Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 281

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:10

das eigene personal scheint ja schon schwierigkeiten zu haben mit infos übers i-net rauszukommen.......... man schafft es ab und an mal ein foto einzustellen........ - aber da man ja falls mal eine art neuigkeit kommt durch markus gut vorgewarnt und vorbereitet wird - ist man dann auch nicht so überrrascht wenn ein paar buchstaben aus dem hotel irgendwo gepostet werden......... :verlegen2: :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 282

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:53

Fotos

Mit unserer Umbuchung klappt es auch nicht.
Es betrifft Neckermann Reisen und Alltours.

Kulanz kann man von denen nicht erwarten.
Bei den Angeboten, die uns unterbreitet wurden, müssen wir ordentlich zuzahlen.

Die Kundenbetreuerin vom Sonnensender ist sehr hilfsbereit, kann aber auch nichts ausrichten.

Sonnenklar TV macht nur die Werbung und der Rest muss mit dem Veranstaler geregelt werden.
Wir können aber nicht in direkten Kontakt mit dem Veranstalter treten.
...es wird immer nur weitergeleitet :cry:

Die Veranstalter sind der Meinung:
Wir haben keinen Grund etwas zu beanstanden, wenn wir noch nicht da waren. ...stimmt ja sogar! :ironie:
Also wird die Umbuchung so behandelt, als wenn wir uns aus einer Laune heraus mal eben fürs Umbuchen entschieden hätten.

Wir buchen auf jeden Fall um aber uns haben die als Kunden verloren!

In Zukunft sind wir gaaaanz vorsichtig bei einer Hotelbuchung.
Bis jetzt waren wir immer zufrieden und hatten tolle Hotels.
Das wir jetzt so ver..... werden, hätten wir nie gedacht.

Wo kann man sich die aktuellen Fotos vom VI ansehen???

Wer hat genaue Informationen?

Anzahl der Zimmer?
Anzahl der Gäste?
Was gibt es nicht, von den Dingen die angepriesen wurden?
Kann man sich auf die Infos aus dem Netz verlassen?

Wir haben keine andere Möglichkeit an Informationen zu kommen. Es sei denn, wir treten den Urlaub an :ironie:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 283

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:59

Wo kann man sich die aktuellen Fotos vom VI ansehen???

Über 1000 Bilder findest du >>hier<<

12 284

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:08

@ Sternedieb

Vielen Dank!

...dann schaun wir mal!

12 285

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:09

Mary, mit welchen Gründen/Argumenten habt ihr denn bisher euren Wunsch einer Umbuchung dargelegt?

Wie definierst Du hier "Kulanz" - was stellst Du Dir darunter vor?

Fakt ist jedenfalls, das eventuell zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung gewährte FBR nun nicht mehr zum tragen kommen und "neue"/alternative Hotels zum aktuellen Tagespreis angeboten werden!

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 286

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:25

Hast Du Alltours schriftlich auf die abweichende Zimmeranzahl und Ihre Urlaubsgarantie aufmerksam gemacht?

Ich habe schon mal super Erfolge mit der Garantie gemacht, weil ein Spezialitätenrestaurant gefehlt hat......hat mir damals € 450 Aufpreis pro Person erspart.....habe damals einfach was gesucht um die Umbuchung durch zu drücken und da war ein fehlendes Spezialitäten-Restaurant genug......

Hier noch mal für alle zum gruseln..... :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (22. Mai 2013, 19:28) aus folgendem Grund: Video entfernt, da bereits mehrfach in diesem Thread vorhanden.

12 287

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:05

@ Thorben- Hendrik

Wir haben wurden vom Sonnensender bei Neckermann Reisen gebucht und unsere Bekannten bei Alltours.
Wir bleiben unterschiedlich lange, deshalb die verschiedenen Veranstalter.

Schriftlich sind wir nur mit Sonnenklar in Verbindung (per E-Mail). Die leiten alles weiter.
Ich habe vorher beim Veranstalter angerufen und die haben mich an Sonnenklar verwiesen.

Einer schiebt es dem anderen zu! :HC:

Wir benötigenFakten, dann werde ich noch einmal schreiben.
Die "neuen Belegungszahlen " habe ich nur aus dem Netz.

Bin für jeden Hinweis, der auch belegbar ist dankbar.

Vielleicht halten sich die Umbuchungskosten dann in Grenzen.

Umbuchen werden wir ganz sicher.
Es geht jetzt nur um die Kosten.

Die Hotels werden uns zum aktuellen Preis angeboten.
Das VI ist zum jetzigen Zeitpunkt aber auch erheblich teurer als bei unserer Buchung im Nov.2012

Alles zu unseren Lasten:
Frühbucherrabatt futsch!
Neueröffnungsangebot erledigt!

Wenn ich etwas ganz Konkretes vorweisen kann, sind die vielleicht kooperativer :denk:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12 288

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:08

Die "neuen Belegungszahlen " habe ich nur aus dem Netz.

Kannst du zur Not vor Ort nachzählen und auch beweisen. :crazy:

12 289

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:13

@ Sternedieb

...dann müssen wir aber hin :urlaub:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

12 290

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:19

versuche es sonst beim sonnensender mal auf der fb seite und schildere da in aller deutlichkeit die probleme die abweichungen und womit ihr nicht zufrieden seit - von wegen dienstleistung und teile dies soweit möglich auch der öffentlichkeit auf derer fb seite mit ............ die sagen ja da immer - dass sie sich um die anliegen speziell kümmern..........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 291

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:20

Aber auf den Fluren habt Ihr Auslauf und mehr Platz als am Pool oder Strand :D :ironie:

Die Situation ist ziemlich verfahren. Rein rechtlich betrachtet habt Ihr relativ geringe Chancen. Zwar ist die im Internet verfügbare Beweislast gegen Hotel und Veranstalter geradezu erdrückend... aber noch ist es leider so, dass jeder Mängel und Abweichungen VOR ORT UND SELBER entdecken und um Abhilfe bitten muss. Leider. Ich warte da immer noch auf ein Grundsatzurteil, welches auch substantiiert vorgetragene und mit Bildern belegte Abweichungen zum Verkaufsversprechen als Beweismittel in solchen Fällen wie VI zulässt... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 292

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:25

Hallo Mary, ich sehe die Chancen, ähnlich wie Sina, auch nicht gerade "rosig".

Ihr könntet auf das offizielle (noch immer "falsche") factsheet

vikingenhotels.com/vi/photos/deu.pdf

der Vikingen-Group und die tatsächlich deutlich höhere Zimmerzahl hinweisen. Problem hierbei: Eure beiden(!) Veranstalter arbeiten in ihren offiziellen Unterlagen leider immer noch mit den (dem factsheet identischen) falschen Zahlen. Die Beweislast liegt also kaum erbringbar bei euch. Argumentieren könntet ihr dergestalt, daß z.B. FTI eine Zimmerzahl von 778 nennt.

Ob eure Veranstalter dieser Argumentation allerdings überhaupt (und dann auch noch beide!) folgen werden, halte ich für eher fraglich.

Das euch Alternativ-Anlagen zum aktuellen Preis angeboten werden ist zwar für euch ärgerlich allerdings rechtlich völlig korrekt. Ebenso verhält es sich mit dem Verlust eines eventuell gewährten Frühbucherrabattes oder speziellen Preises zur Eröffnung und ähnlicher Dinge. Ein FBR wird übrigens nicht vom RV, sondern vom Hotel gewährt - logisch also, daß ihr den nicht erneut angerechnet bekommen könnt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

12 293

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:38

Die Beweislast liegt also kaum erbringbar bei euch. Argumentieren könntet ihr dergestalt, daß z.B. FTI eine Zimmerzahl von 778 nennt.

Natürlich liegt die Beweislast bei den Gästen, aber dass FTI 778 Zimmer nennt ist nicht wirklich ein Beweis. Aber .... vor Ort kann man gemeinsam die Zimmer zählen und jeder Richter in D. kann zählen, wenn man ihn auf eine Besichtigung in der Türkei einlädt. :D

12 294

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:45

Rischtisch, ich hab's ja auch angezweifelt das es größere Erfolgsaussichten hat ... letztlich hat's maximal Indizienstatus!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

12 295

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:47

...ja leider.....

was konkretes hab ich doch wirklich nicht verkündet .
......das wäre ja mal was. aber dazu brauchst du rückendeckung vom hotel und die lässt wohl immer noch auf sich warten.

mühsam nährt sich das eichhörnchen :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 296

Donnerstag, 23. Mai 2013, 01:57

@Mary
Grundproblem ist Eure Kommunikation, eine Mail an die Sonnenlügner nimmt doch keiner wirklich ernst!

Da müsstet Ihr schon eine Einschreiben mit den Hinweisen über die Abweichungen aus der Ausschreibung z.B höhere Zimmeranzahl direkt an den Veranstalter schicken......dieser wird sich dann meines Erachtens schwer tun diese Fakten ebenfalls schriftlich zu dementieren....

Habt Ihr schon auf die Urlaubsgarantie hin gewiesen? Habt Ihr KONKRETE Antworten auf Eure KONKRET aufgezeigten Abweichungen bekommen?
Es gibt wahlich genügend was man konkret anführen kann und wozu man eine Stellungnahme einfordern kann.....aber eben nicht per Mail über 3 Ecken.....
So lange das so ein unverbindliches Mailgeplänkel ist wird da gar nix passieren!

Wenn Ihr eine Versicherung habt...würde ich einen Anwalt einschalten....

12 297

Donnerstag, 23. Mai 2013, 06:53

was konkretes hab ich doch wirklich nicht verkündet .
......das wäre ja mal was. aber dazu brauchst du rückendeckung vom hotel und die lässt wohl immer noch auf sich warten.

mühsam nährt sich das eichhörnchen :ironic:

Woher auch soll er die Rückendeckung des Hotels bekommen, konkret wird es für Ihn erst bei Anreise, und dann sieht er es mit eigenen :shock:

12 298

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:44

Warum Brauch ich ne Rückendeckung ??? Ich bin ein ganz normaler Urlauber, der vielleicht ein paar Informationen mehr hat weil ich mich drum gekümmert habe, Kontakte geknüpft habe, bzw weil ich bei dem Thema mehr Zeit investiert habe als ich eigentlich vor hatte. Es ist auch NICHT meine Aufgabe etwas zu verkünden, das dürfte doch nicht sooo schwer zu verstehen sein. Selbst wenn ich etwas weis .....;-). Wenn es etwas für die Allgemeinheit gibt, werden es schon alle erfahren, auch diejenigen denen es eigentlich nix angeht, weil diejenigen dort Ihren Urlaub nicht verbringen werden .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 299

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:49

:sleeping:

Komm, ein bissl Aufmerksamkeit scheinst Du aber auch zu brauchen. Dabei geht hier gar nicht um Dich, sondern ums VI.

Was meinst Du denn zu den WLAN - Kosten?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

12 300

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:49

achja markus - wollt ich noch fragen - pfingsten ist jetzt durch..... und wie hast du dich entschieden? aber ich denke mal so wie du alles für dich abgeklärt hast und dir deine informationen beschafft hast - kannst wohl auch gar nicht anders.......... - oder buchst du um? ne oder?