Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 301

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:00

Markus ist vom Hotel als Undercovermarketingsprachrohr unterwegs. Durch ihn und seine regelmäßig wiederkehrenden Andeutungen bleibt das Hotel im Gespräch und irgendwer schrieb es glaube ich schon einmal: "Schlechte Nachrichten sind besser als keine Nachrichten". Den VI-Smilie schenk ich mir, der kann ja doppeldeutig gesehen werden. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Mai 2013, 09:01)

12 302

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:08

Paul, noch habe ich keine Bewertungen zu Pfingsten, ein Dz mit 4 er Belegung bekomme ich in ein paar Wochen auch noch , Fz wäre recht schwierig.
Sina, die WLAN kosten interessieren mich eig wenig, weil ich URLAUB habe. Die paar Dinge die ich während dieser Zeit poste, die krieg ich schon raus. Außerdem gibt's auch ne Auslandsflat, die kommt günstiger falls man sich im Urlaub mit den Internet beschäftigen muss. Aber ne Möglichkeit wird's schon geben .... ;-)
Mensch bleiben !!!

12 303

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:11

Markus

Wenn dich die Wlan Kosten nicht interessieren, schön für dich. Für mich sind sie schon wichtig.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 304

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:16

@markus - und ich dachte du hast so gute bekannte vor ort gehabt über pfingsten...... da hast du doch info's aus 1.hand............. - na die frau xxx hätte ja dann sicher grosse freude wenn du umbuchst - nach all den gsprächen - beantwortungen von mail's etc..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 305

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:32

Paul, gehabt ? Es ist jemand unten, aber derjenige hat auch URLAUB, und hat was besseres zu tun als mich deswegen zu informieren. Ich möchte ja die gesamte Ferienzeit abwarten, und nicht die ersten 3 Tage der Ferien. Die Zeit läuft mir ( noch ) nicht davon. Und ja, ich möchte dort hin, wir gestern geschrieben , es sind mehrere dort die ich treffen möchte. Sollte es aber widererwarten schlechte Nachrichten geben, kann ich ohne weiteres die Reisleine ziehen .
Renate, wenn ich das Internet wirklich im Urlaub brauche, kommt's auf die paar Euros für WLAN oder Auslandsflat auch nicht mehr an.
Mensch bleiben !!!

12 306

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:38

Kosten

Schön das für dich Kosten keine Rolle spielen. Ich frage mich nur, weshalb du dann das VI gebucht hast. Es gibt für etwas mehr Geld schöne Hotels ohne Abenteuerurlaub.

12 307

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:43

Naja, auf den Bildchen sah es ja ganz gut aus (tut es in gewisser Hinsicht auch heute in der Realität) und in der Ankündigung waren auch die "Daten" nicht soooo schlecht - wenn man über Dinge wie die Autobahn und den "nicht vorhandenen" Strand hinwegsehen kann.

Was dann aus der Bude werden würde, war für viele VI-Besucher zum Zeitpunkt ihrer Buchung nicht/kaum ersichtlich!

Ein anderer Punkt ist doch auch der:
Markus+family mögen ja ggfs. "Mittel" haben, sich eine vernünftige Umbuchung leisten zu können. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß es anderen eben nicht so geht und sie jetzt auf dem "VI" auf Gedeih und Verderb festsitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (23. Mai 2013, 09:47)

12 308

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:47

Wlan

Markus, sicher setzt du die Kosten noch von der Steuer als Betriebsausgaben ab.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 309

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:53

Markus+family mögen ja ggfs. "Mittel" haben, sich eine vernünftige Umbuchung leisten zu können.

Um die Mittel geht es bei Buchungen für Juli und August doch eigentlich nicht wirklich. Vielmehr ist die Frage: Wo findet man noch ein gescheites Hotel, welches noch freie Zimmer für Familien mit mehr als einem Kind hat? Gute Hotels mit freien familientauglichen Zimmern wachsen in der Hauptsaison auch in der Türkei nicht gerade auf Bäumen. Egal, wieviel jemand bereit ist, aufzuzahlen. Wenn voll, dann voll... :miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 310

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:56

Schon klar...darüber haben wir ja hier auch schon hinreichend gesprochen - besonders für Familien dürfte es je nach Zeitpunkt, Ansprüchen und Belegungswünschen sehr schwer werden. Aber ich denke, vielen Umbuchungswilligen fehlen auch einfach die Mittel...oder sie sind nicht bereit entsprechende Mehrkosten zu tragen.

12 311

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:24

Renate, bist du Hellseher ? Da ich mein Handy auch betrieblich nutze , bzw erreichbar sein muß falls es "Probleme" gibt, setze ich die Kosten tatsächlich zum Teil von der Steuer ab :-)
Mensch bleiben !!!

12 312

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:44

Hellseher

nein nicht hellseherisch, nur logisch denkend. Wenn jemand sagt, dass ihm die Kosten egal sind, dann ist es meistens betrieblich bedingt und damit absetzbar.

12 313

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:11

Ne, die kosten sind da, absetzbar oder nicht....., aber wenn ich ein paar Tausender hinleg für 14 Tage, kommt's auf 50€ inder Woche für WLAN auch nicht drauf an . Wobei ich aber auch sage, das es kleinlichlich ist in einem Hotel dafür zu verlangen . Allerdings hätte es am Wochenende in Berlin auch gekostet . Auslandsflat kommt billiger .
Mensch bleiben !!!

12 314

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:04

Renate, bist du Hellseher ? Da ich mein Handy auch betrieblich nutze , bzw erreichbar sein muß falls es "Probleme" gibt, setze ich die Kosten tatsächlich zum Teil von der Steuer ab :-)

Dann hoffen wir mal für dich,dass es zumindest im VI keine Probleme gibt. :pfft:

Sonst kommst du am Ende noch völlig durcheinander :muah:

12 315

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:20

Von service hat man in dem Hotel eben noch nichts gehört.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

12 316

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:22

Das wird schon noch bis im Hochsommer :pfft:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 317

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:39

ich frag mich auch schon die ganze zeit bei dem foto von den vier damen von der guest-relation - wofür dieser blumenstrauss ist......

- für das millionste auto dass unter der brücke durchgefahren ist seit der eröffnung

- oder zum einjährigen bestehen? das VI sollte ja vor 1 jahr etwas schon eröffnen

- oder kann es mir markus sagen der hat ja mehr kontakt mit den damen.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 318

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:46

Er wird dann bei seiner Ankunft als erstes bei den Damen seine TA Beiträge vorlegen..... :denk:

Danach wird der Hoteldirektor sein Urteil fällen, in traditioneller Vikinger Art.

Ob es was hilft ? :ironie:

12 319

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:35

Markus,
ist das dein Ernst oder hast du 'nen Smiley vergessen?

auch diejenigen denen es eigentlich nix angeht, weil diejenigen dort Ihren Urlaub nicht verbringen werden .

Würde hier jeder nur zu dem Hotel das er besucht oder gebucht hat etwas beitragen sähe es im Forum eher mager aus was Infos betrifft.

Aber ich denke, vielen Umbuchungswilligen fehlen auch einfach die Mittel...oder sie sind nicht bereit entsprechende Mehrkosten zu tragen.

Seh ich ebenso. Ich gehe davon aus, dass die meisten gern um den Preis für den man das VI gebucht hat umbuchen möchten. Alles was darüber hinausgeht ruft meist Empörung hervor.
Wobei die Preise für Familien, wenn man später bucht, für annehmbare Hotels/Einzelverdiener-Haushalt schon 'ne Stange Geld sind.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 320

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:01

Klar - die meisten dürften zum Frühbuchertarif gebucht haben. Die Differenz zum normalen Preis in der Hochsaison ist schon ansehnlich und nicht jeder kann und will das bezahlen. Ich würde es auch nicht wollen, aber höchstwahrscheinlich tun, wenn ich betroffen wäre. Bzw. hätte ich es schon viel früher getan. Aber das muss jeder selber wissen.

Nur bringt es nichts, sich das Ding schönzureden und sich an Strohhalme zu klammern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)