Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 321

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:25

Paul, ich hab dazu einige Bilder mehr auf fb von meinen Freunden gesehen, ich deute das so das die Chefin der Guestrelation ( Frau F.G. ) die Blumen überreicht bekommen hat. Vielleicht weil Sie erst seit kurzem ihren Dienst antrat. Zumindest standen auf den Fotos die 4 Frauen und ein Mann bei der Übergabe .
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 322

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:55

@markus also der sabine (weiss nicht ob du die auch kennst) scheint es nicht so gut gefallen zu haben........... - aber deckt sich so mit einigem was man sonst so lesen kann..... - ich denke mal, dass das noch nicht deine versprochene "bombe" ist............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 323

Donnerstag, 23. Mai 2013, 15:57

Ihre Aussagen decken sich weitgehend mit meinen (und denen vieler Anderer) Beobachtungen. Interessant wäre jetzt noch zu wissen (ich hab' mal nachgefragt) wann genau sie dort war.

12 324

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:01

Hab ich ne "Bombe" versprochen ???
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 325

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:02

na wenns nicht ne "bombe" wird hätte ich wohl an deiner stelle aber nichts geseagt - weil laue lüftchen hatten wir schon viele............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 326

Donnerstag, 23. Mai 2013, 16:30

Schaun mer mal ;-)
Mensch bleiben !!!

12 327

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:21

@markus also der sabine (weiss nicht ob du die auch kennst) scheint es nicht so gut gefallen zu haben...........

Der nächste Urlaub gefällt ihr sicher besser :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12 328

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:32

Hallo,

ich bins wieder ... die Vikingen-Infinity-Hinfahr-Verweigerin :-) also unser Reisebüro hat jetzt einige Angebote für uns:

1. Side West Resort 2. My Home Resort 3. Royal Atlantis Beach 4. Club Paradis0 5. Vikingen Quality (IGITT) 6. RoyaL Atlantis Spa;

Leider bei allen Hotel mit Aufpreis. Das Royal Atlantis Beach kostet jetzt sogar 500 Euro mehr ... Seufz ! Jetzt steht (vom Preis her) nur das "My Home Resort" zur Verfügung, das Side West Resort - hat sehr schlechte Bewertungen, das Royal zu teuer, was wisst ihr über das Club Paradiso ?? Aber das war auch viel zu teuer. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem My Home Resort, das hat sehr viele Zimmer. Wir haben jetzt im Reisebüro gesagt, das wir weitere Angebote wollen, die Preislich besser sind. Mal schaun :-(
:ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 329

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:21

Hallo,

ich glaube, ich würde bei den Alternativen in Richtung My Home Resort tendieren. Die machen mit ihren Antworten auf die Bewertungen schon einen symphatischen Eindruck und scheinen wirklich Wert auf Service und Gästezufriedenheit zu legen. Und... mit 435 Zimmern hat es weniger als halb soviele wie das VI in der Realität :pfft:

Die Umgebung ist zwar nicht der Brüller, aber schlechter als beim VI ist sie auf keinen Fall.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 330

Freitag, 24. Mai 2013, 00:11

Bin eben durch Zufall auf die alten Kommentare von Eule71 gestolpert, die schon Anfang 2012 vehement dieses Hotel zu verteidigen versucht hat. Irgendwie scheint da wirklich jemand immer wieder (und das von Anfang an) das Hotel verteidigen zu wollen.

Der Einstig war am 11. Januar 2012 u.a. mit folgendem Zitat (Auszug):

Zitat

Und wir sind ab Juli mit 8 Urlaubern auch dabei. :cheers:

Dann kam am 29. Januar 2012

Zitat

Also Leute, macht Euch nicht verrückt. Das Hotel wird rechtzeitig fertig.

Am Dienstag, 7. Februar 2012 kam dann:

Zitat

In diesem Forum befinden sich Personen, die anderen nur den Urlaub bzw. die Vorfreude auf diesen vermiesen wollen.

Dann kam noch etwas von einer Kirche, die man im Dorf lassen solle und dann war es gut bzw. es kam nichts mehr ...

Wenn doch jemand angeblich am 8. Juli 2012 mit 8 Urlauber dort hätte sein sollen, wäre doch auch etwas "Eingeständnis" gut gewesen nachdem man erkannt hatte, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht offen hatte. :crazy:

Aber ... auch da wollte man ja nur den Urlaub vermiesen, den Eule71 sicher nicht dort verbracht hat. :thumbdown:

Das mal nur als kleiner Nachtrag für Eule71 und für alle, die meinen, dass die Travelamigos irgendetwas vermiesen wollen.

Axo: Zur Sicherheit - das Hotel hat 2012 nicht eröffnet.

12 331

Freitag, 24. Mai 2013, 06:43

Paul, ich hab dazu einige Bilder mehr auf fb von meinen Freunden gesehen, ich deute das so das die Chefin der Guestrelation ( Frau F.G. ) die Blumen überreicht bekommen hat. Vielleicht weil Sie erst seit kurzem ihren Dienst antrat. Zumindest standen auf den Fotos die 4 Frauen und ein Mann bei der Übergabe .

Das ist ja auch sooo wichtig,für wen die Blumen sind :batsch:

12 332

Freitag, 24. Mai 2013, 07:35

1. Side West Resort 2. My Home Resort 3. Royal Atlantis Beach 4. Club Paradis0 5. Vikingen Quality (IGITT) 6. RoyaL Atlantis Spa;

Leider bei allen Hotel mit Aufpreis. Das Royal Atlantis Beach kostet jetzt sogar 500 Euro mehr ... Seufz ! Jetzt steht (vom Preis her) nur das "My Home Resort" zur

also ich kenne nur das Side West da waren wir 2008 und waren sehr zufrieden

ne Freundin von mir war vor zwei Jahren da und sie war auch zufrieden

die schlechten Bewertungen hab ich allerdings auch gesehen

zu den andren Hotels kann ich leider nichts sagen

vielleicht bietet man euch noch was anderes an

Ich weiss ja nicht was ihr gerne habt - aber was wäre mit dem Hotel Sidelya

ich denke preislich sollte das mehr wie passen

das ist zwar ganz und gar nicht neu

wurde aber in den letzen zwei Jahren komplett renoviert

mein Dad ist montag vom Hotel zurück gekommen und war mehr als zufrieden

ich denke die Lage (Colakli) ist ganz ok und der Strand ist super
Et kütt wie et kütt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 333

Freitag, 24. Mai 2013, 07:41

Mich würde es nicht wundern, wenn der besagte Blumenstrauß demnächst als "Wanderblumenstrauß" auf Realbildern vom Hotel in Reisekatalogen, auf der Website des Hotels, etc. auftauchen würde.

So, wie ich das Hotel kennengelernt habe und einschätze, wirkt es auf mich nicht so, als würde es irgendwas zum Wohl seiner Mitarbeiter tun und z. B. :blumen: an sie verschenken. Ich glaube, die können da schon froh sein, wenn sie ihr Gehalt bekommen. Vielleicht mag der ein oder andere, dem der Urlaub dort noch bevorsteht, mal genauer hinschauen oder auch in einer ruhigen Minute mal ein wenig mit dem Personal über die Arbeitsbedingungen sprechen. Ich habe da von verschiedenen Seiten nicht so schöne Geschichten gehört. Aber das nur ganz am Rande angemerkt.

Und nein - auch ich will keinem was miesmachen oder schlechtreden. Aber schönzureden gibts beim VI leider auch nichts.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 334

Freitag, 24. Mai 2013, 11:41

Hallo,

das hab ich ganz vergessen, unser Reisebüro hat uns auch mitgeteilt, das die Reiseagentur Alltours voraussichtlich alle Urlauber umbucht, die das VI gebucht haben, und erst wieder Urlauber ins VI lässt, wenn dort die Mängel behoben sind. Uns wurde gesagt, das sehr viele Baustellen sind und Einrichtungen die gegenüber Alltours bestätigt wurden noch gar nicht fertig sind z.B. ein Aphitheater und der Kinderclub usw. aber wir fahren erst im September, ich kann mich auf das nicht verlassen, das Hotel wird natürlich jetzt alles machen, um die Urlauber nicht zu verlieren. Bis jetzt zahlen wir für die Umbuchung gehörig drauf, weil wir unseren Frühbucherrabatt verlieren :-( glaubt ihr ich hätte eine Möglichkeit die Umbuchung zu bekommen ohne drauf zu zahlen, wenn ich das Aufführe, dass so viele Bauten noch nicht fertig sind, MiniClub ? Oder sagen mir die dann ich soll erst mal hinfahren und dann später reklamieren.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 335

Freitag, 24. Mai 2013, 11:56

@ vonherzen

Theater und Kids-Club ist fertig! geöffnet.

12 336

Freitag, 24. Mai 2013, 12:00

@vonherzen,
ich habe mir gerade mal das VI-Angebot bei alltours.de angeschaut. Dort wird immer noch mit den völlig überholten und uralten Modellbildern geworben. Die Rede ist hier auch noch von 600 Zimmern. Die Realität sieht, gerade was die Bauten angeht nun einmal völlig anders aus. Ich würde mir diese derzeitgen Seiten aus dem Internet ausdrucken und damit dem Reisebüro respktive bei alltours direkt versuchen Druck zu machen - und zwar, wie es TH schon geschrieben hat, mit deutlichen sachlichen Worten. Das Angebot weicht doch massiv von der Realität ab.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

12 337

Freitag, 24. Mai 2013, 12:16

Das sollte doch als Druckmittel reichen :denk:

12 338

Freitag, 24. Mai 2013, 12:21

SD du hast freundlicherweise noch die netten Teile der Beiträge von Eule71 zitiert :cool:

Sieh an :skeptisch:

unser Reisebüro hat uns auch mitgeteilt, das die Reiseagentur Alltours voraussichtlich alle Urlauber umbucht, die das VI gebucht haben, und erst wieder Urlauber ins VI lässt, wenn dort die Mängel behoben sind.

Danke vonherzen.

Haben schon alltours-Urlauber eine Umbuchung angeboten bekommen bzw. hat das Angebot schon jemand wargenommen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12 339

Freitag, 24. Mai 2013, 13:26

Hallo,

das hab ich ganz vergessen, unser Reisebüro hat uns auch mitgeteilt, das die Reiseagentur Alltours voraussichtlich alle Urlauber umbucht, die das VI gebucht haben, und erst wieder Urlauber ins VI lässt, wenn dort die Mängel behoben sind. Uns wurde gesagt, das sehr viele Baustellen sind und Einrichtungen die gegenüber Alltours bestätigt wurden noch gar nicht fertig sind z.B. ein Aphitheater und der Kinderclub usw. aber wir fahren erst im September, ich kann mich auf das nicht verlassen, das Hotel wird natürlich jetzt alles machen, um die Urlauber nicht zu verlieren. Bis jetzt zahlen wir für die Umbuchung gehörig drauf, weil wir unseren Frühbucherrabatt verlieren :-( glaubt ihr ich hätte eine Möglichkeit die Umbuchung zu bekommen ohne drauf zu zahlen, wenn ich das Aufführe, dass so viele Bauten noch nicht fertig sind, MiniClub ? Oder sagen mir die dann ich soll erst mal hinfahren und dann später reklamieren.

Mit dieser Mitteilung hat sich das RB ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Hast Du mal gefragt, ob Du das schriftlich bekommst, daß Alltours wirklich voraussichtlich alle VI-Urlauber umbucht solange diverse Mängel nicht behoben sind? Zu diesem Thema melde ich mich wenn irgendwie möglich nochmal, wird aber vermutlich Montag werden!

Hast Du nähere Infos zu den "Baustellen" und noch nicht fertig gestellten Einrichtungen? Welche sollten das sein? Stand meines Aufenthalts Ende April/Anfang Mai wurde zwar noch an einigen Stellen im Amphi-Theater "gebaut" (aber das waren eher Kleinigkeiten), aber das sollte mittlerweile erledigt sein. Soweit ich weiß, ist das Theater (selbst wenn noch nicht en detail fertig) unterdessen in Betrieb. Gleiches gilt für den Kids-Club!

Du kannst natürlich versuchen eine noch nicht erfolgte Fertigstellung von Einrichtungen gegenüber Alltours als Argumentation anzuführen, nur welche Einrichtungen möchtest Du da benennen?

Um eine (u.U. sogar "saftige"...je nach "Ansprüchen") Zuzahlung werdet ihr bei einer Umbuchung vermutlich nicht herumkommen - so leid es mir tut, das so deutlich zu sagen! Bei euch kommt noch eine weitere Problematik dazu. Wenn ich mich richtig erinnere, verreist ihr mit Freunden/Bekannten/Famile die über Neckermann gebucht haben, oder? Das bedeutet, das ihr euch alle(!) auf eine(!) Anlage einigen müßt, die sowohl im Portfolio von Alltours alsauch in dem von Neckermann enthalten sein muß. Und dann kommt auch noch dazu, daß beide RV noch Freikontingente dort haben müssen. Und spannend wird es dann auch beim Preis - es können sich völlig unterschiedliche Zuzahlungen ergeben. Es ist also nicht gesagt, das Alltours und Neckermann ein und dasselbe Hotel zum gleichen Umbuchungspreis anbieten.

12 340

Freitag, 24. Mai 2013, 15:46

Hallo,
das war eine andere verzweifelte Urlauberin, wir (beide Familie) haben beim Alltours gebucht. Wir sind uns auch einig und informiert, dass wir auf jeden Fall jetzt etwas mehr zahlen müssen, aber das ist uns unser unbeschwerter Urlaub wert, wir möchten jetzt ein schönes Hotel finden, dass preislich und qualitativ schön und gut ist, und ist das Essen & Sauberkeit & Strand wichtig (Animation, große Zimmer, Lage, Transfer, ist uns egal).

Unser Reisebüro hat gesagt, dass zu 90% Sicherheit in den nächsten zwei Wochen Urlauber umgebucht werden, da es so viele Mängel gibt, ich weiß nur, das lt. Aussagen der Alltours Mitarbeiter vor Ort, vieles nicht klappt und Teile des Angebots nicht fertig ist. Mehr weiß ich nicht, vielleicht wollen die auch nur Druck machen, aber Sonnenklar wird sicher auch bald was unternehmen, mein RB ist ein Alltours & SonnenklarTV Reisebüro.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der suche nach dem richtigen Alternativhotel helfen könntet.

Vorschlag:

Side West Resort - hört sich gut an (Aber nur 70%- macht mir Angst)
Hotel Atlantis Beach - 550 Euro Aufpreis :(
Hotel My Home Resort - tolle & gute Bewertungen (aber der Strand sieht schlimm aus, wie im VI , Ölsadine)

My Home oder Side West ?

Jetzt haben wir heute noch einen Termin im Reisebüro, hoffentlich bekommen wir noch andere Vorschläge.
Viele Grüße
VonHerzen