Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nylal

Amigoanwärter

Beruf: mutter

• Nachricht senden

101

Montag, 6. Februar 2012, 20:26

POSITIV denken

wir fahren auch am 17.8., vielleicht laufen wir uns ja auf der baustelle ber den weg ;-)
ich denke immer noch positiv und werde mir den urlaub nicht vermiesen lassen,,,hoffentlich spielen die 4 kinder auch dabei mit. mein mann ist eh hart im nehmen!
liebe grsse

102

Montag, 6. Februar 2012, 20:30

Sonnenfee hat umgebucht....

Hallo Sonnenfee

WIE WO WAS..., du konntest umbuchen ? :Herzlichen Glückwunsch:

Bei wem hattest du denn ursprünglich gebucht? Auch Sonnenklar ?
Wir wollen auch umbuchen, werden aber vertröstet und um Geduld gebeten, da die Umbuchung am abklären ist.
Meine anderen Hotelvorschläge habe ich Ende Januar eingereicht und wir warten auf Antwort.
Wie hast du das nur gemacht ? Musstest du einen Preis aufzahlen ?
Leider kann ich tel. nichts machen, da wir aus der Schweiz sind und die Nummer bei Sonnenklar funktioniert
von hier aus nicht.

....Umgebucht oder nicht, wir haben auch daraus gelernt!!! :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Montag, 6. Februar 2012, 20:39

Gemäß der AGB der verschiedenen Veranstalter kann jeder - warum auch immer - umbuchen. Die Frage ist halt nur: Ist man bereit, Umbuchungsgebühren (je nach Veranstalter, mal mehr und mal weniger) und ggf. einen Aufpreis für ein anderes Hotel zu zahlen oder pokert man, bis man vom Veranstalter informiert wird (oder auch nicht)?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

104

Montag, 6. Februar 2012, 21:25

....ich habe nur diese drei fotos gesehen....

....und muss sagen, es sieht dramatisch aus. ich bin zwar kein fachmann vom hochbau, aber die frage, die sich stellt ist doch folgende:

was machen die bagger?

wenn ich mir andere baustellen ansehe, passiert doch immer folgendes: die bagger koffern den boden als grundlage für das fundament aus, dann wird das fundament gegossen welches erstmal aushärten muss und dann..........

bei diesem harten gestein würde ich nicht auf eine schnelle bauphase tippen, zumal das erdreich anscheinend dort nicht einfach liegen bleiben kann.

weiterhin würde ich folgende variante ins spiel bringen, nur theoretisch: wie laufen denn die anderen vikingen resorts? soll eine fehlende belegung durch die umbuchung ausgeglichen werden? im sd und sb war es ja ein ähnliches spiel, allerdings durch überbuchungen bedingt.

würde mich freuen, wenn alle bucher auch das bekommen was sie gebucht haben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (6. Februar 2012, 21:27)

105

Montag, 6. Februar 2012, 21:33

wir fahren auch am 17.8., vielleicht laufen wir uns ja auf der baustelle ber den weg ;-)

Ich hoffe bis dahin ist die Baustelle beseitigt :ironic: :ironic: Denn wir haben auch ein Kleinkind ( 2.j) mit bei.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Montag, 6. Februar 2012, 21:36

@ superfx: ... und dann auch bitteschön ohne Baulärm und Bagger am Pool!

Dem schließe ich mich an. Ich habe nun schon diverse Hoteleröffnungen in der Türkei begleitet, aber Anfang Januar sah schon JEDE Hotelbaustelle besser aus als die des Vikingen Infinity. Auch wenn es in der Eröffnungssaison hier und da "gehakt" hat. Auch die Kommunikation war immer DEUTLICH besser. Zwar konnte eine Antwort mal ein paar Tage dauern (normal), aber wenn nach 2 Monaten bzw. 4 Remindern immer noch nichts kommt ?( Die anderen Vikingen - Eröffnungen nach Neubau oder Kernsanierung liefen ähnlich ab, man schaue sich nur mal die Bewertungen an :contentteam:

Ich drücke allen Gästen fest die Daumen, daß ein Wunder geschieht. Oder sie sonst halt ggf. gute Alternativen angeboten bekommen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Montag, 6. Februar 2012, 22:18

...ich auch....

ch drücke allen Gästen fest die Daumen
...aber wird schon irgendwie in ordnung kommen, wenn auch nicht unbedingt im gebuchten hotel. :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

108

Montag, 6. Februar 2012, 22:25

Umbuchung nicht so einfach möglich!

Gemäß der AGB der verschiedenen Veranstalter kann jeder - warum auch immer - umbuchen. Die Frage ist halt nur: Ist man bereit, Umbuchungsgebühren (je nach Veranstalter, mal mehr und mal weniger) und ggf. einen Aufpreis für ein anderes Hotel zu zahlen oder pokert man, bis man vom Veranstalter informiert wird (oder auch nicht)?
... das steht in unseren AGB's:
Umbuchungen im Sinne nachträglicher Änderungen gebuchter Reiseleistungen
sind in der Regel nicht möglich. Die Möglichkeit des Rücktritts vor
Reisebeginn bleibt dem Reisenden unbenommen.

:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

109

Montag, 6. Februar 2012, 22:37

Wir sind sehr verärgert.

Ich find's ärgerlich, dass Leute bei ihrer Buchung das Risiko einer verzögerten Hoteleröffnung eingehen, und wenn dieser sehr wahrscheinliche Fall eintritt, macht man sich in einem Reiseforum Luft. Ist doch immer das selbe: Zuerst lockt der superbilliger Eröffnungspreis und dann kommt das böse Erwachen.

Ich zieh nächstes Jahr in ein neues Bürogebäude. Da gibt's einen vereinbarten Fertigstellungstermin und danach einen 3-monatigen Probebetrieb, wo alle Abläufe und die gesamte Haustechnik (Klimatisierung, Heizung, Lifte, Wasser, Abwasser, Notstromaggregate, Brandschutzeinrichtungen, u.v.m.) getestet werden. Was da bei den Hotelerrichtungen gemacht wird, ist doch der totale Pfusch.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Montag, 6. Februar 2012, 22:50

...du bist geschäftsmann...

Ich zieh nächstes Jahr in ein neues Bürogebäude. Da gibt's einen vereinbarten Fertigstellungstermin und danach einen 3-monatigen Probebetrieb,
...und könntest deinen entgangenen gewinn und enstandenen kosten ggf. einklagen, sofern nicht auch wieder hunderttausend klauseln dagegen sprechen und letztenldlich eine versicherung ablehnt und der bauherr die finger gehoben hat. also, auch hier ein risiko. der normalo ist aber immer a.. der woche. urlaub ist heute luxusgut, also sucht jeder nach vermeidlichen schnäppchen.

was zählt, ist die offerte im reisekatalog. wenn die veranstalter diese nicht einhalten können sollten sie zusehen, wie sie die kuh vom eis bekommen, aber diese ziehen sich ja oft genug keinen schuh davon an.

sorry, deine argumentation kann ich nicht folgen :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (6. Februar 2012, 22:53)

111

Montag, 6. Februar 2012, 22:50

Ich find's ärgerlich, dass Leute bei ihrer Buchung das Risiko einer verzögerten Hoteleröffnung eingehen
...wir haben ja schon letztes Jahr gebucht und sind davon ausgegangen, dass das Hotel im Bau ist. Dann wäre eine Fertigstellung ja auch realistischer gewesen. Die Photos von der Baustelle und die allgemeinen Infos haben wir ja erst später gesehen und dann kam erst das Erwachen!

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Montag, 6. Februar 2012, 22:54

...jawohl...

.wir haben ja schon letztes Jahr gebucht und sind davon ausgegangen, dass das Hotel im Bau ist. Dann wäre eine Fertigstellung ja auch realistischer gewesen. Di
...dass würde ich genauso sehen, und mit recht.

113

Montag, 6. Februar 2012, 22:59

du bist geschäftsmann
Nein, ich bin bloß ein kleines Angestelltenwürstchen, das mit der Firma ins neue Bürogebäude mitzieht.

Was ist an meiner Argumentation so verkehrt. Ich versteh einfach nicht, dass das überhaupt geht. Am einen Tag ist noch Baustelle und praktisch am nächsten ziehen die Hotelgäste ein. Bzw. läuft der Bau- und Hotelbetrieb ja oft sogar eine Zeit lang parallel. Und zwar versteh ich's aus sicherheitstechnischen Überlegungen nicht.

...wir haben ja schon letztes Jahr gebucht
Naja, dann für die Zukunft quasi als Lernschritt mitnehmen: Kein Hotel buchen, wo man im Katalog oder im Internet nur Computergrafiken statt Fotos sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (6. Februar 2012, 23:01)

114

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:43

Fotos vom Vikingen Infinity

In diesem Forum befinden sich Personen, die anderen nur den Urlaub bzw. die Vorfreude auf diesen vermiesen wollen. :übel: Es ist absolut lächerlich, dass sich vereinzelte Familien auf Grund dieser katastrophalen Fotos verunsichert fühlen. :mecker: Diese Bilder zeigen das Baugrundstück überhaupt nicht! Wenn Ihr Euer Auto verkauft, macht Ihr ja auch Bilder vom Auto und nicht von der Straße oder der Garage. Hier sind MIESMACHER am Werk. :thumbdown: Das typische Problem wie für alles in Deutschland. Alles schlechtreden und dann aber doch mit Dumpingpreise einkaufen. :batsch: Entschuldigung, der Stein des Weisen spricht von günstig oder preiswert. :ratlos: Ich bleibe dabei - BISHER KEINE BEWEISE ZUM BAUFORTSCHRITT!!!!.
Jeder der das Hotel gebucht hat muß mit den Konsequenzen leben. Alle haben gewußt, dass es ein Risiko ist. HANSWURSCHT :sorry: , kennst Du die deutschen Baustellen auf den Autobahnen oder diverse stilgelegte Rohbaustellen der Städte und Gemeinden, die auf Grund von Fehlplanungen des Bauamt mit seinen Archiktekten durch den unmöglichen Bürokratismus monatelange Baustopps auslösen. Warum soll das in der Türkei anders sein. :selber:
Wer ein Hotel nach Modellen oder gemalten Bildern bucht, bekommt dies in der Regel zu einem super Preis :corräkt: . LEISTUNG HAT SEINEN PREIS. WANN RAFFEN WIR DEUTSCHEN DAS ENDLICH. Möchtet Ihr Leistungs-Sicherheit, dann packt in die Tasche und bezahlt mehr. Wenn dann die Leistung nicht stimmt, kann das jeder verstehen. Wenn Ihr dies nicht wollt, dann lebt mit EURER Entscheidung und macht andere nicht dafür verantwortlich. :urlaub: Wer ist Schuld, natürlich ANDERE. Ich habe gedacht, nicht gewußt oder es war ja schon so früh im Katalog, ........ :patschi: :cheers: :danke:

115

Dienstag, 7. Februar 2012, 07:51

:-(

Wir haben ab dem 04.Juli gebucht und sind dort eingetragen mit 4 Kindern. Klar, komisches Gefühl ist schon da. Wir harren der Dinge, die da kommen. Trotzdem wäre es schon ärgerlich, wenn man kurz vorher eine Alternative suchen muß. Wer weiß eigentlich, wie das abläuft? Bekommt man von der Hotelgruppe eine Alternative oder vom Reiseanbieter? Wie lange vorher bekommt man diese angeboten? Weil, die Anzahlung ist abgebucht und der Rest wird wohl auch 14 Tage vorher fällig.
Tja, jetzt bräuchte man jemand bei der NASA. Der könnte auf aktuellen Satellitenbildern erkennen, wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind :pfft:
Lächle und die Welt lächelt zurück

116

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:06

Günstiger Preis?

Also, ich lese hier häufig: Das habt Ihr gebucht, weil das ein Schnäppchen ist. Jetzt musst Du damit leben, wenn das Hotel nicht fertig wird. Also ich finde, dass 5000 Euro schon nicht mehr als Schnäppchen zu bezeichnen sind, oder? Das sind mal eben 11000 Mark, das liegt nicht einfach irgendwo hinter der Schallplattensammlung rum. Bei Ö..r-Tours würde dieses Hotel 11500 Euro für 14 Tage kosten. Schnäppchen sehen in meinen Augen anders aus.
Lächle und die Welt lächelt zurück

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

117

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:37

also zum einen auf der hp vom sonnenschein tv sender sehe ich eine telefon nummer für anrufe aus der schweiz. ich denke schon dass man da anrufen kann 0848 442040.

dass sonnenklar - respektive big xtra - oder eben fti nicht umbuchen wollen zum jetzigen zeitpunkt kann ich verstehen. es ist noch fast ein halbes jahr und wenn die eigentümer eine fertigstellung zum jetzigen zeitpunkt zusichern. ist am schluss die fti gruppe die gelackmeierten.

mit neueröffnungen in der türkei ist es immer etwas heikel. und wer schon in der türkei war weiss das - oder auch diejenigen die in reiseforen unterwegs sind bevor sie sich entscheiden ein schnäppchen zu buchen und sich danach über das neue hotel erst schlau machen wollen.

und ob ein erstatz hotel wirklich schlechter sein muss wie ein neu eröffnetes hotel - wo noch nicht alles fertig ist - die aläufe noch nicht richtig eingespielt sind - naja und die lage vieleicht sogar nicht mal dann in alanya wäre :ironie:

sei dahingestellt.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

118

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:45

Ich frage mich immer warum die Leute immer erst den Weg in ein Forum finden, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist und sich nicht schon vor der Buchung informieren?
Dass es ein Risiko ist ein Hotel zu buchen, welches noch nicht mal gebaut ist, muss doch eigentlich jedem klar sein und auch wenn es schon letztes Jahr gebucht wurde muss man sich doch vorher Gedanken darüber machen, was wäre wenn es nicht rechtzeitig klappt mit der Eröffnung, welche Möglichkdigen hätten wir dann, kann ich damit leben in ein anderes Hotel zu kommen, oder gar den Urlaub zu stornieren u.s.w......
Dann auch noch bei einem Veranstalter zu buchen, bei dem keine Umbuchung möglich ist, wahrscheinlich ein X-Veranstalter, ist doch wirklich grob fahrlässig.
Aber man liest jedes Jahr das gleiche in sämtlichen Urlaubsforen wenn es um die Neueröffnung von Hotels geht.

Ich weiß, das hört sich jetzt nach :KSM: an aber ich frage mich immer ob bei Aussicht auf ein Schnäppchen einfach der Verstand aussetzt oder was sind sonst die Beweggründe so ein Hotel zu buchen?

@zzr-de
du schreibst 5.000 € wäre kein Schnäppchen. Hört sich wirklich viel an, aber ihr seit immerhin 6 Personen, das darf man dabei nicht vergessen. Versuche mal ein vergleichbares 5 Stern Hotel in der Türkei zu buchen, ich denke dann wird dieses hier schon unter den günstigeren gewesen sein, oder?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:49

Ich denke, niemand will hier irgendwem etwas mies machen. Vielmehr wäre es schön, wenn es handfeste Informationen zum Hotel gäbe. Momentaner Stand der Dinge ist: Es gibt eine Handvoll Fotos, die ein paar Bagger in einer Baugrube zeigen, von Anfang Januar. Besagte Baugrube gehört dem Vernehmen nach zum Hotel Vikingen Infinity. Klar, daß da die Leute unruhig werden. Das Hotel wurde mehrfach darüber informiert, um Stellungnahme und möglichst auch um aktuelle Bilder (welche vielleicht schon ganz anders und irgendwie beruhigender aussehen) gebeten, aber reagiert nicht. Von den verschiedenen Veranstaltern hört man bislang nur Standardaussagen, wobei es derzeit sicherlich noch zu früh ist, etwas Konkretes zum Eröffnungstermin zu sagen. Das ist alles etwas suboptimal.

Vielleicht hat das Hotel ja einen Stand auf der ITB, danach wissen wir vielleicht mehr.

120

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:55

So früh ist es nun auch nicht mehr. Ich halte es für absolut utopisch, dass das Hotel überhaupt noch dieses Jahr eröffnet werden kann. Ist es nicht so, dass in der Saison nicht gebaut werden darf also ab so ca. Anfang Mai. Das wären nicht einmal mehr 4 Monate! Oder kann man da mit einer Ausnahme rechnen?