Guten Tag erstmal zum Morgentalk,
@ Markus, da Du nicht glaubst, daß Du manipuliert wirst, dazu mal folgendes: Ich Zitiere
Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil, sondern zu seinem Nachteil führt. Von unsittlicher Manipulation spricht man, wenn der Versuch zu überreden oder überzeugen bei den Beeinflussten ökonomischen oder sittlichen Schaden verursacht.
Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen. Der Begriff der Manipulation ist in diesem Kontext negativ besetzt; Wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht, handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt.

Die angestrebte Lenkung durch gezielte Beeinflussung von Außen erzeugt beim Erkennen zumeist negative Emotionen, da der Manipulierte zur bloßen Marionette des Manipulierenden gemacht wird und nur noch dessen Vorstellungen gemäß reagieren soll. Manipulation kann in der Kommunikation auch über die Sprache ausgeübt werden
Die Frage, die ich mir seit Wochen stelle ist: Warum vertrauen die Verantwortlichen des Hotels Dir Dinge an, die nur Dich etwas angehen sollen, aber allen anderen Buchern und Interessenten des Hotels nicht mitgeteilt werden

Haben nicht alle Bucher des Hotels das Recht, auch diese Informationen zu erhalten

Nein, nur Du hörst, liest und bekommst solche Informationen. Du wirst manipuliert, um weiter als deren Sprachrohr und Verteidiger Deine Dienste zu tun. So kommt es mir vor und so wird es in deren Augen auch sein. Als Dank für Deine Dienste, wirst Du dann wohl eine Super-Suite zur Verfügung gestellt bekommen, einen reservierten Platz in allen Restaurationen, am Pool, Strand und Steg

Das nennt man auch Manipulation und Du freust Dich über die Bevorzugung gegenüber den anderen Gäste. Denn das ist das mindeste, was dieses, wie sagt Lisbeth so schön, Wolkenkuckuksheim für Dich und Deine Familie tun kann. Dann hat sich der Kampf gelohnt

Markus, nimm es mir nicht übel, aber ich sehe es so