Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 241

Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:31

@TH: Was hat das jetzt noch mit dem eigentlichen Thema zu tun ??

1 242

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:42

@ TH
ich weise dich dezent auf einen kleinen Schreibfehler hin, der dir des Öfteren in deinen letzten Beiträgen passiert ist, bitte tausche in Zukunft das M durch ein H aus...daß es absichtlich geschehen ist, davon gehe ich nicht aus, denn du hast doch ein so großes Wissen, wie du hier eindrücklich bewiesen hast, da sollte die Definition von dem Begriff "Motel" dir geläufig sein und du schon wissen, daß ein Motel noch andere Dinge als allein die Lage auszeichnen...

1 243

Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:00

Hallo TH!!!!!
Mitnutzer hier als Klientel zu bezeichnen halte ich für absolut unverschämt.
Hast du eigentlich nix Besseres zu tun als hier dein Super Wissen zu verbreiten.(bei 2700 Beiträgen scheinbar nicht,oder bist du ein Reiseleiter)???!!!???
Geh doch einfach in einen anderen von Deinen Chats und laber dort die Leute voll und gib hier nicht bei jedem Kommentar deinen Senf dazu...wiederholt sich eh alles!!!!
@all
Verfolge hier schon alles seit langen und gehöre zu dem Klientel,die gebucht hatten.Drücke allen die Daumen das Ihr einen schönen Urlaub habt,wo und wie auch immer!!!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 244

Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:05

....gebucht hatten.....

die gebucht hatten.
.....?????

habt ihr/du auch umgebucht? wenn ja, wohin und habt ihr /du einen aufpreis bezahlen müssen. und vor allem, bei welchem rv.

über eine info würde ich mich freuen.

viele grüße
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 245

Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:15

@Kitty Carlos

Mal ehrlich,einen erfahrenen Reisenden habe ich hier im Thread noch nicht erlebt.Also kann man sehr wohl von einer bestimmten Zielgruppe sprechen,die das Hotel gebucht hat.Weiss nicht ob ein refahrener Reisender der sich informiert(Google usw...) freiwillig ein nicht existierendes Hotel an der Autobahn bucht.
Und nur weil jemand viele Beiträge schreibt,heisst es nicht,das nur Unsinn geschrieben wird.
Und stimmt,hier wird alles immer wieder durch den Fleischwolf gedreht,aber von allen und nicht nur von einem.

Dennoch hoffe ich weiter das man umbucht und alle so einen schönen Urlaub verbringen können.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (23. Mai 2012, 23:22)

Turkish_Delight

Amigoanwärter

Beruf: einzelhandelskauffrau

• Nachricht senden

1 246

Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:23

Hatten das VI über NEC gebucht für Sep,
konnten ohne Probleme auf das Sherwood Dreams
Umbuchen.Hatten einen sehr netten Herren am Telefon,
der unsere Ängste verstanden hat.Und einen Aufpreis mussten
wir auch nicht zahlen.

1 247

Donnerstag, 24. Mai 2012, 06:00

Hallo Superfx!
Hatten für Oktober!! bei FTI gebucht und konnten KOSTENFREI umbuchen(geringer Aufpreis für Hotel)
Ein langer Atem war notwendig,aber mit der richtigen Person am Telefon hat es dann geklappt!
@Clouchen....bezeichne mich weder als Profi noch als völlig unerfahren(nach diesem Hotel auf jeden Fall um VIELE reicher)wie sicherlich die meisten hier,jedoch ist das kein Grund sich hier über herablassend über User auszulassen ist aber scheinbar manchen ihr Hobby

1 248

Donnerstag, 24. Mai 2012, 06:19

@Kitty Carlos: :Moin Moin: und :danke: für deine Beiträge.

1 249

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:20

Hallo Miteinander

Wir haben das Vikingen Infinity vom 11.10-25.10.12 Herbstferien mit unseren Erwachsenen Kindern gebucht bei Neckerm..Ich wuste damals nicht das dieses Hotel noch nicht gebaut ist. Wir wollen umbuchen, aber mehrfache Versuche über unser Reisebüro kostenlos umzubuchen scheitern.
Ich lese aber immer wieder das es Leidensgenossen geschaft haben. Helft mir.Belehrungen brauche ich nicht.Wir wollen doch nur einen schönen Urlaub haben.Kann mir jemand einen Tip geben.
Viele Grüsse

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 250

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:29

@ Bigitte

hallo und willkommen im Forum.

Einen Tipp kann ich dir gerne geben. Mach dir keinen so gr0ßen Kopf und auch keine großen Gedanken. Du hast noch lange Zeit und wirst (hoffentlich und sehr wahrscheinlich) ein eröffnetes Hotel vorfinden. Wenn nicht, hast du genug Zeit um zu reagieren.

Also freu dich bis dahin einfach auf deinen Urlaub!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 251

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:10

@Bigitte:Hallo erstmal,bei mir ist es ebenso,gebucht allerdings über GTI-Travel.
GTI geht momentan von einer Eröffnung im August aus,solange nichts anderes feststeht kann und will ich auch nicht umbuchen ( Reisetermin 30.09-14.10.12 )
schliese mich ansonsten der Meinung von Sternedieb an.

1 252

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:01

@Kitty Carlos :danke: aber ich denke es ist die Mühe nicht wert auf die Beiträge von TH überhaupt noch zu reagieren obwohl er ja nach der letzten, etwas direkteren Antwort immerhin einige Seiten :ruhig: war. @Clouchen: Was ist bitte ein erfahrener Reisender????? Ich verreise nun schon 25 Jahre- und das zwei- bis dreimal im Jahr. Dabei habe ich immer Hotels ausgesucht, die mich von den Fotos und der Beschreibung her angesprochen haben. Auf Bewertungen lege ich keinen Wert - ich mache mir lieber mein eigenes Bild und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht........., aber ich glaube in den Augen von einigen in diesem Forum ist ein erfahrener Reisender jemand der im besten Hotel noch was zu meckern findet und sich allgemein für die Krone der Schöpfung hält! In diesem Sinne möchte ich gar nicht zu den erfahrenen Reisenden gehören und ich gehe immer noch felsenfest davon aus, dass ich auch in diesem Jahr nichts zum meckern finden werde - egal ob im Motel ( TH - hast Du gemerkt - ich übernehme deine Witze :yippie: ) an der Autobahn oder im Ersatz Hotel

1 253

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:03

@ Schnecke - Vielen Dank für die neuesten Informationen

1 254

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:49

@elke

Ein erfahrener Reisender ist für mich jemand der:

-Wissen mitbringt
-Informationen einholt
-viel gereist-nicht nur ein Land
-anderen an erfahrung überlegen ist
-geschult ist,in Reisethemen wie Transport,Unterkunft usw...
-anderen etwas vorraussein....
-viel liest

aber im Prinzip hilft das hier niemanden wenn ich ihm meine Definition darbringe und gehört so gesehen auch nicht zum Thema.

Schade finde ich es das man keine Bewertungen liest.Man kann durchaus Fehler erkennen-wenn man "zwischen" den Zeilen liest.
Bei Baustellen wird man natürlich keine finden.

Du siehst also,ich muss nicht im besten Hotel absteigen,damit ich als erfahren gelte.Denn ich "bin" erfahren.Erfahren an verschiedenen Kulturen,Ländern und Sitten.Die mich jedesmal wieder aufs Neue überraschen und dazu lernen lässt.

Und jetzt wieder ab zum Thema :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (24. Mai 2012, 19:50)

1 255

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:18

vikingen infinita umbuchen

Hatten fr Oktober!! bei FTI gebucht und konnten KOSTENFREI umbuchen(geringer Aufpreis fr Hotel
hallo
darf ich mal fragen wie hoch dein Aufpreis war,die wollen von uns 200%u20AC pro Pers haben
LG
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

1 256

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:52

Genau Clouchen hat gesprochen :go:

Und jetzt wissen wir alle wie unerfahren wir sind....auf so einfachen Niveau zu reisen...tssss.....

Warum kann ich nicht sein wie du???? hmpf
man ist also erfahren wenn man anderen an Erfahrung überlegen ist... :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty Carlos« (24. Mai 2012, 21:56)

1 257

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:55

auf so einfachen Niveau zu reisen
Bei manchen betrifft das einfache Niveau nicht nur das Reisen. :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 258

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:05

Könnte die Zickerei jetzt bitteschön mal aufhören? :mööööööp: Hallooooo, hier sind Leute, die einen Urlaub gebucht haben, einen gültigen Reisevertrag haben und verdammtnochmal Anspruch auf Erfüllung haben. Und genau diese Leute werden vom Veranstalter hingehalten, genauso wie sich auch der Veranstalter vom Hotel hinhalten lässt und den ganzen Murks an seine Kunden weitergibt. Häme oder Schadenfreude ist da komplett fehl am Platz.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 259

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:11

Wer nachlesen möchte, was Erfahrung bedeutet, kann das >>>hier<<< und >>>hier<<< tun.

Ansonsten denke ich, dass Einige gerne helfen wollten und Einige auch geholfen haben.

Und - für mich ist ein erfahrender Reisender jemand der auch anderen seine Erfahrungen mitteilt und selbst Tipps und Bewertungen weitergibt. So kann jeder Andere sehen und nachlesen wie der jeweils Andere reist und auf was er Wert legt. Denn z.B. ist ein "erfahrender Reisender" der immer nur tauchen geht, für jemand der nur Städteurlaube verbringt, keine Hilfe. Auch ist ein AI-Tourist keine Hilfe für einen "Pauschali", was natürlich auch im Umkehrschluss zutrifft.

Wer ernst genommen werden möchte, muss andere Ernst nehmen und wer Respekt einfordert muss andere respektieren und wer Respekt verdient, muss sich das auch verdienen.

Im Klartext: Jemand der nur Klug daherschei*** und selbst keine Erfahrungen weitergibt, eigene Reisetipps und Erfahrungen weitergibt oder auch Bilder für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt - ist was?

Die Antwort kann sich jeder selbst geben. :ironic:

Und, wir könnten nun zum ursprünglichen Thema zurückkommen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 260

Freitag, 25. Mai 2012, 06:58

Also,sammeln wir weiter fleißig Erfahrungen und steigern so ein wenig unser Pauschales Niveau.
Bei :HC: gibts mal wieder 3 neue Bildchen,sogar ein Schiff hat schon angelegt,vielleicht die ersten Gäste ? :ironie: