Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich erlaube mir mal zu dem Thema einen Beitrag aus dem Sensimar Belek Thread zu zitieren:
Etwas sehr positives aus Sensimar Belek muss ich noch berichten.
Wie schon gesagt waren wir nur 2 Tage da. Aber totzdem wussten die Kellner (egal an welcher Bar) beim zweiten Mal schon immer genau was man trinken wollte. Ich trinke z.B. keinen Kaffee (ich weiß, ich bin in der Hinsicht richtig exotisch) und das hat unser Kellner beim Frühstück gesehen, und am nächsten Morgen sofort als wir uns gesetzt haben, meine Kaffeetasse weggeräumt, und mir dafür einen frisch gepressten O-Saft gebracht. Und das jedes Mal, sobald mein Glas leer war (das hat er übrigens auch schon am ersten Tag getan)
Abends an der Strandbar das Gleiche. Am zweiten Abend haben wir (4 Personen) sofort nachdem wir uns gesetzt haben die gleichen Getränke serviert bekommen wie am Vorabend, ohne auch nur etwas gesagt zu haben. Das ist wirklich bemerkenswert, noch dazu war das Hotel ausgebucht, also gehe ich einmal davon aus, dass das Personal genug zu tun hatte, und mit vielen verschiedenen Gästen konfrontiert waren. Einfach nur super
So und nicht anders muss das laufen und nebenbei bemerkt hat das Hotel "nur" 4,5-Sterne!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (6. Juni 2013, 14:57)
So war es auch bei uns im Royal Atlantis Spa Resort, ebenso "nur" 4,5*.
Also kein Einzelfall.
Ich geh in ein Restaurant oder Cafe und muss mir dann die Getränke selber holen?
Klar gibt es: Bei McD, Burger King oder Starbucks z.B. Und - es ist für mich kein Problem dort den Cafe an der Theke zu holen. Aber.. da weiß ich was mich erwartet.
Die zukünftigen Vikingen Gäste haben somit einen Vorteil, denn sie wissen auch (die Meisten zumindest) was sie erwartet.
Aber nur wenn sie sich vorher schlau machen. Ach so, das widerspricht sich.......
Vermutlich steht es irgendwo in den 12563 Beiträgen, aber ich möcht nun nicht so lange suchen
Was zahlt man für die Bude so in Schnitt?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Hätte man beim Service bei Zeiten ein paar Schippen draufgelegt, sähe es bei den Bewertungen der Gäste wohl besser aus.
Ob es aber vom Budget, oder vom Willen her dazu gereicht hätte
Klar, die Lage...Platzverhältnisse usw. sind nicht änderbar.( Oder zumindest nicht auf die Schnelle )
@Fitschi
Das willst Du nicht wirklich wissen?
Jedenfalls zuviel, wenn ich ein Fazit ziehe nach diesem unglaublichen Jahr und den unglaublichen Dementis, Statements und Service-Kapriolen eines Hotels, das auszog, um die 5-Sterne-Kategorie neu einzuordnen. Was ihm offenbar gelungen ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Chuate
Mir geht´s mehr darum ob einer wenigstens das kriegt was er bezahlt hat
Ich hab übrigens auch in der 3 Stern Bude den Kaffee serviert gekriegt
(Wilhelm Busch)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Juni 2013, 16:21)
Die Frage ist kaum zu beantworten. Irgendwas bekommt man doch immer fürs Geld. Mal mehr recht, mal mehr schlecht, mal mehr schlecht als recht. Einige sind da durchaus zufrieden mit, wie man hier und da liest. Die meisten offenbar nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Auf Dauer setzt aber eben nur Qualität durch, und de besitzt das VI nicht !
Morgens ist es mir eigentlich egal ob mir der Kaffee gebracht wird oder nicht.
Abends und zu Mittag will ich die Getränke eher serviert bekommen, genau so wie am Pool oder Abends wenn man an der Lobbybar ist, da ist es ein No go das man da nichts serviert bkeommt, gerade für ein 5 Sterne Hótel.
Hab letztes Jahr in einem nur 4 Sterne Haus auch die Getränke serviert bekommt
So ist es eben, wenn man wie das VI an seinen eigenen hohen Ansprüchen scheitert.
Meinst Du wirklich die haben jemals solche Ansprüche an sich gestellt? Ich glaube eher die waren und sind auf das schnelle Geld aus. Das Klientel für Deluxe-Traumschlösser ist ja anscheinend vorhanden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Leute der Kasten hat doch schon einen Service Award gewonnen!
Sonnendings Tv hat immer noch diverse Modellbilder auf der HP und schreibt auf den Bildern nicht mal mehr dazu, dass es Modellbilder sind (hab es zumindest nicht gesehen) ... da steht nur Außenaufnahme neben den Modellbildern ...
Meinst Du wirklich die haben jemals solche Ansprüche an sich gestellt? Ich glaube eher die waren und sind auf das schnelle Geld aus. Das Klientel für Deluxe-Traumschlösser ist ja anscheinend vorhanden.
Sicher hatten die nichts anderes im Sinn als Geld zu verdienen. Solange die Buchungszahlen stimmen wird es denen recht egal sein, was so in den Bewertungsportalen steht.
Morgens ist es mir eigentlich egal ob mir der Kaffee gebracht wird oder nicht. ...
Das mag bei deinem persönlichen Urlaubsverhalten auch so sein, üblich ist das aber bei Fünfsternelüxüs eben nicht. Da wird man schon gefragt was man trinken möchte und bekommt es gebracht. Wir müssen in unserer Pension den Gästen das ganze Jahr täglich das Frühstück machen und den Kaffee servieren, bei 2 Sternekomfort und sind dann imm Urlaub froh, uns mal bedienen lassen zu können.
Tschüß
deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (7. Juni 2013, 10:41)
diesbezüglich hatten meine frau und ich im amara dolce vita (an ostern) - das bis anhin beste beispiel bezüglich gutem service.
beim essen sind wir meist zum tisch geleitet worden - dann auch gleich nach den getränken gefragt welche auch umgehend gekommen sind..... falls wir den tisch mal selber "gewählt" haben - war ebenfalls innert geschätzt einer minute ein kellner da der nach unseren wünschen gefragt hat. achja und danach sind wir ans buffet ;-) .
bei den pool bar's war der service auch sehr aufmerksam und prompt.
am abend im irisch-pub und in der lobby bar wurde sogar mit weissen handschuhen bedient.........
man kann die beiden hotels sicher nicht preislich vergleichen - nur einen entsprechenden service (was sicher nicht mit weissen handschuhen sein muss) muss und kann ich erwarten..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)
Wenn ich selbst zu jeder Mahlzeit herumrennen muss, und mir meine Getränke holen muss, dann hat das mit Urlaub nicht viel gemein.
Wenn das Angebot passt muss man nicht rennen, dann wird immer rechtzeitig nachgefüllt und der Teller erst abgeräumt wenn die Frage :" your finished?" mit : "yes" beantwortet wurde
(Wilhelm Busch)
Das Angebot VI passt eben nicht
Zumindest nicht für Jeden