Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 421

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:18

Ist halt so. In der Türkei gibt es 5 Sterne und 5 Sterne - dazwischen liegen haushohe Unterschiede. Gerade in der Gegend von Alanya ist es teilweise eine Frechheit, wer sich da so alles mit 5 Sternen vermarktet. Selbst wenn scheinbar wie im Falle VI die offizielle Klassifizierung noch nicht erfolgt ist. Aber wem will man es übel nehmen? Die Gäste lassen es ja nicht selten jubelnd mit sich machen - vor allem, wenn sie nur die allerbilligsten selbsternannten 5 - Sterne - Hütten kennen und nicht wissen, wie selbst in der Türkei gute 5* - Hotels aussehen können und was dort für Servicestandards gelten. Sogar dann, wenn sie von den Veranstaltern nur mit 4,5 Sternen verkauft werden.

Eigentlich haben die 5 Sterne Landeskategorie - Hotels in der Türkei nur eines gemeinsam: Das Telefon im Bad und Bellboyservice. Aber das war es eigentlich auch schon :ratlos:

Ich glaube, um sich das VI immer noch schönzureden, braucht man ein ausgesprochen schlichtes Gemüt. Ich komme da nicht mehr hinterher :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 422

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:44

Das VI zieht eben ein sehr spezielles Klientel an, sehr schön zu beobachten wie hier aber vor allem auf FB da ein recht aggressives Klientel mit einer sehr vergleichbaren Persönlichkeitsstruktur das Hotel bejubelt.....
Selten eine so homogene Gruppe gesehen, die sich aus dem "Nichts" geformt hat!

Da soll noch einmal jemand sagen, dass man mit einer nu$$igen Einrichtung nicht auch entsprechend prolliges Publikum anzieht......und dann die Lage und der möchte gern LÜXÜS, darauf springen diese Gemüter anscheinend total an..... :mööööööp:

Erstaunlich auch, dass die gar nicht merken, dass sie mit diesem Schuppen niemanden imponieren können......und somit Ihr Ziel total verfehlen! :batsch: :Günni:

12 423

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:03

Anscheinend imponieren sie doch einige Leute. Die vielen Russen scheinen ja auch begeistert zu sein :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 424

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:13

Die vielen Russen scheinen ja auch begeistert zu sein

Hat mal jemand geschaut, wie das Hotel auf den Russischen-Bewertungsportalen abschneidet? Genauso schlecht wie bei den deutschen und englischen?

12 425

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:25

Die Russen beschweren sich über das schlechte Essen (Innereien) und gepantschten Alkohol. :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 426

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:32

@ angie

und ansonsten - eher gut?

Hab eben noch ein paar Bilder vom Buffet hochgeladen ...

Alle 1172 Bilder

12 427

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:47

Die Bewertungen fallen insgesamt etwas besser aus.

Es werden natürlich auch die Abweichungen zwischen Angebot/Realität bemängelt.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 428

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:38

Naja aber selbst auf dem Markt, scheint der Schuppen nicht wirklich anzukommen.......! :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 429

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:45

Kein Hotel kann langfristig überleben, wenn es sich nur durch die Erweckung gesteigerter Erwartungen und über den Preis verkauft, aber die geweckten Erwartungen dann enttäuscht. Klingt komisch, ist aber so. Stammgäste wird ein Hotel wie VI kaum generieren können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 430

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:50

Habe gerade gelernt, dass es für den LÜXÜS, Publikum, Platz und Service im VI inzwischen sogar einen Fachausdruck gibt! :cool:

Hartz VI :patschi: :patschi: :patschi:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

12 431

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:30

.......neeeeee t.h........

Habe gerade gelernt, dass es für den LÜXÜS, Publikum, Platz und Service im VI inzwischen sogar einen Fachausdruck gibt! :cool:

Hartz VI :patschi: :patschi: :patschi:
........wenn du hirn von anderen forderst, dann solltest du solches erst mal selbst einschalten. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

solche dinge haben hier nichts zu suchen, ich erwarte klipp und klar ein dementi deiner aussage. punkt und ende, irgendwo hört der spass auf. sorry für :OT:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 432

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:55

:danke:

Ich sehe bei dieser ganzen Diskussion ums VI vor allem EINES: Das sind stinknormale Familien und Paare, die einfach nur ihren wohlverdienten Jahresurlaub haben wollen. Die mit Sicherheit auch etwas Marketing - Gehirnwäsche durch sonnige TV - Sender hinter sich haben und die vielleicht auch auf den einen oder anderen Euro achten wollen/ müssen. Oder die meinen, einfach spontan ein vergleichsweise günstiges Last Minute -Schnäppchen geschossen zu haben und normalerweise eher in Golf - Hotels mit echten 5 Sternen anzutreffen sind. Egal. Aber JEDER, der das Hotel gebucht hat, hat ein verdammtes Recht darauf, das zu bekommen, was er lt. Verkaufsversprechen gebucht hat. Ohne WENN und ABER. Ohne Schönreden. Ohne Rechtfertigungsversuche. Das Hotel und die Veranstalter haben mit ihren Verkaufsversprechen ordentlich gegackert und nun müssen sie das Ei auch legen. Dass das derzeit immer noch nicht der Fall ist, zeigen die einschlägig bekannten Bewertungen und auch unsere eigenen Erfahrungen und Beobachtungen. Und da gibt es nichts schönzureden oder zu -rechnen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 433

Montag, 27. Mai 2013, 02:40

Moment...ganz langsam...nix aus dem Zusammenhang reissen.....ich rede immer von der Jubler Fraktion, die doch wirklich das Hotel auch noch verteidigen, schoenreden und dann auch noch agressiv werden und um sich schlagen.....das ist eindeutig Hartz VI!

Die Urlauber, die auf den Schuppen rein gefallen sind....sind eine ganz andere Kategorie....ABER davon sollte es inzwischen nicht mehr viele geben, die nicht in die bezeichnete kategorie fallen.....denn es gibt inzwischen genug Infos zum Hotel, wer in ein Hotel mit konstant schlechten Bewertungen dieser Art faehrt der braucht sich nicht zu wundern wenn er in Hartz VI mit allem was dazu gehoert landet! :cool:

Entweder ich lege dann etwas drauf und habe einen schoenen urlaub....oder ich trete zurueck und schenke mir diesen Laden ganz (unter Minimierung der Stornokosten).....da gibt es fuer mich nur 2 logische Wege.....

In sofern habe ich inzwischen wenig Mitleid mit den Urlaubern die sich auf diesen Laden einlassen.....der Laden ist meiner Meinung nach durch und duch auf A-Zocke ausgelegt und wer sich trotzdem dahin begibt einfach nur realitaetsfremd und wird dann eben dort lernen.....sorry keinerlei Mitleid von mir!

Naechste Saison wird dann der Name geaendert und es wird erneut auf Fang gegangen...so ist es eben......

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 434

Montag, 27. Mai 2013, 08:05

zudem wurde auf der ominösen seite ich als hartz VI empfänger bezeichnet....... - was auch sehr nett ist........

wo ich immer noch staune - ja es gab frühbucherpreise für diese hotel - aber die gab es für die meisten anderen hotels auch - der preis für die lage für das was geboten wird - find ich gar nicht mal so extrem günstig - sofern man die jeweiligen frühbucher preise - und die jeweiligen tagesaktuellten preise vergleicht.......... - klar wenn der sonnenschein sender vor monaten versprochen hat wie günstig dieses hotel sei und vielleicht noch von einem nicht vorhandenen 2 = 1 geredet hat........ und der kunde das glaubt....... - naja - dann ist der gestraft der einfach glaubt was am tv kommt.......

wer allerdings jetzt umbuchen will - dann kostet es wirklich gelde (aufpreis) - aber das wäre auch bei anderen hotels so wenn man es mit den frühbucherpreisen von denen vergleicht......

glauben heisst nicht wissen........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 435

Montag, 27. Mai 2013, 08:23

es gab frühbucherpreise für diese hotel - aber die gab es für die meisten anderen hotels auch

Aber für die meisten anderen Hotels, die zu Frühbucherzeiten in ähnlicher Preislage waren wie das VI, wurde nicht so massiv die Werbetrommel gerührt :cool:

Eine Umbuchung zum jetzigen Zeitpunkt geht ohne Kulanz und Goodwill des Veranstalters ziemlich ins Geld und da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Lehrgeld bezahlen will und kann. Für diejenigen, die das Hotel nicht mehr zum Frühbucherpreis gebucht haben, fällt die Preisdifferenz natürlich etwas humaner aus. Aber die haben im Vorfeld auch schon mehr bezahlt. :ironic:

12 436

Montag, 27. Mai 2013, 13:11

Die entscheidung umzubuchen, muß jeder für sich selbst abwägen.

Da kommt es wie so oft auf den Geldbeutel an.

Alles was in einem vernünftigen Aufpreisgefüge liegt, ist es allemal wert dem VI den rücken zu kehren :TOP:

12 437

Montag, 27. Mai 2013, 17:36

Es wird hier wieder ruhug. Jetzt kommt bestimmt bald wieder ein Beitrag vom Markus damit das VI im Gespräch bleibt.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 438

Montag, 27. Mai 2013, 17:44

Warum? Das nehmen wir ihm doch im Moment ab :D

Die Tonalität der Bewertungen hat sich seit Eröffnung nicht wirklich geändert. Abhängig davon, wie gut das Hotel gerade gebucht ist, mal mehr und mal weniger Beschwerden über die Situation im Restaurant, Service immer noch nicht wirklich vorhanden, hinzu kommen teilweise Probleme mit dem Housekeeping und Sicherheitsmängel (rutschige Bodenbeläge werden immer mal wieder beanstandet(, etc.).

Bei einem normalen Hotel sind die Kinderkrankheiten nach allerspätestens 4-6 Wochen wirklich auskuriert. Das VI geht jetzt in den dritten Eröffnungsmonat und von Heilung kann nicht wirklich die Rede sein.

Ich bin gespannt, was an der Sache mit Alltours dran ist. Wenn die wirklich ihre Gäste ausbuchen, ziehen andere Veranstalter mit kleineren Kontingenten evtl. nach :denk: Derzeit ist das Hotel scheinbar noch bei Alltours buchbar - was keinen Sinn machen würde, wenn eine Ausbuchung der Gäste geplant ist :denk:

12 439

Montag, 27. Mai 2013, 18:05

Auffällig...

bei den (eigentlich "allen"!) positiven Bewertungen ist, daß sich die Positiv-Punkte einzigst auf folgende Dinge/Aussagen beschränken:

- schönes/tolles Hotel
- schöne Zimmer
- nettes Personal/Anis etc.

Punkt 1 und 2 sind zwar letztlich Geschmacksache, aber wirklich Widerspruch gibt es hier nicht!
Auch Punkt 3 ist kaum zu widersprechen - ich möchte aber mal sehen wie einer der Verfasser reagieren würde wenn in seinem Zeugnis der Begriff "nett" auftaucht.

Fragen:
Sind diese 3 Punkte wirklich für manche Urlauber die einzigst relevanten Kriterien für einen schönen Urlaub und ein "tolles" Hotel? Haben sie offensichtliche Mängel nicht wahrgenommen, oder verweigern sie schlichtweg die Kommunikation derselben? Wenn letzteres: Warum tun sie dies? Sind sie sich dann nicht im Klaren darüber, letztlich anderen Urlaubern eine nicht vorhandene Realität vorzugaukeln? Wie würden sie selbst sich fühlen, wenn sie komplett verarscht in ihrem Urlaubsdomiziel genau das feststellen?

12 440

Montag, 27. Mai 2013, 19:48

Ich glaube, dass die wenigsten "sehr gut" Bewerter wissen, was guter (oder wenigstens einigermassen guter) Service ist, oder die Qualität des Essens, der Getränke oder der Ausstattung beurteilen können.

Wenn ich lese, dass jemand begeistert ist, weil er täglich frische Handtücher bekam oder dass auch die Mülleimer gesäubert wurden, etc., weiß ich sofort, wie ich die Beurteilung einordnen muss.