Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 161

Mittwoch, 9. Mai 2012, 07:09

@Comic Dream: Viel mehr an zusagen werden die dir momentan nicht geben.

1 162

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:37

@ Comic Dream

Wir haben unseren Urlaub auch über FTI gebucht und konnten ohne Gebühr umbuchen ! ( Mußten nur einen geringen Aufpreis für das neue Hotel zahlen) . :yippie:

Ich denke es liegt ganz allein an deinem RB. , denn unser RB hat die richtig genervt und sofort per E- Mail eine Umbuchungsbestätigung bekommen .

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

1 163

Mittwoch, 9. Mai 2012, 09:49

Abenteuerurlaub

Toll, jetzt ist nicht nur mein Hotel noch nicht fertig, sondern auch noch der Flufhafen von dem ich am 02.08. starten sollte... :batsch: (BER - Berlin/Brandenburg)

Schlimmer kann es nicht mehr werden, oder? :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 164

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:09

:ironie: Wenigstens ist ne klare Linie drin :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 165

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:21

Schlimmer kann es nicht mehr werden, oder?
Der Urlaub wird Dir nicht genehmigt, Du wirst gekündigt, unsere Währung bricht zusammen, Terroranschläge, schwere Krankheit, atomare Katastrophe, Todesfall in der Familie,....

Sorry, aber manchmal muss man eure Jammerei wieder ins rechte Licht rücken. :ironic:

KevinWOB

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 166

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:24

:ironie: Wenigstens ist ne klare Linie drin :trostsmile:

Da ist was wahres dran Sina :verlegen:

Wenn man so die RV´s im Inet durchstöbert, findet man fast überall das VI bereits zum 16.6. angeboten :shock:

1 167

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:11

@Kewin

Wo ist das Problem ND hat in diesen Fall vollkommen recht. Das mit dem Flughafen ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem.

Das Hotel sollte eigentlich auch kein Problem mehr sein, da ja Alles bekannt ist.

WOB hat ein Problem mit ihrem Bahnhof, wo gelegentlich auch mal ein ICE durchfährt. :yippie:

KevinWOB

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 168

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:55

WOB hat ein Problem mit ihrem Bahnhof, wo gelegentlich auch mal ein ICE durchfährt.

Ist mir aber völlig wurscht! Seit dem die Lokführer Eintrittskarten für den VfL bekommen, halten sie brav an :thumbsup:

1 169

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:35

Ja unser schönes Wolfsburg...

aber nun doch nochmal, auch wenn es mancheinen evtl nervt die Frage mit dem Baustop. Kann darüber jemand evtl was herausfinden ob das nun für das Vikingen Infinity gilt oder nicht? Denn meiner Meinung nach sind die arbeiten mit schwerem Gerät noch lange nicht verrichtet und wenn die nun stoppen müssten könnten sich doch so manche RV wieder mit dem Anbieten von Alternativen beschäftigen und einige hier könnten dann wieder ruhiger schlafen.

@ Fee1
FTI hätte auch mich umbuchen lassen allerdings nur immer mit Aufpreisen die Jenseits von gut und böse sind und dann auch noch zusätzlich mit einer Umbuchungsgebühr. Ich bin nicht bereit pro Person um die 80€mehr zu bezahlen als die Tagesaktuellen Preise für eine Neubuchung über FTI bei gleichen Flugzeiten... Das ist in meinen Augen eine Frechheit. Und dann wollten sie auch noch eine Buchungsnummer haben von einer bereits positiv abgeschlossenen Umbuchung damit sie sich das ansehen können... :Günni: :batsch:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 170

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:45

@ Comic Dream

wann habt ihr für das VI gebucht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

1 171

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:01

Im Januar haben wir vom 03.08.2012 bis zum 17.08.2012 gebucht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 172

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:53

Und dann wollten sie auch noch eine Buchungsnummer haben von einer bereits positiv abgeschlossenen Umbuchung damit sie sich das ansehen können...

Mal abgesehen davon, daß das m.E. eine ziemlich freche Forderung ist - aber eine Buchungsnummer könnte Dir sicherlich einer von den Usern, die bei FTI umbuchen durften, geben. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wer das alles war, aber ein paar Fälle, die bei FTI umgebucht haben, gab es hier abgesehen von Fee1 schon. Vielleicht kontaktierst Du die Leute einfach mal mit einer netten PN und fragst sie um Hilfe. Dürfte kein Ding sein, denn selbst wenn Du die Buchungsnummer von einem anderen hast, dann siehst Du ja keine Daten (Realname, Adresse, Bankverbindung, etc.) von demjenigen.

:denk: :denk: :denk: Ob ich am Wochenende mal die fast 60 zurückliegenden Seiten durcharbeite und eine Übersichtsliste bastele, wer wann was wie bei wem gebucht hat, was für Aussagen er von seinem Veranstalter bekommen hat, welche Eröffnungsdaten und wie da der aktuelle Stand ist? Könnte lustig werden, aber vielleicht auch hilfreich in solchen Fällen wie Comic Dream :denk: :denk: :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 173

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:02

Wer besser als der Reiseveranstalter dürfte darüber Bescheid wissen. :denk:

Von Transparenz und Kooperation meilenweit entfernt :püh:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (9. Mai 2012, 17:03)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 174

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:11

Scheinbar weiß da leider manchmal die rechte Hand nicht, was die linke tut und Kulanzentscheidungen scheinen völlig mitarbeiter-, tagesform- und wahrscheinlich auch wetterabhängig zu sein :denk:

1 175

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:15

Den Eindruck hab ich auch und niemand versucht auch nur ansatzweise, dem entstandenen Eindruck zu widersprechen :Nope:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 176

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:27

@ comic dream wir kommen auch vom 03.08 bis 17.08 :klatschen: Unsere Auskunft von FTI ist: Eröffnung am 01.08 - und wir sollen uns keine Sorgen machen, Baustopp ist ausgesetzt und Hotel wird fertig :grin: falls nicht werden sie uns selbstverständlich rechtzeitig ein angemessenes Ersatz Angebot machen....Also warten wir halt mal ab

1 177

Mittwoch, 9. Mai 2012, 19:41

Genauso verhält sich FTI auch bei uns.

1 178

Donnerstag, 10. Mai 2012, 06:13

Ebenso bei GTI Travel

1 179

Donnerstag, 10. Mai 2012, 15:56

Bye Bye VI !

So, nun hat sich das leidige Thema VI für uns auch erledigt! Wir haben es schriftlich!!!Neckermann hatte uns das Kahya Resort als Alternative für das VI angeboten und wir haben es genommen, aber jetzt sind wir wenigstens auf der sicheren Seite und können uns auf unseren Urlaub freuen.
Die Kinder sind begeistert von den Wasserrutschen was will man mehr? Oder?
Viel Glück an alle anderen die noch von ihren Reiseveranstaltern hingehalten werden!

1 180

Donnerstag, 10. Mai 2012, 16:01

:Herzlichen Glückwunsch: :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.