Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

12 201

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:56

Boah... gibt es hier immernoch Probleme mit diesem Hotel? Gibts doch gar nicht! Finger weg von diesem XXX!

MFG Kevin (A-Team :D )

Edit by Amigo

12 202

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:21

:Moin Moin: Kevin,gut das wir davon geheilt sind

Gruss

12 203

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:13

Boah... gibt es hier immernoch Probleme mit diesem Hotel? Gibts doch gar nicht! Finger weg von diesem XXX!

MFG Kevin (A-Team :D )

Edit by Amigo

Nein, "hier" gibt es keine Probleme - die gibt es vor Ort im Hotel :D

"Hier" ist man sich über dieses Hotel u.v. seine Betreiber relativ einig.

12 204

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:10

Aber nur relativ wenige sind sich nicht einig. :ironie:

:welcome: zurück KevinWOB

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 205

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:02

na jetzt wissen wir mal wie frau xxx aussieht und ihre drei kolleginnen....... aber die fragen sind leider immer noch nicht beantwortet.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 206

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:19

Ich habe eben nochmal "erinnert" :D

12 207

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:42

Ich brauche Hilfeeee

Hallo liebe Amigos, wir sind leider auch auf die tollen Bildchen reingefallen, wir das sind zwei Familien, wir haben das VI gebucht für September und jetzt lesen wir täglich die schlimmsten Hotelbewertungen und wir möchten unbedingt umbuchen, aber bei Alltours geht das alles so langsam, sie meinen auch wir sollten uns von den Bewertungen nicht einschüchtern lassen, das ist ein ganz ganz tolles Hotel ... oh mei ... jetzt sitzen wir da ... und was ich am schlimmsten finde ist, dass die Fotos gar nicht der Wirklichkeit entsprechen ... wo ist das Vikinger Schiff ??? Glaubt ihr wirklich das eine Umbuchung, wir fahren erst im September, schwierig ist für 8 Personen ??? Ich kann mir das nicht vorstellen ?

12 208

Dienstag, 21. Mai 2013, 15:58

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht nachgesehen...sind im September bzw. zu eurer exakten Reisezeit Herbstferien? Falls ja, könnte es mit einer Umbuchung für 8 Personen (je nach Wünschen und Vorstellungen verschiedenster Art eurerseits) tatsächlich u.U. "eng" werden.

Bei einer Umbuchung müßt ihr euch natürlich im Klaren darüber sein, daß ein eventuell bei eurer damaligen Buchung gewährter FBR nun nicht mehr gilt und somit nicht mehr zum tragen kommt - und das Alternativ-Hotel selbstverständlich zum tagesaktuellen Preis eingebucht wird. Da kann es schnell zu einem "netten" Aufpreis kommen.

Storno? ...die Möglichkeiten, Regularien und Kosten stehen in den AGB eures RV.

Kostenloses Storno? M.E. recht schwierig und sehr davon abhängig wie und womit ihr argumentiert! Ein Hinweis darauf, daß die Zimmerzahl deutlich höher ist als propagiert ist jedenfalls vermutlich deutlich zielführender als eine Begründung die darauf fußt, das das Wikinger-Schiff nicht gebaut wurde. Dies dürfte dann eher für eine Erheiterung bei bearbeitenden Service-Team-Ma führen.

Zudem, Hotelberwertungen bieten keinerlei rechtliche Grundlage und somit auch keine Begründung einseitig vom Vertrag zurückzutreten.

Und auch hier nochmal der Hinweis: Ja, es ist i.d.T. ein "ganz, ganz tolles Hotel" - unter optischen Gesichtspunkten. Es ist schon ein imposanter Anblick auf dieser leichten Anhöhe vor diesem Pseudostrand und der "Autobahn".

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 209

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:04

.die Möglichkeiten, Regularien und Kosten stehen in den AGB eures RV.

Hier kann ich auf die alltours Qualitätsgarantie verweisen.

Durchlesen und dann die Beschreibung mit der Realität vergleichen. :ironic:

12 210

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:09

Ja, stimmt schon - da gibst Du einen wichtigen Hinweis und möglichen Ansatzpunkt. Fraglich nur, ob dies hier wirklich zum Tragen kommt. Das Wikinger-Schiff fehlt z.B. nur in der "Optik"...die Einrichtung ansich ist ja vorhanden. Deshalb ja auch mein Hinweis auf die Wichtigkeit der "richtigen" Argumentation!

12 211

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:12

Danke für Eure Hilfe erstmal...also wir fahren in der letzten Sommerferien-Woche .. wir kommen aus Bayern. Das mit der Zimmeranzahl hab ich so noch nicht überprüft, hat sich die Anzahl wesentlich erhöht ?

Wir sind gewillt, wenn wir Umbuchen können, den Aufpreis zu zahlen, hauptsache nicht dieses Hotel...ich könnt mich so ärgern weil wir da drauf reingefallen sind.

Aber wir bekommen von unserem Reisebüro überhaupt keine Hilfe, kann ich mich einfach so an Alltours wenden mit meinen Umbuchungswünschen ?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 212

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:17

Frage:

Türkische Kategorie: 5 Sterne
600 Zimmer
Diverse Wassersportangebote wie Jet- und Wasserski und Crazy Banana am Strand durch lokale Anbieter gegen Gebühr

Was stimmt daran? Oder stimmt ggf. nicht?

12 213

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:18

Danke für Eure Hilfe erstmal...also wir fahren in der letzten Sommerferien-Woche .. wir kommen aus Bayern. Das mit der Zimmeranzahl hab ich so noch nicht überprüft, hat sich die Anzahl wesentlich erhöht ?

Wir sind gewillt, wenn wir Umbuchen können, den Aufpreis zu zahlen, hauptsache nicht dieses Hotel...ich könnt mich so ärgern weil wir da drauf reingefallen sind.

Aber wir bekommen von unserem Reisebüro überhaupt keine Hilfe, kann ich mich einfach so an Alltours wenden mit meinen Umbuchungswünschen ?

Die alltours Qualitätsgarantie

In jeder alltours Pauschalreise steckt soviel Urlaubsqualität, dass wir Ihnen volle Zufriedenheit garantieren. Bei uns hat Urlaubsqualität oberste Priorität. Sollte trotzdem bei Ihrer Ankunft etwas nicht so sein, wie es im Katalog beschrieben ist, setzt unsere Qualitätsgarantie ein. Bitte informieren Sie umgehend Ihre Reiseleitung. Können wir das Problem nicht innerhalb von 24 Stunden lösen, erhalten Sie auf Wunsch einen kostenlosen Rückflug, und wir erstatten den vollen Reisepreis zurück.

:klatschen:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

12 214

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:21

Ich habe eben nochmal "erinnert" :D

ich kann mir jetzt auch denken für was für einen namen die xxx stehen die hier markus mal eingstellt hat........ - hätte man ja vielleicht auch falsch verstehen können.......... :tüte:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12 215

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:23

@vonherzen:
Na "super"... ein Rückflug nach rd. 24 Std. und die Rückerstattung des Reisepreises veranlaßt Dich zu einem :klatschen: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (21. Mai 2013, 16:26)

12 216

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:25

Eine Umbuchung vor Ort würde ich versuchen zu vermeiden bzw. versuchen vorher etwas zu erreichen.

Wir sind einige Jahre mit 'ner weiteren Familie (jeweils 2 Erw.+ 2K.) Ende der Sommerferien in BW/Bayern gereist. Es war schon Anfang des Jahres schwierig noch Familienzimmer (2 Räume) zu bekommen. Das dürfte zur jetzigen Zeit nahezu unmöglich sein - in einem akzeptablen Hotel. Falls ihr zu 4. im Zimmer urlaubt sieht das evtl. anders aus.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12 217

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:26

Das :klatschen: versteh ich jetzt auch nicht.

Versucht die Sache "jetzt" in trockene Tücher zu bekommen, damit aus eurem Urlaub noch was wird.

Bei eurem Reisebüro nicht locker lassen :TOP:

12 218

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:00

Nachricht vom Sonnensender

Ich habe eine Nachricht vom Sonnensender per Mail erhalten.

Sehr nett, die Dame scheint unsere Probleme ernst zu nehmen. :skeptisch:

Wir reisen mit Bekannten. Insgesamt 4 Personen.
Die Buchung wurde von Sonnenklar weitergeleitet an Alltours und Neckermann Reisen, da wir unterschiedlich lange bleiben.

Die Dame vom Sonnensender hat unsere Umbuchungswünsche und Bedenken den Veranstaltern mitgeteilt.
Sie hat von beiden Veranstaltern noch keine Rückmeldung.
Ich habe versucht mit den Veranstaltern Kontakt aufzunehmen, wurde aber von denen an Sonnenklar verwiesen.
Die sind schon mal nicht bereit, mit mir zu sprechen.
Ich kann jetzt alles nur über Sonnenklar laufen lassen und die setzen sich dann mit den Veranstalern in Verbindung....das kann dauern.

Hat Neckermann auch so eine Urlaubsgarantie??? :help:

2 Umbuchungsvorschläge wurden uns unterbreitet, Hotels allerdings am östl. Ende der Türkei.
Wegen der langen Anreise für uns nicht akzeptabel.

Habe darum gebeten, uns neue Alternativen anzubieten.

12 219

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:06

Am östlichen Ende der Türkei? Da hättest Du sicher nen anderen Zielflughafen und ganz sicher kein Meer in näherer Entfernung.

Aber fast am östlichen Ende der touristisch erschlossenen türkischen Riviera bist Du doch jetzt schon gebucht. Ca. 15 km nach Alanya, da hast Du nicht wesentlich mehr Transferzeit, wenn Du näher an der Stadt dran bist. Was glaubst Du, wie lange der 110 km Transfer ins VI dauert, wenns gut und wenns schlecht läuft?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (21. Mai 2013, 18:14)

12 220

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:16

@Mary2013:
Welche 2 Alternativ-Hotels wurden euch denn vorgeschlagen?