Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 821

Montag, 24. Juni 2013, 12:38

Der Strand hat eine Längenausdehnung von 350-400 Meter.

Wobei man jedoch bekanntlich nicht alles davon nutzen kann.

12 822

Montag, 24. Juni 2013, 12:42

Immerhin ein ruhiges eckchen zum verweilen :pfft:

12 823

Montag, 24. Juni 2013, 12:42

Richtig Sternedieb, aber das weiß ich, das weißt Du...nur Markus würde es vermutlich wieder anzweifeln - zumal er ja nach der Starndfläche und nicht der nutzbaren Strandfläche gefragt hatte. Der Stegbereich und einige andere Zonen müßten ja eigentlich auch noch abgezogen werden.

Aber der Angabe 350-400 Meter Gesamtlänge würdest Du grundsätzlich zustimmen? "Nutzbar" sind m.E. rd. 200, eher 250 Meter. Würdest Du auch diesem zustimmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (24. Juni 2013, 12:44)

12 824

Montag, 24. Juni 2013, 12:45

... na an der Ecke finden sich bestimmt auch noch freie Liegen und das obwohl das Hotel doch so ausgelastet ist und wir alle immer von Liegenproblemen geschrieben haben .... :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12 825

Montag, 24. Juni 2013, 12:46

Aber der Angabe 350-400 Meter Gesamtlänge würdest Du grundsätzlich zustimmen?

Natürlich, wenn man vom Beachvolleballfeld bis zu dem Steinsteg rechnet. Kann man bei Google-Maps nachrechnen.

12 826

Montag, 24. Juni 2013, 13:07

Bei der Angabe 350-400 Meter ist allerdings die Landzunge mit Anlegesteg für das Piratenboot mit angegeben. Der zu nutzende Felsstrand dürfte so 200 m an Länge betragen. :cool:

12 827

Montag, 24. Juni 2013, 13:14

So hab ich das 2012 auch geschätzt , richie

Aber,was nützt die Länge, wenns an Breite fehlt.

Hätten Die mal schön den Sport und Rutschenbereich hinter das Hotel gebaut (Da ist ja leider der Hügel :pfft: ), dann wäre sicherlich der Platz am Strand ausreichend.

"ausreichend" wäre dann auch die zu vergebende Schulnote für den Strand, so ists nunmal Mangelhaft-ungenügend. :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (24. Juni 2013, 13:15)

12 828

Montag, 24. Juni 2013, 13:15

Richtig Sternedieb, aber das weiß ich, das weißt Du...nur Markus würde es vermutlich wieder anzweifeln - zumal er ja nach der Starndfläche und nicht der nutzbaren Strandfläche gefragt hatte. Der Stegbereich und einige andere Zonen müßten ja eigentlich auch noch abgezogen werden.

Aber der Angabe 350-400 Meter Gesamtlänge würdest Du grundsätzlich zustimmen? "Nutzbar" sind m.E. rd. 200, eher 250 Meter. Würdest Du auch diesem zustimmen?

Aber der Angabe 350-400 Meter Gesamtlänge würdest Du grundsätzlich zustimmen?

Natürlich, wenn man vom Beachvolleballfeld bis zu dem Steinsteg rechnet. Kann man bei Google-Maps nachrechnen.

Bei der Angabe 350-400 Meter ist allerdings die Landzunge mit Anlegesteg für das Piratenboot mit angegeben. Der zu nutzende Felsstrand dürfte so 200 m an Länge betragen. :cool:

Prima, dann sind wir uns ja wenigstens schon einmal bezüglich der angeforderten Zahlen einig!

12 829

Montag, 24. Juni 2013, 13:17

Eigentlich sind Wir uns ja fast alle schon lange einig über das VI. :pfft:

12 830

Montag, 24. Juni 2013, 13:18

So hab ich das 2012 auch geschätzt , richie

Aber,was nützt die Länge, wenns an Breite fehlt.

Hätten Die mal schön den Sport und Rutschenbereich hinter das Hotel gebaut (Da ist ja leider der Hügel :pfft: ), dann wäre sicherlich der Platz am Strand ausreichend.

"ausreichend" wäre dann auch die zu vergebende Schulnote für den Strand, so ists nunmal Mangelhaft-ungenügend. :denk:

Dann hätten sie aber noch ganz nett in Geld und Zeit (die sie nicht mehr hatten) investieren müssen ... da dort verschiedene Ebenen und Höhenprofile (zudem auf "schwierigem" Untergrund) gegeben sind, hätte das einiges von vorgenanntem in Anspruch genommen.

12 831

Montag, 24. Juni 2013, 13:21

So ist es nunmal, Zeit und Geld war wohl knapp, immerhin hat es für schöne Modellbilder gereicht :denk: :pfft:

12 832

Montag, 24. Juni 2013, 18:16

Einige beschweren sich ja aufgrund fehlender Beschilderung das man sich verlaufen kann. Sogar Hotelführungen durch die Anlage sollen durchgeführt werden . Wenn's so klein ist versteh ich das wirklich nicht .

:patschi: :sorry: Markus, aber solltest du tatsächlich daran glaubn, dass sich die Urlauber in der riesigen Anlage :mööööööp: des VI verlaufen können :verrückt: frag ich mich wie du davon ausgehen konntest diese würden abends nach Alanya finden bzw. wieder zurück in den Luxus-Tempel! :muah:

Eigentlich müssten die dann ja hilflos durch die Gegend irren :ironie:

Zum Rest den ich nachgelesen habe fehlen mir langsam die Worte :contentteam:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12 833

Montag, 24. Juni 2013, 18:28

Markus, aber solltest du tatsächlich daran glaubn, dass sich die Urlauber in der riesigen Anlage :mööööööp: des VI verlaufen können

Doch ... die gibt es sicher. Wenn man in das falsche Gebäude geht, hat man sich schon verlaufen und da es (damals zumindest) keinerlei Schilder, Pläne oder ähnliches gab (?) ....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 834

Montag, 24. Juni 2013, 18:32

Als wir da waren, musste ich sogar einem neuen Animateur den Weg in die Lobby zeigen.

Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, in was für Verteidigungspositionen jemand geht, der das Hotel noch nichtmal kennt und dem der Urlaub noch bevorsteht :verrückt:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 835

Montag, 24. Juni 2013, 19:00

Markus, aber solltest du tatsächlich daran glaubn, dass sich die Urlauber in der riesigen Anlage :mööööööp: des VI verlaufen können

Doch ... die gibt es sicher. Wenn man in das falsche Gebäude geht, hat man sich schon verlaufen und da es (damals zumindest) keinerlei Schilder, Pläne oder ähnliches gab (?) ....

Ist jetzt ned dein Ernst oder? Zumindest rechts und links sollte man unterscheiden können und dann bei 2 Gebäuden das richtige betreten!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 836

Montag, 24. Juni 2013, 19:26

Klar - aber wenn man neu angekommen ist und es wie bei uns keinerlei Wegweiser gibt, dann wird das schon etwas schwierig, zumal die Bauweise auch etwas verwinkelt ist, gerade auf den Fluren :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 837

Montag, 24. Juni 2013, 19:48

Apropos Piratenboot. Unabhängig vom VI kann ich einen Ausflug damit empfehlen. Uns hats zumindest Spaß gemacht.
Lag u.a an unserem "bekloppten" Kapitän, der auf dem Rückweg eine Showeinlage Klippenspringen aus ca. 40 Metern Höhe hingelegt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urlauber_Nr.1« (24. Juni 2013, 19:51)

12 838

Montag, 24. Juni 2013, 19:50

Klar - aber wenn man neu angekommen ist und es wie bei uns keinerlei Wegweiser gibt, dann wird das schon etwas schwierig, zumal die Bauweise auch etwas verwinkelt ist, gerade auf den Fluren :ironic:

Das liegt dann aber bestimmt hauptsächlich an dem nicht vorhandenen Orientierungssinn bei Frauen :pfft: :pfft: :patschi: :kuller: :kuller:

:wech:

12 839

Montag, 24. Juni 2013, 19:57

Im Endeffekt geht es doch auch um eine Orientierungsmöglichkeit in kritischen Situationen. Beispielsweise bei Rauch im Flur. Das ist schon eine gravierende und nicht von der Hand zu weisende Sicherheitsmaßnahme. Die wenigsten Leute bei Hotelbränden verbrennen, die ersticken einfach.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12 840

Dienstag, 25. Juni 2013, 06:11

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie es im VI um den Brandschutz steht bzw. ob die Fluchtwege richtig gekennzeichnet sind. :denk: