Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 261

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:28

gibt es für mich auch die Möglichkeit mich direkt an Alltours zu wenden oder verweisen die mich auch wieder an mein Reisebüro...

Kommt darauf an. Evt. hast du eine nette und gute Person an der Leitung.

12 262

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:28

Frag das Reisebüro doch mal, ob sie der Meinung sind, dass sie ihren Vertrag mit Dir erfüllen, wenn sie Dich vertrösten und Dir bei der Umbuchung nicht behilflich sind. Hast Du Dir den Alltours-Katalog schon mal angesehen, was für Dich in Frage käme? Wenn nicht, dann such was aus, geh ins Büro und sage, dass Du jetzt umbuchen wirst.

12 263

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:29

Bist Du im Reisebüro schon "etwas energischer" (auch unter Setzung einer Frist) geworden?

(Vorab) nochmal: Wichtig ist, wie Du argumentierst! Wenig erfolgversprechend ist dabei ein Satzkonstrukt a la "wir haben gehört...schlechte Bewertungen...kein Wikinger-Schiff etc."

Deutlich zielführender sind Hinweise auf elementare(!) Unterschiede zwischen dem ursprünglichen Konzept auf der einen Seite und der Realität komplett anderer Zahlen.

Klar, natürlich kannst Du es direkt über Deinen RV (Alltours) versuchen - die Erfolgsaussichten vorab einzuschätzen halte ich aber für relativ gewagt und von mehreren Faktoren abhängig.

Schau Dir (egal mit wem Du als nächstes sprichst (RB oder RV) vorher das Portfolio an und schlage eine oder mehrere Alternativen vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (22. Mai 2013, 13:35)

12 264

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:50

Wir waren schon vor vier Wochen im Reisebüro und haben uns selber Hotels aus dem Alltours - Katalog ausgesucht, da ja keine Alternativ Angebote kammen, wir haben ausgesucht das Hotel Adalya und das Hotel Diazalya ausgesucht, die im Reisebüro meinten Sie können im Computer nicht sehen, ob dort noch Zimmer frei seien, sie wollten auch nachfragen, da wir etwas ärgerlich wurden, aber bis heute keine Rückmeldung, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Hotel 4 Wochen Zeit lässt und sich nicht mehr meldet. Morgen gehen wir nochmal hin ... !!! Hoffentlich klappt es, kann es sein, das es keine Zimmer mehr gibt ??? Kann es wirklich sein, das die Reisebüros direkt dort anfragen müssen und nicht im Computer das freie Kontingent sehen ? ?(

12 265

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:55

Ein Reisebüro, welches im System (PC) nicht sehen kann ob noch Zimmer in einem Hotel frei sind ?

Haben die Tomaten auf den Augen,oder wollen die einfach nichts für dich tun :batsch:

12 266

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:59

Nein, die haben die "Info" das mit dem "VI" möglichst viel, möglichst "schnelles" Geld verdient werden soll/muß - die Folge des Chaos/Fiasko aus dem letzten Jahr! Umbuchungswünsche sind da natürlich nicht "herzlichst willkommen"!

Die "Erfahrung" "schwieriger" Umbuchungs-/Stornoverhandlungen werden vermutlich noch so einige abwanderungswillige "VI"-Bucher machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (22. Mai 2013, 15:04)

12 267

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:02

Unverschämt vom Reisebüro, eigentlich sollten gerade die sich um eine Umbung bemühen.

Meine Umbuchung hat im Reisebüro keine 10min gedauert.

12 268

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:33

Morgen Nachmittag gehen wir nochmal hin, ich hab am Dienstag angerufen, dass wir am Donnerstag kommen und das wir ein paar Alternativangebote wollen ... heute hab ich nochmal an den Termin morgen erinnert, bin gespannt wie es morgen läuft ... oh mei oh mei ...des kann doch nicht sein oder ?? Vielleicht ist er beteiligt am VI :denk: :-) *Grins*
Ich schreib sofort wenn ich was weiß, drückt uns die Daumen , ich schick euch die Angebote die wir bekommen haben, wenn wir welche bekommen.

12 269

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:36

Nein, die haben die "Info" das mit dem "VI" möglichst viel, möglichst "schnelles" Geld verdient werden soll/muß - die Folge des Chaos/Fiasko aus dem letzten Jahr! Umbuchungswünsche sind da natürlich nicht "herzlichst willkommen"!

Die "Erfahrung" "schwieriger" Umbuchungs-/Stornoverhandlungen werden vermutlich noch so einige abwanderungswillige "VI"-Bucher machen.

Dann sind mal wieder die 2012 Vikingenamigos an allem Schuld :pfft: :tüte: :ironie:

12 270

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:37

Such Dir vorher was passendes aus dem Katalog und mach Dich dazu schlau. Sonst stehst Du am Ende noch schlechter da als jetzt. Auf freiwillige gute Angebote würde ich nicht hoffen.

12 271

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:42

Reisebüro

Das Ganze hier zum Thema Reisebüro. Auch wenn jetzt wieder alle Reisebüromitarbeiter aufschreien, es wäre nicht so, behaupte ich, dass es so ist, Servicewüste.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 272

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:02

Wlan

Scheinbar bestätigt sich jetzt unsere Vermutung, die wir schon vor Ort hatten und das Vikingen Infinity bietet WLAN jetzt außerhalb der Lobby gegen Gebühr an. Zumindest erfuhr ich per PN von jemandem, dessen Freund gerade vor Ort ist, folgende Preise:

3 Stunden: € 5,-
1 Tag: € 10,-
1 Woche: € 50,-

:miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 273

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:03

Auf so ein Reisebüro kann man dann auch verzichten :HC: Ich würd's wohl selbst telefonisch bei alltours versuchen und dem Reisebüro/mitarbeiter erzählen was ich von dessen Service halte. Hier führte schon jemand die alltours-Garantie (oder ähnlich) an. Darauf würde ich das so hilfsbereite Reisebüro ansprechen/hinweisen.

@Renate,
es ist vielleicht in diesem und manch anderem RB so. Allerdings gibt's auch andere die Service bieten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12 274

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:20

Scheinbar bestätigt sich jetzt unsere Vermutung, die wir schon vor Ort hatten und das Vikingen Infinity bietet WLAN jetzt außerhalb der Lobby gegen Gebühr an. Zumindest erfuhr ich per PN von jemandem, dessen Freund gerade vor Ort ist, folgende Preise:

Ups, das sind ordentliche Tarife :shocked:
Hast Du sonst noch weitere Infos?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

12 275

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:24

Wlanpreise

Das wäre schon ein Grund, dass ich dieses Hotel nie buchen würde.

12 276

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:27

Von einem WLAN-Wochentarif in Höhe von 50 Euronen war kürzlich meine ich auch in einer Bewertung zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (22. Mai 2013, 16:29)

12 277

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:28

Reisebüro,

Hobbit du hast natürlich Recht. Es gibt bestimmt auch andere RBs. Nur habe ich die bis jetzt nicht kennengelernt. Wahrscheinlich ist das mein Pech. Vielleicht stelle ich unter Service mir etwas anderes vor.

12 278

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:28

:miamigo:

Irgendwoher muß das Geld ja wieder reinkommen. :pfft:

Damit machen sich die Vikinger aber keine Freunde, sollten sie jemals welche haben,ausser..... :HC: :pfft:

12 279

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:35

In unserem letzten Urlaubshotel waren die Preise noch gesalzener :cool: da ist der Preis des VI für's WLAN noch günstig. Um auch mal was positives zum VI zu schreiben :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 280

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:04

Mehr Infos habe ich derzeit leider noch nicht.

Ok - dass WLAN nur in der Lobby frei ist, geht aus den Beschreibungen der meisten Veranstalter hervor. Dass das WLAN in der Lobby zumindest bei uns chronisch überlastet war, schreiben die Veranstalter natürlich nicht :pfft:

Nur... in einem Hotel wie VI, wo immer noch so viel schief zu laufen scheint, finde ich es ziemlich daneben, bzw. unkulant, fürs WLAN noch was zu berechnen. :thumbdown: Aber vielleicht wollen die auch gar nicht, dass zu viele Leute von Vor Ort berichten und kappen so die Kommunikationswege :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)