmann A-Team 2012 wohl die nächste objektive Bewertung Ende August hier vornehmen müssen :ironic:
Immer bleibt alles bei die ´´Alten ´´hängen :grin:

12 906

Sonntag, 30. Juni 2013, 01:54

... aber auch günstigere wie das corinthia excellsiior, oder das Colours in Side.... Ich habe mich dann doch für das Siam entschieden, die sehr nette Dame von Fti war persönlich schon dort und konnte es nur empfehlen. Dazu der Kinderpark, die Kids sind auch voll begeistert. Günstig wars nicht gerade, aber im Rahmen des erträglichen, zudem stellten wir einen Kulanzantrag an fti, ich hatte ja dort schon im April angeschrieben.....
a) "günstigere" = Den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Sorry ...
b) Ich hoffe mal, Du findest die Dame von FTI auch nach dem Urlaub noch "nett"?
Sie waren alle überall schon persönlich und können es nur empfehlen ... :püh:
Von mir dazu nur soviel: Du hast Dich leider auch nur "im Rahmen des Erträglichen" verbessert ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12 907

Sonntag, 30. Juni 2013, 08:07

Auf ne neue Diskussion zu dem jetzt gewählten Hotel lasse ich mich bestimmt nicht ein. Wenn ich was negatives finden will , finde ich überall was. Wenn ich dort die Bewertungen lese, sind das gefühlte 800% Verbesserung zum VI . Alles Fakebewertungen ich weis , negative und positive Fakes im Vi, nur positive Fakes im Siam, dann kommt man auf den Rahmen des erträglichen . Und nochmal, ich wünsche den Urlaubern im VI einen schönen Urlaub, dem VI das sie die Probleme in Zukunft lösen können. In eine Gruppe VI geschädigter werde ich bestimmt nicht eintreten, wer weis was die Zukunft bringt, vielleicht stehe ich ja doch mal in der Anlage....
Mensch bleiben !!!

12 908

Sonntag, 30. Juni 2013, 08:46

@Markus1972
Ich glaube nicht, dass ich mich "verbessern" musste - schon gar nicht Kraft Deines Urteils - soviel dazu. :D
Zudem habe ich überhaupt nicht vor, mit Dir über Deine Hotelwahl zu diskutieren (davon abgesehen wäre das hier der falsche Ort), Du hast Dich bezüglich der Lage ganz klar verbessert und ich denke auch im Aspekt "Familientauglichkeit" eine deutlich klügere Wahl getroffen.
Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen ... ich halte es allerdings für etwas blauäugig, die "persönlichen Erfahrungen" von Call-Center Mitarbeitern bierernst zu nehmen.
:ironic:
Immerhin finde ich es sehr fair von Dir, dass Du Deine Entscheigung hier bekannt gibts und einräumst, Dich in vielem getäuscht zu haben.

Ein letztes Wort zur Sache:
Ich gehöre nicht zu denen, die immer einen Pferdefuß finden, Hotels nach meinem Geschmack halten viele sicherlich für total oll und grottig - und ich missioniere damit auch nicht!
Auf Hotelbewertungen gebe ich keinen Jota, somit ist es mir auch vollkommen wurscht, ob sie gefaked oder echt sind.
Du scheints dazu zu neigen, alle Teilnehmer an einer Diskussion in einen Topf zu werfen - das sei Dir unbenommen, aber werde nicht persönlich wenn keinerlei Anlass dazu besteht!
Danke ... :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12 909

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:46

@ Lisbeth
Ich habe dich nicht angegriffen bzw persönlich geworden. -----

Und ob fair oder mutig meine Entscheidung bekanntzugeben....., ich habe von Anfang an geschrieben das ich das machen werde. Ich hätte auch über meine Erfahrungen im Vi geschrieben, für mich war es ein ganz normales Vorgehen hier zu schreiben was jetzt Sache ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Mensch bleiben !!!

12 910

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:05

Von mir dazu nur soviel: Du hast Dich leider auch nur "im Rahmen des Erträglichen" verbessert ... ;(
Sorry, aber aus meiner Sicht ist das zitierte kein Austausch von Liebenswürdigkeiten ... ?(
Nicht mehr und nicht weniger. Da Du dazu neigst, die Dinge in der Dir eigenen Weise zu betrachten wollte ich Dir meinen Eindruck nicht vorenthalten.

Und nein, "mutig" finde ich Deine Mitteilung nicht, fair hingegen gegenüber den vielen Rufern in der Wüste, die unermüdlich vorgerechnet haben was Dich an Bettenkapazität erwartet und von Dir ebenso unermüdlich als notorische Miesmacher hingestellt wurden.

Damit schließe ich für meinen Teil auch mit dem Thema ab.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12 911

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:08

Regie: Übrigens ist das kein "Zitat von Lisbeth" sondern eines von Markus1972 - nur für´s Protokoll ... :ironic:
(mal sehen, ob ich nach dem 10 000sten Beitrag die Zitierfunktion meinem Willen unterworfen bekomme ...??)
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12 912

Sonntag, 30. Juni 2013, 23:01

Das Vikingen Infinity ist aktuell auch über Hotelportal buchbar, beispielsweise bei booking. Realbilder.

Bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar, danach Rücktrittsgebühr 1 Tagespreis ( ca. 180 Euro all inkl., Standardzimmer )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12 913

Montag, 1. Juli 2013, 06:59

Regie: Übrigens ist das kein "Zitat von Lisbeth" sondern eines von Markus1972 - nur für´s Protokoll ... :ironic:
(mal sehen, ob ich nach dem 10 000sten Beitrag die Zitierfunktion meinem Willen unterworfen bekomme ...??)


Kriegt der jetzt ne eigene Reality Show ? :ironie:

12 914

Montag, 1. Juli 2013, 08:36

Das Zitat stammt von mir ????? Bitte nochmal nachlesen .
Der Entscheidung umzubuchen liegt nur am Service/ Restaurant/ Auslastung. Die Anlage ansich gefällt mir, Straße Strand, wäre alles kein Problem. Ich stehe nach wie vor zu aussagen die Anlage ist vom optischen her gelungen, Pools /Rutschen/ auch Strand. Das es schönere Strände gibt, darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist klar. Aber man hat das ganz gut hinbekommen. Das ist auch so in zahlreichen Bewertungen zu lesen. Das die Problematik im Service / Restaurant so krass ausfällt, das dachte ich im Januar nicht. Hätte man das einigermaßen hinbekommen, hätte ich nicht umgebucht und alles wäre ok. Wenn man aber auf Teufel komm raus Geld verdienen muß, und man diesen Weg wählt, der mE der falsche ist, braucht man sich nicht über die teils verherende Kritik wundern. Ob man das irgendwann einsieht, und die Richtung ändert ? Ich hoffe es ( glaube es aber nicht) , denn ich möchte mir das schon mal ansehen. Vielleicht mache ich nen Abstecher und schaue mir das VI an. ----
Wenn man das Hotel direkt Bucht , kostet es im August Dz 2 Erw. 2 Ki 130€ AI die Nacht. Diesen Preis erhielt ich auf Nachfrage.
Mensch bleiben !!!

12 915

Montag, 1. Juli 2013, 08:55

Warst nicht Du derjenige, der gemeint hat, man solle doch nicht so anspruchsvoll sein, bei dem Preis? Und der behauptet hat, dass es gar nichts ausmache, am Buffet ein wenig zu warten, sich die Getränke selbst zu holen oder auch das Besteck selbst zusammen zu suchen? Und dass es Deiner Familie am wichtigsten sei, wenn Du da wärst, der Rest sei völlig unnötiges und überschätztes Getue von Nörglern?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12 916

Montag, 1. Juli 2013, 08:59

Ob man das irgendwann einsieht, und die Richtung ändert ? Ich hoffe es ( glaube es aber nicht) , denn ich möchte mir das schon mal ansehen.


Wenn man sich die anderen Vikingen - Hotels so anschaut, glaube ich nicht, dass man gewillt ist, da was zu ändern. Die Hotels sind m. E. nicht darauf ausgerichtet, durch Service, logistisch angemessene Organisation, etc. zufriedene Gäste oder gar Stammgäste zu generieren. Vielmehr gilt es (auch nur meine persönliche Einschätzung), mit möglichst wenig Aufwand den größtmöglichen Gewinn zu machen und zu sparen, wo es nur geht. Die Gäste SOLLEN sich nicht wohlfühlen. Sie SOLLEN sich am Buffet nicht nochmal Nachschlag holen, weil das Buffet einfach zugängig ist oder das Essen so gut schmeckt. Sie SOLLEN sich auch nicht an der Bar festsitzen und vielleicht ein Bier mehr als geplant trinken, weil es so gemütlich ist und der Service so gut ist. Vielmehr wird alles dafür getan, dass die Gäste so wenig wie möglich konsumieren, denn alles, was konsumiert wird, kostet Geld - welches die Gäste zwar im Vorfeld bezahlt haben (UAI), aber wofür sie so wenig wie möglich zurückbekommen sollen. Das ist halt typisches Billigst - AI auf allerunterstem Niveau. Damit könnte man evtl. leben, wenn die Anlage mit 3-4 Sternen und nicht als "Luxusklasse" und mit sonstigen Superlativen verkauft würde.

Wie schon mehrfach geschrieben - das Vikingen Infinity ist meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlich arbeitenden Hotelier und eine Schande für die gesamte Branche.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 917

Montag, 1. Juli 2013, 09:45

Ja anbaho
Das habe ich geschrieben . Mal was selber holen, auch bei dem Preis mal über was hinwegsehen. Aber wie man liest, Dauerzustand ? Nein da entsteht im Urlaub nur unnötig Stress. Ich möchte mich vernünftig an einen Tisch setzen können, und als Familie gemeinsam einigermaßen zivilisiert essen können. Ich erwarte keine 100 %, gebe gerne ein Trinkgeld wenn's stimmt. Aber ich kaufe ( Schmiere) nicht den poolboy Strandhotel Kellner im vornherein damit ich meinen Platz habe. Nich dazu wenn man jetzt tatsächlich 3000 oder mehr rein lässt. Soviele Liegen können mE nicht gestellt werden, und da kommt das nächste Problem. Das ich evtl keine Probleme gehabt hätte mag sein, das wollte ich aber nicht so . Ich hatte Verbindungen die es mir in verschiedenen Bereichen recht leicht gemacht hätten- ja aber ständig anstehen hätte ich genau so müssen. Und nur um den Stress und der schlechten Stimmung zu entgehen habe ich die Reisleine gezogen. Ständig die Anlage sooo voll, ok paar hundert die mal weggehen, da sehe ich die vorgebrachten Bedenken voll ein, und bereue es nicht mich hier angemeldet zu haben, im Gegenteil, nur durch diese Diskussionen war es möglich so zu Entscheiden. Alles war ( ist) nicht ok, aber das haben Diskussionen und Gegensätze so an sich.
Mensch bleiben !!!

12 918

Montag, 1. Juli 2013, 09:53

Die 3000 läßt man ja nicht erst jetzt rein, diese Gästezahl war von Anfang an geplant, sonst hätte man nicht so viele Zimmer gebaut. Nur hat man seitens des Managements wohl lieber auf Augenwischerei gesetzt und auch noch Menschen gefunden, die diese "echten" Zahlen verbreiten.

Aber da sieht man einfach wieder mal, es zahlt sich doppelt und dreifach aus, mal 200 oder 300 Euro mehr in die Hand zu nehmen....

12 919

Montag, 1. Juli 2013, 12:30

Service und andere "Leistungen" hängen nicht wirklich zwangsläufig vom Preis an. Auch wenn es (da eine andere Destination) ein Äpfel-Birnen-Vergleich ist...ich habe gerade für "deutlich weniger im direkten Vergleich extrem viel mehr" bekommen. Die entsprechende HB folgt sobald ich in Kürze Zeit dazu habe.

Cuate hat's in der Diskussions-Richtung eigentlich (m.E. richtigerweise) schon "abgeschlossen"...trotzdem Markus, Du hast von einem "weiteren Punkt" gesprochen, läßt Dich aber nicht weitere darauf ein ihn zu benennen. Genau das wäre aber m.E. den zukünftigen VI-Buchern gegenüber nur recht und billig (und fair!) genau den zu benennen. Auch Du hast von den Diskussionen und Faktendarstellungen hier profitiert. Ich denke es ist nur fair, diese Möglichkeiten auch anderen zukommen zu lassen.

12 920

Montag, 1. Juli 2013, 12:51

Der Preis ist dann richtig, wenn ich mich wohlfühle.
Das VI wäre für mich seinen Preis nie wert.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.