Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 441

Montag, 27. Mai 2013, 19:52

Wenn ich lese, dass jemand begeistert ist, weil er täglich frische Handtücher bekam oder dass auch die Mülleimer gesäubert wurden, etc., weiß ich sofort, wie ich die Beurteilung einordnen muss.

Geht mir auch so...

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 442

Montag, 27. Mai 2013, 20:04

Wenn ich lese, dass jemand begeistert ist, weil er täglich frische Handtücher bekam oder dass auch die Mülleimer gesäubert wurden, etc., weiß ich sofort, wie ich die Beurteilung einordnen muss.

Yep! Und genau dieses Klientel jubelt eben über Lüxüs VI.......das ist für die eben 5* LÜXÜS, denn sie wissen nicht was gut ist..... :mööööööp:

Und man kann nur hoffen....das die meisten anderen Urlauber genau wie wie wir das richtig einordnen, sonst fallen die aber kräftig auf die Nase! :püh:

Wobei bei 48% zeigt sich doch das es die meisten schon richtig beurteilen und wenn man das spezielle Klientel abzieht sind es nicht mal 30%....die das Hotel positiv sehen...bei ca. 200 Bewertungen und einer Neueröffnung....das soll erst mal einer nachmachen! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (27. Mai 2013, 20:06)

12 443

Montag, 27. Mai 2013, 20:19

Wir haben UMGEBUCHT!

@Sina
Ich gebe dir in sehr vielen Dingen recht.
Es sind glaube ich, zum größten Teil ganz normale Urlauber, die einfach auf die Werbetrommel der Sonnenklar Mitarbeiter hereingefallen sind.

Viele dieser Urlauber als Hartz IV Empfäner abzustempeln, (wie hier jemand schreibt) finde ich schon sehr weit hergeholt.
Vor allen Dingen gibt es unter den Arbeitslosen sicher viele, die über ihre Situation nicht gerade glücklich sind
und die sicher andere Probleme haben, als eine Buchung im VI.
Das es auch einige unter ihnen gibt, die an ihrer Situation nicht unschuldig sind und auch nicht unglücklich sind,
wenn sie auf Kosten der Allgemeinheit leben, die gab es schon immer und die wird es auch weiter geben.
Nur solch eine Diskussion gehört nicht auf diese Seiten!

Jetzt wieder zum Thema:

Wir haben nach ca. 15 Jahren Pause in den letzten Jahren unseren Herbsturlaub wieder in der Türkei verbracht und zwar unter anderem
3x im Hotel Chrystal Sunrice Queen. Die anderen Hotels waren vergleichbar.
Ich habe allerdings vorher immer die Bewertungen gelesen. Unsere gebuchten Hotels waren der Hammer aber auch nicht gerade billig!
Da wir schon immer mal ein Hotel etwas näher zu Alanya wollten, kam uns das Angebot vom VI gerade recht.
Da wir tagsüber sehr viel unterwegs sind, hat uns der Strand und die Straße nicht wirklich gestört.
Wenn ein schönes Hotel etwas außerhalb liegt und die Anlage ok ist, kann man sich trotzdem gut erholen.........haben wir zumindest gedacht! :ironic:
Die Bewertungen sagen jetzt leider genau das Gegenteil aus!

Nun haben wir umgebucht....und reichlich Lehrgeld bezahlt! hmpf
Wir wollten aber auf gar keinen Fall in das VI.
Erst anreisen und dann reklamieren und dann evtl. in ein noch schlechteres Hotel umziehen, war uns zu unsicher!
....Es sind so schnell ein paar Urlaubstage hin. Vom Ärger mal ganz abgesehen. :mecker:

Beim nächsten Mal sind wir schlauer und nehmen nur noch Hotels, von denen es reichlich Bewertungen gibt.
Auf Schnäppchen und andere Versprechen, ist uns die Lust vergangen.

Jetzt freue wir uns auf einen hoffentlich schönen Urlaub im Oktober. :urlaub:
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und den Umbuchwilligen viel Erfolg, den Anderen einen schönen Urlaub im VI :trostsmile:
Ich werde mal ab und zu hier im Forum vorbeischauen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 444

Montag, 27. Mai 2013, 20:43

:Herzlichen Glückwunsch: Mary! Ich denke, die Entscheidung war richtig, auch wenn das Lehrgeld mit Sicherheit nicht wenig war. Aber so könnt Ihr euch jetzt wenigstens ohne Bauchschmerzen auf einen hoffentlich schönen Urlaub freuen. Wo geht es denn jetzt hin? Travelamigos ist ja nicht nur ein Forum, in dem es ausschließlich ums VI geht, sondern es geht um Reiseziele und Hotels auf der ganzen Welt - insofern lohnt sich "Vorbeischauen" immer :ironic: und ich würde mich freuen, wenn Ihr auch über Euren "Alternativurlaub" berichtet :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 445

Montag, 27. Mai 2013, 20:43

Viele dieser Urlauber als Hartz IV Empfäner abzustempeln, (wie hier jemand schreibt) finde ich schon sehr weit hergeholt.

Es geht nicht um IV sondern um VI. Das ist wohl (wenn ich es richtig verstanden habe) ein Wortspiel, welches unfreiwillig (?) jemand Anderes erfunden hat. Trotzdem dürfte man im Allgemeinen darauf verzichten, denn man muss nicht alles übernehmen, was einige sich an anderer Stelle zusammen so schreiben. (JM2C)

@ Mary

wo geht es nun hin und wie viel kostet euch das nun mehr?

12 446

Montag, 27. Mai 2013, 21:04

Oh, je. Da hat wohl jemand noch nie was von römischen Zahlen gehört. :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Maria27« (27. Mai 2013, 21:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 447

Montag, 27. Mai 2013, 21:08

Joooo... und das ist dann schon wieder lustig :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

12 448

Montag, 27. Mai 2013, 21:28

...danke.....

Vor allen Dingen gibt es unter den Arbeitslosen sicher viele, die über ihre Situation nicht gerade glücklich sind
und die sicher andere Probleme haben, als eine Buchung im VI.
Das es auch einige unter ihnen gibt, die an ihrer Situation nicht unschuldig sind und auch nicht unglücklich sind,
wenn sie auf Kosten der Allgemeinheit leben, die gab es schon immer und die wird es auch weiter geben.
Nur solch eine Diskussion gehört nicht auf diese Seiten!
....ich konnte es nicht so treffend formulieren.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

12 449

Montag, 27. Mai 2013, 21:36

...wer ist den der/die/das jemand......

Oh, je. Da hat wohl jemand noch nie was von römischen Zahlen gehört.
.....präzise aussagen sind hier sehr willkommen.

ich finde diese wort/zahlenspielerei in bezug auf eine finanziell minderbemittelte gruppe, die in solch einer situation selbst von einem urlaub im 6 nur träumen kann absolut da neben. dann lass uns doch lieber liegen zählen :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

12 450

Montag, 27. Mai 2013, 21:51

Hab da mal ne Geschäftsidee - Eine Bude mit Getränken und FastFood vor oder neben dem Hotel aufmachen. Würde bestimmt gut laufen :kuller:

Lag ich doch nicht so daneben ... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

12 451

Montag, 27. Mai 2013, 22:05

RE: ...wer ist den der/die/das jemand......

ich finde diese wort/zahlenspielerei in bezug auf eine finanziell minderbemittelte gruppe, die in solch einer situation selbst von einem urlaub im 6 nur träumen kann absolut da neben. dann lass uns doch lieber liegen zählen :cool:

Ich bitte eindringlich darum.

Danke an alle, für das Verständnis.

12 452

Dienstag, 28. Mai 2013, 06:51

:Herzlichen Glückwunsch: Mary, zur Umbuchung, alles richtig gemacht. :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 453

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:33

Heute war es ja relativ ruhig hier. Es kristallisiert sich bei FB immer mehr heraus, dass die zufriedenen Gäste des Hotels wohl ein mehr als schlichtes Gemüt haben. Auf völlig berechtigte und sachliche Fragen (in diesem Hotel ging es darum, welche anderen türkischen 5* - Hotels jemand (der mit den römischen Zahlen sowie auch mit der Rechtschreibung und Grammatik etwas auf Kriegsfuss steht) zum Vergleich nimmt, der das VI als "nicht schlechter als alle anderen 5* - Hotels" bezeichnet hatte) wird erst provokant, dann gar nicht und dann mit Beleidigungen der übelsten Art reagiert. Warum nicht einfach diese sachliche Frage sachlich beantworten und schreiben, in welchen anderen türkischen 5* - Hotels man bislang war? Was ist so schwer daran? Aber nein - lieber gleich um sich beissen und das auf primitivsten Niveau :Nope: :batsch:

Bloß gut, dass ich in der Gruppe nichts mehr schreiben kann. Könnte sonst eine lange Nacht werden :denk:

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 454

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:37

Bleibe dabei, durch die Ein- und Aus-Richtung ist und bleibt das Hotel leider ein De$$enmagnet!
Hinzu kommen dann noch die Platz und sonstigen Verhältnisse.....

Schade für die Urlauber die dies zu spät erkennen.....und sich so den Urlaub versauen! :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 455

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:41

Bleibe dabei, durch die Ein- und Aus-Richtung ist und bleibt das Hotel leider ein De$$enmagnet!

Leider ja. Nur schade um alle, die einen normalen Urlaub wollen und die auf die sonnigen Verkaufsversprechen reinfallen.

12 456

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:42

Schade nur, dass solche Hütten den Häusern mit ordentlicher Leistung und ehrlicher Darstellung das Wasser abgraben, die Region als solche ungerechtfertigt in ein schlechtes Licht stellen und auch noch so ein Assi-Publikum anziehen, dass dem Land nicht gut tut, weil sie erst den Ruf verderben und anschliessend ins nächste Billig-Sterne-Paradies weiterziehen....

12 457

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:58

Info wegen Umbuchung

Es geht wieder ins Crystal Sunrise Queen.
Da wissen wir, was uns erwartet. :TOP: Dort stimmt alles!

Zum Lehrgeld: Aktueller Preis bei der Umbuchung 1460€. Das VI hat bei der Buchung im Nov. 2012 ,745€ gekostet.
Das sind die Buchungskosten pro Person für 14 Tage.

Es hätte ja auch gut gehen können. :denk:
Die Neueröffnung des Adalya Ocean ist der Beweis.

Na ja, das Thema haken wir jetzt ab und freuen uns auf einen schönen Urlaub. :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 458

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:59

@ anbaho: Genau das ist ja das Problem. Schau, wir sind vom VI in ein deutlich kleineres Hotel in Side umgezogen, welches sich mit 4,5 Sternen verkauft. Ok, es kostet auch mehr als das VI, aber darum soll es nun nicht gehen. Check In: Völlig entspannt. Wie wurden an die Bar gebeten, sofort kam ein Kellner mit Sektwägelchen (richtiger Sekt und nicht dieses Blubberwasser aus dem VI) angerollert und bei einem Glas Sekt konnten wir ganz entspannt das Anmeldekärtchen ausfüllen. Zimmer war noch nicht fertig - kein Thema, erstmal Mittagessen. In himmlischer Ruhe, ohne Schlangen, mit aufmerksamen Service, etc..

Selbst wenn man an der Bar mal schnell eine Cola haben wollte - IMMER wurde man vom Barkeeper gebeten: "Bitte setzen Sie sich doch, wir bringen Ihnen die Cola sofort". Und selbst wenn man gar nichts wollte und einfach nur in Ruhe eine Zigarette genießen wollte - in aller Regel war die Zigarette nichmal halb geraucht und schon stand jemand da "Bitteschön, was darf ich Ihnen zu trinken bringen?"

SO sieht Service auch. Auch bei 5* Landeskategorie Türkei. Und das selbst bei Hotels, die sich nicht mit 5 Sternen verkaufen, weil sie die Philosophie vertreten: Weniger versprechen, mehr bieten :cool:

12 459

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:09

Ja, so habe ich es im Sherwood Dreams und auch bei meinem Gastbesuch im Sensimar Belek-Bogazkent erlebt. Nicht mehr aber auch nicht weniger! Einfach nur angenehm. :urlaub1:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

12 460

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:10

Genau Sina, mag ja sein, dass das VI weniger kostet als manche 4 und 4,5 Sterne Häuser, aber bei dem was man da so liest und sieht, ist es nicht mal den niedrigeren Preis wert. Selber Tisch decken und Getränke holen mag ja für Jugendherberge oder Kantine passen, aber da würd ich sogar im 3 Sterne Haus nen Aufstand machen. Für was buche ich denn ein Hotel, wenn ich das eh alles selber machen muss?

Für das gleiche Geld hätte es doch sicher durchaus auch gute Hotels mit vernünftigem Service und in ansprechenderer Lage gegeben.
OK, die haben dann vielleicht nicht die pseudo-stylische Einrichtung, aber was hilft die denn, wenn der Rest nicht passt und man sich über jeden einzelnen Euro ärgern muss? Denn wenn ich nach dem Urlaub noch mal Erholung brauche, dann war der definitv teurer, als wenn ich gleich was gescheites gebucht hätte.