Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12 181

Samstag, 18. Mai 2013, 02:14

Und wie auf Fb schon stand, Leute die sowas machen wünsche ich die Gicht in den Griffeln ( auf deutsch: Finger)

Aller, aller, unterste Schublade primitiver geht es nimmer!!! :Günni: :batsch:

Leute die anderen Leuten Krankheiten wünschen sind einfach nur bedauernswerte Geschöpfe! :übel:

Und so etwas schreibt man wegen einer nicht genehmen Bewertung!!! Einfach nur ABARTIG! :übel: :übel: :übel:

Und ich stehe zu meiner Aussage! :übel:
Wie aggressiv reagiert so jemand wenn es mal ein wirkliches Problem gibt.......im VI in der Enge zum Beispiel? :cool:
Will man solche Leute so dicht neben einem haben? :Nope:

12 182

Samstag, 18. Mai 2013, 07:06

@Thorben- Hendrik
Bei diesem Thema scheinst du ja sehr sensibel zu sein.
Mensch bleiben !!!

12 183

Samstag, 18. Mai 2013, 08:38

Nicht nur T-H! Mit solchen Äußerungen überschreitest du, wie schon mal passiert, einfach Grenzen.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

12 184

Samstag, 18. Mai 2013, 11:25

Wenn man sich nicht angesprochen fühlen muss, dürfte es doch kein Problem sein. Auf gut fränkisch hätte ich noch ganz andere Wünsche auf Lager........ Jeder normale Mensch hat mit Faken nix am Hut , und heißt das nicht gut. Normalerweise wünsch ich ja niemanden was schlechtes , solange es gerecht und fair zugeht. Man kann , soll und darf anderer Meinung sein, und diese auch vertreten, aber für Faker hab ich kein Verständnis !!!
Mensch bleiben !!!

12 185

Samstag, 18. Mai 2013, 12:02

Markus

Das Wort zum Feiertag.

Ich wünsche frohe Pfingsten.

12 186

Samstag, 18. Mai 2013, 12:42

Ich bin neu!

Seit einigen Wochen verfolgen wir die Meldungen in diesem Forum und die Bewertungen bei Holiday Check.
Wir haben das VI für den Herbst 2013 mit mehreren Personen über Sonnenklar TV gebucht.
Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen haben wir uns jetzt für eine Umbuchung entschieden.
Zur Info:
Wir reisen schon seit einigen Jahren im Herbst in die Türkei und waren immer zufrieden.
Im letzten Jahr waren wir im Crystal Sunrice Queen... es war ein wunderschöner Urlaub, eine tolle Anlage....Service, Zimmer, Sauberkeit, Gästestruktur und vieles mehr sehr gut.
Allerdinges nicht gerade günstig.
Da das Vikingen Infinity so angepriesen wurde, auch ein 5 Sterne Hotel ist und der Preis sehr gut war, haben wir uns entschlossen, mal ein neu eröffnetes Hotel zu buchen.
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns außerdem auch dazu veranlasst. Wir haben allerdings bevor wir gebucht haben, die Bewertungen der Hotels genau gelesen.
Bei einer Neueröffnung kann man sich nur auf die Aussagen des Anbieters verlassen.
Da stimmt ja anscheinend vieles nicht mit der Wirklichkeit überein!

Jetzt, wo wir unseren Wunsch nach einer Umbuchung mitgeteilt haben, teilt man uns von Sonnenklar die Preise mit. Zum jetzigen Zeitpunkt sind das pro Person mehrere Hundert Euro Mehrkosten, die zu unseren Lasten gehen. Plus Umbuchungsgebühr!
Wir haben schon im letzten Herbst gebucht, also ein Jahr vor Reiseantritt. Damals gab es viele Angebote von gut bewerteten Hotels im 5 Sterne Bereich und auch die Preise waren erheblich günstiger als zum jetzigen Zeitpunkt.
Wir würden ja gern unseren Urlaub im VI verbringen, aber es werden ja viele Zusagen nicht eingehalten und wir haben keine Lust auf 14 Tage Chaosurlaub.
Wir fühlen uns im Stich gelassen.
Im Servicecenter landet man ständig bei verschiedenen Personen und die Aussagen sind immer unterschiedlich. Das ist keine gute Werbung für Deutschlands Reisesender Nr.1!
F
alls sich nicht doch noch eine akzeptabele Lösung ergibt, werden wir demnächst wieder in unserem Reisebüro im Ort buchen auch wenn die Preise höher sind.

Sonnenklar TV sollte hier um Schadensbegrenzung bemüht sein.
Wir haben jetzt alles schriftlich eingereicht und warten ab.

12 187

Samstag, 18. Mai 2013, 13:19

Mary

Willkommen hier,

Das Crystal Sunrise Queen ist mit dem VI überhaupt nicht zu vergleichen. Die beiden Hotels sind mehrere Ligen auseinander. Alleine die Lage ist schon ein Ausschlußkriterium. Da ihr schon öfters in der Türkei ward, hättet ihr das wissen müssen. Das jetzt bei Umbuchung Mehrkosten entstehen, wird sich nicht vermeiden lassen. Wie ich schön früher schrieb, man kann beim Sonnensender bucher, muß aber immer auf der Hut sein und die Tricks kennen. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute für die Umbuchung. Kulanz werdet ihr aber beim Sender nicht erwarten können.

12 188

Samstag, 18. Mai 2013, 15:52

@ Renate

Hallo Renate,
es ist ja nicht die Lage, die uns zum Umbuchen bewegt. Das das VI nicht optimal liegt und der Strand auch nicht mit dem in der Region Side zu vergleichen ist, wussten wir. Wir wollten in diesem Urlaub etwas näher an Alanya sein, da wir diese Stadt noch nicht kennen. Eine Neueröffnung kann auch gut laufen, das sieht man am Adalya Ozean, eröffnet im März 2013. Hier liegt die Bewertung bei über 90%.
Es sind die Zustände im Hotel die uns zum Umbuchen veranlassen. Das Hotel ist einfach nicht für die Anzahl der Urlauber ausgelegt und davon konnte man nach der Präsentation nicht ausgehen. Es handelt sich immerhin bei dem VI um ein 5 Sterne Hotel. Es ist aber anscheinend an vielen Ecken gespart worden.
Es scheint ja kaum möglich zu sein, sich in der Anlage entspannt aufzuhalten.
Man kan sich in einem schönen Hotel auch gut erholen, selbst wenn die Lage und der Strand nicht optimal sind.
Hier hilft aber anscheinend nur....nach dem Frühstück nichts wie weg!

Wir warten jetzt mal ab...vielleicht wird ja doch noch alles gut! Die Hoffnung stirbt zuletzt :ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 189

Samstag, 18. Mai 2013, 16:53

:welcome:
Das Hotel ist einfach nicht für die Anzahl der Urlauber ausgelegt und davon konnte man nach der Präsentation nicht ausgehen.

Als Sonnenklar - Zuschauer bzw. -Kunde nicht. Als Verkäufer/ Anbieter evtl.? :denk: :hschein: Kann mir keiner erzählen, dass die Baustelle nicht mehrfach von Mitarbeitern der Veranstalter und Sonnenklar begangen worden ist. Und es kann mir auch keiner erzählen, dass man nicht da schon geahnt hat, dass die Anlage "geringfügig" anders dimensioniert sein wird als auf den Modellbildern. Großartige Anpassungen der Verkaufsversprechen hat es nicht wirklich gegeben. Ok... die Zimmeranzahl wurde von einigen Veranstaltern etwas nach oben angepasst... aber was mehr Zimmer auf weniger Fläche für Konsequenzen haben, erzählt natürlich keiner seinen Kunden beim Verkauf. Dazu kommen noch die ganzen Servicemängel bzw. der in weiten Teilen einem 5 - Sterne - Hotel nicht angemessene "Service".

Hier hilft aber anscheinend nur....nach dem Frühstück nichts wie weg!

Ich hätte uns selbst das Frühstück liebend gerne erspart, um den Massen und dem Geräuschpegel zu entgehen. Der (Automaten-) Kaffee hat eh nicht geschmeckt :tüte:

Da Ihr zum Frühbucherpreis gebucht hat, wird es nun schwierig, gute Alternativen mit möglichst geringem Aufpreis zu bekommen. Vielleicht schaut Ihr mal nicht nur nach 5 Sternen, solide und gut geführte 4 - 4,5 Sterne - Hotels sind m. E. auch eine gute Alternative. In der Region Alanya vielleicht das Gypsophila? :denk:

Ich drück Euch jedenfalls die Daumen :corräkt:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 190

Samstag, 18. Mai 2013, 17:47

Ich krame noch einmal das Video mit Übersetzung hervor. Besonders bemerkenswert finde ich hier: daß das Hotel am 2.Mai 2013 noch keine 5 Sterne Zertifizierung hatte!

Die Person die das Video bei YouTube hochgeladen hat, bemängelt in seinen Worten im Video unter anderem, dass er ein Zimmer direkt über der Klimaanlage bekommen hat und dass man das dringend vermeiden sollte.

Außerdem sagt er, dass das Hotel schön ist, allerdings sehr laut und überfüllt. Und ... er sagt ganz am Schluss, dass das Hotel am 2. Mai 2013 noch keine 5 Sterne Zertifizierung hatte.

12 191

Samstag, 18. Mai 2013, 19:29

@ sina

Lieben Dank für die Antwort.
Ich gehe auch davon aus, dass die Mitarbeiter von Sonnenklar Bescheid wussten.
Ich habe zufällig die Sendung gesehen, in der Ali "der Türkeifachmann", in der ersten Woche nach der Eröffnung direkt aus der Anlage des Hotels berichtet hat.
Es hat mich damals sehr erstaunt, dass die Kamera nicht ein einzigen mal durch die Anlage schwenkte, wo doch alles so toll sein sollte. Der Strand wurde gar nicht gezeigt. Die Baustelle hätte auch nicht gut zu seinen Aussagen gepasst :Na warte...: . Der Bericht ging über mehrere Minuten und Ali hat alles in den höchsten Tönen gelobt.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr auf so etwas verlassen!

Jetzt heißt es entweder Augen zu und durch :help: oder viel Geld bezahlen und ein anders Hotel buchen :skeptisch: oder für fast 400,-€ stornieren und Zuhause bleiben :cry: .
Im Moment können wir nur abwarten!
Ich werde euch informieren, sobald ich eine Antwort bekomme.

12 192

Samstag, 18. Mai 2013, 20:12

Die lustigen Videos mit Comical-Ali von den Sonnenlügnern kannst Du Dir auch noch einmal bei Youtube anschauen. :ironic:

12 193

Samstag, 18. Mai 2013, 20:38

@Mary2013
Hab mehrfach schon empfohlen auf die Abweichungen von den teils noch immer benutzten bildhaft dargestellten Bedingungen abzuheben bei der Reklamation ... ich weiß nicht, ob´s keiner versucht hat oder ob Versuche nichts erbracht haben.
;(
Aus meiner Sicht wäre das der Ansatz ... hauptsächlich keinerlei Anlage direkt westlich am Hotel (wie in der Animation), stattdessen alles nur über die Brücke zu erreichen und an den "Strand" gepflastert" ... das ist schon eine sehr einschneidende Abweichung.
Das nur falls Du noch Argumente suchst ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12 194

Samstag, 18. Mai 2013, 21:14

@ Lisbeth

Vielen Dank,
ich bin für jedes Argument dankbar.
Ich weiß auch nicht mehr genau, was die damals alles versprochen haben und was nun wirlich vorhanden oder nicht vorhanden ist ?( .
Ich war ja noch nicht da!
Die Präsentation vor der Eröffnung war toll und die Bilder auch.
Wer denkt denn daran, dass die einen so ver......!!! :denk:

Wir müssen ja wirklich Fakten auf den Tisch legen und die auch beweisen können.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 195

Samstag, 18. Mai 2013, 21:18

Ich habe zufällig die Sendung gesehen, in der Ali "der Türkeifachmann", in der ersten Woche nach der Eröffnung direkt aus der Anlage des Hotels berichtet hat.

Wir waren in der ersten Woche nach der Eröffnung da und haben von den Dreharbeiten nichts mitbekommen - durchs Forum haben wir erst davon erfahren :crazy: Ein Kameraschwenk durch die Anlage wäre auch nicht wirklich verkaufsfördernd gewesen, vor allem nicht am Strand :contentteam: Da gab es zwar Bereiche, die waren halbwegs ok verglichen mit dem Acker, der da vorher war... aber im Bereich der Beachbar schaute und hörte man lieber nicht so genau hin :ironic: Immerhin konnte man an der Beachbar wirklich recht nett sitzen und hatte auch (vergleichsweise) Ruhe :pfft:

Schlussendlich tut sich kein Veranstalter einen Gefallen, wenn er umbuchungswillige Gäste in die Anlage "zwingt" (von zwingen kann zwar keine Rede sein, denn gebucht hat es ja jeder selber.... aber eben im Vertrauen auf die Verkaufsversprechen die gemacht wurden und immer noch werden. Dass die Realität "ein wenig" anders aussieht, ist eine andere Geschichte :mööööööp: ). Gäste, die in die Anlage "gezwungen" werden und mit einem schlechten Bauchgefühl anreisen, werden die Sache zwangsläufig etwas kritischer angehen. Da hilft auch kein ggf. vorhandener "Schleimer-" Obstkorb oder -Wein auf dem Zimmer.

Ich würde jedem Veranstalter raten, sich bei Umbuchungswünschen bezüglich Vikingen Infinity kulant zu verhalten. Ganz egal, was da für Verträge mit dem Hotel bestehen, wie hohe Vorauszahlungen "abgewohnt" werden müssen, etc.. Das alles wird langfristig betrachtet günstiger als die nachfolgende Reklamationswelle in Verbindung mit Image- und Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

12 196

Samstag, 18. Mai 2013, 21:49

Hallo noch mal,

also wie gesagt wir fliegen am Montag und hatten auch das VI gebucht. Dank Euch haben wir ins Grand Prestige umgebucht.
Aber jetzt bekomme ich wieder Angst. Wir fliegen mit GTI. GIbt es da wirklich Probleme. Also bezüglich der Umbuchung waren
die total kulant. Wir haben jetzt ca. 100,00 EUR für vier Personen mehr bezahlt. Weiß allerdings nicht, ob das Grand Prestige
schön ist.
War halt keine Auswahl mehr da. Das ist das Problem, wenn man spät bucht, bzw. umbuchen muss. Man muss nehmen, was übrig bleibt.

Werde euch nach dem Urlaub berichten.

:Heia:

12 197

Samstag, 18. Mai 2013, 21:53

Schönen Urlaub Anke. Wird schon. :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12 198

Samstag, 18. Mai 2013, 21:59

Keine Panik, das Grand Prestige scheint ok zu sein und schon alleine das Umfeld (Side - Titreyengöl) ist es mehr als wert. Ihr habt da definitiv keine Autobahn und mit Sicherheit einen Strand, der die Bezeichnung auch verdient. Und könnt mal eben mit dem Dolmus nach Side :trostsmile: Ich vermute, dass GTI mit den Vikingern keine allzu hochdotierten Verträge geschlossen hat. Da fällt dann eine Kulanzentscheidung natürlich leichter, weil weniger zu verlieren ist :ironic:

Ich freue mich auf Euer Fazit nach dem Urlaub - und wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

12 199

Samstag, 18. Mai 2013, 21:59

@ anke1968

schreib doch kurz ne Mail an das Hotel und frag nach ob mit GTI alles gut ist.

12 200

Montag, 20. Mai 2013, 20:04

@Mary2013
Eine ganz wesentliche Abweichung ist die bildhafte Darstellung von Hotelbereichen diesseits der Straße, die so in keiner Weise vorfindbar sind.
In der Animation befinden sie sich direkt westlich vom Hotel, tatsächlich befinden sie sich durch die Straße vom Hotel getrennt am Strand.
Zudem ist die Angabe der Zimmerzahl teils noch immer nicht korrigiert - es sind nicht um die 600 sondern hingegen über 900. Auch das ist eine unzulässige Abweichung, die nicht als "Unannehmlichkeit" durchgereicht werden kann.

@anke1968
Das Grand Prestige ist kein neues Hotel - soviel muss schon einmal klar sein. Schönheit liegt im Auge des Betrachters - ich finde es schöner als das VI, das ist leider vollkommen subjektiv und nicht gleichbedeutend mit "wirklich schön".
Objektive Pluspunkte hat @Sina schon erwähnt: Keine Autobahn, zum Strand geht man durch eine Grünanlage und auch der Garten des Hotels ist sehr großzügig und üppig grün.
Der Strand ansich ist breit und sandig, nur der Flutsaum ist kieselig bis steinig und eher steil. Hatte ich aber glaub ich sowieso erwähnt.

Ihr "fliegt" nicht mit GTI (das erledigt meist die SkyAirline), zudem scheinen die Probleme sich momentan nicht allzu spürbar für den Urlauber auszuwirken und Du solltest Dir wohl eher keine Sorgen machen müssen. Falls Du doch beim Hotel nachfragen möchtest rate ich Dir zu einer fernmündlichen Anfrage oder einem Fax direkt zum FOM. Nenne Deine(n) Buchungsnamen und frage, ob eine Reservierung vorliegt. Wenn Du hingegen eine Email schreibst und fragst ob mit GTI alles easy ist, wirst Du kaum eine verlässliche Auskunft erhalten.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D