Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 141

Montag, 7. Mai 2012, 16:17

Einen Aufpreis würde ich persönlich aber nicht bezahlen,

Dann musst Du aber nehmen was zu diesem Zeitpunkt vom RV angeboten wird...egal was es ist....andernfalls wird der Vertrag seitens des RV gekündigt und edann einen Schadensersatz durch zu drücken wird SEHR schwer....denn Du warst ja nicht kooperativ...etc.

Bei so einem Prozess kann man nichts gewinnen und den RV "erziehen" zu wollen ist einfach nur lächerlich!

Und die "Lauferei" bezog sich darauf, das jeder Brief überlegt, formuliert und die Fakten richtig und schlagkräftig dargestellt sein will....so denn überhaupt eine Chance auf einen Schadenersatz besteht....

Aber Du scheinst noch nicht viel (Lebens-) Erfahrung zu haben, sonst wüsstest Du das Du jedem Anwalt die Fakten erläutern und gerade rücken musst und in jedem Prozess erhebliche Eigenleistung einbringen musst um den Prozess gewinnen zu können....und es schlussendlich ein sehr ungewisses Unterfangen ist....

In sofern kann man nur dringend raten um zu buchen....und wenn es sein muss auch zu zu zahlen...um ein vernünftiges Ersatzhotel zu bekommen :cool:

1 142

Montag, 7. Mai 2012, 17:05

Einen Aufpreis würde ich persönlich aber nicht bezahlen,

Dann musst Du aber nehmen was zu diesem Zeitpunkt vom RV angeboten wird...egal was es ist....andernfalls wird der Vertrag seitens des RV gekündigt und edann einen Schadensersatz durch zu drücken wird SEHR schwer....denn Du warst ja nicht kooperativ...etc.

Bei so einem Prozess kann man nichts gewinnen und den RV "erziehen" zu wollen ist einfach nur lächerlich!

Und die "Lauferei" bezog sich darauf, das jeder Brief überlegt, formuliert und die Fakten richtig und schlagkräftig dargestellt sein will....so denn überhaupt eine Chance auf einen Schadenersatz besteht....

Aber Du scheinst noch nicht viel (Lebens-) Erfahrung zu haben, sonst wüsstest Du das Du jedem Anwalt die Fakten erläutern und gerade rücken musst und in jedem Prozess erhebliche Eigenleistung einbringen musst um den Prozess gewinnen zu können....und es schlussendlich ein sehr ungewisses Unterfangen ist....

In sofern kann man nur dringend raten um zu buchen....und wenn es sein muss auch zu zu zahlen...um ein vernünftiges Ersatzhotel zu bekommen :cool:

Und wieder hat th zugeschlagen. Immer eine Randbemerkung und Einschätzung von Personen aufgrund eigener Anmaßungen. Nun ja man kann dieser Person nicht helfen.

Also Fakten:

1. RSV übernimmt die Kosten Freigabe auf jetzigen Kenntnisstand werden übernommen und sind ausreichend dargelegt.

2. Kooperativ war ich und bin ich. Frühzeitige Gespräche belegter Schriftverkehr mit Terminsetzung und Alternativvorschlägen von unserer Seite. Genau Darstellungen bestimmter gebuchter Eigenschaften und von uns individuell angesetzten Rangliste die zur Buchug des Hotels führten. Vor Buchung diese Gegebenheit mit dem RV und RB schriftlich abgeklärt.

3. Die zur Zeit eingestellte Kommunikation von RB und RV. Kooperatives verhalten wird von beiden Seiten verlangt.

4. Lächerlich macht sich nur derjenige, der ohne Vorkenntnisse von Tatsachen, Personen und Umstände, andere Menschen desgleichen bezichtigt.

5. Jetzt ein Punkt in dem Sie eventuell zu 50% Recht haben könnten. Prozesse gewinnen oder verlieren, ist kein Ergebnis von Recht haben oder nicht.

6. Meine Lebenserfahrung. Ich weiß nicht ob ich viel Lebenserfahrung habe oder nicht. Ist immer eine Sache des Benchmarks. Ich bin immer gut vorbereitet und kenne die Möglichkeiten wo man gewinnen und verlieren kann.

7. Wenn es mir gut geht vor Gericht und meiner Einbildung obwohl ich verloren habe , mein gestecktes Ziel erreicht zu haben, war es die richtige Entscheidung. Meine Lebendserfahrung sagt aber das 80% aller Fälle in einem vergleich enden.

Und

Ich glaube zu wissen, wie ich mit meinen Mitmenschen kommunizieren kann und wann ich was in ein Forum schreibe und wann nicht.

Weil der Ton oder die Schrift macht die Musik und nicht das schwierige aussuchen von Smileys und das verbreiten von Halbwissen!!

So Herr TH das waren die letzten Worte von meiner Seite zu Beiträgen aus Ihrer Tastatur und Ihrem Pinsel z(um Smileys aussuchen).

PS Foren können mit manchen Mitmenschen echt anstrengend sein.

1 143

Montag, 7. Mai 2012, 17:54

@ Neubau Bucher :danke:

1 144

Montag, 7. Mai 2012, 21:00

@ Neubau-Bucher
Nagel trifft Kopf :danke:

PS.Wir stehen das durch Egal wie und wo

1 145

Montag, 7. Mai 2012, 21:01

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an den Neubau-Bucher! :danke: :danke: :danke:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 146

Montag, 7. Mai 2012, 22:06

Wofür bedanken die sich :denk:

Weil er sich ein wenig abgesichert hat und um seinen Urlaub gerne streitet :shocked:

..... oder baut der jetzt beim Hotel mit ? :patschi:

PS.Wir stehen das durch Egal wie und wo

Saucool! :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. Mai 2012, 22:08)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 147

Montag, 7. Mai 2012, 22:14

@ Thorben-Hendrik

man bedankt sich, weil es ein Posting war, das ganz ohne Auslach-Smilies ausgekommen ist. Das ist schon was Wert und würde dir auch mal gut zu Gesicht stehen. Lass einfach mal stecken, aktuell lacht keiner mehr und damit kannst du auch das lustig machen sein lassen, denn das Posting von Neubau Bucher ist sehr sachlich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 148

Montag, 7. Mai 2012, 22:16

Ach so.... na danke für die Erklärung! :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 149

Montag, 7. Mai 2012, 23:05

:mööööööp: :mööööööp: :mööööööp: Jetzt mal wieder zum Thema - hat sich irgendjemand schon die Mühe gemacht, von seinem Veranstalter aktuelle Bilder von der Baustelle, von Musterzimmern (keine Modellbilder, sondern Musterzimmer, wie sie hier und jetzt da stehen - an ein bißchen Verpackungsmaterial und Schmutz darf man sich da nicht stören, solange man schon was erkennen kann (was man knapp 3 Monate vor Eröffnung sollte), vom Strand, etc. anzufordern? Den Spaß würde ich mir machen.

Jede Wette - kein Veranstalter wird aktuelle Bilder rausrücken wollen. Warum wohl nur? :denk: :hschein:

Leute, ich drücke Euch echt die Daumen, daß es mit dem Türkei - Urlaub in diesem Sommer ein gutes Ende nimmt! Aber zwackt den Veranstaltern weiterhin in die Waden und bleibt an der Sache dran - auch wenn es mit Sicherheit schönere Wege der Urlaubsvorbereitung gibt hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 150

Dienstag, 8. Mai 2012, 06:29

@Sina: Mein RV (GTI) kann mir ja nicht einmal das Tagesgenaue Eröffnungsdatum nennen.
Mit Bildern der Baustelle habe ich ihn schon des öfteren konfrontiert,dazu schweigt sich der RV konsequent aus.
Die einzige Antwort die ich bekomme ist,daß das IV zu ihrem Reisetermin (30.09.12) bereits geöffnet hat.
Die Eröffnung ist im August ( Lt.Aussage von GTI ).

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

1 151

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:43

Antwort vom RV

Hallo,

wir haben das Vikingen im Okt. vom 11.-18.10.12 gebucht. Nach umfangreichen Schriftverkehr
haben wir gestern von unserem RB folgende E-Mail des RV "GTI" erhalten:

Vorort befindet sich tatsächlich eine Baustelle, allerdings wird
diese

schon fertig bearbeitet sein, wenn Sie anreisen, sodass keien

Beeinträchtigung für Sie besteht.

Aus diesem Grund können Sie nicht kostenfrei zurücktreten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Jetzt heißt es für uns weiter abwarten, was sollen wir sonst unternehmen?
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 152

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:01

Vorort befindet sich tatsächlich eine Baustelle, allerdings wird diese schon fertig bearbeitet sein, wenn Sie anreisen, sodass keien Beeinträchtigung für Sie besteht.

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :HC: :sorry:

Ist ja niedlich. Ein ziemlich kurioses Schreiben meiner Meinung nach. Vor Ort besteht eine Baustelle. Ja, klar - das ist die Baustelle des gebuchten Hotels :batsch: :Nope: Und ja, es ist durchaus wünschenswert, daß diese bis 11.10.2012 fertig bearbeitet ist und die Gäste dieses Hotels nicht mehr beeinträchtigt :pfft:

Else, ich glaube, die sind da irgendwie mit ihren Textbausteinen durcheinandergekommen. Die behandeln Euer gebuchtes Hotel in dem Schreiben, als wäre es ein Nachbarhotel (welches es beim VI aber nicht gibt) :Nope: Zum Glück habt Ihr noch etwas Zeit und könnt Euch die nächsten Wochen noch anschauen, ob und wie das Hotel öffnet. Im Oktober sieht es auch etwas besser mit Alternativen aus. Ansonsten: Wenn die AGB (die habe ich nicht im Kopf, müsste nachschauen) es zulassen und Ihr etwas Gleichwertiges findet, dann könnt Ihr innerhalb des GTI - Programmes auch umbuchen. Kostet dann zwar Umbuchungsgebühr und ggf. einen Aufpreis, aber dafür könnt Ihr das Thema VI dann auch abhaken...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 153

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:11

Wenn das tatsächlich ein Textbaustein ist, dann sollte der Veranstalter mal den peinlichen Rechtschreib- und Sinnfehler ausbessern:

Vorort befindet sich tatsächlich eine Baustelle, allerdings wird
diese schon fertig bearbeitet sein, wenn Sie anreisen, sodass keien Beeinträchtigung für Sie besteht.

Vorort ... ein Randgebiet einer Stadt

vor Ort .... am Ort des Geschehens, kann auch in einem Vorort sein, allerdings auch mitten in der Walachei

1 154

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:42

@ ND, die Korrespondenz mit den Vertrieblern sieht mitunter noch viel schlimmer aus :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 155

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:18

Neue bilder bie HC :miamigo:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 156

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:46

Ja, hab schon gesehen. Ein paar Fenster sind drin und wahrscheinlich verstecken sich die Kompanien von Arbeitern dahinter :ironic: . Oder sie haben gerade Mittagspause (alle zusammen?!?) :hschein:

Da kam mir ein Zitat von Gästen in Erinnerung, welches vor ewigen Jahren bei einer Hoteleröffnung in der Türkei (es war die schlimmste meines Lebens), die ich begleitet habe/ zwangsläufig begleiten musste (ich war jung und brauchte das Geld :verlegen2: ) von Gästen gehört hatte: "Wir wollen ja nicht meckern, aber ist es wohl möglich, noch Gardinen für die Nacht zu bekommen? Fenster brauchen wir nicht, ist ja warm. Aber man kann uns so ins Zimmer gucken, das finden wir nicht schön :verlegen2: Ach - und wenn die Handwerker dann schonmal dabei sind - ein Klo für die Nacht wäre auch nett. Das nackte Rohr trifft man gerade als Frau so schlecht und wenn dann mal was "Größeres" ist :verlegen2: :verlegen2: :verlegen2: " :shocked: Selbstredend habe ich mit denen mein Zimmer (welches halbwegs in Ordnung war) getauscht.

Ich hatte eigentlich gehofft, die Veranstalter und auch die Hotels hätten inzwischen gelernt - aber zumindest im VI scheint das Gegenteil der Fall zu sein - die steuern m. E. sehenden Auges in eine Katastrophe rein :skandal:

1 157

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:25

Baustopp?

Wie und wann kann man denn herausfinden ob für das vikingen infinity denn nun wirklich der allgemein übliche Baustopp gilt oder auch nicht? Ich meine wenn nun wirklich ein Baustopp wäre müssten wohl so ziemlich alle Buchungen im Jahr 2012 umgebucht werden, oder?

Ein Arbeitskollege hatte mir gesagt das er auf einer türkischen Internetseite gelesen hatte das Vikingen eine deutsche Hotelkette ist... Kann das stimmen? Kann mir das eigentlich kaum vorstellen und habe auch im Internet nichts darüber gefunden. Weiß jemand mehr?

FTI zeigt sich was meine Buchung angeht immer weniger gesprächsbereit. Heute war ich erneut im Reisebüro und habe mal wieder nachfragen lassen, weil sie ja mit mir eh nicht reden wollen, da ihr Kunde das Reisebüro ist.
Fazit, nach kurzem Gespräch abgewimmelt und Hoteleröffnung wird wie im letzten schreiben (von mitte April) stattfinden in dem steht ( und jetzt haltet euch fest.) 01.07.2012.
Alles weitere bitte ab jetzt nur noch schriftlich per Email am Telefon werden sie keine Stellung mehr dazu beziehen.
:miamigo:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 158

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:28

01.07.2012.
Alles weitere bitte ab jetzt nur noch schriftlich per Email am Telefon werden sie keine Stellung mehr dazu beziehen.

Perfekt - lass dir das schriftlich mit der Eröffnung am 1. Juli 2012 schriftlich bestätigen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 159

Dienstag, 8. Mai 2012, 21:33

Ein Arbeitskollege hatte mir gesagt das er auf einer türkischen Internetseite gelesen hatte das Vikingen eine deutsche Hotelkette ist... Kann das stimmen?

Nö. Hier ist mal die Website von Vikingenhotels. Und hier findest Du das Firmenprofil von Seyfe Tourismus AG. Die stehen hinter Vikingen, genauso wie Nordentour. Das ist alles - aber nichts mit deutschem oder deutschsprachigen Hintergrund. Wenn man denen eine Mail schickt, bekommt man höchst wahrscheinlich keine Antwort und wenn doch, dann nur die Bitte, die Mail auf englisch zu schreiben. Tut man das, kommt auch wieder keine Antwort :woza:

1 160

Mittwoch, 9. Mai 2012, 06:32

Was bringt es mir denn wenn ich das schriftlich habe?

Also im Schreiben von FTI steht nur drin:

LAUT HOTEL FINDET DIE ERÖFFNUNG AM 01.07.12 STATT.

Ich denke das reicht noch nicht, oder? ?(