Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 541

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:56

Immerhin hat das VI noch bis August Zeit die :HC: Quoten zu steigern.

12 542

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:26

Info

Die letzten "Einträge" wurden deaktiviert, da diese zu viel "Persönliches" enthielten.

Bitte bleibt beim Thema: Danke!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

12 543

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:25

@ AMIGO

WARUM???? gelöscht

@ M 1972 darf jeden mist schreiben?

ich steh zu dem was i gschriebn hab. um kanne 100 euronen würde ich des hotel buchen. van hint bis vorn kane 5 sterne :denk:
mXI

12 544

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:48

Auf tripadvisor sind auch ein paar Bewertunge aus dem Mai/Juni 2013 zu finden. Die bestätigen was bereits vor Wochen von Sina und SD berichtet wurde. Letzten Endes bleibt festzuhalten, dass dieses Hotel die 5-Sterne mit der es beworben wird nicht verdient hat.

Es ist sicherlich so, dass man sich auch die Getränke selbst holen kann usw. aber wer mit dieser Sterneanzahl wirbt und vermarket wird muss diesen Luxus auch bieten und dazu gehört dann eben auch der entsprechende Service. Auch die andauernden Hinweise, dass man erst einmal auf den Preis schauen sollte halte ich für irrelevant. Das Hotel wird Deluxe vermarket und dann hat es eben das auch zu bieten - da ist der Preis, der ja nachgewiesener Maßen eben nicht besonders günstig ist - zweitrangig. Das Verkaufsversprechen ist einzuhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Interessant und wiederum Bestätigung von SD und Sina auch eine Aussage zur Getränkequalität - Zitat: "Die Getränke waren das letzte die konnte man garnicht trinken nur weg schütten. Alles nur gepanscht und das billigste vom billigen und die Fruchtsäfte waren Zuckerwasser mit Geschmacksverstärker anders kann man das nicht bezeichnen."

Als Fazit bleibt mir, dass dieses Hotel sehr viele Menschen anlockt die gerne mal mit 5-Sterne-Luxus-Urlaub vor Bekannten angeben möchten aber nicht abschätzen können was denn tatsächlich eigentlich hinter dieser Kategorie steckt bzw. stecken könnte. Dies betrifft natürlich auch den Preis den ein gutes Haus für seine Dienstleistungen in dieser Kategorie verlangen würde.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

12 545

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:54

Gibt es ja auch bei Medikamenten, da nennt man das Placebo :kuller:
Das es dies nun auch bei Hotels gibt ist allerdings eine neue Idee.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 546

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:23

"Die Getränke waren das letzte die konnte man garnicht trinken nur weg schütten.

Mit diesen Worten würde ich das nie beschreiben ... Was ich genau dazu geschrieben habe, kann man ja in der Bewertung nachlesen.

Z.B. muss ich in der Türkei damit rechnen, dass wenn ich einen Wodka bestelle, einen Wodka bekomme, der ggf. richtig schlecht sein kann - aber nicht muss, es aber wahrscheinlich sein wird. Was ich jedoch sehr schlecht finde, ist dass wenn Sekt angeboten wird und man einen Sekt bestellt, keinen Sekt bekommt, sondern einfach nur etwas anders und dies ohne Hinweis.

Wenn man z.B. einen Rose - Wein bestellt und man bekommt, wie z.B. in einigen Hotels einen Mix aus Rot und Weißwein, dann hab ich zumindest Wein und sag ... Jo, na gut ich weiß ja wo ich bin. Bekomme ich aber einfach komplett etwas anderes wie es suggeriert wird, dann ist das ... was?

Ich kann doch kein 5 Sterne Hotel sein wollen, das mit Luxus wirbt und dann den Gästen am Morgen einfach keinen Kaffee servieren - mal von allen anderen Dingen abgesehen. Passt nur dieses kleine Beispiel zusammen? Und ich rede nicht von der Qualität des Kaffees (obwohl das man im Luxus-Bereich schon sollte) sondern einfach von der Tatsache, dass es dies einfach nicht gab.

12 547

Donnerstag, 6. Juni 2013, 06:18

Kein Kaffee, keine Bedienung bei den Getränken und dann 5 Sterne :denk:

12 548

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:46

Wie kommst Du auf 5 Sterne? Nur Deluxe halt !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 549

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:00

Kaffee schon ... aber den musst du dir holen ....

12 550

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:58

Oh wie schlimm. Hab ich mir bisher auch immer selber geholt und lebe noch . In wievielten 5 Sterne Häuser in der Türkei und anderswo holt man sich früh den Kaffee selber ? Ich kenne da einige, und hatte dort einen Super Urlaub.
Mensch bleiben !!!

12 551

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:59

Mir wurde der Kaffee bisher immer gebracht :corräkt: und das erwarte ich bei 5-Sternen auch! Genau wie saubere und eingedeckte Tische, kompletten Getränkeservice usw. usw.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

12 552

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:02

Ich kenne jedenfalls keine 5 Sterne Hütte wo mir die Getränke nicht (äusserst freundlich) serviert werden und zwar an einen sauberen, schön eingedeckten Tisch:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12 553

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:04

@Markus
Dein letzter Beitrag ist mal wieder ziemlich dumm. Ich zahle für 5 Sterne und will dann auch
behandelt werden wie in einem 5* Hotel. Dazu gehört ausdrüchlich nicht, dass ich mir die Getränke selbst holen muss.
Es ist ja eigentlich auch nicht schlimm wenn man selbst kocht....

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

12 554

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:05

Das ist eben der Unterschied. Der eine hat 5 Sterne, der andere behauptete bis neulich, 5 Sterne zu haben. Jetzt gibt es erstmal Deluxe. Ist ja kein geschützter Begriff und was da alles möglich ist, kann man ja hier nachlesen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12 555

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:38

So verwöhnt bin ich nicht. Einen gewissen Level sollte es schon haben, kultiviertes Essengehen sollte schon möglich sein. Wobei es mit Sicherheit den ein oder anderen Untüchtel am Buffet geben wird . Da mach ich mir nix vor bei soviel Leuten. ob das Konzept "Deluxe " angebracht ist , oder ob eine andere Vermarktung angebrachter wäre, ist sicherlich zu diskutieren . Nur 5 Sterne Anlagen gibt's wie Sand am Meer, wo du die deinen Kaffee selber holst. 5 Sterne und 5 Sterne - leider ist das immer so eine Auslegungssache. Daher kann ich auch die Kritik die es gibt auf der einen Srute verstehen, andererseits müsste man Sambiern ganze Reihe anderer 5 Sterne Hotels dafür in genau der gleichen Art und Weise namentlich kritisieren wie das VI. Und genau deshalb, weil man sich auf diese Anlage so eingeschossen hat, stehe ich zu dem Hotel, weil bei vielen anderen wird das doch genau so gehandhabt . Aber es ist sich auch ein Unterschied ob eine Familie 3000-3500 bezahlt , oder 5000-6000 in der selben Sterne Kategorie . Da muß man dann auch etwas anderes dafür erwarten dürfen. Aber auch bei meinem Reisepreis. 14 Tage /3100 €/ 4 pers. im August kann ich etwas erwarten - sicherlich nicht das Nonplusultra, aber auch nicht die oft beschriebene Servicewüste.
Mensch bleiben !!!

12 556

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:31

@Markus
Du kannst schreiben was du willst, für 5 Sterne erwarte ich etwas und das ist nicht Selbstbedienung bei den Getränken.
Wenn du das akzeptierst, weißt du nicht was 5 Sterne bedeuten.
Es geht dabei nicht darum ob es schlimm ist sich die Getränke holen zu müssen oder nicht.
Ich will es nicht und erwarte bei 5 Sternen, dass ich es auch nicht muss.

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

12 557

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:07

Kaffee schon ... aber den musst du dir holen ....

Der sollte aber bei Deluxe am Tisch serviert werden, oder ?

Hatte schon 4,5* Häuser wo es so war

12 558

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:12

Markus :denk: nun mal 'ne kurze Frage zum besseren Verständnis.

Wenn dir das alles egal ist warum buchst du dann ein angebliches 5* Luxushotel-Deluxe das angeblich den Anspruch hatte das beste zwischen Alanya und Antalya zu sein/werden!? ?( Irgendwas wirst du dir doch bei der Buchung gedacht haben :cool:

Du brauchst nun anscheinend das alles nicht - weder Getränkeservice noch diverse andere "Kleinigkeiten". Da würd's doch dann auch ein 3, 4 oder 4 1/2* Haus tun :hschein:

Geändert! Gut so Paul? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (6. Juni 2013, 13:21)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 559

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:15

hat es denn bis jetzt überhaupt einen stern bekommen? hab ich was nicht mitbekommen? - ist ja sonst immer noch ein 0* hotel...... ok der luxusklasse - was das auch heissen mag.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 560

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:21

Jeden Abend stehen die Sterne am Himmel über dem VI, vielleicht fällt der eine oder andere herunter :pfft: :ironie: