Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11 481

Samstag, 4. Mai 2013, 11:18

@ Cuate

für die erste Türe benötigt man keine Schlüsselkarte - nur für die hinteren beiden. :ironic:

11 482

Samstag, 4. Mai 2013, 11:20

Genau die beiden meinte ich. Bei einer Zimmernummer, aber doch möglicher Belegung durch nicht zusammengehörende Gäste.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

11 483

Samstag, 4. Mai 2013, 20:17

habe vorhin mal ein wenig preise verglichen - da ja immer auch der preis ein thema ist und das preis/leistungsverhältnis...... - da gibt es ein neueröffnetes hotel in evrenseki - direkte an der promenade/strand (sandstrand, flachabfallend) - mit viel besseren rückmeldungen - wirklich viel besser und jetzt kommts......... es ist auch noch günstiger........ also der mit dem geld zählt irgendwie nicht
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

11 484

Samstag, 4. Mai 2013, 20:27

Des ist aber den Fernsehbuchern nicht klar, die glauben alle an die unschlagbaren Angebote, die ja sooooo viel billiger sind als die Konkurrenz. Oder an "Zwei Wochen fliegen, eine Woche zahlen"....

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 485

Samstag, 4. Mai 2013, 20:31

Paul, da geht es doch nicht ums Geld....das ist doch schon länger klar! :cool:

Das Hotel spricht ein Bling Bling möchte gern Klientel an, dass eben nur auf nu$$igen Pomp steht, damit man angeben kann.....das haben wir hier doch immer nun zahlreich gesehen!

Naja und viel Hirn haben die meist auch nicht weder hier noch im Hotel...... :thumbsup:

Und das andere Klientel (meist älter und uninformiert) ist eben auf die Sonnenlügner rein gefallen...........weil im Fernsehen immer die Wahrheit gesagt wird..... :mööööööp:

Diese beiden Gruppen dürften den größten Teil des Kleinteils ausmachen......Ausnahmen bestätigen die Regel.....

Wer der noch alle Sinne bei sammen hat bucht sonst SO ein Hotel ohne Strand und an der 6 spurigen Autobahn? :cool:

Vom fehlenden Platz und Service.....das konnte ja keiner ahnen (lassen wir mal den schlechten Ruf der Kette außen vor) ....aber der Rest war ja bekannt.....und für normale Urlauber abschreckend genug....

11 486

Samstag, 4. Mai 2013, 21:04

Ein wenig Tschutschu

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 487

Samstag, 4. Mai 2013, 21:29

Der Chef Amateur/ Moderator sieht äußerst gelangweilt aus.... :flo:

11 488

Samstag, 4. Mai 2013, 21:34

Interessant dass der Herr M. aus Oberfranken verkündet hat, dass er derzeit auf Bewertungen bei :HC: nichts gibt. Wollte der nicht genau diese Bewertungen abwarten um über eine Umbuchung zu entscheiden. ?( Diese Aussagen von ihm sind also genauso widersprüchlich wie viele anderen von ihm vorher schon. Immerhin bleibt erst seinem Stil treu. :ironic

Ach ja und eigentlich wenig überraschend. Der Internetauftritt des Hotels sieht immer noch so aus wie vor Monaten. Interessant die Bilder des Riesenpools und des Wikingerschiffs. :smil1: Da hatte unser Oberfranke doch auch schon mal verkündet, dass geheime Quellen ihm ein baldiges Update der Internetpräsentation zugeflüstert hätten. :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. Mai 2013, 21:42)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 489

Samstag, 4. Mai 2013, 21:47

Das darf aber doch keiner wissen! :gähn:

Ach der Markus ***** kann eben einfach nicht anders......ich finde der Rasthof passt zu Ihm ganz sein Stil!

***** edit by cuate - Nachname entfernt, da keine Person öffentlichen Interesses.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. Mai 2013, 10:38)

11 490

Samstag, 4. Mai 2013, 21:58

Ein wenig Tschutschu

Ääääh, sehe ich da Comical Ali vorne weg? :denk:

11 491

Sonntag, 5. Mai 2013, 06:55

@Paul,

das von dir beschriebene Hotel, wird recht gut bewertet. Es wird aber auch von dem TV Sender vertrieben. Ich hatte es schon in die engere Auswahl für den Winter gezogen. Habe aber Abstand davon genommen, als ich gesehen habe, dass Sonnenurlauber dort vertreten sind.

Also stimmt die These, alles bei dem TV Sender ist schlecht, einfach nicht. Also nochmals meine Meinung zu dem TV Sender. Man kann dort schon buchen. Man muß nur sehr genau hinsehen und die Tricks, z.B. Roulette, kennen. Ich bin aber trotzdem kein Fan von dem Veranstalter FTI.

Das VI ist so ein Hotel, wo mit allen Tricks gearbeitet wird. Dennoch wird eine gewisse Klientel dort zufrieden sein.

11 492

Sonntag, 5. Mai 2013, 08:04

@ revealmap
Auf die Bewertungen gebe ich DERZEIT nichts, bzw nur sehr wenig. Berichte von Leuten mit denen ich direkt in Kontakt bin(Urlaubern) sagen etwas ganz anderes . Mag daran liegen das die 5* anders ausgelegt werden als bei älteren . Wenn ich lese das die guten Bewertungen Fake sind , in einigen schlechten ist immer wieder der selbe Schreibstil zu erkennen, bzw passen sie immer gerade zu dem HIER diskutierten Thema ( die Fachausdrücke werden sogar 1:1 übernommen) . Ich gehe mal davon aus das das ZUFALL ist . ------
Seit wann man hier Namen ganz ausschreiben darf , obwohl doch darauf hingewiesen wurde die Namen von Fb hier nicht zu schreiben ist mir ein Rätsel. Meinen kann jeder lesen, ich muss much nicht hinter Fakeacounts wie Harry Hirsch, oder Evje van Dösbaddel verstecken. Zu dem was ich poste stehe ich . Manche können das nicht, die haben aber auch ein ganz anderes Interesse ...... Das diese Kommentare nicht mehr ernst genommen werden kann man doch auf fb täglich lesen. Die sind auch für Travelamigo nicht sonderlich zuträglich, unter den Kontakten die ich habe herrscht nur Kopfschütteln . Selbst in einem schreiben das jemand von seinem Rv bekam, wurde das mit angeführt . Vernünftig zu diskutieren ist hier nicht möglich, einige werden doch gleich recht persönlich wenn's nicht nach ihrer Meinung geht.
Mensch bleiben !!!

11 493

Sonntag, 5. Mai 2013, 08:17

Dann ist es ja sehr schön, dass Du und Deine Kontakte und Bekannten nie persönlich werden und der Diskussionsstil sehr sachlich ist und niemand als Dösbaddel oder noch übler bezeichnet wird. Echtes 5-Sterne-Publikum halt......

Was sagst Du denn zum immer gleichen Stil der wenigen wirklich positiven Bewertungen? Denn eine Bewertung, die mehrere für einen Hotelaufenthalt wichtige Punkte als nicht zufriedenstellend kritisiert und dennoch eine Weiterempfehlung ausspricht, halten die wenigsten, die sich nicht an jeden Strohhalm klammern müssen, für positiv.

11 494

Sonntag, 5. Mai 2013, 08:33

5* heute , sind eben nicht mehr 5* wie sie früher mal waren. Der Massentourismus hat eben einiges verändert. Früher war das was besonderes, heute kann sich das fast jeder leisten. Und wer ne Woche mit Flug für zB 270 , oder auch für 500 bucht, der wird den 5* Luxus wie er ihn von früher und aus wesentlich teureren Hotels kennt , nicht erwarten können. Wenn ich das will, muß ich eben etwas tiefer in die Tasche greifen . Ansonsten muss ich mir eben auch mal was selber holen, und die 5 mal gerade sein lassen. Ich kann 50% , oder mehr ausgeben als ich es getan gemacht habe, da erwarte ich dann allerdings viiiieeel mehr ! Dort muss keiner verhungern oder verdursten, und wenn man die richtige Einstellung hat, bekommt man einen schönen Urlaub. Der auch nicht billig ist !!!
Mensch bleiben !!!

11 495

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:08

Markus, Deine Argumente könnte man ja nachvollziehen, wenn das VI wirklich deutlich günstiger wäre als andere Hotels mit ähnlicher Lage und Leistung.
Dem ist aber nicht so!
Und es gibt reichlich Häuser mit besserer Leistung und gleichem oder niedrigerem Preis. Aber halt meist ohne die 5 Sternchen. Was ist denn jetzt besser? Oder sollte es wirklich nur um die Sternezahl gehen und man verzichtet lieber auf das was normalerweise die 5 Sterne ausmacht, nur um Kollegen und Nachbarn zu beeindrucken und zahlt dafür dann letzlich mehr als gerechtfertigt wäre? Nun, wem es das "Statussymbol" Urlaubssterne wert ist.... :Günni:

Nein, 5 Sterne sind immer noch 5 Sterne. Nur der Service unterscheidet dann, ob es ein gutes oder schlechtes Hotel ist. Aber wie sollen manche Menschen guten Service erkennen, wenn sie schon einen wirklich miesen für erstklassig und traumhaft halten. Viele Kritikpunkte, die hier und anderswo angeführt werden, sind auch in einem 3-Sternehotel absolut unmöglich und würden dort zu genau den gleichen Reaktionen führen.

Und von "Mal was selber holen" kann ja gar keine Rede sein, man MUSS sich ja alles selber holen. Das allerdings ist kein Luxus sondern Selbstbedienung wie in der Kantine oder Jugendherberge. Nun, mag ja sein, dass für Deine Frau schon der Luxus darin besteht, dass Du Dir Dein Bier selbst holst und ein Kellner das leere Glas dann vielleicht irgendwann abserviert, die Mehrzahl der Urlauber dürfte da andere Vorstellungen haben.

11 496

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:31

Laut den berichten die ich bekomme, hat sich vieles schon gebessert , man muss nicht alles selber holen . Das ist überspitzt . Ich hab kein Problem wenn ich mir mal was selber hole.
Ne, 5 Sterne unterscheiden sich von Land zu Land . Zumindest in den Köpfen der Urlauber . 5* in Deutschland und 5 * in der Türkei vergleicht sich kein Mensch miteinander. In der Türkei gehen doch fast nur noch 5* Neueröffnungen an den Start . Beim Preis gehe ich mal von dem as was ich bezahl habe( frühbucher) und was andere kosteten. Und meins war echt nicht teuer, da kommen mir 14 Tage Italien bei wesentlich weniger Leistung genau so teuer. Und ich Sitz 12 Std einfach am Steuer . Aber dennoch fahre ich dort auch wieder hin. Nur bekomme ich Heuer für das gleiche Geld wesentlich mehr. Auch das VI ist bei jetziger Buchung billiger als andere bekannte Häuser dieser Kategorie die sehr gut bewertet sind. Neueröffnung Bonus . Wenn es im nächsten Jahr genau so viel kosten sollte , erwarte ich natürlich das gleiche wie in den anderen sehr gut bewerteten Hotels . Ohne Wenn und Aber !
Mensch bleiben !!!

11 497

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:37

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

(es dürfen alle mitsingen!)

11 498

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:39

...Seit wann man hier Namen ganz ausschreiben darf , obwohl doch darauf hingewiesen wurde die Namen von Fb hier nicht zu schreiben ist mir ein Rätsel. Meinen kann jeder lesen, ich muss much nicht hinter Fakeacounts wie Harry Hirsch, oder Evje van Dösbaddel verstecken. Zu dem was ich poste stehe ich . .....

Das Name offen genannt wird finde ich nicht gut, wenn Markus das gewollt hätte, hätte er es sicher schon vorher ge4macht.
das er zu dem was er schreibt steht finde ich nicht verwunderlich, er hat sich ja auch immer genug Wende-, Änderungs- oder Meinungsumschwungoptionen gelassen. er wird immer das Gegenteil behaupten und darauf verweisen können, das er, oder jemand anderes zu dem er Kontakt hat, der aber unbekannt bleiben will, etws oder etwas anderes gesagt hat.
Beispiel: er fährt ins VI oder bucht um.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

11 499

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:06

@ Markus

Wenn Du heute für August das VI buchst muß Du schon 750€/Woche für das Economy Zimmer hinlegen, Und das diese Zimmer in keinem Hotel die beste Lage und Größe haben, ist allgemein bekannt. 100km westlich bekommst Du für 800€ ein Zimmer mit seitl. MB, super Service, freie eingedeckte saubere Tische, Ruhe am Pool und einen 80m breiten Sandstrand vom feinsten.

Kannst Du mir mal erklären, warum 5* Landeskategorie im VI und 100km westlich im Service nicht annähernd gleich sein sollten? :denk: Wenns nicht so ist, sollte man doch 3* anbieten, dann stimmts auch.

Deine bekannten Urlauber berichteten auch schon vor 3 Wochen nur Gutes, sind das gar Dauerurlauber :denk: Ein Schelm, der.... Viele der schlechten Kritiken haben einen Buchungsnachweis erbracht, sind das Deine Bekannten, Die zu Dir so und auf :HC: so sprechen? Oder sind die Super-Jubelkritiker ohne Buchungsnachweis Deine Bekannten?

Warum schreibst Du auf Fb "hoffentlich läßt sich keiner von der Buchung abhalten" und hier, daß Du es beobachten willst und ggf umbuchen willst?

Ich hatte schon mal in Frage gestellt, ob Du überhaupt gebucht hast. Ich glaube eher Sprachrohr oder Troll! :skandal:

11 500

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:07

Aufmerksamkeit

Weshalb erlangt Markus eigentlich diese enorme Aufmerksamkeit? Er hat seine eigene Meinung, dreht sein Fähnlein nach dem Wind und sagt immer etwas, was er nicht beweisen kann oder will.

Diese ganze Aufregung hat nichts mehr mit Information zu tun. Es ist nur noch ein Gehacke. Es wird immer über das Niveau bei FB geklagt. Das Niveau hier ist leider auch nicht besser.

Entschuldigung, dies ist meine persönliche Meinung.