Hallo,
das hab ich ganz vergessen, unser Reisebüro hat uns auch mitgeteilt, das die Reiseagentur Alltours voraussichtlich alle Urlauber umbucht, die das VI gebucht haben, und erst wieder Urlauber ins VI lässt, wenn dort die Mängel behoben sind. Uns wurde gesagt, das sehr viele Baustellen sind und Einrichtungen die gegenüber Alltours bestätigt wurden noch gar nicht fertig sind z.B. ein Aphitheater und der Kinderclub usw. aber wir fahren erst im September, ich kann mich auf das nicht verlassen, das Hotel wird natürlich jetzt alles machen, um die Urlauber nicht zu verlieren. Bis jetzt zahlen wir für die Umbuchung gehörig drauf, weil wir unseren Frühbucherrabatt verlieren :-( glaubt ihr ich hätte eine Möglichkeit die Umbuchung zu bekommen ohne drauf zu zahlen, wenn ich das Aufführe, dass so viele Bauten noch nicht fertig sind, MiniClub ? Oder sagen mir die dann ich soll erst mal hinfahren und dann später reklamieren.
Mit dieser Mitteilung hat sich das RB ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Hast Du mal gefragt, ob Du das schriftlich bekommst, daß Alltours wirklich voraussichtlich alle VI-Urlauber umbucht solange diverse Mängel nicht behoben sind? Zu diesem Thema melde ich mich wenn irgendwie möglich nochmal, wird aber vermutlich Montag werden!
Hast Du nähere Infos zu den "Baustellen" und noch nicht fertig gestellten Einrichtungen? Welche sollten das sein? Stand meines Aufenthalts Ende April/Anfang Mai wurde zwar noch an einigen Stellen im Amphi-Theater "gebaut" (aber das waren eher Kleinigkeiten), aber das sollte mittlerweile erledigt sein. Soweit ich weiß, ist das Theater (selbst wenn noch nicht en detail fertig) unterdessen in Betrieb. Gleiches gilt für den Kids-Club!
Du kannst natürlich versuchen eine noch nicht erfolgte Fertigstellung von Einrichtungen gegenüber Alltours als Argumentation anzuführen, nur welche Einrichtungen möchtest Du da benennen?
Um eine (u.U. sogar "saftige"...je nach "Ansprüchen") Zuzahlung werdet ihr bei einer Umbuchung vermutlich nicht herumkommen - so leid es mir tut, das so deutlich zu sagen! Bei euch kommt noch eine weitere Problematik dazu. Wenn ich mich richtig erinnere, verreist ihr mit Freunden/Bekannten/Famile die über Neckermann gebucht haben, oder? Das bedeutet, das ihr euch alle(!) auf eine(!) Anlage einigen müßt, die sowohl im Portfolio von Alltours alsauch in dem von Neckermann enthalten sein muß. Und dann kommt auch noch dazu, daß beide RV noch Freikontingente dort haben müssen. Und spannend wird es dann auch beim Preis - es können sich völlig unterschiedliche Zuzahlungen ergeben. Es ist also nicht gesagt, das Alltours und Neckermann ein und dasselbe Hotel zum gleichen Umbuchungspreis anbieten.